Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
SuiGeneris schrieb:In den USA ist niemand auch nur annähernd "sozialdemokratisch". Das Wort kennen und verstehen die meisten Amerikaner gar nicht.So eine Art von Argumentation ist mir hier kürzlich auch schon aufgefallen, ich denke das kommt daher weil man Orientierungspunkte sucht wo man bestimmte Deutschen Partein und deren Wähler in der USA verorten/vermuten würde und dann kommt es zu so falschen Rückschlüssen. Nur passt das halt gar nicht in das gesellschaftliche Bild, weil die USA ein anderers Wertesystem haben als wir.
SuiGeneris schrieb:In den USA ist niemand auch nur annähernd "sozialdemokratisch". Das Wort kennen und verstehen die meisten Amerikaner gar nicht.Es gibt Bundesstaaten, in denen im Verhältnis zu anderen Bundesstaaten sehr viel mehr der sogenannten Arbeiterklasse zuzuschreiben sind und in denen sind auch viele Mitglied in einer Gewerkschaft legen sehr viel Wert auf Arbeitnehmerrechte. Da waren auch die Dems in der Regel immer stark. Nicht immer, aber doch sehr häufig.
Photographer73 schrieb:101:71 Wahlmännerstimmen, Trump. So langsam wird's enger.Solange kein Swing State gecalled wird sagt das absolut nichts aus.
RayWonders schrieb:aber das heißt ebend noch nicht dass man einen roten County auf blau umdreht..Muss man auch nicht. Wenn sie vergleichbaren Zahlen mitnimmt wie bei der letzten Wahl, gewonnen.
Photographer73 schrieb:101:71 WahlmännerstimmenJa, Illinois ging eben gerade (ohne Überraschung) an Harris.
Senkuu schrieb:Solange kein Swing State gecalled wird sagt das absolut nichts aus.Ich weiß. Es widerspricht dennoch dem "Erdrutschsieg", den hier der ein oder andere schon vor Stunden bejubelte, nachdem Trump mit einigen Wahlmännerstimmen in Führung lag. Bisher ist eben weiterhin alles offen.
Am Ende steht es ca. 220 zu 210 und die Swing States entscheiden dann.
Photographer73 schrieb:Ich weiß. Es widerspricht dennoch dem "Erdrutschsieg", den hier der ein oder andere schon vor Stunden bejubelte, nachdem Trump mit einigen Wahlmännerstimmen in Führung lag. Bisher ist eben weiterhin alles offen.Der Erdrutschsieg wurde für Harris bejubelt, nicht für Trump.
Vespasian schrieb:Ich will die Stimmung nicht dämpfen, aber bisher (laut CBS) performt Harris nicht so gut wie erwartet bei ihren Zielgruppen. Wird evtl. sehr eng werden.Hast nicht unrecht aber das könnte durch erhöhte Wahlbeteiligung wieder ausgeglichen werden. Im Endeffekt kann man derzeit halt nicht wirklich viel sagen.
Cthulhus_call schrieb:Weil es Schwarze und Latinos gibt, die lieber einen Rassisten wählen, als eine Frau.Oder Florida: Stimmen mehrheitlich für ein liberales Abtreibungsrecht, aber Trump erhält im Vergleich mehr Stimmen als 2020. Völlig wahnsinnig.
Cthulhus_call schrieb:Weil es Schwarze und Latinos gibt, die lieber einen Rassisten wählen, als eine Frau.Ein Glueck, dass jeder waehlen kann, was er moechte.
M1ndCon7rol schrieb:1,30 Trump am Wettmarkt. Entspricht inzwischen fast 80% Siegwahrscheinlichkeit. Schaut der Wahrheit ins Gesicht.Jaja die Spielsüchtigen sagen Trump wird es also muss es so sein..