Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 18:10
Zitat von NashimaNashima schrieb:Sehe ich anders, abgestunken hat eigentlich nur Biden gegen Trump, aber so richtig. Es bringt nichts wenn man sich Harris unrealistisch schönredet bei den Wählern, das gibt wieder nur ein enttäuschtes Tränenmeer wenn Trump sich den Posten holt, wie damals bei Hillary.
Nun, es hat ja bislang auch keiner behauptet, dass Kamala Harris damit schon die Wahl gewonnen hätte. Es heißt nur, dass sie die bedeutend bessere Kandidatin ist.

Es heißt, dass sie draußen bei den Leuten so wahrgenommen wird. Es heißt auch, dass das Narrativ, das so gern von den Trump-Jüngern verbreitet wird, falsch ist, nämlich dass sie keine Interviews, Pressekonferenzen oder Ähnliches bewältigen kann.

Tja, kann sie sehr wohl.


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

14.09.2024 um 14:12
Der Papst meint, dass man wählen muss.
Und das kleinere Übel/Teuflische nehmen soll. Wer das ist, hat er nicht verraten.

Das eine Übel tötet Kinder und das andere Übel wirft Migranten aus dem Land:
The 87-year-old said: “Not voting is ugly. It is not good. You must vote.

“You must choose the lesser evil. Who is the lesser evil? That lady, or that gentleman? I don’t know.

“Both are against life, be it the one that kicks out migrants, or the one that kills children.”
https://www.joe.co.uk/news/pope-compares-kamala-harris-to-one-who-kills-children-in-speech-457756


3x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

14.09.2024 um 14:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das eine Übel tötet Kinder
wobei es ja sehr fraglich ist, ab wann man von "Töten eines Kindes" (Betonung auf Kind") reden kann, Herr Papst :)

Wenn er gesagt hätte, "Töten von Embryos", dann wäre es näher an der Wahrheit und würde nicht so populistisch klingen :)


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

14.09.2024 um 15:18
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:warte schon auf den nächster Ausfall von Creepy Don, mal schauen was er noch so in Petto hat.
Ich bin mir sicher, dass da noch einiges kommen wird. Er kann doch gar nicht anders.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der Papst meint, dass man wählen muss.
Und das kleinere Übel/Teuflische nehmen soll. Wer das ist, hat er nicht verraten.

Das eine Übel tötet Kinder und das andere Übel wirft Migranten aus dem Land:
Meine Fresse, ich hab echt mal einiges von Franziskus gehalten, aber mittlerweile sind einige seiner Äußerungen auch kaum noch zu ertragen. Er sollte den Ratzinger machen und zurücktreten.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

14.09.2024 um 17:27
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:wenn der amtierende demokratische POTUS einen Tag nach der Debatte verwirrt mit einer Trump-Mütze durch die Gegend läuft?
1. Erst ist nicht damit herumgelaufen.

2. Er hat diese Mütze über seine eigene gezogen und mit einem Veteranen von 9/11 gescherzt.

3. Verwirrt? Nein, eher rotzfrech und schlagfertig.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und da sieht man einen alten Mann der sich steif bewegt verwirrt dreinschauen
Du hast das Video nicht gesehen, spukst hier aber Gift und Galle.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Oder du nen Harris Bias.
Deine Ansichten als MAGA-Jünger sind sehr verzerrt.


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

14.09.2024 um 18:06
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es heißt nur, dass sie die bedeutend bessere Kandidatin ist.
Als Biden definitiv das andere ist wohl Ansichtssache, ich war aber positiv überrascht wie gut sie vorbereitet war und auch das Auftreten erschien sehr souverän.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es heißt, dass sie draußen bei den Leuten so wahrgenommen wird.
Zumindest von denen die sich an den Umfragen beteiligen, ich befürchte aber da gibt es noch einige stille Protestwähler welche kein grosses Aufsehen erregen wollen, Hillary lässt grüßen.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Der Papst meint, dass man wählen muss.
Und das kleinere Übel/Teuflische nehmen soll. Wer das ist, hat er nicht verraten.
Kann man ja eigentlich zwischen den Zeilen lesen, was ist wohl schlimmer? Kinder töten oder illegale Flüchtlinge abschieben? Der Papst hat sich eindeutig zu Trump bekannt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Deine Ansichten als MAGA-Jünger sind sehr verzerrt.
Oha, inhaltsloses ad hominem, kenn ich so eigentlich mehrheitlich von Trump :D


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

14.09.2024 um 18:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es heißt nur, dass sie die bedeutend bessere Kandidatin ist.
Zumal jeder, die Debatte nur halbwegs neutral angeschaut hat und ein wenig realistisch in der Birne ist, weiß, was Sache war^^

Witzig und irre mal wieder, dass im Trump-Lager behauptet wird, er hätte die Debatte gewonnen, KH hätte aber die Frage vorher bekommen, ABC hätte Trump mit einem Licht so geblendet, dass seine Herzrate nach oben ging und obendrauf hätte sie ein Ear-Piece getragen.
Ja, wat denn nu?


