Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.09.2024 um 12:28
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Tiktok ist in China nicht nutzbar, da kein Zugang möglich ist.
Ah ok, war mir so nicht bewusst. Danke.

1x zitiertmelden

30.09.2024 um 23:13
@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ah ok, war mir so nicht bewusst. Danke.
Und jetzt gibt dir das mal:
....

Zweierlei Maß
Ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums hatte auf den Beschluss aus der letzten Woche mit den Worten reagiert, dass die USA mit einem TikTok-Verbot den fairen Wettbewerb einschränken würde und gegen internationale Handelsregeln verstoße. Die Veröffentlichung der Stellungnahme auf Twitter/X provozierte allerdings schnell einen Community-Hinweis.

Unter dem Beitrag wird nun auf Grundlage entsprechender Hinweise anderer User darauf verwiesen, dass alle möglichen westlichen Medien - darunter auch diverse Social Networks, in China nicht zugänglich seien. "Ich finde es äußerst ironisch, dass Regierungsvertreter hier die X-Plattform nutzen, um die Vereinigten Staaten zu kritisieren. Sie geben ihren eigenen Bürgern nicht das Recht, [soziale Medien der USA] zu nutzen", erklärte auch der US-Botschafter in China, Nicholas Burns.
Quelle: https://winfuture.de/news,141787.html

Im eigene Land verboten aber Herumheulen das andere Länder auch eine Verbot ( wenn auch eingeschränkt ) verhängen wollen.

Das ist Köstlich oder nicht und leider ein Nährboden für Verschwörungstheorien, nur so einfach ist es nicht.
Denn China kann dann nicht alles kontrollieren, denn wir ja alles Zensiert!

Und so beißt sich Winnie Pooh in den eigenen Schwanz also der Hinten nicht vorne....
In China würde ich für so eine aussagen in den Knast wandern.....

Hir der Hintergrund:

Censorship of Winnie-the-Pooh in China

Lam and Xi 3D Piglet and Pooh

Quelle:
Wikipedia: Censorship of Winnie-the-Pooh in China

melden

03.10.2024 um 09:43
Smith jedoch hält dieser Taktik des Trump-Lagers entgegen: „Obwohl der Angeklagte während der angeklagten Verschwörungen der amtierende Präsident war, handelte es sich bei seinem Plan grundsätzlich um einen privaten Plan.“ Gemeinsam „mit einem Team privater Mitverschwörer“ habe sich Trump „mehrerer krimineller Mittel“ bemächtigt, „um durch Betrug und Täuschung die Regierungsfunktion zu stören, bei der Stimmen ausgezählt werden – dabei nahm der Angeklagte als Präsident keine offizielle Rolle ein“.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-gericht-wahlmanipulation-anklage-immunitaet-sturm-kapitol-us-wahl-93335369.html#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.fr.de&cleverPushNotificationId=uvdZJQeQS22pFt39m&cleverPushBounceDevice=mobile

Das liest sich endlich mal vernünftig.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 12:44
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das liest sich endlich mal vernünftig.
Trump kann auch in dieser Hinsicht nur darauf hoffen, dass er die Wahl nochmals gewinnt, um danach das Justizministerium anzuweisen, das Verfahren einzustellen. Ansonsten könnte es wirklich eng für ihn werden.

Zuhause dürfte es auch zu heftigen Diskussionen gekommen sein. Melania Trump äußert sich anscheinend in ihrem Buch ganz anders als ihr Mann.
Die ehemalige First Lady der USA, Melania Trump, spricht sich laut einem Medienbericht klar für das Recht auf Abtreibung aus. Das berichtet die britische Zeitung Guardian unter Verweis auf die Memoiren von Melania Trump, die kommende Woche veröffentlicht werden sollen. In einem zentralen Wahlkampfthema widerspricht sie damit ihrem Mann Donald Trump, dem Präsidentschaftskandidaten der Republikaner."Warum sollte jemand anderes als die Frau selbst die Macht haben zu entscheiden, was sie mit ihrem eigenen Körper macht?", zitiert die Zeitung aus dem am kommenden Dienstag erscheinenden Buch. Das Recht einer Frau einzuschränken, eine ungewollte Schwangerschaft zu beenden, sei dasselbe, wie ihr die Kontrolle über ihren eigenen Körper zu verweigern, heißt es von Melania Trump.
[...]
Das Grundrecht einer Frau auf individuelle Freiheit und auf ihr eigenes Leben gibt ihr die Berechtigung, ihre Schwangerschaft abzubrechen, wenn sie dies wünscht", ergänzt sie demnach in ihren Memoiren. Frauen müssten auf Grundlage ihrer eigenen Überzeugung über einen Kinderwunsch entscheiden - ohne "Druck der Regierung", so Melania Trump.
Mit ihren Aussagen zum Schwangerschaftsabbruch positioniert sie sich ähnlich wie Harris.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl/melania-trump-abtreibung-buch-100.html

2x zitiertmelden

03.10.2024 um 12:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:positioniert sie sich ähnlich wie Harris.
Es ist erstaunlich, bisher hat man ihr wenig eigene Meinung zugetraut. Und dann sogar in einem Buch, das ja sicher viele andere Leute mitgeschrieben / durchgelesen / korrigiert haben.

