Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

01.08.2024 um 19:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Weiß jemand welches englische Wort für dieses Wort 'obszön' verwendet wird in diesem Gesetz von vor 1900?
Na ja "Obscenity". Nicht schwer zu finden:

Wikipedia: Comstock Act of 1873

Was als "obszön" gilt, dafür gibt es in den USA eigene Gesetze:

Wikipedia: United States obscenity law

Gilt für Obszönitäten in Wort, Bild, und "devices". Wie das auf Abtreibungspillen anzuwenden ist, bleibt offen.


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

01.08.2024 um 19:20
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wie das auf Abtreibungspillen anzuwenden ist, bleibt offen.
Weil auch Abtreibung erwähnt wird:
An article designed, adapted, or intended for obscene or abortion-causing purposes.
Wikipedia: Comstock Act of 1873


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

01.08.2024 um 19:25
Zitat von QuironQuiron schrieb:dafür gibt es in den USA eigene Gesetze
danke.. hm. bei Wikipedia steht:
However, the legislation did not define "obscenity", which was left to the courts to determine on a case by case basis.
Quelle: Wikipedia: United States obscenity law

Aber wenn es dazu einen Präzedenzfall geben würde der bis zum Supreme Court getrieben wird. würde dann der Supreme Court sich nicht selbst aushebeln und seine Entscheidung dass es die Sache der Bundesstaaten ist, wenn durch die Definition von Abtreibungspillen als obszön quasi ein generelles Verbot in Kraft tritt?


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

01.08.2024 um 19:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Abtreibungspillen als obszön
das ist nicht der Punkt. Abtreibung wird ebenfalls erwähnt


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

01.08.2024 um 19:40
@Bishamon

verstehe aber nicht inwiefern es jetzt Trump dazu braucht, dass jemand das Gesetz so anwendet. es wird doch gesagt das Gesetz besteht die ganze Zeit schon..

wieso braucht es einen Trump dass jetzt jemand klagt gegen das Versenden von Abtreibungspillen und somit das Gesetz vor Gericht prüft/anwenden lässt?


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

01.08.2024 um 20:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:jetzt Trump dazu braucht,
selbst wenn Trump nichts macht, verschlechtert sich die Situation.
Aktuell hat Ioawa Abtreibung ab der 6. Woche verboten:
Iowa’s strict abortion law, which went into effect on Monday, immediately prohibits most abortions after about six weeks of pregnancy, before many women know they are pregnant.
Harris will Abtreibung bundesweit erlauben. Wie das gelingen soll, weiß ich nicht.



Gegenwärtige Situation:
Now, four US states ban abortions after about six weeks of pregnancy, and 14 states have near-total bans at all stages of pregnancy.
https://www.aljazeera.com/news/2024/7/29/harris-slams-trump-on-abortion-issue-as-six-week-ban-takes-effect-in-iowa


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

02.08.2024 um 11:53
Ach nein, nicht doch..

Harris scheint eine Retourkutsche zu bringen und zweifelt öffentlich an, dass Trump zu den 'Orangeamerikanern' gehört..

was genau ist das eigentlich? ich finde keinen Wikipedia-Artikel darüber. den einzigen Artikel der bisher in deutsch verfügbar ist hat ne Bezahlschranke...


3x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

02.08.2024 um 17:32
IMG 5242
Es sieht wirklich gut aus für Kamala Harris bei den Umfragen. Sie ist auf der Überholspur bei den Umfragen in den Swing-States.

Quelle:
https://www.racetothewh.com/president/polls


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

02.08.2024 um 17:34
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ach nein, nicht doch..

Harris scheint eine Retourkutsche zu bringen und zweifelt öffentlich an, dass Trump zu den 'Orangeamerikanern' gehört..

was genau ist das eigentlich? ich finde keinen Wikipedia-Artikel darüber. den einzigen Artikel der bisher in deutsch verfügbar ist hat ne Bezahlschranke...
Und wer berichtete zuerst darüber, etwa "The Onion"...?

