Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.10.2024 um 12:28
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Prediction auf Sieg mittlerweile bei 61:39
dann wird es vielleicht wie 2016? als Trump nur bei 38% lag bei den Wettbüros..
Bei der letzten US-Wahl sahen die Buchmacher allerdings nicht kommen, dass Donald Trump Staatsoberhaupt werden würde. Den Umfragen nach lag Hillary Clinton vorn, für Trumps Sieg lag die Wahrscheinlichkeit zuletzt nur 38%. Im UK gab es zu diesem Zeitpunkt sogar Wettquoten von 3/1 (4.0). Wer also 1 Pfund auf Trump gesetzt hätte, wäre mit 4 Pfund (3 Pfund Reingewinn) aus der Wette hervorgegangen. Die Quoten für Hillary Clinton lagen im Vergleich bei 7/19 (1.37), sahen also deutlich besser aus – und trotzdem gewann Trump.
Quelle: https://www.gambling.com/de/sportwetten/strategie/prognosen-fur-die-us-wahlen-2020-wissen-die-buchmacher-mehr-2256800

melden

19.10.2024 um 13:03
Ich hätte da auch noch eine Umfragenseite:

https://www.270towin.com/

Nächstes, anders aussehendes Ergebnis.

Wie man sieht, sind diese Umfragewerte alles andere als genau und lassen maximal eine ungefähre Tendenz erkennen.

melden

19.10.2024 um 13:18
Die Wettbüros sind insofern Quatsch, dass sie kein wirkliches Meinungsbild zeigen. Bei den Wettbüros vorne zu liegen ist aber wahlkampftechnisch interessant. Die Amis mögen keine Verlierer und dementsprechend dürften die Quoten -wenn überhaupt- tatsächlich eher für Trump sprechen.

Außer den deutschen Medien (vielleicht mitteleuropäisch), wo der eigene Kompass stark auf die Demokraten ausgerichtet ist, sieht die Vorhersage nicht klar pro Harris aus.

Wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, ist es aktuell eine totale 50:50 Situation. Aus dem Bauch heraus würde ich mein Geld auf Trump setzen. Der missglückte Anschlag, sowie Elon Musk, aber auch die durchwachsene Performance von Harris (die jetzt aber auch nicht schlechter ist als die von Trump) werden imo das Zünglein an der Waage sein

melden

19.10.2024 um 16:24
Harris macht mittlerweile auch alles falsch, wie es wahltaktisch kaum schlimmer geht. Beim prestigeträchtigen „Al Smith Event“ ist sie zu feige persönlich zu erscheinen. Stattdessen schickt sie ein bizarres Video, in dem sie die Katholiken verhöhnt:

Youtube: FULL VIDEO: VP Harris Sends Pre-Recorded Video With Molly Shannon SNL Character To Al Smith Dinner
FULL VIDEO: VP Harris Sends Pre-Recorded Video With Molly Shannon SNL Character To Al Smith Dinner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Währenddessen zündet Trump auf feindlichem Gebiet in New York ein Feuerwerk an Sprüchen, bei denen sogar Chuck Shumer mehrfach lachen muss. Er könnte auch ein hervorragender Comedian werden. Und was für Bilder für Amerika - Trump und Kamalas Wahlkampfmanager nebeneinander feixend auf der Bühne:

Youtube: Former President Donald Trump Full Remarks at Al Smith Dinner
Former President Donald Trump Full Remarks at Al Smith Dinner
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Meinung in den USA danach war eindeutig. Es gibt sogar erste Verdachtsmomente, dass sie parteiintern Feinde hat nach ihren letzten Entscheidungen in Bezug auf ihr Auftreten in der Öffentlichkeit. Man muss sich nur beispielhaft die Tausenden Kommentare unter den beiden Videos ansehen.

2x zitiertmelden

19.10.2024 um 16:54
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:in dem sie die Katholiken verhöhnt
sie verhöhnt sich doch selbst auch damit mit dem Video - "wir brauchen eine Frau an der Spitze" und so wie es vorgetragen wurde..

