Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 08:16
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Also ich jubel hart. Und Du so?
Ich und meine Familie jubeln auch. Wir haben gerade unsere Firma verkauft und wickeln alles in DE ab.
Die USA stehen bei uns auf der Liste für eine Neugründung und Auswanderung.
Durch den Trump Sieg sind wir noch bestärkter. Pro Life!

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Trump selber sagte, wenn er gewählt wird beendet er den Ukraine Krieg sofort - da bin ich gespannt.
Und den Nah-Ost-Konflikt beendet er auch noch!

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:18
Zitat von graurockgraurock schrieb:Die USA stehen bei uns auf der Liste für eine Neugründung und Auswanderung.
Bei uns das Gegenteil: die USA werden wir großflächig meiden, auch als Reiseziel. Nie im Leben würde ich in die USA auswandern wollen, solange jemand wie Trump an der Macht ist.

melden

06.11.2024 um 08:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Damit hat Putin de facto eine Marionetten-Regierung in den USA installiert.
Wär sowas Wahlkampf, wärs ja noch irgendwie lustig, aber ihr glaubt den Schwachsinn ja tatsächlich selber.

Komm einfach drüber hinweg, weder die USA noch die Demokratier wird untergehen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:20
Der Mann wurde demokratisch gewählt! Ob einem das nun gefällt oder nicht, da bleibt nur Eines: Herzlichen Glückwunsch Mr. Präsident.

1x zitiertmelden

Zitat von graurockgraurock schrieb:Ich und meine Familie jubeln auch. Wir haben gerade unsere Firma verkauft und wickeln alles in DE ab.
Die USA stehen bei uns auf der Liste für eine Neugründung und Auswanderung.
Durch den Trump Sieg sind wir noch bestärkter. Pro Life!
Durch die Wahlergebnisse sind es bei mir eher das Gegenteil. Hab keine Lust in Trump-Land zu leben.

melden

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Anscheinend immer noch attraktiver als anderswo, ansonsten würden die dort nämlich nicht aufschlagen.
Zum anderen...nicht dein Problem.
Süß, wie du vermeiden willst die beschissen prekären Arbeitsverhältnisse der USAmerikaner zu thematisieren.
Und wenn gar nichts mehr hilft: Nichtdein Problem.

:D

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:21
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ob einem das nun gefällt oder nicht, da bleibt nur Eines:
Zum Glück müssen wir hier nicht in den USA leben. Das ist momentan für mich der beste Punkt an der Geschichte. Insofern darf es mir auch nicht gefallen und es betrifft mich vorerst nicht persönlich.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:22
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Und den Nah-Ost-Konflikt beendet er auch noch!
Joa, sein Freund Bibi wird voll unterstützt. Mit Waffen und Geld.
Ich hoffe dass Trump in 4 Jahren freiwillig abtritt. Nachdem er die Demokratie in den USA abgeschafft hat, wird das eher unwahrscheinlich.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:es betrifft mich vorerst nicht persönlich.
Die überwiegende Mehrehit hier sieht das wohl anders. Verstehe daher auch nicht wieso soviel Hass verbreitet wird.

melden

06.11.2024 um 08:25
Zitat von tarentaren schrieb:Bei einer Michelle Obama hätte ich gesagt geht dies vielleicht noch gut
Nein die wäre noch unwählbarer gewesen, vermutlich war ihr das auch klar.

Micha

melden

Und allen Trump-Wählern, aber wirklich nur diesen, wünsche ich sogar, dass Trumps-Strafzölle die Inflation nochmal so richtig anheizen werden....

Sollte dann gejammert werden, bräuchte man denen nur zu sagen: Wie bestellt - so geliefert. Ihr wolltet Trump ja unbedingt.

1x zitiertmelden

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Süß, wie du vermeiden willst die beschissen prekären Arbeitsverhältnisse der USAmerikaner zu thematisieren.
Und wenn gar nichts mehr hilft: Nichtdein Problem.
Sie wählen es so, sie bekommen es so.
Wüsste jetzt auch nicht wo mich das was angeht oder großartig Thema ist, vorallem weil Trump jetzt eh gewinnt.
Zitat von ayashiayashi schrieb:sein Freund Bibi wird voll unterstützt. Mit Waffen und Geld.
Das hoffe ich doch sehr.
Ein persönlicher Hauptgrunde für Trump.
Zitat von DetokDetok schrieb:Komm einfach drüber hinweg,
Ah die nächsten Tage werden sich noch einige auskotzen und abspeien wie schlimm alle und alles ist.
Genau so cool wie die Wahlparty bei Harris.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:26
Trump auftritt beginnt

melden

06.11.2024 um 08:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:auch nicht gefallen und es betrifft mich vorerst nicht persönlich.
Frankreich, Italien, Ungarn , Polen. Nur vier Länder in denen die Demokratie auf dem Spiel steht oder gerade schon ausgehöhlt wird. Es wird uns alle persönlich treffen, verlass dich drauf

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:30
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wüsste jetzt auch nicht wo mich das was angeht oder großartig Thema is
Du hast das Thema aufgebracht bzw bist darauf eingestiegen.
Aber ja wenn du kein Argument hast heißt es eben
Zitat von BerrylBerryl schrieb:nicht dein Problem.
:D

Argumentativ erste Sahne. :D

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:32
Trump hat bereits 277 Wahlmänner 👍

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:34
Ich weiß ja nicht aber irgendwie glaube ich, Melania geht grade durch die Hölle.

melden

06.11.2024 um 08:34
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Trump hat bereits 277 Wahlmänner 👍
Na, dann haben doch alle Freunde von gnadenlos dummen und charakterlich völlig verdorbenen Faschisten Grund zur Freude!

Ist das nicht schön?

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:35
Hatte den Wahlausgang zwar so vermutet, bin aber dennoch erleichtert, dass es nun voraussichtlich tatsächlich so kommt.
Wie schon erwähnt, aus rein deutscher Sicht wäre Harris wohl die bequemere Präsidentin gewesen und sie hätte die USA auf ihre Weise sicherlich auch ordentlich repräsentiert. Für die geopolitischen Herausforderungen scheint mir Trump jedoch die bessere Wahl zu sein. Unter Biden ist zudem viel im Land liegen geblieben, es ist Wohlstand verloren gegangen. Heute morgen erst in der ARD einen Bericht gesehen, wie sehr insbesondere einkommenschwache US-Haushalte inzwischen zu kämpfen haben, viele Lebensmittel in kurzer Zeit 50-120 % teurer als noch vor ein, zwei Jahren. Die Leute haben kein Geld mehr für Handwerker, bei manchen regnet es durchs Dach. Mit Trump ist die Hoffnung dieser Menschen nun zurück. Anstatt nun auf die Republikaner und ihre Wähler zu schimpfen, sollten sich die Dems eingestehen, dass der Rückzug von Biden viel zu spät kam. Harris hatte in der kurzen Zeit keine Chance mehr, sich zu profilierem. Sie darf sich nun die Klatsche stellvertretend für Biden abholen.

2x zitiertmelden