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

14.09.2024 um 18:54
@Dusk
Witzig und irre mal wieder, dass im Trump-Lager behauptet wird, er hätte die Debatte gewonnen, KH hätte aber die Frage vorher bekommen, ABC hätte Trump mit einem Licht so geblendet, dass seine Herzrate nach oben ging und obendrauf hätte sie ein Ear-Piece getragen.
Ja, wat denn nu?
Das ist doch das schöne an Verschwörungstheorien, man kann das eine behaupten und im nächsten Moment das genaue Gegenteil. Da kann man behaupten, dass es unmöglich ist, zum Mond zu fliegen, und im nächsten Satz sagen, dass irgendwer schon vor den Amerikanern auf dem Mond war. Oder man kann behaupten, dass Thermit ein sehr starker Sprengstoff ist, der die Explosionsgeräusche an 9/11 erklärt, und im nächsten Moment dann, dass Thermit absolut leise ist, weshalb man beim Einsturz der Twin Towers keine Detonationen gehört hat. Oder man behauptet eben, dass Harris in der Debatte bevorzugt wurde und Trump der Gewinner war. In verschwörungstheoretischen Köpfen ergibt das alles absolut Sinn. Und genau zu dieser Gruppe gehören eben Trump und seine Anhänger.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

14.09.2024 um 19:53
Zitat von NashimaNashima schrieb:Als Biden definitiv das andere ist wohl Ansichtssache,
"Ansichtssache" ist der Unterschied zwischen einer objektiven Beurteilung und Wunschdenken.
Zitat von NashimaNashima schrieb:ich war aber positiv überrascht wie gut sie vorbereitet war und auch das Auftreten erschien sehr souverän.
Tja, genau das, was man sich von einem US-Präsidenten wünscht, nicht zuletzt im Umgang mit anderen Staatschefs. Ich vermute, Trump lachen sie mehrheitlich aus, und speziell Putin verspeist ihn zum Mittagessen, bei dem unzusammenhängenden Unsinn, den Trump üblicherweise von sich gibt. Man erinnere sich nur an Trumps Treffen mit Putin in Helsinki. Danach sah Trump aus, wie ein geprügelter Hund. Wenn man sich letztendlich auf Viktor Orban als Leumundszeugen berufen muss, dann ist man schon fast ganz unten angekommen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Zumindest von denen die sich an den Umfragen beteiligen, ich befürchte aber da gibt es noch einige stille Protestwähler welche kein grosses Aufsehen erregen wollen, Hillary lässt grüßen.
Ah, ist das jetzt das aktuelle Narrativ, um die ungünstigen Umfragewerte zu erklären? Naja. Und wie stehen die Wetten derzeit? Und wenn wir schon bei Wetten sind, warum dann nicht gleich auf die Börsenkurse schauen? Der Kurs der Trump Media & Technology Group ist jedenfalls nach dem Duell um 17% gefallen. Muss wohl daran liegen, dass alle glauben, Trump hätte das Duell gewonnen, sich aber scheuen es bei Umfragen zuzugeben...

https://www.capital.de/geld-versicherungen/nach-der-schlappe-beim-tv-duell--trump-aktie-faellt-auf-rekordtief-35059102.html


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

14.09.2024 um 20:23
Zitat von QuironQuiron schrieb:"Ansichtssache" ist der Unterschied zwischen einer objektiven Beurteilung und Wunschdenken.
Ich denke das Weshalb und worin man Trump als besseren Kandidaten einstuft ist vielschichtig. Sich jetzt als den objektiven Beurteiler zu wähnen hat für mich auch immer nen faschistischen Beigeschmack, denn üblicherweise kommen solch Beschneidungen des Meinungskorridors aus deren Ecke.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Tja, genau das, was man sich von einem US-Präsidenten wünscht, nicht zuletzt im Umgang mit anderen Staatschefs.
Genau, was die Etikette betrifft ganz Vorbildlich, wie einst Obama nur wird das wohl nicht die alles entscheidende Eigenschaft sein um den Posten zu holen.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ah, ist das jetzt das aktuelle Narrativ, um die ungünstigen Umfragewerte zu erklären?
Mehr eine Vorahnung oder "Warnung" das es noch längst nicht vorbei ist. But we will see...


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.09.2024 um 10:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ich denke das Weshalb und worin man Trump als besseren Kandidaten einstuft ist vielschichtig.
Nein, ganz bestimmt nicht.

Seine Wähler kann man ganz einfach in eine Kategorie einordnen - weiß, männlich, ungebildet


4x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.09.2024 um 10:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Seine Wähler kann man ganz einfach in eine Kategorie einordnen - weiß, männlich, ungebildet
Tendenziell ja.