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 18:32
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Er könnte auch ein hervorragender Comedian werden.
Wenn ich da jetzt an Monthy Python denke - dann ist das Video von Kamala aber auch nicht schlecht als Comedy?

für mich hat sie sich aber durch die Wahl der Mittel disqualifiziert.. sie hat sich runterziehen lassen auf das Niveau von Trump, bzw. ihr Wahlkampfteam das sich das ausgedacht hat..

letztendlich hat sie jeder Frau ohne Politikverständnis (nicht nur Republikanern) klargemacht, es ist Nonsense Kamala zu wählen nur weil sie eine Frau ist..

1x zitiertmelden

19.10.2024 um 19:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sie verhöhnt sich doch selbst auch damit mit dem Video - "wir brauchen eine Frau an der Spitze" und so wie es vorgetragen wurde..
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:für mich hat sie sich aber durch die Wahl der Mittel disqualifiziert.. sie hat sich runterziehen lassen auf das Niveau von Trump, bzw. ihr Wahlkampfteam das sich das ausgedacht hat..
Genau das ist es.

Sie zeigt nun auch noch demonstrativ, dass sie keine eigenen Inhalte hat. Nachdem Ihre „weird“-Kampagne null gezündet hat, wirft sie Trump nun Erschöpfung und mangelnde Teilnahme an Veranstaltungen vor. Das ist ihr heute mit den nachgewiesenen Zahlen (er hat doppelt so viele Auftritte wie sie) direkt um die Ohren geflogen.

Wäre ich Anhänger der demokratischen Partei, würde ich mehr als enttäuscht sein, wie sie ihr Momentum ohne Biss, Ausstrahlung und Kampfgeist in wenigen Wochen komplett zerstört hat.

1x zitiertmelden

20.10.2024 um 09:08
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:wirft sie Trump nun Erschöpfung und mangelnde Teilnahme an Veranstaltungen vor. Das ist ihr heute mit den nachgewiesenen Zahlen (er hat doppelt so viele Auftritte wie sie) direkt um die Ohren geflogen.
Habe mir auch an den Kopf gefasst, als ich das gelesen habe. Trump bietet ja nun wirklich genügend Angriffsfläche, aber ihm vorzuwerfen, er sei erschöpft und drücke sich vor der Öffentlichkeit, obwohl er gefühlt täglich irgendwelche Auftritte hat, ist ja mal wieder selten dämlich.

Wenn Harris noch gewinnen will, sollte sie es so machen wie Biden 2020, und sich so gut es geht von irgendwelchen Auftritten und Interviews fernhalten.

1x zitiertmelden

20.10.2024 um 10:23
Zitat von DetokDetok schrieb:aber ihm vorzuwerfen, er sei erschöpft und drücke sich vor der Öffentlichkeit, obwohl er gefühlt täglich irgendwelche Auftritte hat, ist ja mal wieder selten dämlich.
Ja, man sollte ihn wirklich mehr huldigen. Seine Auftritte im Stile von Rudy Giulianis berühmter Dildo-Shop-Pressekonferenz gepaart dann noch mit dem Ausweichen jeglicher Frage, suchen tatsächlich seinesgleichen. Bei diesem dabei entstehende Mix aus Lügen und Selbstbeweihräucherung muss man einfach ein feuchtes Höschen bekommen, anders geht das gar nicht.
Zitat von DetokDetok schrieb:Wenn Harris noch gewinnen will, sollte sie es so machen wie Biden 2020, und sich so gut es geht von irgendwelchen Auftritten und Interviews fernhalten.
Den Gefallen wird sie dir nicht tun.

melden

20.10.2024 um 16:33
@Zz-Jones
Die letzten Auftritte von Trump sind einfach nur noch surreal:

- Einfrieren auf der Bühne und mehr Musik abspielen als sprechen
- undeutliche Aussprachen und Gestammel
- Anti-Shit Kissen damit man keine Flecken hinterlässt 😂

Der Mann ist durch und ich glaube nicht, das er gewinnt. Die meisten Menschen sind es leid diesen Kürbis zu sehen oder zu hören.

