Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 08:10
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:ird ein berauschender Sieg am 05.11.
Verstehe immer noch nicht, warum man sich auf einen Sieg dieses narzisstischen Vollidioten freuen kann. Der Typ ist doch dumm wie Brot.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 11:26
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Einseitig nur auf das Einkommen zu schauen leitet in die irre.

Vor ein paar Jahren habe mich mal mit nem Taxifahrer in San Francisco unterhalten. Der hat da, wenn man deutsche Taxifahrer Verhältnisse als Maßstab anlegt, richtig Kohle gescheffelt. Aber: bei kleine Mietwohnung in der Gegend kostet halt mal schnell 3000$ im Monat, und das ist dann eher so Modell Bruchbude. Der Taxifahrer hatte das Glück, dass seine Frau bei Google angestellt war. Deswegen konnten die sich sogar ne kleine Eigentumswohnung leisten. Dafür haben sie aber auch ne Million Dollar bezahlt, kannste dir ausrechnen, was du da jeden Monat an die Bank überweist. Da kommst dann auch mit zwei ordentlichen Gehältern kaum über die Runden.
Es ist ja genau anders herum. Hier wurde einseitig die hohen Ausgaben betrachtet um zum Einordnen muss man natürlich auch die höheren Einnahmen berücksichtigen.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 12:07
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Der ganze Hype nach dem Verrat an Biden ist verflogen,
Nach welchen Verrat gleich wieder?
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Harris ist im freien Fall.
In deiner Fantasie, ja.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:sogar die eigenen Strategen ihrer Wahlkampagne verzweifeln.
Du verwechselst sie mit Trump.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Die Tyler-Swift-Groupies interessieren sich einen feuchten Kehricht für Kamala
Glaskugel? Bauchgefühl?
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:An den Wettbörsen ist die Entscheidung mit aktuell 56:44 schon längst gefallen.
Gut, daß Wetten immer gewonnen werden, was?
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Jetzt warten wir noch die „october surprise“ ab, bei der ja nur Harris verlieren kann. Denn womit sollte Trump die Welt noch schocken, da haben seine Feinde ihr Pulver zum Glück schon komplett verschossen 😀. Wird ein berauschender Sieg am 05.11.
Du klingst verzweifelt, ist dir das klar?


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 12:52
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Die Tyler-Swift-Groupies interessieren sich einen feuchten Kehricht für Kamala
Warum sollten sich Fans einer Sängerin aus Newcastle für US-Wahlen interessieren?

Hompage von Tyler Swift


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 13:26
@Narrenschiffer
vielleicht, wenn sie ein bischen zu viel von dem hier intus haben?

Spoiler
newcastle-26-obojeOriginal anzeigen (0,2 MB)


'86 war das echt salzig (schmeckte nach mehr)


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 14:02
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich rede auch direkt von New York/Manhattan. Ein Fahrer in Idaho verdient das nicht.
Das hast du erstens nicht gesagt und zweitens hilft dir ganz besonders in Manhattan dein Ahso tolles UPS Gehalt nichts da bezahlst du schon für ne 15 qm Wohnung gut und gerne 4-5k. Diese Leute leben dann eher in Harlem,Queens & in der bronx. Ich habe grade mal nachgeguckt n ups driver in New York verdient zwischen 70-84k congratulations damit kannst du dir in Manhattan n Storage room leisten.

Ich will hier nicht auf UPS einprügeln die haben einen fantastischen Health care Plan für ihre angestellten höchstes Metal Level keine deductible geringe co pay kein premium.

Deren Lohn wäre in Spanien oder Deutschland atemberaubend aber nicht hier in HCoL areas.
Zitat von cejarcejar schrieb:Es ist ja genau anders herum. Hier wurde einseitig die hohen Ausgaben betrachtet um zum Einordnen muss man natürlich auch die höheren Einnahmen berücksichtigen.
Aber was hilft es dir diese zu berücksichtigen in Deutschland habt ihr zwar weitaus geringere Löhne aber dafür auch viel viel geringere lebenserhaltungskosten. Verdienst du in Hamburg 100k brutto kannst du in nienstedten,klein flottbek & Blankenese komfortabel wohnen. Verdienst du 100k pre tax in LA,San Francisco oder New York bist du froh wenn du über die Runden kommst.
Even wealthy Americans are struggling to make ends meet
Quelle: https://amp.cnn.com/cnn/2024/06/26/economy/wealthy-economy-inflation
About one in three Americans making six-figure salaries are worried about paying their bills, according to a new survey from the Federal Reserve Bank of Philadelphia.
Quelle: So

Und das schlimme ist keine der beiden Parteien wird wirklich etwas dagegen unternehmen wenn es schon reichen an den Kragen geht kannst du dir ja vorstellen wie es der normal verdienenden Bevölkerung geht. Wir leben in ner corporatocracy.

