Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.07.2024 um 17:47
Ich habs im anderen Faden zur Präsidentschaftswahl auch schon geschrieben.

US-Präsidentschaftswahlen 2024 (Seite 2) (Beitrag von Suppenhahn)

Ich sehe Harris bei einigen Dingen im Vorteil:

* sie ist relativ jung und bietet damit einenn guten Kontrast zu den beiden, von Altersstarrsinn befallenen Kandidaten ( O.K. Biden ist weg)
* als ehemalige Staatsanwältin kann sie mit notorischen Lügnern wie Trump umgehen. Sie wird ihn in Fernsehduellen (und auch bei jeder anderen Gelegenheit) nicht nur zerlegen, sondern ihm die Hose runterziehen und den Arsch versohlen.
* Nicht zu vergessen sind die sog. Double Haters, die weder mit einem faschistoiden Trump oder mit einem alterschwachen, senilen Präsidenten was anfangen können und deshalb nicht zur Wahl gehen. In dieser Gruppe, die ca. 15-18% der Wahlberechtigten ausmacht, steckt einiges an Potential, das mobilisiert werden kann.

Vielleicht sollten die Mods die beiden Fäden zusammenführen.

2x zitiertmelden

23.07.2024 um 18:17
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Vielleicht sollten die Mods die beiden Fäden zusammenführen.
Das geht leider nicht.
Ich schiebe die Umfrage aber mal nur in den Umfragebereich, die Diskussion soll eher hier stattfinden.
Zumal die Umfrage bald auch wieder veraltet sein wird, sollte Harris offiziell zur Kandidatin bestellt werden.

melden

23.07.2024 um 18:37
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:* sie ist relativ jung und bietet damit einenn guten Kontrast zu den beiden, von Altersstarrsinn befallenen Kandidaten ( O.K. Biden ist weg)
* als ehemalige Staatsanwältin kann sie mit notorischen Lügnern wie Trump umgehen. Sie wird ihn in Fernsehduellen (und auch bei jeder anderen Gelegenheit) nicht nur zerlegen, sondern ihm die Hose runterziehen und den Arsch versohlen.
Ich denke den typischen Trump Wähler werden diese Fakten kaum interessieren. Da geht auch um Show und heiße Luft. Beides kann Trump.

1x zitiertmelden

23.07.2024 um 21:04
Harris grade mit einer sehr guten, energetischen, nach vorne gerichteten Rede in Milwaukee.

Sehr guter Start.

Neueste Reuters/Ipsos Umfrage:
Exclusive: Harris leads Trump 44% to 42% in US presidential race, Reuters/Ipsos poll finds
...
Harris, whose campaign says she has secured the Democratic nomination, led Trump 44% to 42% in the national poll, a difference within the 3-percentage-point margin of error.

Harris and Trump were tied at 44% in a July 15-16 poll, and Trump led by one percentage point in a July 1-2 poll, both within the same margin of error.
...
https://www.reuters.com/world/us/harris-leads-trump-44-42-us-presidential-race-reutersipsos-poll-finds-2024-07-23/

Die Richtung stimmt schon mal.

melden

23.07.2024 um 21:41
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich denke den typischen Trump Wähler werden diese Fakten kaum interessieren.
Der typische Trump Wähler ist auch gar nicht die Zielgruppe. Die huldigen so fanatisch ihrem Idol, dass sie für die Demokratie verloren sind. Wenn ich nur an die Typen mit den Ohrverbänden denke...

Ansgesprochen werden sollen die unabhängigen Wähler und die kritischen bis moderaten Konservativen. Und die eigenen Wähler sollen motiviert werden, in Scharen zu den Urnen zu gehen (bzw. Briefwahl auszuüben).

melden

24.07.2024 um 18:44
In the two days since Biden dropped out, Vote.org saw its highest levels of new voter registrations of the whole cycle: 38,500 people signed up, a 700 percent spike and higher even than when TAYLOR SWIFT made an Instagram post. Most were 34 and under.
Quelle: https://www.politico.com/playbook

Generation Z dürfte wieder ein interessanter Faktor werden.

melden

24.07.2024 um 18:52
Vll ist doch noch nicht alles verloren und Harris ist zur richtigen Zeit die richtige Frau, um Trump in die Schranken zu weisen und die Wahl doch noch zu gewinnen.

2x zitiertmelden

25.07.2024 um 08:41
Heute um Mitternacht war die erste große Rede Trumps nach dem Ausscheiden von Biden.

