Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 15:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ob sie auch eine eigene Meinung hat?
Sie ist auf jeden Fall kein "Mädel". Und vielleicht IST das ja sogar Ihre eigene politische Meinung? Vielleicht verfolgt sie aber auch eine ganz eigene Agenda? Wissen wir nicht, das Unnahbare ist eine ihrer Marketingstrategien.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 15:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem sind Künstler nicht an irgendein Neutralitätsgebot gebunden. Können und dürfen ihre eigene Meinungen und Empfehlungen öffentlich aussprechen oder anderweitig zum Ausdruck bringen.
Mein Gott, ich habe doch nirgends gesagt, dass sie nicht dürfen sollen. :D

Ich persönlich mag es einfach nicht.

Kunst (und Künstler) soll (sollen) zum Denken anregen, aber einem nicht das Denken abnehmen.

And don't forget to register to vote. ;-)


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 16:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Offenbar nur wegen Trumps KI-Aktion, also wollte sie ursprünglich nicht.
Das weißt du nicht, also kannst du deine Aussagen auch nicht, wie immer, als Tatsache darstellen.


Swift hat das schon ziemlich gut gelöst. Der Weg war vorgezeichnet, seit der mysteriösen Silhouette bei einem ihrer Konzerte. Natürlich wurde nicht zugegeben, dass das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte, aber es lag auf der Hand. Auch wenn es eine Background Sängerin war - die Pose wurde nicht zufällig ausgewählt, der Schattenwurf nicht ohne Grund gezeigt, mMn.

Auch jetzt spricht sie keine klare Empfehlung aus, positioniert sich aber auf Harris Seite, wohlwissend, dass ihre Fans ihr wahrscheinlich nacheifern werden.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 16:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auch jetzt spricht sie keine klare Empfehlung aus, positioniert sich aber auf Harris Seite, wohlwissend, dass ihre Fans ihr wahrscheinlich nacheifern werden.
@Photographer73
Wenn es so wäre, würde ich es sehr beängstigend finden.
Wenn sie sagen würde "Springt aus dem Fenster!", würden es einige
wahrscheinlich auch machen...


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 16:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn sie sagen würde "Springt aus dem Fenster!", würden es einige
wahrscheinlich auch machen...
Da verwechselst du die Fan-Bases.
Sowas würden wahrscheinlich Trump-Fans machen.
Siehe "Desinfektionsmittel spritzen".


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 16:49
@frauZimt

Manche, die die Grenze zum völligen Fanatismus überschritten haben, würden das vll tun, weil sie ihre Idole vergöttern. Man denke auch an die völlige Verzweiflung bis hin zu Suiziden, nachdem Stars starben. Dem normalen Fan traue ich ein bisschen mehr zu.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 17:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Manche, die die Grenze zum völligen Fanatismus überschritten haben, würden das vll tun, weil sie ihre Idole vergöttern. Man denke auch an die völlige Verzweiflung bis hin zu Suiziden, nachdem Stars starben
@Photographer73
Leider gibt es das.
In die Kategorie fallen für mich auch Fans, die sich operieren lassen,
um ihrem Idol zu gleichen. Völlige Selbstaufgabe.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dem normalen Fan traue ich ein bisschen mehr zu.
Die Übergänge sind fließend.
In den USA sollen ja Stehplätze mit eingeschränkter Sicht für ein Swiftkonzert 3000,00$ kosten.
Und auf dem Schwarzmarkt drücken die Leute noch viel mehr ab.
Ich denke nicht, dass das Gros der Fans so viel Geld einfach rumliegen hat.

Ich mache mir wirklich Sorgen um Leute, die sich einem Kunstprodukt verschrieben haben.
Erfrischend das Gerücht, sie und ihr Footballstar sind kein Liebespaar. Das wäre nur eine
Publicity Strategie.
Ich denke, das ist ein Gerücht, weil die beiden zusammen schon "echt" aussehen,
aber zumindest wird die Glitzblase angekratzt.
Zweifel sollte jeder Fan haben, ob alles stimmt und richtig ist, was er über sein Idol liest.

