US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
06.11.2024 um 01:41Star-Ocean schrieb:Ich meine die können doch noch wählen oder?Ich meine dort schließen die Wahllokale um 6 Uhr deutscher Zeit.
Star-Ocean schrieb:Ich meine die können doch noch wählen oder?Ich meine dort schließen die Wahllokale um 6 Uhr deutscher Zeit.
osttimor schrieb:das ist halt ein weiterer spezieller punkt der us-wahlen. allerdings relativiert das wahlmännersystem diesen punkt wieder ein wenig.
Ich fände es besser wenn dann die Wahllokale zwar schließen aber die Stimmen dann erst gemeinsam zu einem Zeitpunkt ausgezählt werden, aber ich glaube das wird schon seine Gründe haben. Ich meine auch bei CBS News die Umfrage gelesen zu haben, dass die meisten ihre Wahl schon länger getroffen haben und sich nicht spontan entscheiden. Mal schauen ob sie es nochmal einblenden.xsaibotx schrieb:Ich meine dort schließen die Wahllokale um 6 Uhr deutscher Zeit.
Also: In Kalifornien und Nevada beträgt die Zeitverschiebung sowohl im Sommer als auch im Winter minus neun Stunden; wenn es bei uns in Deutschland 15 Uhr ist, haben wir dort also 6 Uhr morgens.Quelle: https://usareisetipps.com/zeitverschiebung-usa/#:~:text=Also%3A%20In%20Kalifornien%20und%20Nevada,dort%20also%206%20Uhr%20morgens.
Optimist schrieb am 13.07.2024:Könnte denn Obama nicht ganz direkt wieder als Kandidat aufgestellt werden, sofern er dies wollte?Michelle könnte sich aufstellen lassen. Die wäre noch einmal eine Ecke beliebter als Kamala.
SuiGeneris schrieb:Michelle könnte sich aufstellen lassen. Die wäre noch einmal eine Ecke beliebter als Kamala.Aber was bringt das, wenn Michelle anstelle von Harris antritt? Da bekommt man ja fast das Gefühl es werden die Oscars vergeben und nicht über die Zukunft des Landes entschieden.
Star-Ocean schrieb:Aber was bringt das, wenn Michelle anstelle von Harris antritt? Da bekommt man ja fast das Gefühl es werden die Oscars vergeben und nicht über die Zukunft des Landes entschieden.Das stimmt wohl..
M1ndCon7rol schrieb:Georgia klar an Trump. Er wird es machen.Georgia steht schon fest?
M1ndCon7rol schrieb:Trump Quote an den großen Wettmärkten bereits deutlich gefallen (1,7 -> 1,5) und Krypto Kurse steigen. Georgia klar an Trump. Er wird es machen.Natürlich macht er es, die Frage war doch nur noch mit wieviel Stimmen. Wird ein landslide victory werden. Herrlich. Georgia ist ja ein Kantersieg und die „Umfragen“ sahen ihn mit Harris gleich auf 😂
Star-Ocean schrieb:Aber was bringt das, wenn Michelle anstelle von Harris antritt? Da bekommt man ja fast das Gefühl es werden die Oscars vergeben und nicht über die Zukunft des Landes entschieden.Ich meinte für eventuell das nächste Mal. Was soll das mit vergebenen Oscars zu tun haben?
nutricius schrieb:Georgia ist ja ein KantersiegEs sind erst 19% ausgezählt, aber wer will schon mit Fakten verwirren
nutricius schrieb:Natürlich macht er es, die Frage war doch nur noch mit wieviel Stimmen. Wird ein landslide victory werden.In deiner Welt, ja.
SuiGeneris schrieb:Ich meinte für eventuell das nächste Mal. Was soll das mit vergebenen Oscars zu tun haben?Das nächste Mal? Soweit denke ich jetzt nicht - Bis dahin kann viel passieren. Die Antwort war nicht direkt gegen dich, aber du hattest den spannenden Aspekt des Austausch der Präsidentin angebracht da kam ich zwangsläufig auf den Gedanken.
Fassbender schrieb:Ich switche ständig zwischen Abc, CNN und Fox News. Ist es normal, dass da so viel Werbung läuft?? Da wird einem ja richtig schwindelig.Die Gäste und Diskussionen auf der ARD sind fürchterlich.
Cthulhus_call schrieb:Hier nochmal eine gute Charakterisierung von Donald Trump und warum es unfassbar ist, das es eine so knappe Entscheidung ist.Unfassbar eher aus Deutscher Sicht, oder. Ich erlebe die mediale Berichterstattung in den USA neutraler, aber möglicherweise liegt dies das daran dass die tatsächlich zwischen A und B wählen müssen und man dadurch niemanden Dritten ausklammern kann und beide Seite vielseitig beleuchten muss.