Gefällt mir :Y:

melden

09.10.2024 um 08:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 03.10.2024:Trump kann auch in dieser Hinsicht nur darauf hoffen, dass er die Wahl nochmals gewinnt, um danach das Justizministerium anzuweisen, das Verfahren einzustellen. Ansonsten könnte es wirklich eng für ihn werden.
Ich persönlich sehe das als seinen hauptsächlichen Grund überhaupt an, sich aus der "Misere" zu retten.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 03.10.2024:Melania Trump äußert sich anscheinend in ihrem Buch ganz anders als ihr Mann.
Das kann auch ein Schachzug sein, gerade jetzt im Wahlkampf, zeigt doch ein gutes Bild, wenn die beiden, trotz verschiedener Meinungen, ein Paar sind und er es akzeptieren kann(nach außen hin zumindest), dass sie eine andere Meinung hat, die dann auch noch "zufällig" ähnlich positioniert ist, wie Harris. Lässt ihn dann auch wieder gut aussehen, wenn man es so sehen möchte.
Ich glaube, dass da alles mit Hintergrund passiert um andere zu manipulieren. Wahlkampf halt und auch damit lassen sich Wähler finden, bin ich mir sicher.

1x zitiertmelden

09.10.2024 um 09:07
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich glaube, dass da alles mit Hintergrund passiert um andere zu manipulieren. Wahlkampf halt und auch damit lassen sich Wähler finden, bin ich mir sicher.
Die paar, die er dadurch gewinnt, sind nichts im Vergleich zu denen, die er tagtäglich verliert.
Seine eigentlichen Wähler laufen ihm in Scharen davon und anscheinend hat er ja noch nicht einmal das Konzept eines Plans, um diesen Trend irgendwie aufzuhalten.

Gestern haben sie bei Meidas Touch über den Beginn der Wahl in Pennsylvania berichtet. Dort (Swing-State) kann man anscheinend bereits schon jetzt seine Stimme abgeben. Auch, wenn diese aktuell noch nicht ausgezählt wird, so läßt sich aber dennoch anhand der Wähler-Registrierungen feststellen, dass es dort vmtl auf einen Erdrutsch-Sieg für Harris hinauslaufen wird.
Stand gestern Abend haben bisher 79% registrierte Demokraten und lediglich nur 19% registrierte Republikaner ihre Stimme in Pennsylvania abgegeben.

Ich behauptete mal, noch nie war ein Volk so dermaßen angewidert von einem Kandidaten.

4x zitiertmelden

09.10.2024 um 09:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:79% registrierte Demokraten
Sorry, ich hatte übertrieben.
Es sind "nur" 73,3%

In folgendem Video, ungefähr ab Minute 2:
Youtube: Trump Gets TERRIBLE NEWS and SPIRALS Out of Control
Trump Gets TERRIBLE NEWS and SPIRALS Out of Control
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

09.10.2024 um 09:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Gestern haben sie bei Meidas Touch über den Beginn der Wahl in Pennsylvania berichtet. Dort (Swing-State) kann man anscheinend bereits schon jetzt seine Stimme abgeben. Auch, wenn diese aktuell noch nicht ausgezählt wird, so läßt sich aber dennoch anhand der Wähler-Registrierungen feststellen, dass es dort vmtl auf einen Erdrutsch-Sieg für Harris hinauslaufen wird
Großartig! Ich lese sonst immer, wie knapp das Rennen zwischen Harris und Trump sei etc. Es ist sehr schwierig, zu einer verlässlichen Einschätzung zu kommen. Trotzdem denken mittlerweile viele, dass Harris gewinnen wird. Die Demokraten und auch Republikaner, die sich für Harris einsetzen, machen sehr viel, um Trump zu verhindern. Sie wissen genau, was sie sonst verlieren. Trump, der absolute Alptraum.

melden

09.10.2024 um 10:01
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die paar, die er dadurch gewinnt, sind nichts im Vergleich zu denen, die er tagtäglich verliert.
Ich sag mal"Gut so"
Es spricht ja auch nicht unbedingt für sich, wenn man nach jedem Strohhalm und immer unglaublicheren Lügen greifen muss, um Wähler zu bekommen.

