Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 00:23
Ich denke, Trump wird die Wahl gewinnen.

Ich vermute, er wird seinen - wahrscheinlich knappen Sieg - Elon Musk verdanken zu haben. Musk ist ein Visionär und steht für Zukunft und Fortschritt, aber auch für Märkte, Wirtschaft und Geldfluss.

Auch denke ich nicht, dass die USA schon dafür bereit ist, eine Frau an die Spitze des mächtigsten Landes der Welt zu stellen. Gerade in Latino- und konservativen Kreisen kann man davon ausgehen, dass möglicherweise die Frauen eher Harris wählen würden, aber die Männer einen männlichen Präsidenten bevorzugen, völlig unabhängig von Wahlprogrammen.

Hillary Clinton wurde auch als Siegerin im Wahlkampf gesehen und dann verlor sie gegen Trump.

Ich denke, das wird sich wiederholen.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 00:35
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Musk ist ein Visionär und steht für Zukunft und Fortschritt, aber auch für Märkte, Wirtschaft und Geldfluss.
Und natürlich für Faschismus und unterdrückte Meinungen.
Das hast du bestimmt aus Versehen vergessen.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Gerade in Latino- und konservativen Kreisen kann man davon ausgehen, dass möglicherweise die Frauen eher Harris wählen würden, aber die Männer einen männlichen Präsidenten bevorzugen, völlig unabhängig von Wahlprogrammen.
Oder sie wählen die Kandidatin, die sie nicht in einer Tour rassistisch beleidigt und herabsetzt.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Hillary Clinton wurde auch als Siegerin im Wahlkampf gesehen und dann verlor sie gegen Trump.
Trump wurde von vielen als Sieger gesehen und verlor gegen Joe Biden.

melden

06.11.2024 um 00:37
@Stirnsänger

Er wurde 2020 nicht als Sieger gesehen. Die Umfragen sahen Biden vorne, also war das Ergebnis nicht überraschend.

Also Musk einen Faschisten zu nennen ist schon ganz starker Tobak

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 00:40
Hamilton County (in Indiana) bei 65% ausgezählten Stimmen ist +1 für Kamala Harris ein +8 Punkte Wechsel im Vergleich zu 2020 Nummern für Biden.

Das ist natürlich noch nicht indikativ und Indiana wird wahrscheinlich an Trump gehen. Dennoch sieht es sehr gut aus für Harris.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 00:40
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Ich denke, Trump wird die Wahl gewinnen.
ich denke Harris hätte ne Chance gehabt durch die vielen republikanisch denkenden Frauen, die sie wählen um eine weibliche Präsidentin zu haben. hat sie aber meiner Ansicht nach verspielt mit dem Video das sie an das Al Smith Dinner gesendet hat..

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 00:41
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Hamilton County (in Indiana) bei 65% ausgezählten Stimmen ist +1 für Kamala Harris ein +8 Punkte Wechsel im Vergleich zu 2020 Nummern für Biden.
Da sind erst 65% ausgezählt aber es ist schon interessant.
Allgemein fängt grade alles erstmal mit nen shift nach links an aber der Abend ist noch lange.

Wer das btw live sehen möchte
https://www.washingtonpost.com/elections/interactive/2024/11/05/compare-2020-2024-presidential-results/ (Archiv-Version vom 06.11.2024)

melden

06.11.2024 um 00:42
@Senkuu

Der wapo link ist leider hinter ner Paywall... möglich dass man trotzdem drauf kommt wenn es der erste Link ist den man von Wapo anklickt.

melden

06.11.2024 um 00:43
@interpreter

Ich hab mich einfach mit ner Mail angemeldet und musste nichts bezahlen.

melden

06.11.2024 um 00:43
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Also Musk einen Faschisten zu nennen ist schon ganz starker Tobak
Er hat zumindest faschistische Ansichten bzw unterstützt Faschisten.

melden

06.11.2024 um 00:48
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Also Musk einen Faschisten zu nennen ist schon ganz starker Tobak
Nee, das ist realistisch.
Vielleicht solltest du dich abseits irgendwelcher Fanboy-Lobeshymnen mal mit Musk befassen.