Vor allem sollten sich das die fanatischen Trumpanhänger fragen.
Aber die sind längst über die Klippe gesprungen.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 19:33
Zitat von soomasooma schrieb:Sie ist auf jeden Fall kein "Mädel".
Das war ja absichtlich polemisch gemeint. Aber im Vergleich zu Donalds Alter, kann man sie sogar beinahe noch als Mädel bezeichnen. 😄
Zitat von soomasooma schrieb:Und vielleicht IST das ja sogar Ihre eigene politische Meinung? V
Ich denke, sie redet nur fleißig ihrem sehr wahrscheinlich Zweck-Ehemann Trump und Trumps-Buddys wie Musk bspw. nur nach dem Munde.

Was glaubst was los wäre, wenn Melania öffentlich einen anderen Kurs fahren, eine andere Meinung vertreten und sich entgegengesetzt positionieren würde. Oder sie gar mit Fakten kommen würde, die Bullshit-Lügen und VTs. ihres Mannes aufdecken, seine ganzen Behauptungen klar widerlegen würden.

Vielleicht ist es aber auch alles ihre eigene Meinung - klar, auch möglich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich persönlich mag es einfach nicht.
Je nachdem mag ich es und begrüße es sogar, wenn sich Künstler einfach nur öffentlich positionieren.

Gegen direkte als auch indirekte positive Beeinflussung der Menschen habe ich noch nie was gehabt.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 20:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber im Vergleich zu Donalds Alter
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zweck-Ehemann
Ach so, daher weht der moralinsaure Wind. :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was glaubst was los wäre, wenn Melania öffentlich einen anderen Kurs fahren, eine andere Meinung vertreten und sich entgegengesetzt positionieren würde. Oder sie gar mit Fakten kommen würde, die Bullshit-Lügen und VTs. ihres Mannes aufdecken, seine ganzen Behauptungen klar widerlegen würden.
Hätte, wäre, wenn. Warum sollte sie? Sie ist jetzt gut ein Vierteljahrhundert an seiner Seite, sie haben einen gemeinsamen Sohn, sie unterstützt seinen Weg und hat das im Juli öffentlich nochmal "bekräftigt". Das Buch wird nebulös und an der Oberfläche bleiben und meiner Ansicht nach wahrscheinlich keine großartige Rolle für den Wahlkampf spielen.

Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn es so wäre, würde ich es sehr beängstigend finden.
Das ist wohl so.
Über Jahre hatte Swift sorgfältig vermieden, politisch Stellung zu beziehen. 2018 erregte sie dann aber Aufsehen, als sie sich in Tennessee gegen die ultraradikale Kandidatin für den US-Senat, Marsha Blackburn, positionierte. Der damalige republikanische Präsident Donald Trump sprang Blackburn zur Seite und sagte, dass er die Musik von Swift jetzt "ungefähr 25 Prozent weniger" möge. Zwar gewann Blackburn das Votum, Wahlbeobachter verzeichneten aber einen deutlichen Anstieg bei der Registrierung junger Wähler nach Swifts Äußerungen.

Seitdem bezog Swift immer wieder politisch Stellung und forderte ihre Fans auf, wählen zu gehen. Mit Erfolg. Allein nach einem solchen Aufruf von Swift auf Instagram im vergangenen September wurden in kürzester Zeit 35.000 neue Wahl-Registrierungen gezählt. Der demokratische Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, schwärmte danach, Swift sei "einzigartig" und ihr Einfluss auf junge Wähler "extrem stark".
https://www.zeit.de/news/2024-02/05/biden-und-der-popstar-hilft-swift-biden-im-wahlkampf
Laut einer von der Nachrichtenagentur dpa zitierten Umfrage gaben 2023 etwa 53 Prozent der Erwachsenen in den USA an, Swift-Fans zu sein. Viele Fans der Musikerin in den USA stammen aus Vorstädten oder leben auf dem Land. Etwa die Hälfte sind weiblich und Millennials - wurden also wie Swift zwischen 1981 und 1996 geboren. Rund drei Viertel sind weiß. Sie hat also Einfluss auf eine wichtige Wählergruppe.
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/usa-praesidentschaftswahl-harris-swift-100.html


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 20:34
Ich bin erleichtert, dass Harris nun offiziell als Siegerin der TV-Debatte gilt. Ihr Auftritt in der TV-Debatte ist ein absoluter Gewinn für ihren Wahlkampf.