melden

09.10.2024 um 10:58
Vor allem geben Biden und Harris auch eine sehr gute Figur ab, was die Bewältigung der Hurrikans betrifft (der nächste ist ja im Anmarsch, drum hat Biden auch den Deutschland Besuch abgesagt).
Was Trump dsbzgl hingegen vom Stapel läßt (sowie auch noch seine ehemalige "Krisenbewältigung"), trifft selbst bei den Hartgesottesten zunehmend auf absolutes Unverständnis.
Der "It's so bad, the baddest storm I've ever seen, never saw a storm like this before" -Emphat, der in seiner grenzenlosen Menschlichkeit einst gar mit Küchenpapierrollen für Betroffene um sich schnippte, läßt gerade das Gerücht verbreiten, die Demokraten würden absichtlich Hurrikans fabrizieren.
Außerdem lügt er sich noch zurecht, dass die Hilfsgelder bei Immigranten landen würden.

Der Typ ist absolut krank.

2x zitiertmelden

09.10.2024 um 11:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Typ ist absolut krank.
Absolut. Was da mittlerweile abgeht, ist nicht nur krank, sondern auch abartig und brandgefährlich. Erst der Dreck mit den Haustieren, jetzt wird weiter aufgehetzt.
Der Sturm sei künstlich erzeugt worden, um Lithium-Abbau in dem betroffenen Gebiet zu erleichtern. Darauf lautet das Gerücht, das die republikanische Abgeordnete Marjorie Taylor-Greene aus Georgia auf X noch anfachte: „Ja, sie können das Wetter kontrollieren. Es ist lächerlich, wenn jemand die Lüge verbreitet, dass das nicht möglich ist.“ Donald Trump behauptete derweil, die Regierung Biden habe Gelder des Katastrophenschutzes, der Federal Emergency Management Agency (FEMA), abgezweigt, um illegalen Einwanderern zu helfen. Republikanischen Wählern werde gezielt Hilfe verweigert.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/fake-news-zu-hurrikan-helene-donald-trump-unterstuetzer-verbreiten-luegen-110031752.html

Obwohl man mittlerweile vieles gewohnt ist, frage ich mich immer noch, wie dämlich Menschen sein können, dass sie solchen Mist glauben und sich durch sowas manipulieren lassen. Man kann sich echt nur an den Kopf packen.

3x zitiertmelden

09.10.2024 um 11:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Obwohl man mittlerweile vieles gewohnt ist, frage ich mich immer noch, wie dämlich Menschen sein können, dass sie solchen Mist glauben und sich durch sowas manipulieren lassen. Man kann sich echt nur an den Kopf packen.
Aber es glauben diesen Stuss mittlerweile eben immer weniger.
Dass Trump (wenn überhaupt) nur noch ohne Faktencheck debattieren würde, steigert seine Glaubwürdigkeit auch nicht unbedingt.
Den Leuten fällt wohl zunehmend auf, dass Trump inhaltlich so rein gar nichts beizusteuern hat und seine immer gleiche Schallplatte ist auch schon arg abgewetzt.
Irgendwie erinnert mich Trump inzwischen an Rex Gildo.

1x zitiertmelden

09.10.2024 um 11:58
@Zz-Jones
Sind immer noch rund 150 Mio. Amis, die ihn wählen würden. Mir ist nicht klar wieviele davon ihm tatsächlich glauben und wieviele Harris einfach noch schlimmer finden.

1x zitiertmelden

09.10.2024 um 20:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sind immer noch rund 150 Mio. Amis, die ihn wählen würden.
Wie kommst du denn auf die Zahl?
Dann würde er ja doppelt so viele Stimmen wie 2020 bekommen.
MMn könnte er bereits froh sein, wenn er überhaupt 60 Mio bekommt.
Dass Harris Biden topt, glaube ich hingegen gern.

3x zitiertmelden

09.10.2024 um 22:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:MMn könnte er bereits froh sein, wenn er überhaupt 60 Mio bekommt.
Dass Harris Biden topt, glaube ich hingegen gern.
Zum ersten Teil, ja, viele herkömmliche Republikaner-Wähler werden Trump dieses Mal nicht wählen.

Ich mache mir mehr Sorgen, ob auch die Demokraten wieder so viele Leute zur Wahl motivieren können, wie das letzte Mal. Davon hängt alles ab. Insofern gut, wenn es heißt, dass die Wahl eine knappe Sache wird.

Na gut, immerhin tut Trump alles dafür, Frauen, Schwarze, jüdische Mitbürger und Arbeiter zur Wahl von Kamala Harris zu bewegen.

melden

09.10.2024 um 23:22
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vor allem geben Biden und Harris auch eine sehr gute Figur ab, was die Bewältigung der Hurrikans betrifft (der nächste ist ja im Anmarsch, drum hat Biden auch den Deutschland Besuch abgesagt).
Dazu ergänzend sei auch erwähnt, dass Biden als auch Harris Klimaschutz ernst nehmen.