Was passiert entscheiden die Lobbyisten und das ist unser größtes Problem in den US.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 14:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Harris ist im freien Fall.
In deiner Fantasie, ja.
Naja, Trump hat in den Polls ordentlich aufgeholt. In Arizona, Georgia, North Carolina und selbst in Michigan (wenn auch hauchdünn) liegt er vorne. In Pennsylvania scheinen die beiden gleich auf zu sein, während Harris nur noch in Nevada und Wisconsin ganz knapp führt. Ich beziehe mich übrigens hier rauf:

https://www.270towin.com/2024-presidential-election-polls/

Und wenn man noch bedenkt, dass Trump in den vergangenen Wahlen, gerade im Rustbelt deutlich besser abgeschnitten hat als in den Umfragen, würde ich momentan eindeutig auf ihn setzen.

Das Momentum von Harris ist halt komplett verpufft, sie scheint ohne akribische Vorbereitung wie auf die Debatte, nicht in der Lage zu sein spontan einfachste Fragen zu beantworten, geschweige den eine Rede ohne Teleprompter zu halten.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 14:40
Zitat von DetokDetok schrieb:Naja, Trump hat in den Polls ordentlich aufgeholt.
Du weißt aber, was ein "freier Fall" ist, ja?
Zitat von DetokDetok schrieb:Und wenn man noch bedenkt, dass Trump in den vergangenen Wahlen, gerade im Rustbelt deutlich besser abgeschnitten hat als in den Umfragen,
Verstehe ich nicht.
In WAS hat er besser abgeschnitten als in den Umfragen?
Zitat von DetokDetok schrieb:Das Momentum von Harris ist halt komplett verpufft, sie scheint ohne akribische Vorbereitung wie auf die Debatte, nicht in der Lage zu sein spontan einfachste Fragen zu beantworten, geschweige den eine Rede ohne Teleprompter zu halten.
Steile Behauptung.
Die darfst du gerne belegen.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 15:07
@nutricius
Im freien Fall ist Harris nicht, nur eben ist die soggn Sugar High Phase ( der Honeymoon) vorbei. Am Anfang hat Harris ja quasi im Tagestakt die Werte ihres Vorgängers ( Biden als Präsidentschaftskandidat) überflügelt. Das ist natürlich vorbei. Wenn man sich die Werte in den soggn Battle ground States anschaut. Das ist so ein enges Rennen dieses Jahr. Und da jetzt noch eklatante große Vorsprünge zu bewerkstelligen bis 5.11? Nicht mal der Israel Gaza Konflikt oder Hurrikan Helene oder Milten können bisher an diesem Kopf an Kopf rennen etwas ändern.
Wenn man sich die Ausgangssituationen 2016 und 2020 anschaut, kurz vor der Wahl? Da lag Hillary C deutlich vorn… in den polls, das war eine Euphorie mit bekanntem Ausgang ( siehe allmy 2016 ) und Biden lag damals versus Trump so weit vorn, da kommt Harris eben nicht ran auf solche wirklich deutlichen Vorsprünge.
Es gibt viele, die momentan sagen, besser keine Prognose mehr abgeben.
Herr Obama hat gestern auf einer Wahlkampfveranstaltung dringend an seine „Brüder“ die männlichen Black voters appelliert. Er befürchtet, dass sie keine Frau als Präsidentin wollen und besser zu Hause bleiben wollen, als sich entscheiden zu müssen zwischen Trump und einer Frau.
Nur eben, es sieht tatsächlich nicht mehr so euphorisch beschwingt und gut aus derzeit für die Demokraten, wie noch zur Zeit der Krönung von Frau Harris auf dem Convent ihrer Partei.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 15:09
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du weißt aber, was ein "freier Fall" ist, ja?
Von +5% auf -0.2% in Michigan ist schon ein ziemlicher Absturz. Nenn es freien Fall oder nicht, aber Trump hat ordentlich aufgeholt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Verstehe ich nicht.
In WAS hat er besser abgeschnitten als in den Umfragen?
Na in den Wahlen. Beispiel Wisconsin 2020, in den letzten Umfragen vor der Wahl lag Biden mit ca. 9% vorne, gewonnen hat er den Staat mit 0.7% Vorsprung. Ist jetzt zwar das Extrembeispiel, aber auch in anderen Staaten hat Trump besser abgeschnitten als prognostiziert.