Und ja:
Natürlich unterstützt er den orangenen Faschisten massiv im Wahlkampf und verbreitet ungeniert dessen Lügen.

Wenn es quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente...du weisst schon, oder?

melden

06.11.2024 um 00:54
In Kürze trudeln die ersten Ergebnisse ein, daher wird der Thread für Ticker- und Chatbeiträge freigegeben. Trotzdem hat der Warnbeitrag der Kollegin nach wie vor Gültigkeit:

Beitrag von Luminita (Seite 51)
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ab sofort werden bitte alle Beiträge wieder zum Thema verfasst, und nicht zum Diskussionsstil oder sonstigen Befindlichkeiten von Einzelusern. Chatbeiträge und die Verwendung des Threads als Newsticker sind ebenfalls zu unterlassen. Wir wissen, es geht heute ums Ganze, bemüht euch deshalb um eine sachliche und themenbezogene Diskussion.
Das Ganze erfolgt bis auf Widerruf, bleibt beim Thema & gediegen.

melden

06.11.2024 um 00:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke Harris hätte ne Chance gehabt durch die vielen republikanisch denkenden Frauen, die sie wählen um eine weibliche Präsidentin zu haben. hat sie aber meiner Ansicht nach verspielt mit dem Video das sie an das Al Smith Dinner gesendet hat
Seh ich gegenteilig, da ich keinen überzeugenden Live-Auftritt von ihr gesehen habe. Die vorgefertigten Videos machen einen besseren Eindruck und sie wiederholt nicht alles dreimal.

Außerdem sind Katholiken ohnehin nur eine Minderheit in den USA.

melden

06.11.2024 um 01:04
Die ersten Ergebnisse liegen vor. 19:3 Wahlmännerstimmen für Trump.

melden

06.11.2024 um 01:05
Wo guckt ihr? ARD oder ZDF?

melden

06.11.2024 um 01:05
CNN

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 01:06
in mehreren Staaten gab es Bombendrohungen die wie es scheint durch russische Leute beauftragt wurden..
The FBI has blamed "Russian email domains" for a number of bomb threats targeting polling stations across the United States today.

In a statement, the agency said: "The FBI is aware of bomb threats to polling locations in several states, many of which appear to originate from Russian email domains. None of the threats have been determined to be credible thus far."

It comes after Georgia Secretary of State Brad Raffensperger said that a bomb threat was made against multiple polling places in his state.

He stated that the threat originated from Russia and was deemed not credible.
Quelle: https://www.newsweek.com/georgia-officials-report-russian-origin-bomb-threat-hoaxes-polling-spots-1980640

bisher wurde nichts gefunden und die Drohungen wurden als unglaubwürdig eingestuft..

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 01:07
Versuche CNN zu schauen aber das stützt immer wieder ab..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:in mehreren Staaten gab es Bombendrohungen die wie es scheint durch russische Leute beauftragt wurden..
Vllt haben die einfach das Georgia verwechselt :D

melden

06.11.2024 um 01:08
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:CNN
Da ist mir zu viel Werbung

melden

06.11.2024 um 01:14
Laut CNN ist in Georgia ein swing von independents zu sehen.

Vor 4 Jahren noch +9 für Biden jetzt +9 für Trump.

Sie machen 30% der Wähler aus. Könnte entscheidend sein für diesen state.

melden

06.11.2024 um 01:15
CBS auf YouTube ist ganz gut.

Indiana: Sieger Trump
Kentucky: Sieger Trump
Florida: in Führung Trump
Virginia: in Führung Trump
Georgia: in Führung Harris
Vermont: Siegerin Harris

2x zitiertmelden