@Laura_Maelle
Es sieht wirklich gut aus für Kamala Harris bei den Umfragen. Sie ist auf der Überholspur bei den Umfragen in den Swing-States.

https://www.racetothewh.com/president/polls
Es ist wie vermutet, viele Wähler waren einfach ausgehungert, und warteten einfach nur auf einen passenden Kandidaten oder Kandidatin.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

02.08.2024 um 17:41
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es ist wie vermutet, viele Wähler waren einfach ausgehungert, und warteten einfach nur auf einen passenden Kandidaten oder Kandidatin.
Ja genau. Bin jetzt richtig erleichtert. Es ist, als bekäme man jetzt im US-Wahlkampf der Demokraten Rückenwind. Vorher war es ein Kampf gegen einen Sturm.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

02.08.2024 um 19:52
Harris jetzt offizielle Kandidatin der Demokraten:
Vice President Kamala Harris officially locked up the Democratic presidential nomination on Friday after receiving the support of a majority of Democratic convention delegates in a virtual roll-call vote.

The expedited roll-call vote, which began Thursday ― more than two weeks before the convention is set to begin in Chicago ― does not conclude until Monday evening. But the Democratic National Committee 0said on a call with supporters on Friday afternoon that Harris had already crossed the majority threshold needed for the official nomination.
Quelle: https://www.huffpost.com/entry/kamala-harris-democratic-presidential-nomination_n_669061a4e4b0877e5b94a6af


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

02.08.2024 um 20:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es sieht wirklich gut aus für Kamala Harris bei den Umfragen. Sie ist auf der Überholspur bei den Umfragen in den Swing-States.
Was in den Umfragen abgeht, ist echt der Wahnsinn.

Umfragen die zuletzt noch Trump +2 als Ergebnis hatten, haben nun Harris +5. 😳


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

02.08.2024 um 22:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Harris scheint eine Retourkutsche zu bringen und zweifelt öffentlich an, dass Trump zu den 'Orangeamerikanern' gehört..
Du meinst doch nicht etwa
https://www.der-postillon.com/2024/08/orange.html
Will er sich etwa nur bei potenziellen Wählern einschmeicheln? Kamala Harris hat heute in einem Interview öffentlich angezweifelt, dass Donald Trumps Hautfarbe wirklich orange ist.

"Ich wusste nicht, dass er orange ist. Ich kenne ihn schon seit den 90er-Jahren", erklärte Harris. "Er war eigentlich immer weiß und hat sich auch als Weißer identifiziert. Aber dann vor ein paar Jahren wurde er plötzlich orange. Was ist er denn jetzt? Ist er weiß oder ist er orange?"
[...]



2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

02.08.2024 um 22:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Harris scheint eine Retourkutsche zu bringen und zweifelt öffentlich an, dass Trump zu den 'Orangeamerikanern' gehört..
@RayWonders
...finde auch nichts...
Zitat von mchomermchomer schrieb:Du meinst doch nicht etwa
https://www.der-postillon.com/2024/08/orange.html

Will er sich etwa nur bei potenziellen Wählern einschmeicheln? Kamala Harris hat heute in einem Interview öffentlich angezweifelt, dass Donald Trumps Hautfarbe wirklich orange ist.

"Ich wusste nicht, dass er orange ist. Ich kenne ihn schon seit den 90er-Jahren", erklärte Harris. "Er war eigentlich immer weiß und hat sich auch als Weißer identifiziert. Aber dann vor ein paar Jahren wurde er plötzlich orange. Was ist er denn jetzt? Ist er weiß oder ist er orange?"
@mchomer
Wahrscheinlich ist das die Antwort

Sehr witzig :)
Die Frau hat Humor

Falls es doch eine andere Bedeutung eben sollte , bitte posten


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

02.08.2024 um 22:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Falls es doch eine andere Bedeutung eben sollte , bitte posten
Klar ist es witzig. Der Postillon ist ein Satire-Blatt. :D


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

05.08.2024 um 21:51
Zitat von mchomermchomer schrieb:"Ich wusste nicht, dass er orange ist. Ich kenne ihn schon seit den 90er-Jahren", erklärte Harris. "Er war eigentlich immer weiß und hat sich auch als Weißer identifiziert. Aber dann vor ein paar Jahren wurde er plötzlich orange. Was ist er denn jetzt? Ist er weiß oder ist er orange?"
Oh! That makes my day!
Kamela Harris ist auf der richtigen Spur. Weiter so
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich wusste nicht, dass er orange ist. Ich kenne ihn schon seit den 90er-Jahren", erklärte Harris. "Er war eigentlich immer weiß und hat sich auch als Weißer identifiziert. Aber dann vor ein paar Jahren wurde er plötzlich orange. Was ist er denn jetzt? Ist er weiß oder ist er orange?"
[...]
Ich würde gerne das Gesicht von DT sehen bei diesem Statement. Ob
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich wusste nicht, dass er orange ist. Ich kenne ihn schon seit den 90er-Jahren", erklärte Harris. "Er war eigentlich immer weiß und hat sich auch als Weißer identifiziert. Aber dann vor ein paar Jahren wurde er plötzlich orange. Was ist er denn jetzt? Ist er weiß oder ist er orange?"
Kamela Harris ist auf dem richtigen Weg.
Ich bin echt begeistert.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