Damit sage ich nicht, Trump wird die Wahl gewinnen, aber stand jetzt sehe ich ihn als Favoriten. Genau so wie ich Harris noch vor einem Monat vorne sah.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Steile Behauptung.
Die darfst du gerne belegen
Youtube: Kamala Harris stuck on ‘32 days’ after teleprompter glitch at Michigan rally
Kamala Harris stuck on ‘32 days’ after teleprompter glitch at Michigan rally
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video bräuchte nichtmal einen Titel, weil es so offensichtlich ist, was da gerade passiert. Sowas sieht halt einfach nicht gut aus.


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 15:27
@Detok

Trump furzt bei Wahlkampfveranstaltungen und bringt auch mit akribischer Vorbereitung keinen geraden Satz heraus, e ist ein uralter Mann, älter als Joe Biden, als der zur letzten Wahl angetreten ist. Ich glaube sein körperlicher und kognitiver Zerfall ist ziemlich offensichtlich.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 15:39
@Cthulhus_call

Schön, es ging aber gerade um Harris. Man muss nicht bei jeglicher Kritik gleich mit "aber Trump dies, aber Trump jenes" um die Ecke kommen.

Aber ja, man merkt Trump sein Alter an. Ich muss aber immer schmunzeln, wenn ich das von Leuten höre, und das kommt ziemlich oft vor, die bis vor drei Monaten noch Biden unterstützt haben. Ist dann halt immer etwas lächerlich. Ob das bei dir der Fall ist, weiss ich aber natürlich nicht.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 15:41
@Detok

Eigentlich ist es eher lächerlich, wenn Trump Supporter Biden zu alt gefunden haben. Ich fand beide zu alt.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 16:59
Zitat von DetokDetok schrieb:Na in den Wahlen. Beispiel Wisconsin 2020, in den letzten Umfragen vor der Wahl lag Biden mit ca. 9% vorne, gewonnen hat er den Staat mit 0.7% Vorsprung. Ist jetzt zwar das Extrembeispiel, aber auch in anderen Staaten hat Trump besser abgeschnitten als prognostiziert.
Umfragen kann man hier getrost in die Tonne kloppen. 2016 hat einem dies bewiesen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Trump furzt bei Wahlkampfveranstaltungen
Egal was the orange diaper tut es wird von seinen Anhängern als gottesgleich ausgelegt. Das Altersargument ist nur bei biden ein Thema gewesen wenn man jetzt hier repubs darauf anspricht das Trump älter ist als biden bei der letzten Wahl ist die Antwort das alter ist nie ein Problem gewesen.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

11.10.2024 um 19:27
Zitat von ribsterribster schrieb:Egal was the orange diaper tut es wird von seinen Anhängern als gottesgleich ausgelegt. Das Altersargument ist nur bei biden ein Thema gewesen wenn man jetzt hier repubs darauf anspricht das Trump älter ist als biden bei der letzten Wahl ist die Antwort das alter ist nie ein Problem gewesen.
Ich glaube die Kritik richtet sich jeweils nicht hauptsächlich an das Alter an sich. Mit einem absolut fitten 80 Jährigen haben wahrscheinlich die wenigsten ein Problem.

Ich sage auch, man merkt Trump das Alter an. Bei Biden hat man das aber noch mehr. Man kann ja durch die Debatten gut einen Vergleich ziehen. Biden war nach seiner katastrophalen Leistung gezwungen aus dem Rennen auszusteigen. Trump hat in der Debatte mit Harris auch nicht brilliert, aber er war schon in der Lage dem Geschehen zu folgen. Ist aber natürlich nur meine Meinung.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.10.2024 um 20:28
Ob die Plagiatsvorwürfe gegen Frau Harris wohl einen Einfluss haben werden?




melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.10.2024 um 20:31
@alibert
Hast du dazu auch was Seriöses?
Wäre ja durchaus interessant, aber der Link funktioniert nicht, weil "unerwünschte Quelle".