1x zitiertmelden

20.10.2024 um 16:39
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Anti-Shit Kissen damit man keine Flecken hinterlässt
Was ist das denn Interessantes? :D (ich kann mir das nicht antun, es selber anzusehen....)
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die meisten Menschen sind es leid diesen Kürbis zu sehen oder zu hören.
Naja, du merkst ja, dass es hier auch einige gibt, die wollen, dass er gewinnt.
Verstehe wer will.

melden

20.10.2024 um 18:24
SvenLE schrieb (Beitrag gelöscht):Schaue dir das letzte Interview von FOX dazu an. Da saß er auf einem hellen Sofa und dieses Kissen / Unterlage war deutlich sichtbar. Ich habe es selbst auf Twitter gesehen.
Ich verteidige Trump ja echt ungern, aber das Gerücht mit dem Shitkissen ist wirklich so schwachsinnig, sorry. Ich habe die Bilder vom Interview auch gesehen und 1. sieht man deutlich, dass er ein lächerlich langes Jaket trägt, das links und rechts seitlich auf dem Sofa aufliegt, dadurch sieht es so aus, als würde er irgendwo draufsitzen. 2. Glaubst du ernsthaft, wenn er tatsächlich ein Inkontinenz-Problem hätte, dass als "Schutz" dann so eine Unterlage dienen würde? Das würde ja bedeuten, dass sein Anzug von innen nach außen schmutzig würde und er so rumlaufen würde. In dem Bereich gibt es doch heute so fortschrittliche Produkte wie Einlagen, Windeln usw, natürlich würde er sowas tragen, um seine Kleidung zu schützen, anstatt sich auf ein Handtuch zu setzen... ergibt echt mal keinen Sinn. Davon abgesehen, sollte die Eignung als Präsident auch nicht von einer möglichen Inkontinenz abhängen... da gibt's 1000 andere Punkte an Trump, die zu kritisieren sind.

2x zitiertmelden

20.10.2024 um 21:07
Zitat von augustineaugustine schrieb:Ich habe die Bilder vom Interview auch gesehen und 1. sieht man deutlich, dass er ein lächerlich langes Jaket trägt, das links und rechts seitlich auf dem Sofa aufliegt, dadurch sieht es so aus, als würde er irgendwo draufsitzen.
Brille? Fielmann 😂
Auf den Bildern ist deutlich zu erkennen, das Trump nicht auf der Couch sitzt sondern auf einer Unterlage. Das halbe Netz ist voll davon und macht sich darüber lustig.
Zitat von augustineaugustine schrieb:Glaubst du ernsthaft, wenn er tatsächlich ein Inkontinenz-Problem hätte, dass als "Schutz" dann so eine Unterlage dienen würde?
Der Mann scheisst sich in die Hosen. Seine Flatulenz ist schon auf Videos zu hören und nachweislich wurde ihm attestiert, das er stinkt. Der Mann soll Windeln tragen und damit niemand Fotos einer weißen bekackten Couch machen kann, gibt es dieses Kissen.
Zitat von augustineaugustine schrieb:Davon abgesehen, sollte die Eignung als Präsident auch nicht von einer möglichen Inkontinenz abhängen...
Der Mann hat nachweislich Demenz und braucht Windeln. Jepp, genau das braucht die Welt als Anführer - der große Pupsator.

5x zitiertmelden

20.10.2024 um 21:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann hat nachweislich Demenz und braucht Windeln. Jepp, genau das braucht die Welt als Anführer - der große Pupsator.
Unabhängig davon, könnte ich mir ebenfalls noch vorstellen, dass seine Aura auch ganz gewaltig stinkt.
Ich weiß nicht, ob jemand von euch das Gefühl kennt, dass, sofern ein gewisser Menschenschlag urplötzlich den Raum betritt, sich umgehend die Sonne verfinstert?
Ich hab das erst 1-2 mal erlebt, aber ich schwöre, das kann man 10 Meilen gegen den Wind riechen.

