Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

06.08.2024 um 12:29
Ich hoffe, dass Tim Walz Vize von Kamala Harris wird, weil Josh Shapiro bei den ganz Linken nicht akzeptiert wird. Dadurch würde die jetzige Geschlossenheit der Demokraten hinter Harris einen Riss bekommen. Und das würde mich gewaltig nerven, wenn dann diese extremen Linken ständig den Wahlkampf der Demokraten stören und behindern. Das haben sie ja schon bei Biden teilweise getan.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

06.08.2024 um 12:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:weil Josh Shapiro bei den ganz Linken nicht akzeptiert wird
Sollte sie nicht in den Swing-Staaten bei wankelmütigen Trump-Wählern fischen?


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

06.08.2024 um 12:45
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Sollte sie nicht in den Swing-Staaten bei wankelmütigen Trump-Wählern fischen?
Wenn Harris wegen Shapiro alle Muslime und extremen Linken verliert, ist der Schaden größer, befürchte ich. Ich persönlich hätte ja nichts gegen Josh Shapiro. Er müsste allerdings dann gleich mit rechtem UND linkem Antisemitismus klarkommen.Ob das wirklich günstig ist, da bereits Harris Zielscheibe rassistischer Angriffe ist?


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

06.08.2024 um 15:19
Harris soll sich laut CNN für den Gouverneur von Minnesota, Tim Walz als VP Pick entschieden haben.

https://edition.cnn.com/2024/08/06/politics/tim-walz-harris-vice-president/index.html


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

06.08.2024 um 16:28
Die Angriffe von Maga Seite gehen auch schon los.
MAGA Inc. Kicks Off Attacks On Walz
The Trump-supporting Make America Great Again Super PAC immediately sent out an email attacking Walz as soon as the media started reporting on Harris' decision.

"Governor Tim Walz and Kamala Harris will get along just great. They’re both far-left radicals that don’t know how to govern," read an email with the subject line "Tim Walz is an incompetent liberal."

"Tim Walz will work with Border Czar Kamala Harris to give your taxpayer dollars to the rest of the world," read one of several paragraphs.
Quelle:
https://www.huffpost.com/entry/2024-election-live-updates_n_66a7c0a1e4b0cb371c89656c

Mega einfallsreich. 😒


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

06.08.2024 um 16:47
Immerhin hat Tim Walz deutsche Vorfahren, wie der Name bereits verrät:
Ethnicity:
*50% German
*25% Swedish
*12.5% Irish
*12.5% Luxembourgish
Quelle: https://ethnicelebs.com/tim-walz

Das wird gerade Trump aber nicht als Makel apostrophieren können, dessen Vorfahren bekanntlich aus RLP stammen.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

06.08.2024 um 16:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Harris soll sich laut CNN für den Gouverneur von Minnesota, Tim Walz als VP Pick entschieden haben.

https://edition.cnn.com/2024/08/06/politics/tim-walz-harris-vice-president/index.html
Yeah! Gute Nachricht. Walz bringt etwas Lockerheit in den Wahlkampf und bietet so weniger Angriffsfläche. Er hat den Begriff "weird" gegenüber Trump und dessen Anhänger eingeführt und damit Trump ganz schön doof dastehen lassen.^^ Walz findet die richtige Sprache gegenüber Trump.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 01:41
Trump demontiert sich gerade selber. Die Pressekonferenz die er heute Nacht gegeben hat war auf Kindergartenniveau
Seine Kampagne hat überhaupt keine Mittel Harris und Walz auf irgendeinem Gebiet intellektuell zu stellen, da sind die völlig unbewaffnet. Alles, worauf gesetzt wird, ist Angst,, Hass und Falschinformationen: Das wird nicht reichen. Aber das Beste ist, jetzt wo es nicht läuft, will der Chef persönlich wieder das Ruder übernehmen..
Kann eigentlich nicht besser laufen, das wird ein Erdrutsch-Sieg für Harris Walz


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 08:16
Zitat von roscorosco schrieb:Kann eigentlich nicht besser laufen, das wird ein Erdrutsch-Sieg für Harris Walz
Würde ich nicht drauf wetten. Dazu sind die Trump Jünger zu verstrahlt. Wenn der Messias sagt Harris/Walz werden den Kommunismus* ins Land bringen, dann glauben die das.