Da gibt es doch bestimmt etwas in ernstzunehmenden Nachrichtenportalen-
wäre ja schon merkwürdig, wenn nicht, gell?
🙂
Zitat von DetokDetok schrieb am 11.10.2024:Das Video bräuchte nichtmal einen Titel, weil es so offensichtlich ist, was da gerade passiert. Sowas sieht halt einfach nicht gut aus.
Wow, eine Politikerin, die sich beim Reden verhaspelt!
Voll der Beweis!

Hast schon recht, so eine Staatsanwältin kann bestimmt nicht frei reden.
Wo sollte sie das denn gelernt haben?


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.10.2024 um 20:37
@Stirnsänger

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100509734/kamala-harris-plagiatsjaeger-weber-wirft-us-vizepraesidentin-plagiate-vor.html

Ich glaube, diese Abschnitte fassen das Wesentliche zusammen.
[...]
Umso bemerkenswerter ist es also, dass viele der Vorwürfe, die Weber anbringt, zwar in einer akademischen Arbeit durchaus angebracht wären – nicht aber in einem Sachbuch, wie es "Smart on Crime" ist. So bemängelt der Österreicher, dass Harris zu Beginn eines Absatzes eine Quelle einbringt, diese kurz darauf allerdings erneut zitiert, ohne sie wiederholt zu benennen. In einer akademischen Arbeit, da liegt Weber richtig, wäre dies ein angebrachter Kritikpunkt. In einem populären Sachbuch jedoch, das auch von Laien flüssig gelesen werden soll, wäre eine alle paar Sätze neue namentlich benannte Quelle dem Lesefluss abträglich.
Harris nennt sich nicht selbst als Quelle

An anderen Stellen beklagt Weber, Harris habe Quellen für allgemein – und insbesondere einer Juristin wie Harris – bekannte Tatsachen nicht als Zitate markiert. Unter anderem erwähnt er den Ursprung von Gesetzesnamen oder die Tatsache, dass viele Gewalttaten sich nicht zwischen Fremden, sondern im Bekanntenkreis zutragen. Außerdem wirft Weber Harris mehrmals ein "Selbstplagiat" vor – beispielsweise, wenn sie aus eigenen Reden oder Artikeln zitiert.
[...]
Christopher Rufo, ein rechtsextremer Verbündeter Donald Trumps lobt Weber für seinen Beitrag in den höchsten Tönen, nennt ihn einen "berühmten österreichischen Plagiatsjäger". Ein Experte allerdings sieht das anders: Die "New York Times" zitiert Jonathan Bailey, Herausgeber des Fach-Blogs "Plagiarism Today", der die Vorwürfe "nicht ernsthaft" nennt. "Die Anzahl an Verfehlungen deutet für mich auf Fehler hin, nicht auf die Absicht, zu betrügen."
Es geht um das Sachbuch „Smart on Crime“. Das Buch hatte Harris während ihrer Zeit als Staatsanwältin zusammen mit der Ghostwriterin Joan O’C Hamilton geschrieben.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.10.2024 um 20:42
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es geht um das Sachbuch „Smart on Crime“. Das Buch hatte Harris während ihrer Zeit als Staatsanwältin zusammen mit der Ghostwriterin Joan O’C Hamilton geschrieben.
Das war ja nicht schwer zu erraten, daß das ein "Nichts" ist.
Als mehrjähriger User kennt man seine Kollegen und die "Quelle" dazu...nun ja.

Danke für die prompte Richtigstellung.
😁


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

15.10.2024 um 20:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Da gibt es doch bestimmt etwas in ernstzunehmenden Nachrichtenportalen-
wäre ja schon merkwürdig, wenn nicht, gell?
🙂
Klar, ich probier mal was aus, evtl. ist ja was dabei, was hier nicht zensiert wird😉

https://www.oe24.at/welt/weltpolitik/plagiatsvorwuerfe-gegen-kamala-harris-oesterreichischer-plagiatsjaeger-klagt-an/609372633


melden