Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 06:43
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Dann fehlt nur noch Pennsylvania und Trump hat gewonnen
Das Ding ist durch. Laut DLF hat Harris kaum noch Chancen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 06:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenns nur rein nach den Stimmen gehen würde - bestimmt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Mehrheit der Amis schätze ich nämlich nicht so bekloppt ein, dass sie so jemanden wie Trump wieder als Präsidenten haben wollen würden.
Das sieht mir nicht danach aus, sieht schon auch danach aus das es auch ein Sieg nach Stimmen wird:

Screenshot 2024-11-06-06-47-46-593 com.aOriginal anzeigen (0,3 MB)
https://m.bild.de/

melden

06.11.2024 um 06:51
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das Ding ist durch. Laut DLF hat Harris kaum noch Chancen.
Ne.
Ich glaube dass dies bis zur letzten Minute spannend bleibt und noch garnichts entschieden ist.
Das sind jeweils nur immer ein paar Prozent Vorsprung für Trump in den noch auszuzählenden Staaten wo er vorne liegt.
Das wird richtig spannend.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 06:54
@Berryl

in pennsylvania sind 90% ausgezählt und trump führt mit 221.000 stimmen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 06:55
Ich beobachte die US Wahlen schon seit 2000 und man kann sagen das Ding ist durch.

melden

06.11.2024 um 06:58
Wenn es letztendlich so kommt, viel Spaß an alle Amerikaner die meinen, dass das eine gute Idee ist.

Vier weitere Jahre Trump kann keiner gebrauchen. Grade die momentan gut laufende USA.

Wenn da jetzt wirklich Leute wie Musk und Kennedy Ämter bekommen.

melden

06.11.2024 um 06:59
Es gibt ja so richtig fiese Typen, deren Erfolg durch vermeintliches Charisma erklärt werden könnte.
Bei Trump sehe ich nur das Fiese.
Wie schafft es so jemand, Präsident eines so großen Landes zu werden?

melden

Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne.
Ich glaube dass dies bis zur letzten Minute spannend bleibt und noch garnichts entschieden ist
Zitat von osttimorosttimor schrieb:in pennsylvania sind 90% ausgezählt und trump führt mit 221.000 stimmen.
Und er braucht nur noch einen Swing State. Ich sehe da Harris nicht mehr im Weißen Haus.

melden

Eine historische Nacht geht zu Ende, was für ein phantastischer Sieg. Mir war das immer klar, ging nur noch um die Popular Vote die Donald natürlich auch gewonnen hat. Quoten lügen nicht (im Gegensatz zu Umfragen). Ein tolles Ergebnis, welches zeigt dass außerhalb der woken linken Bubble noch Vernunft herrscht.

KH war auch einfach unglaublich schwach. Sie hat nicht mal mehr den Anstand zu ihren Anhängern zu sprechen, die den ganzen Abend auf sie gewartet haben. Würdelos. So schnell verschwindet die Fake-Lache und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein.

Dann mal auf viele Jahre Trump, Vance, Kennedy und Musk. Freue mich schon auf seinen triumphalen Auftritt nachher.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich gehe mal schlafen.
Mal schauen, wer dann morgen um dieselbe Zeit hier jubelt und wer nicht.
Also ich jubel hart. Und Du so?

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:00
Hab mich ja relativ früh festgelegt und gesagt das Harris keine Chance hat und die Demokraten die Wahl mit ihr praktisch weggeworfen haben aber bis zu letzt hatte ich Hoffnung mich zu täuschen.

Der Tag ist ein leider dunkler Tag in der Geschichte der Menschheit, ein weiteres Land an die Autokraten verloren und die älteste Demokratie verloren.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:02
,
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das sind jeweils nur immer ein paar Prozent Vorsprung für Trump in den noch auszuzählenden Staaten wo er vorne liegt.
Wenn du Recht hast..so oder wird es Wild werden.

melden

06.11.2024 um 07:03
Zitat von tarentaren schrieb:Hab mich ja relativ früh festgelegt und gesagt das Harris keine Chance hat und die Demokraten die Wahl mit ihr praktisch weggeworfen haben aber bis zu letzt hatte ich Hoffnung mich zu täuschen.
Ja, ich hatte auch direkt nach ihrer Nominierung gesagt, dass die (Mehrheit der ) USA noch nicht bereit ist für eine (schwarze) weibliche Präsidentin.
Ein Trauerspiel ist es dennoch.
Zitat von tarentaren schrieb:Der Tag ist ein leider dunkler Tag in der Geschichte der Menschheit, ein weiteres Land an die Autokraten verloren und die älteste Demokratie verloren.
Ein dunkler Tag? Rabenschwarze Nacht is.