Aber gut, das gibt dem Furz Monster womöglich nur noch eine zusätzliche Nuance.

1x zitiertmelden

20.10.2024 um 21:46
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Brille? Fielmann 😂
Auf den Bildern ist deutlich zu erkennen, das Trump nicht auf der Couch sitzt sondern auf einer Unterlage. Das halbe Netz ist voll davon und macht sich darüber lustig.
Dann poste einfach das Bild und fertig.
Zitat von augustineaugustine schrieb:Davon abgesehen, sollte die Eignung als Präsident auch nicht von einer möglichen Inkontinenz abhängen... da gibt's 1000 andere Punkte an Trump, die zu kritisieren sind.
Das sehe ich auch so.
Es kann diverse medizinische Gründe geben, warum Menschen inkontinent sind. Das ist kein Ausschlusskriterium für Präsidentschaft.
Das kann man mit dem entsprechenden Inkontinenzmaterial lösen.
Und es ist auch nicht das was Trump problematisch macht.
Was ihn untragbar macht ist seine und demokratische Einstellung und sein nicht einschätzbarer geistiger Zustand.

melden

20.10.2024 um 22:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:und nachweislich wurde ihm attestiert, das er stinkt
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Furz Monster
*dass (2. Schuljahr)

Die Argumente der Teleprompter-Fanboys werden langsam überschaubar. Trauerspiel, aber irgendwie geil diese Verzweiflung, ich feier es,

melden

21.10.2024 um 00:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann hat nachweislich Demenz
Nachweislich? Oder augenscheinlich?

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 03:53
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Auf den Bildern ist deutlich zu erkennen, das Trump nicht auf der Couch sitzt sondern auf einer Unterlage.
Man sieht halt, was man sehen will, egal wie abwegig es ist. Das übrige halbe Netz sagt übrigens, dass es die Jacke ist.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Mann scheisst sich in die Hosen. Seine Flatulenz ist
Ich finde ja, man tut sich als Trump-Gegner keinen Gefallen, wenn man sich auf sein dämliches Niveau begibt, sondern diskreditiert sich und echte Argumente (von denen es mehr als genug gibt) selbst. Und meine Güte, denkst du wirklich nur Demente werden inkontinent? Das kann dir auch nach einer Prostata-, Darm-Op und vielem mehr passieren. Ich finde dieses Menschenbild irgendwie echt widerlich, was da durchscheint, könnte wie gesagt 1:1 von Trump selbst stammen

3x zitiertmelden

21.10.2024 um 04:02
Zitat von augustineaugustine schrieb:SvenLE schrieb:
Auf den Bildern ist deutlich zu erkennen, das Trump nicht auf der Couch sitzt sondern auf einer Unterlage.

Man sieht halt, was man sehen will, egal wie abwegig es ist. Das übrige halbe Netz sagt übrigens, dass es die Jacke ist.
Wenn auch ungern, diemal nehme ich Trump in Schutz: Ich habe ein Video gesehen, das kurz vor dem "Couchgespräch" aufgenommen wurde. Es zeigt definitiv kein Handtuch o.Ä sondern Trumps viel zu lange Jacke, die sich auf der Couch ausbreitet.

Viel schlimmer finde ich Trumps geistige Inkontinenz: er lügt und diffamiert was das Zeug hält. So gar eine Naturkatastrophe wie die beiden Hurrikans schlachtet er mit seinen Lügen aus. Das geht so weit, dass die Mitarbeiter der FEMA (Katastrophenschutzbehörde) ernsthaft bedroht werden.

melden

21.10.2024 um 05:30
@nutricius

Was ist denn deine persönliche Meinung zu den Filmen von Monthy Python?
Ist das lustige Satire und ein paar Klassiker oder alles nur Schundwerk?

Wenn Muslime sich über Karikaturen aufregen heißt es man muss die künstlerische Freiheit in Schutz nehmen aber hier in dem Falle ist es okay wenn sich Abertausende auf den Schlips getreten fühlen und dieses Video verteufeln?

2x zitiertmelden