05.08.2024 um 21:54
Zitat von MicciMicci schrieb:! That makes my day!
Kamela Harris ist auf der richtigen Spur. Weiter so
Das hat sie nicht gesagt oder geschrieben.
Es handelt sich um einen Beitrag der Satire-Seite
"Der Postillon".


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

05.08.2024 um 22:01
@Micci

Das ist Satire. Das hat Harris nicht gesagt. Alles kommt vom Postillon
Der Postillon ist eine deutschsprachige Webpräsenz, die von Stefan Sichermann betrieben wird und täglich satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht.
Wikipedia: Der Postillon

Aber sie sind ziemlich gut:
Wieder einmal ist es Donald Trump gelungen, die internationale Gemeinschaft vor den Kopf zu stoßen: Mit dem Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen macht der US-Präsident 20 Jahre harter Verhandlungen zunichte. Im Exklusiv-Interview mit The Postillon stellt er sich nun erstmals persönlich allen wichtigen Fragen zu diesem historischen Schritt.

[...]

Postillon: Die USA stehen nun auf einer Stufe mit Syrien und Nicaragua – den einzigen beiden Ländern, die sich gegen das Abkommen ausgesprochen haben. Macht Ihnen das keine Sorgen?

Trump: Syrien tut gut daran, dass sie da nicht mitmachen. Immerhin entsteht da auch viel CO2, wenn wir das Land bombardieren. Und was bitte ist Nicaragua? Hat das was mit dem N-Wort zu tun?

Postillon: Nicaragua ist ein Land in Mittelamerika.

Trump: Ich weiß, was Nicaragua ist, sie unhöfliche Person! Make America Great Again!

Postillon: Was sagen Sie zu Menschen, die sagen, dass ein Ausstieg aus dem Abkommen der US-Wirtschaft nicht nutzt, sondern dazu führt, dass sie weiter vom Rest der Welt abgehängt wird?

Trump: Make America Great Again!

Postillon: Das ist jetzt aber keine richtige Antwort auf die F...

Trump (wird lauter): MAKE AMERICA GREAT AGAIN!

Postillon: Puh, ja, also, wir danken Ihnen für das Interv...

Trump (schreit): MAKE AMERICA GREAT AGAIN!!!
https://www.der-postillon.com/2017/06/trump-interview.html


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

05.08.2024 um 22:04
Ausgerechnet die Fox-Serie 24 war Anfang des Jahrtausends schon der Zukunft voraus, denn 2008 sollten die US-Amerikaner tatsächlich ihren ersten afroamerikanischen US-Präsidenten bekommen.

Im Verlauf der Serie wurde dann auch eine Frau US-Präsidentin. Könnte sich das nun 2024 auch bewahrheiten?

Die Chancen sehen auf jeden Fall sehr gut aus und das Trumpeltier dürfte ordentlich schäumen.

Na ja; Man kann nur hoffen, dass die Harris das Rennen machen wird. Trump wäre ein NoGo und seine erneute Präsidentschaft hätte auch negativen Einfluss über die USA hinaus.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Trump (schreit): MAKE AMERICA GREAT AGAIN!!!
Ja ja, wenn, dann nur wieder für die Reichen. Allerdings werden auch die unter den Folgen des Klimawandels zu leiden haben.

Außerdem hat er diesen neoliberalen Wahlkampf-Slogan vom Reagan geklaut.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

06.08.2024 um 01:48
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 02.08.2024:Es sieht wirklich gut aus für Kamala Harris bei den Umfragen. Sie ist auf der Überholspur bei den Umfragen in den Swing-States.
Nun auch Pennsylvania

IMG 5360

Quelle:
https://www.racetothewh.com/president/polls


melden