Aber es ist schön zu sehen, das dies schon alles ist was der Trump Kampagne noch einfällt. Angst vor Kommunismus und offenen Grenzen schüren. Ich freue mich auf die Fernsehdebatten. Wenn man sich den intellektuellen Abstand zwischen Trump und Harris anschaut, dann würde ich erwarten, dass sie mit ihm den Boden wischt.

* Kommunismus = kostenloses Schulessen, welch ein Skandal


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 08:49
Zitat von roscorosco schrieb:Kann eigentlich nicht besser laufen, das wird ein Erdrutsch-Sieg für Harris Walz
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Würde ich nicht drauf wetten. Dazu sind die Trump Jünger zu verstrahlt. Wenn der Messias sagt Harris/Walz werden den Kommunismus* ins Land bringen, dann glauben die das.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:* Kommunismus = kostenloses Schulessen, welch ein Skandal
Die Eigenheiten des US-Wahlsystems begünstigen die Republikaner, deshalb müssen die US-Demokraten das mit mehr Aufwand ausgleichen. Ein Erdrutsch-Sieg reicht vielleicht nur gerade, um knapp zu gewinnen.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 13:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ein Erdrutsch-Sieg reicht vielleicht nur gerade, um knapp zu gewinnen.
Ich meine einen Erdrutsch-Sieg.
Wenn das so weitergeht wie jetzt werden Harris und Walz das Ergebnis von Biden 2020 deutlich übertreffen und die MAGA Bewegung begraben.
Ich meine es sind noch 3 Monate bis zur Wahl, da kann viel passieren.
Aber im Augenblick ist die Trump Kampagne völlig unfähig Harris Walz irgendwo zu treffen.
Die alten Hits die Trump in 2016, 2020 schon gespielt hat ziehen nicht mehr.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 14:15
@rosco
Ist auch nur die Europäische denkweise, die du da propagierst. Das es knapp wird, das würde ich noch mitgehen egal auf welche Seite. Aber auch wenn du vom Volk her gewinnst, heisst dass noch lange nichts, siehe Hillary, damals meine Favoritin (Vollblut Politikerin) und hat dann trotzdem verloren. Schade.

Kamela Harris ist ok, aber für mich zu links. Und zurzeit mal schauen welche Leichen bei ihr noch im Keller verborgen sind. Auch die Abtreibungen bis weit in die Schwangerschaft unterstütze ich nicht, ausser bei einer Vergewaltigung. Aber ansonsten für mich unser Prinzip wo wir haben, eigentlich ok. Alles andere habe ich mühe, wenn bei unvorsichtigem sex einfach bis spät eine pille geschluckt werden kann um das Baby zu töten nach 4 ymonate etc.

Natürlich meine bescheidene Meinung.


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 14:21
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Abtreibungen bis weit in die Schwangerschaft unterstütze
Gibt es aber auch in Deutschland? Oder ist das auch bereits zu viel?


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 15:35
Nein, nur bis zur 4ten, soweit ich weiss. Darüber ist es gemäss meiner information verboten(mit einigen wenigen Ausnahmen). Und das ist ja auch ok.

Deswegen, habe ich mühe bis in die 9te Schwangerschaftsmonate ein ungeborenes Kind noch zu eliminieren. Ok in Notfällen, wenn das Kind sehr stark behindert ist, etc. Was ist mit frühgeburten, die im 8ten Monat oder früher auf die Welt kommen, wie sieht es dann aus. Die frage finde ich von Donald Trump auch blöd angegangen , aber trotzdem, kann ich den Inhalt verstehen und das muss korrekt niedergeschrieben sein, was jdann gilt mit abbruch nach der 9ten Schwangerschafts monat. Sonst gibt es so richterliche Möglichkeiten, was jetzt Gesetz ist und für wenn..... und da wäre mir die USA, ein Land das ich in dem sicher nicht unterstützen würde, egal wer der Präsident ist. Dieses angestrebte Linke Gesetz, wäre auch für Europa extrem und könnte krass ausgelegt werden. Ausser natürlich wie schon von mir erwähnt bei Notfällen. Auch die vorsicht würde schwinden um nicht schwanger zu werden, natürlich auch meine Meinung in diesem Fall zu den Präsidentschaftswahlen, die auch diese zwei Punkte bei der Wahl das Zünglein an der Waage sein kann.