Zu Geschlecht und Ethnie gibt es die Daten für 2020 bei CAWP

Zum Bildungsstatus gibt es die Daten für 2020 bei Pew Research Center


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.09.2024 um 10:50
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Erst ist nicht damit herumgelaufen.
Hast recht.
Nur verwirrt dagestanden und rumgewackelt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Er hat diese Mütze über seine eigene gezogen und mit einem Veteranen von 9/11 gescherzt.
Der Veteran hat mit ihm gescherzt.
Er stand halt da.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Verwirrt? Nein, eher rotzfrech und schlagfertig.
Trink weniger.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du hast das Video nicht gesehen,
Von vorne und von hinten.
Sleepy Joe macht die Dinge die er eben immer macht.
Es hat schon seinen Grund warum die eigene Partei ihn aus dem Rennen nahm.
In der Aufnahme konnte man einen sehen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:ich war aber positiv überrascht wie gut sie vorbereitet war und auch das Auftreten erschien sehr souverän.
Hillary 2.0 eben.
Ich sags ja eh.
Die Frau muss es werden.
Es werden hervorragende vier Jahre aus meiner Perspektive.
Ja ok.
Trump wäre auch gut.
Aber bei der könnte es richtig lustig werden.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.09.2024 um 13:42
@Berryl
Anbei der Link zum Video:
https://pbs.twimg.com/ext_tw_video_thumb/1834234461887545344/pu/img/vj-ie1m9cp-GmbtW?format=jpg&name=small

Er macht die ganze Zeit Scherze und bringt sogar noch ein Spruch zu „eating the dogs“

Das ist alles andere als verwirrt.

Wer Trump immer noch verteidigt, dem muss man ernsthafte kognitive Probleme zurechnen.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.09.2024 um 13:59
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Anbei der Link zum Video:
Ich habe da nur ein Standbild deshalb hier noch mal auf youtube

Youtube: Joe Biden wears MAGA hat, White House calls it a gesture of 'unity' | LiveNOW from FOX
Joe Biden wears MAGA hat, White House calls it a gesture of 'unity' | LiveNOW from FOX
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.09.2024 um 14:54
Er macht die ganze Zeit Scherze und bringt sogar noch ein Spruch zu „eating the dogs“

Das ist alles andere als verwirrt.

Wer Trump immer noch verteidigt, dem muss man ernsthafte kognitive Probleme zurechnen.
Das die Trumpfans hier weder Englisch auf niedrigstem Niveau beherrschen,noch in der Lage sind einfachste Zusammenhänge zu begreifen ist ja leider nichts Neues.

Wie sollte man auch sonst dazu kommen Trump für einen guten Präsidentschaftskandidaten zu halten und nicht für einen geisteskranken Irren der eine ernsthafte Gefahr für die Weltpolitik darstellt.


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.09.2024 um 18:27
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Das die Trumpfans hier weder Englisch auf niedrigstem Niveau beherrschen,noch in der Lage sind einfachste Zusammenhänge zu begreifen ist ja leider nichts Neues.

Wie sollte man auch sonst dazu kommen Trump für einen guten Präsidentschaftskandidaten zu halten und nicht für einen geisteskranken Irren der eine ernsthafte Gefahr für die Weltpolitik darstellt.
Willst du damit andeuten, dass
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Seine Wähler kann man ganz einfach in eine Kategorie einordnen - weiß, männlich, ungebildet
auch für die Trump-Befürworter auf Allmystery gilt?


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.09.2024 um 20:11
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Das die Trumpfans hier weder Englisch auf niedrigstem Niveau beherrschen,noch in der Lage sind einfachste Zusammenhänge zu begreifen ist ja leider nichts Neues.
Du kannst doch nichtmal richtig deutsch.
Pack mal kleinere Brötchen.
Zum anderen bin ich nicht Trumpfan sondern freue mich auch über Hillary 2.0.
Das ist ein Unterschied den ich schon herausgestellt haben möchte.

Und selbstverständlich wirkt bei dem Auftritt der schläfrige Joe wie er immer wirkt.
Wirr und irr.
Aber ist ja egal.
Dem seine Zeit ist sozusagen sowieso abgelaufen.
Er könnte sich auch, übertrieben gesagt, vor laufender Kamera in die Hose machen.
Die Sache ist so oder so gegessen


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.09.2024 um 23:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Seine Wähler kann man ganz einfach in eine Kategorie einordnen - weiß, männlich, ungebildet
Bleiben wir doch mal bei den Fakten: 31% der Trump Wähler sind "ungebildet", also HS oder weniger, bei den Dems sind es 25%, jeweils
weniger als ein drittel, immerhin ist mehr als die Hälfte der Dems Wähler weiß und 45% davon sind Männer. Was Frauen betrifft hat Harris die "Edge" bei den kinderlosen Katzenfrauen, bei den Müttern ist Trump knapp vorne.

Quellen:

https://www.pewresearch.org/short-reads/2024/08/16/10-facts-about-democrats-in-the-us/
https://www.pewresearch.org/short-reads/2024/07/12/10-facts-about-republicans-in-the-us/
https://19thnews.org/2024/09/poll-women-driving-harris-lead-over-trump/


1x zitiertmelden