Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 06:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich glaube, es dürfte auch genügend geben, die genauso einen Typen wie Trump haben wollen und auch so wie er sich verhält und halt auch genauso rassistisch und sexistisch wie ein Trump denken.
Auf jeden Fall.

Aber ich glaube dieser harte Kern ist inzwischen kleiner als bei den letzten Wahlen.

Deshalb lehne ich mich auch so weit aus dem Fenster zu sagen, dass die Abstände diesmal größern sein werden als noch vor vier Jahren.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 06:57
@Larry08

Harris schmiert bei den Umfragen gerade ab. Auch die Wettquoten deuten immer stärker auf einen Sieg von Trump hin. Wer auf Trump als nächsten Präsidenten setzt bekommt nur noch 1,7 des Wetteinsatzes, auf Harris gibt es 2,45.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 07:04
@Analyst
@nutricius

Da die Wettplattformen ja einen Sieg von Trump voraussagen, ist dann wohl die Wahl gestohlen, falls dann doch Harris gewinnt?


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 07:05
Ich würde mich übrigens über einen Sieg von Harris freuen. Aber es macht doch keinen Sinn die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen. Die Chancen von Harris auf das Präsidentenamt erodieren gerade.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 07:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Harris, die besitzt positives Charisma
Sehe ich gar nicht so, sie wirkt auf mich total künstlich und fake, das fängt bei den aufgesetzten Lachern in jedem zweiten Satz an und hört bei gefakten Akzenten auf.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:darüber hinaus auch inhaltlich viel mehr als ein narzistisches Trumpeltier zu bieten.
Inhaltlich besteht sie aus "aber Trump dies, aber Trump jenes".
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Harris verdient eine Chance sich zu beweisen.
Sie ist doch gerade Vizepräsidentin? Fast 4 von 5Amerikanern sind der Meinung, das Land befindet sich auf einem falschen Weg. Und ja ja ich weiss, der Vize hat nicht viel zu sagen, aber Harris fällt ja auch nichts ein, was sie anders machen würde als Biden.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 07:18
@Analyst
Nach aktuellen Umfragen hätten sowohl Harris als auch Trump die Chance, genügend Wahlleute in den Swing States zu sammeln, um die Wahl zu gewinnen. Auch landesweit liegen Harris und Trump im direkten Vergleich nah beieinander.
https://www.spiegel.de/ausland/us-wahl-2024-aktuelle-umfragen-kamala-harris-donald-trump-a-901e099c-6cb6-4417-b09d-692712d9dd93

Das fasst die aktuelle Situation wohl treffend zusammen.
Laut den Umfragen wird es eng. Allerdings brachte die Realität in den USA andere Ergebnisse. Man denke an 2016 oder eben an die letzten Jahre, wo so manche vorangekündigte rote Welle ausblieb.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 08:03
Passend zum fast 100 jährigen der Machtergreifung Hitlers, sehen wir meiner Meinung in den USA eine Blaupause wie ein Land in eine Neo-Faschistische Diktatur abgleiten kann, einfach traurig.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 08:10
@taren
Ach, das wird schon nicht sooo schlimm werdenTM


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 08:14
Im Übrigen:

vor einiger Zeit hat eine Stimme zu mir gesprochen:
Freu' Dich und frohlocke! Es kann nicht schlimmer werden.
Dummerweise hab' ich mich gefreut und frohlockt. So wie es aussieht, kommt das dicke Ende dann wohl am 05. November. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und Wettquoten sagen nichts über Wahlen aus.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 08:23
@cpt_void

Wettquoten sind DIE zuverlässigste Quelle überhaupt.
Das sieht man ja eigentlich bei jedem einzelnen Bundesligaspieltag!


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 08:30
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das sieht man ja eigentlich bei jedem einzelnen Bundesligaspieltag!
Verdammt, ich wette, ich werde alt! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Vielen Dank für den Tip.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 08:43
Zitat von mchomermchomer schrieb:Da die Wettplattformen ja einen Sieg von Trump voraussagen, ist dann wohl die Wahl gestohlen, falls dann doch Harris gewinnt?
Nö.
Das heißt dann wohl nur, dass die Wettplattformen, an denen du dich vorzugsweise so gerne orientierst, als Wahlbarometer nunmal absolut nichts taugen.
Wenn du deine Bubble mit den dir genehmen Zahlen mal verlassen würdest, könnte womöglich sogar auch dir ein Licht aufgehen, wie unsinnig bspw. folgende Behauptung ist:
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Trump geht gerade in allen Umfragen durch die Decke, herrlich. Der Vorsprung ist mittlerweile höher als in Biden‘s schlimmsten Tagen. Alle Swing States außer Nevada deutlich in der Hand, Prediction auf Sieg mittlerweile bei 61:39.
Bei allen seriösen Umfragen liegt Trump, wenn überhaupt, gerade einmal in N.C., Arizona und Georgia vorne. In den restlichen Swing states führt jedoch weiterhin Harris.
Nach Adam Riese würde Harris aktuell also 276 Wahlmännerstimmen erhalten, was immer noch einen Vorsprung von 14 Wahlmännern bedeutet.


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 09:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei allen seriösen Umfragen liegt Trump, wenn überhaupt, gerade einmal in N.C., Arizona und Georgia vorne. In den restlichen Swing states führt jedoch weiterhin Harris.
Stimmt halt nicht, in Wisconsin liegt er auch vorne, in Michigan sind die beiden genau gleich auf.

Michigan

IMG 20241018 010552Original anzeigen (0,3 MB)

Wisconsin

Screenshot 2024-10-18-01-04-55-581 com.aOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 09:08
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Trump geht gerade in allen Umfragen durch die Decke
Darf er nun offiziell als "HB-Männchen" bezeichnet werden?

Deine Glaskugel "Wettbüro" ist so aussagekräftig wie 1x würfeln, egal, ob man einen 1W6 oder einen 1W20 nimmt - alternativ kannst du auch die Börsenkurse vom schwarzen Donnerstag frühmorgens nehmen, am Nachmittag waren alle sehr viel schlauer.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

um 09:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei allen seriösen Umfragen liegt Trump, wenn überhaupt, gerade einmal in N.C., Arizona und Georgia vorne. In den restlichen Swing states führt jedoch weiterhin Harris.
Kommt darauf an welche "seriöse" Umfrage man da heranzieht, es lassen sich von jedem swing state Umfragen finden in welchen der Wunschkandidat mehr oder weniger vorne liegt. Demnach zu Urteilen ist das Rennen nach wie vor äusserst knapp.

Quelle: https://www.forbes.com/sites/saradorn/2024/10/17/election-2024-swing-state-polls-trump-leads-in-arizona-and-georgia-harris-up-in-north-carolina-update/


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.452 Beiträge, am 09.08.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 123 124 125 126
2.452
am 09.08.2024 »
Politik: Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016
Politik, 1.590 Beiträge, am 25.12.2016 von Destructivus
haralds am 13.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.590
am 25.12.2016 »
Politik: Gesundheitsreform in den USA
Politik, 35 Beiträge, am 31.07.2012 von salim
Mindslaver am 24.07.2012, Seite: 1 2
35
am 31.07.2012 »
von salim
Politik: US Wahl 2012: Diskussionsthread zum Wahlkampf und den Primaries
Politik, 118 Beiträge, am 19.09.2012 von Fidaii
GrandOldParty am 15.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 19.09.2012 »
von Fidaii
Politik: Republikaner und Demokraten Was ist das?
Politik, 9 Beiträge, am 04.11.2004 von Schdaiff
icecube-bongo am 04.11.2004
9
am 04.11.2004 »