Naja, vielleicht gleichen Sie es ja an Europa mal an, anstatt zu übertreiben.


3x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 16:26
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Deswegen, habe ich mühe bis in die 9te Schwangerschaftsmonate ein ungeborenes Kind noch zu eliminieren.
Was Roe vs. Wade ja auch gar nicht so vorsieht, gemäss dem Urteil sind es die ersten 2 Trimester in denen ein Schwangerschaftsabbruch erlaubt wäre. Nicht 9 Monate.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 16:41
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ist auch nur die Europäische denkweise, die du da propagierst.

Was für eine europäische Sichtweise?
Die Umfragen in den USA für Trump sind überhaupt nicht gut und 70% der US Bürger befürworten das Recht auf Abtreibung, das die Demokraten vertreten.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 17:02
@rosco
Wo wurden die Umfragen gemacht und von wem?
In New York? :)

Den Sieg von Harris ist erst sicher, wenn Trump, in den Auszählungen dann auch verloren hat. Vorher glaube ich noch nicht daran auch wenn ich es als Europäer den US-Demokraten gönnen würde.

Aber die Polemik von uns Europäer, wenn Trump gewinnt, das mit einem Weltuntergang gleichzusetzen finde ich krass und total unverhältnismässig. Der kann nicht viel dort machen da ziehen andere die Fäden. 4 Jahre werden wir denn auch noch aushalten wenn der dann nicht vorher abgesetzt würde. ;) Sehe das weit weniger schlimm. Zudem steht er zur Auswahl.

Auch in Zukunft, kann es immer noch einen schlimmeren Präsidenten geben. Gibt viele die denken wie trump, reden aber nicht so vor dem Volk.

Wie war das vor einigen Jahren, als alle geschrien haben das mit Jun. Bush alles den bach runtergeht und das der der schlimmste Präsident aller Zeiten würde.

Es wird bei den Präsidentschaftswahlen immer so viel wie möglich gelogen. War schon immer so und wird so wohl immer bleiben. Ist ja bei unseren Politikern nicht anders. ;)


4x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 17:20
Es sind nicht 70 sonder 63%

https://www.pewresearch.org/religion/fact-sheet/public-opinion-on-abortion/
Zitat von continuumcontinuum schrieb:das mit einem Weltuntergang gleichzusetzen finde ich krass und total unverhältnismässig.
Das oberste Gericht hat ihm gerade für Straftaten die er Amt begeht einen Blankoscheck gegeben,Immunität.
Und dass der Mann völlig skrupellos ist, hat er 2021 bewiesen. Die Gefahr, die von ihm ausgeht, wenn er Präsident ist, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 17:22
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wie war das vor einigen Jahren, als alle geschrien haben das mit Jun. Bush alles den bach runtergeht und das der der schlimmste Präsident aller Zeiten würde.
War er ja auch, bzw. seine Administration...bis eben Trump kam. Haben wir der Zeit unter Bush jun. nicht den desaströsen Irak-Krieg, Abu Ghraib und Guantanamo zu verdanken? Und die Lehman-Pleite samt nachfolgender Finanzkrise? Und den Aufstieg der Tea Party?
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Aber die Polemik von uns Europäer, wenn Trump gewinnt, das mit einem Weltuntergang gleichzusetzen finde ich krass und total unverhältnismässig.
Nicht den Weltuntergang, aber den Niedergang von Rechtsstatlichkeit und Freiheit in der Welt.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

09.08.2024 um 18:12
Zitat von continuumcontinuum schrieb:bis in die 9te Schwangerschaftsmonate ein ungeborenes Kind noch zu eliminieren.
Dafür muss es auch in Deutschland gute Gründe geben.
Ein Spätabbruch ist straffrei, wenn eine medizinische Indikation vorliegt – beispielsweise, wenn pränataldiagnostische Untersuchungen, die erst nach der 12. Schwangerschaftswoche durchgeführt werden können, Hinweise auf schwere Fehlbildungen des ungeborenen Kindes geben.

Dabei betrifft die Indikation nicht die Entwicklungsstörung des Kindes, sondern die Unmöglichkeit für die Schwangere, eine schwere Beeinträchtigung für ihre eigene körperliche und seelische Gesundheit anders als durch den Schwangerschaftsabbruch abzuwenden.
https://www.familienplanung.de/service/lexikon/spaetabbruch/


melden