Harris ist eine linksradikale Verrückte und inkompetent. Ihre Ansichten über Immigration und Abtreibung sind Wahnsinn.

In dieser Hinsicht gab es also nichts Neues. Für mich interessant: er hat ihren Vornamen mehrmals falsch ausgesprochen.

Abtreibung wird auf jeden Fall ein wichtiges Thema in diesem Wahlkampf.

Harris vertritt lautstark eine Pro-Choice-Position, Biden hat das Wort Abtreibung vermieden:
Biden, on the other hand, did not even use the word “abortion” when he addressed reproductive rights in his most recent State of the Union address. (Though he is pro-abortion-rights, Biden has said in the past that his Catholic faith makes him uncomfortable with abortion.)
https://www.nbcnews.com/health/health-news/harris-bold-abortion-stance-impact-2024-election-biden-exit-rcna163016

Laut zB der ACLU (Amerikanische Bürgerrechtsunion) kann/wird Trump mit dem Comstock Act den Zugang zu Abtreibung bundesweit erschweren.
Still, his politically expedient waffling on this question is merely a ruse. According to Trump’s anti-abortion strategists, Trump does not need Congress to pass a new law to shut down abortion access in every state across the country. Instead, a second Trump administration plans to use a 150-year-old law called the Comstock Act to effectively ban abortion in every state, with no exceptions—without any involvement from Congress.1
https://www.aclu.org/publications/trump-on-abortion

Damit können Abtreibungspillen nicht mehr per Post (auch UPS, FedEx und Co) versendet werden.

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 09:00
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Abtreibung wird auf jeden Fall ein wichtiges Thema in diesem Wahlkampf.
Ja da sollen Trump und Vance ruhig so radikal wie möglich zu auftreten.

Goodbye women vote 👋

melden

25.07.2024 um 09:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll ist doch noch nicht alles verloren und Harris ist zur richtigen Zeit die richtige Frau, um Trump in die Schranken zu weisen und die Wahl doch noch zu gewinnen.
Ich würde es mir sehr wünschen, aber ich glaube es erst, wenn es tatsächlich eingetreten ist (und Trump in diesem Fall nicht erneut die Platte "geklauter Wahlsieg" auflegen und anfeuern wird).

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 15:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:und Trump in diesem Fall nicht erneut die Platte "geklauter Wahlsieg" auflegen und anfeuern wird).
Die wird er auf jeden Fall auflegen, wenn er verlieren sollte. Und ich befürchte in der Hinsicht noch viel schlimmeres. "Die Hütte wird brennen", um es mal salopp auszudrücken. Es würde Krawalle ohne Ende geben, davon bin ich überzeugt.

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 15:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es würde Krawalle ohne Ende geben, davon bin ich überzeugt.
Ich habe das Gefühl, die Ära Trump wird generell nicht ohne Krawalle oder Schlimmeres zu Ende gehen, egal ob in wenigen Monaten oder in den kommenden Jahren. Trump und seine Gefolgsleute werden das Ruder nicht mehr aus der Hand geben wollen, auch dann nicht, wenn das "natürliche Ende" seiner Präsidentschaft nahen würde (z.B. nach zwei Amtszeiten).

melden

25.07.2024 um 17:34
Bei Abtreibung hat Trump auch wieder die alte Lüge erzählt, dass die Dems bzw Harris für Abtreibung im 8. und 9. Monat sind. Sogar für die Exekution von Babys nach ihrer Geburt:
Trump said, “She wants abortions in the eighth and ninth month of pregnancy, that’s fine with her, right up until birth, and even after birth – the execution of a baby.”
Das hat sie nie behauptet:
Facts First: Trump’s claim that Harris supports the execution of babies after birth is false. She has never said anything to endorse post-birth murder, which is illegal everywhere in the country; Trump has frequently claimed that some Democratic states allow such post-birth executions, but that claim is false, too.
Beim 8. und 9. Monat geht es darum, das Leben und die Gesundheit der Mutter bei Komplikationen zu bewahren:
Harris, a vocal supporter of abortion rights, has declined to endorse specific limits on how late in a pregnancy an abortion should be permitted to occur. According to data published by the US Centers for Disease Control and Prevention, just 0.9% of reported abortions in 2020 occurred at 21 weeks gestation or later. Many of these abortions occur because of serious health risks or lethal fetal anomalies.
https://edition.cnn.com/2024/07/25/politics/fact-check-trump-false-claims-kamala-harris/index.html

melden

25.07.2024 um 17:39
Selbst wenn die Wahl mit 75% zu 25% für Harris ausgehen würde, könnte Trump seine Niederlage nicht eingestehen.