Aber ich würde Trump nicht als Verlierer sehen. Seine Lügen-Performance wird seine Wirkung nicht verfehlen bei seiner Zielgruppe.
Am Tag nach dem Duell analysierten die amerikanischen Medien aber nicht nur das Gesagte, sondern auch die Gestik der Kontrahenten. Der «Washington Post» fiel dabei vor allem der Handschlag zu Beginn auf. Harris initiierte diesen, indem sie mit entschlossenen Schritten auf den ehemaligen Präsidenten zuging. Harris habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um mit ihrer Körpersprache zu punkten, schrieb die «Post». Der Handschlag sei ein «power move» gewesen, erklärte ein Mitarbeiter der Vizepräsidentin gegenüber «Politico». Danach dominierte Harris die Debatte über weite Strecken, lachte häufig verwundert über Trumps Antworten, während dieser oft schlecht gelaunt wirkte.
Quelle:
https://www.nzz.ch/international/nach-der-tv-debatte-selbst-die-republikaner-sind-von-trump-enttaeuscht-ld.1848025


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 21:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Seine Lügen-Performance wird seine Wirkung nicht verfehlen bei seiner Zielgruppe.
Ich sehe das nicht als Problem.
Er hat eine ganz stabile Fanbase, der ist so ziemlich alles vorsetzen kann, sie feiern ihn ab.
Entscheidend wird sein, ob er die gemäßigten Republikaner:innen und die Unentschlossenen erreichen kann.
Und bei denen wird eine Lügen Performance, gespickt mit irrwitzogen Stories, wie den gegrillten Haustieren vielleicht eher für Zurückhaltung ihm gegenüber sorgen.
Wenn er die erreichen will, muss er etwas seriöser und gemessener daherkommen.
Und das ist seine Schwachstelle.
Gestern hat er sicherlich die Personen begeistern können, die er immer begeistern kann. Aber ob er irgendjemanden von sich überzeugen konnte der oder die bislang unentschlossen war, daran habe ich große Zweifel.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.09.2024 um 21:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber ob er irgendjemanden von sich überzeugen konnte der oder die bislang unentschlossen war, daran habe ich große Zweifel.
Diese Katzenhorrorstory haben Vance und Trump wahrscheinlich nur gebracht, um die Katzenfrau-Story von Vance ad absurdum zu führen, weil das die Demokraten so stark aufgegriffen haben.

Aus demselben Grund die angeblichen Trump-Swifties. Vance und Trump kopieren die Demokraten, um den Unentschlossenen Sand in die Augen zu streuen.

Dasselbe mit dem Begriff der Demokratiefeindlichkeit. Trump drehte den Spieß einfach um und behauptete, nicht er, sondern die Demokraten seien eine Gefahr für die Demokratie.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 07:49
Die Gerüchte über Joe Biden‘s Demenz waren Fake News, der Mann weiß genau was die Stunde geschlagen hat!

Donald hatte recht, er muss Kamala sehr hassen.

Danke Joe - im Namen der gesamten Trump Campaign 💕🤩. Oder - um es mit dem Worten des Mannes im Video zu sagen - „ I am proud of you, old fart“

Youtube: Joe Biden Gets Called "YOU OLD FART" While Wearing MAGA Hat in Shanksville Today.....
Joe Biden Gets Called "YOU OLD FART" While Wearing MAGA Hat in Shanksville Today.....
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


IMG 0017


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 10:44
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Danke Joe - im Namen der gesamten Trump Campaign 💕🤩.
Dann bedankt sich Trump also dafür, dass er gegen Harris verlieren wird! :D


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 10:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dann bedankt sich Trump also dafür, dass er gegen Harris verlieren wird!
Pssst, damit stürzt du alle Mitglieder seines Fan-Clubs hier in den nächsten Trotzanfall.
Offenbar ist es für jene gar nicht zu verknusen, daß der Mann die Debatte so offensichtlich verloren hat.
Und das auch noch gegen eine Frau!