Hass und Wahnsinn haben gewonnen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:04
Ich hoffe das das nicht der Anfang vom ende der Demokratie ist und wir uns alle geirrt oder überdramatisiert haben was Trump und ihre folgen angeht.

Oder das wir schleunigst und in Europa was ausdenken wir wir unseren A...noch retten können und hier nicht auch noch die faschos und überrennen..schöne scheisse..

melden

06.11.2024 um 07:05
trump gewinnt den letzten wahlmann in nebraska.

247 - 210

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:06
Harris' Haltung zum Nahost-Konflikt hat ihr die Wahl gekostet. Will gar nicht wissen, wie viele potentielle liberale Wähler deswegen zu Jill Stein geswitcht sind oder erst gar nicht wählen gegangen sind, um sie abzustrafen.

melden

06.11.2024 um 07:07
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:KH war auch einfach unglaublich schwach. Sie hat nicht mal mehr den Anstand zu ihren Anhängern zu sprechen, die den ganzen Abend auf sie gewartet haben. Würdelos. So schnell verschwindet die Fake-Lache und das wahre Gesicht kommt zum Vorschein.
Jep, Harris war wirklich schwach, von A-Z. Aber die Demokraten scheinen sowas aufgfrund ihres Hasses gegen Trump gar nicht mehr zu realisieren.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Also ich jubel hart. Und Du so?
Ich würds nicht jubeln nennen, aber ein breites Grinsen kann ich mir nicht verkneiffen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:08
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Dann mal auf viele Jahre Trump, Vance, Kennedy und Musk. Freue mich schon auf seinen triumphalen Auftritt nachher.
Joa, und wenn es dann richtig kracht, sind sowieso die anderen schuld. 4 Jahre und dann geht er so oder so, mit etwas Glück sogar noch früher. Schwachköpfe an der Macht scheinen ja im Trend zu sein. Liegt wohl am Bildungsstand der Wähler

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:09
Zamperoni: „Wir haben's gerade gehört: Donald Duck ...Trump würde eine Wahlniederlage vermutlich nicht akzeptieren, aber was passiert dann, was wird dann befürchtet?“
Nobel geht die Welt zugrunde. Ersetze dann Donald durch Dagobert und die Weltordnung ist wiederhergestellt.

Quelle: https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/us-wahl-ard-moderator-verwechselt-donald-trump-mit-donald-duck-672aaeb0ebdb8724738e9b49

melden

06.11.2024 um 07:10
Hey ich freu mich auch für Trump, ganz klar und wird witzig.
Ganz besonders wenn man bedenkt wie hier einige da so diskutierten.
Aber nein.
Ich wäre nicht so sicher zu sagen dass der schon Präsident ist, das Ding ist erst durch wenn die gesicherten Ergebnisse da sind.
Zitat von DetokDetok schrieb:Harris war wirklich schwach
Harris kam für mich immer wie eine Hillary 2.0 rüber und das ist einfach nicht gut.
Sollte die wirklich den Move machen, im Falle einer Niederlage, nicht zu ihren Wählern zu reden weiss man eh schon was man von halten kann.....
Zitat von ayashiayashi schrieb:Liegt wohl am Bildungsstand der Wähler
Jaja sind natürlich alles dumme.
Der Blödsinn kostet im übrigen auch Stimmen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:10
Wieviel Leute hier denken das es das Ende der Welt kommt unglaublich.

Wenn er wirklich den Ukraine Krieg beendet, was dann?? Ohh bestimmt nur zu gunsten von Herr Putin.

Das was Europa in zweieinhalb Jahren nicht geschafft hat.

Ich erinnere mich noch an Kretschmars Worte, wie doof würden wir aussehen wenn Trump es schafft den Ukraine Krieg zu beenden.

Aber das alles nur das er dieses Versprechen auch einlösen.

1x zitiertmelden