2x zitiertmelden

25.07.2024 um 17:49
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Selbst wenn die Wahl mit 75% zu 25% für Harris ausgehen würde, könnte Trump seine Niederlage nicht eingestehen.
Naja sein wir mal ehrlich wenn ne Wahl 75% zu 25% in den USA ausgehen würde dann weiß eigentlich jeder das die gefälscht wurde. Selbst bei Reagens Roter Welle gegen Mondale hat er nur 58% der Stimmen bekommen.
Aber ich weiß was du meinst und das kann einen Sorgen machen. Sollte Trump wieder verlieren wird es seine Gläubigen wieder anstacheln so das es wieder gefährlich werden kann und vllt sind die dieses mal besser vorbereitet. Es gab ja schon die Aussage eines Senators aus Ohio die in so eine Richtung deuten auch wenn er später zurückgerudert ist.
Zitat:
I believe wholeheartedly Donald Trump and Butler County's JD Vance are the last chance to save our country politically. I'm afraid if we lose this one, it's going to take a civil war to save the country.
Übersetzung: Ich glaube voll und ganz, dass Donald Trump und JD Vance von Butler County die letzte Chance sind, unser Land politisch zu retten. Ich fürchte, wenn wir dieses verlieren, wird es einen Bürgerkrieg brauchen, um das Land zu retten.

Quelle: https://thehill.com/homenews/campaign/4786515-gop-jd-vance-ohio-trump-2024-civil-war/

melden

25.07.2024 um 21:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll ist doch noch nicht alles verloren und Harris ist zur richtigen Zeit die richtige Frau, um Trump in die Schranken zu weisen und die Wahl doch noch zu gewinnen.
Ich deenke, sie hat durchaus Chancen.
Im Gegensatz zu Trump wirkt sie fresh jung und dynamisch. Ich glaube, ihr kann es gelingen, die Generation der unter 35jährigen zu erreichen, vor allem junge Frauen.
Sie ist alles, was Trump nicht ist. Klug, gebildet, eloquent, sachlich, überlegt, humorvoll.
Muss man abwarten, wie sie sich schlägt, aber ich traue ihr zu, Stimmen für sich zu gewinnen. Ich sehe sie absolut nicht auf verlorenem Posten.
Es bleibt spannend.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Selbst wenn die Wahl mit 75% zu 25% für Harris ausgehen würde, könnte Trump seine Niederlage nicht eingestehen.
Ja, es ist wirklich ätzend, schon im Vorfeld zu wissen, dass es Randale geben wird, wenn Trump verliert.
Geradeso als handele es sich um ein Hochrisikospiel zweier Fussballmanschaften und nicht um eine demokratische Wahl in einem 1.Welt Land.
Unwürdig
Wie kann man sich so einen Krawallbruder alls Regierungschef wünschen.

1x zitiertmelden

25.07.2024 um 23:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sie ist alles, was Trump nicht ist. Klug, gebildet, eloquent, sachlich, überlegt, humorvoll.
Absolut. Die Staatsanwältin gegen den Verbrecher - das faßt es in einem Satz zusammen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, es ist wirklich ätzend, schon im Vorfeld zu wissen, dass es Randale geben wird, wenn Trump verliert.
Ich befürchte dann sogar Anschläge auf Harris und andere Politiker, ausgehend von gewaltbereiten Trump Anhängern.

melden

26.07.2024 um 03:58
Was für einen kranken Müll Trump über Harris erzählt, ist schon unerträglich. Eigentlich unfassbar, wie weit er mit seinen offensichtlichen Lügen geht. Ich kann nur hoffen, dass dadurch halbwegs normal denkende potentielle Wähler ebenso angewidert sind wie ich, sodass sie für Harris stimmen werden.

1x zitiertmelden

26.07.2024 um 08:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was für einen kranken Müll Trump über Harris erzählt, ist schon unerträglich. Eigentlich unfassbar, wie weit er mit seinen offensichtlichen Lügen geht.
Ja, echt übel. Und wenn Harris ihn dann mit sachlichen Argumenten attackiert wird DT erst so richtig loslegen.
Der Schuss geht aber nach hinten los, denn:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich kann nur hoffen, dass dadurch halbwegs normal denkende potentielle Wähler ebenso angewidert sind wie ich, sodass sie für Harris stimmen werden.
Es werden sich hoffentlich sehr viele von DT abwenden.

melden
melden