Merke: Je dümmer sich Agent Orange anstellt und je deutlicher seine Unzulänglichkeiten (sprich: alles an ihm) herausgestellt werden, desto verzweifelter die Trollerei.

Weird.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 11:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dann bedankt sich Trump also dafür, dass er gegen Harris verlieren wird! :D
Das ist kein ernst zu nehmender You-Tube-Kanal. An sich nur das frustrierte Getrolle eines Trump-Fans. Zu den Hintergünden:

https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-traegt-trump-2024-kappe-weisses-haus-erklaert-die-hintergruende-a-9bee87ad-a368-44b1-9d7d-7ebf4015954e


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 11:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Merke: Je dümmer sich Agent Orange anstellt und je deutlicher seine Unzulänglichkeiten (sprich: alles an ihm) herausgestellt werden, desto verzweifelter die Trollerei.
1. Je dümmer sich der Katzenretter anstellt desto besser finde ich ihn.
2. Karmala erfüllt seit der Debatte auch meine Ansprüche.

Da ist nichts mehr verzweifelt.
Die Frage ist eher.
Wer bringt einem mehr zu lachen auf den Weg in dieses wichtige Amt-wie dämlich stellt man sich im Amt an.
Und zuletzt.
Die Spannung wird dadurch geschärft dass es immer noch eine sehr knappe Nummer ist in der man sich für keinen als sicheren Sieger aussprechen kann.
Achja mir fällt dann noch ein Punkt ein.
Egal wer es wird.
Für die gewinnende Seite wird es nur eine Verschnaufpause darstellen.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 11:29
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das ist kein ernst zu nehmender You-Tube-Kanal. An sich nur das frustrierte Getrolle eines Trump-Fans. Zu den Hintergünden:

https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-traegt-trump-2024-kappe-weisses-haus-erklaert-die-hintergruende-a-9bee87ad-a368-44b1-9d7d-7ebf4015954e
😉 Eine Erklärung der Hintergründe durch das Weiße Haus, was sollen sie auch sonst sagen, wenn der amtierende demokratische POTUS einen Tag nach der Debatte verwirrt mit einer Trump-Mütze durch die Gegend läuft?

Ich sehe das Ganze auch mit einem Augenzwinkern, wenn man sich vorstellt, dass man einem unserer langweiligst einseitigen Thread-Partizipanten dieses Bild vor drei Monaten prophezeit hätte.

Was natürlich die Seriosität des Youtubers damit zu tun hat, entzieht sich meines gesunden Menschenverstandes. Trotz blindem Hass sollte man noch die Realität sehen und hören können, hier wurde ja nichts erfunden.

Aber ich verstehe:
#DavidMuir: “That is false. There is no evidence that President Joe Biden put a Trump hat on.”


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 11:37
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Trotz blindem Hass sollte man noch die Realität sehen und hören können, hier wurde ja nichts erfunden.
Richtig, wie wäre es, wenn du damit dann auch mal anfangen würdest? 😂

Die Hintergründe sind doch bekannt?! Große Geste von Biden, die zeigt, dass er erstens Humor hat und zweitens jegliche Animositäten zurückstellen kann, um an einem Tag wie dem 11. September an Zusammenhalt zu erinnern. Der Spalter Trump würde sich eher nochmal das Ohr wegballern lassen, als etwas anderes als seine Person in den Vordergrund zu stellen. Ich sage nur - Daumen hoch am Grab eines verstorbenen GIs, während die Angehörigen daneben stehen...


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 11:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Hintergründe sind doch bekannt?! Große Geste von Biden, die zeigt, dass er erstens Humor hat und zweitens jegliche Animositäten zurückstellen kann, um an einem Tag wie dem 11. September an Zusammenhalt zu erinnern.
Das ist abgeleitet von der offiziellen Aussage des weißen Hauses.
Und dann gibts da noch die Aufnahmen der Situation.
Und da sieht man einen alten Mann der sich steif bewegt verwirrt dreinschauen.


2x zitiertmelden