Klimaschutz ist nämlich auch gleich Prävention für die Zukunft in Bezug auf Häufung und Intensität von Wetterextremen wie sie u.a. Hurrikane sind.

Hurrikan Milton soll übrigens ganz besonders verheerend werden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Obwohl man mittlerweile vieles gewohnt ist, frage ich mich immer noch, wie dämlich Menschen sein können, dass sie solchen Mist glauben und sich durch sowas manipulieren lassen. Man kann sich echt nur an den Kopf packen.
So wahr!

Und die Fake-News werden wirklich immer absurder und ekelerregender.

Go for Harris!

melden

10.10.2024 um 00:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie kommst du denn auf die Zahl?
Hälfte der US Einwohner. Das die nicht alle wählen (dürfen) hatte ich in dem Moment nicht bedacht, mein Fehler. 60 Millionen sind aber auch einfach zu viele, um ihn nicht sehr ernst zu nehmen.

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 01:38
Das größte Problem was wir hier in den US sehen ist wieviele der eigentlichen Dem Wähler höchstwahrscheinlich nicht für Harris stimmen werden oder gar nicht wählen werden.
Da haben wir generation TikTok die sich eben komplett durch TikTok aufstacheln lassen und viele davon werden entweder Jill Stein wählen also 3rd party oder gar nicht wählen und gerade in Staaten wie Michigan kann das schon viel ausmachen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch, wenn diese aktuell noch nicht ausgezählt wird, so läßt sich aber dennoch anhand der Wähler-Registrierungen feststellen, dass es dort vmtl auf einen Erdrutsch-Sieg für Harris hinauslaufen wird
Da bin ich sehr sehr skeptisch meine In laws haben ne Farm in Pennsylvania und puhh die Leute sind harte magatards da in vielen Ecken laut neuesten Umfragen liegt the orange diaper mit 3 Punkten in Pennsylvania vorne.

Ich glaube viele vergessen auch immer das viele hier in den US rein wirtschaftlich wählen als Beispiel mein Schwiegervater er ist Palästinenser und dazu auch noch moslem zwar nen cherry-picking one aber trotzdem und er wird aufjedenfall Trump wählen genauso wie viele andere mir bekannte Geschäftsleute. Warum ? Weil sie zwar ethisch dems sind aber wirtschaftlich repubs (das ist übrigens der Spruch den du hier am meisten hörst von nicht maga repubs) zum Glück wird seine Stimme nichts bringen da wir in California leben aber ja.

Ich glaube das Rennen wird tragischerweise weitaus knapper als 2020.

Europäer die nicht hier leben oder in den letzten Jahren hier keinen Urlaub gemacht haben können nicht verstehen wie unfassbar die Preise für alles hier geworden sind ein deo was in Deutschland 2,49€ kostet bekommst du hier für 14,99$ selbst wir als gutverdienende müssen den Gürtel enger schnallen. Zwei kleine pizzas bei nen Fast Food joint können schnell mal 60-70$ kosten.
Ganz einfach unser Schulsystem hier ist Unterste Schublade je nachdem in welchem zip code du wohnst. der eine school district kann hervorragend sein wohingegen der benachbarte keine 5 km weiter zustände hat wie man sie in einem 3rd world country erwarten würde und das hier in California dem reichsten Staat. Ich will gar nicht wissen wie es in Staaten wie Mississippi ist.

Die Medien tun ihr übriges bis auf PBS unserem ÖRR gibt es hier kein einziges neutral berichtendes Medium nichts.

An allem ist immer die Regierung schuld man möchte aber nicht das sich die Regierung um die Probleme kümmert weil sonst irgendwas mit commie bla bla und so weiter.

4x zitiertmelden

10.10.2024 um 02:26
Zitat von ribsterribster schrieb:Europäer die nicht hier leben oder in den letzten Jahren hier keinen Urlaub gemacht haben können nicht verstehen wie unfassbar die Preise für alles hier geworden sind ein deo was in Deutschland 2,49€ kostet bekommst du hier für 14,99$ selbst wir als gutverdienende müssen den Gürtel enger schnallen. Zwei kleine pizzas bei nen Fast Food joint können schnell mal 60-70$ kosten.
Das ist doch quark,
Nur weil das in De erhältliche Deo günstiger ist als in den usa gibt es im
Walmart immernoch deos für 4-10 dollar..
2 KLEINE pizzen 60-70 dollar??hä???
Wir haben hier die magas immer nen bisel mit afd wähler mindsets verglichen:
"Nur "weil es wirtschaftlich nicht so läuft gleich mal solche rechtes (de) Pack und so nen toastbrot (usa)wählen..
Wählen hat auch etwas mit würde und moral und Verantwortung zu tun.
Ich las letzten ein Zitat:
Die dummheit hat auch ihren Scham verloren

1x zitiertmelden