Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 07:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Na hätte sich Europa mal vorbereitet und unabhängiger gemacht.
Spätestens seit Trump 1.
Joa, darum verkauft man eben malndie Ukraine und spricht denen das Recht ab über ihr Land zu bestimmen. Nichts anderes wird passieren.

Und ich hoffe von den Trump Fans hier arbeitet keiner in der heimischen Industrie, die wird sich nämlich noch schwerer tun mit den neuen Zöllen. Da kann dann auch mal das Eigenheim flöten gehen.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer schlechte Menschen wählt, ist ein Idiot oder selbst ein schlechter Mensch.
Und genau das ist es auch, was mich so deprimiert. Zu sehen, dass es so viele "schlechte" Menschen gibt.
So muss man das zusammenfassen und auch akzeptieren.

Die Menschheit lernt wohl nur durch Schmerzen. Allerdings frage ich mich, wie hoch der druck noch werden soll, bevor es besser wird?

Die Ablenkung, so vieler wichtiger Themen auf Minderheiten wie Migranten, macht richtig Angst.

melden

06.11.2024 um 07:48
Zitat von ayashiayashi schrieb:Da kann dann auch mal das Eigenheim flöten gehen.
Dann sind natürlich die Grünen schuld.
Weisst doch wie es läuft bei ganz rechts.

melden

06.11.2024 um 07:49
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die deutschen Sender hinken total hinterher. RTL lässt immer noch im Textband laufen, dass die Dems noch Hoffnung in Pennsylvania haben.
Leider ja. Auch Stern und CBS hatten ihre Probleme.

(Seriöse) Echtzeit bekommt bzw. bekam man meines Erachtens nur über AP.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:51
Zitat von VespasianVespasian schrieb:(Seriöse) Echtzeit bekommt bzw. bekam man meines Erachtens nur über AP.
Das lief am Anfang besser,inzwischen stimmen fast nirgends die Zahlen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:52
Wütend, traurig und fassungslos macht mich der sehr wahrscheinliche Ausgang dieser Wahl.

Und das zu erwartende Trump-Kabinett wird auch nur mal aus Ja-Sagern und Arschkriechern bestehen. Selbst der Ultrakapitalist, Gewerkschaftsfeind, Hetzer und Verschwörungstheoretiker Musk kann auf ein Pöstchen hoffen. Trump hat also nicht mal mehr in seinem zukünftigen Kabinett Widerstand zu erwarten.

Könnte nicht schlimmer kommen - auch dann noch mit einer republikanischen Mehrheit im Senat.

Mir tun wirklich alle Millionen vernünftiger, weitsichtiger und mit Anstand und Moral gesegneten US-Amerikaner leid, die nicht für den kriminellen und rassistischen und sexistischen Trump gestimmt haben.

Und hoffentlich werden wir auch nicht zu sehr unter Trumps-Herrschaft zu leiden haben.

Und der Ukraine kann ich auch nur wünschen, hoffen, das Trump auch die Interessen der Ukraine und nicht nur Putins-Frieden im Blick haben wird.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:55
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Das lief am Anfang besser,inzwischen stimmen fast nirgends die Zahlen.
Sehe ich anders. Dass gerade Fox in Sachen Pennsylvania vorprescht, ist ja nun keine Überraschung.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:57
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Dass gerade Fox in Sachen Pennsylvania vorprescht, ist ja nun keine Überraschung.
Meine Quelle ist Welt,nicht Fox News

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:57
Also wenn die Tendenz so weitergeht gewinnt der noch richtig stark.
Senat und vorläufig die popular Vote, wo ja letztens ein Kritikpunkt waren, sind ja auch auf seiner Seite.
Überrascht mich, ist ja fast eine Magawave.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zynisch grinsen, wenn Dinge passieren, die übel sind, nennst du ein "Weltbild"?
Aber hallo.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich Verständnis für Rassismus, Faschismus, Sexismus, Lug und Betrug aufbringen würde,
Oke.
Wird dann wohl so sein.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:was einfache Arbeiter so bekommen?
oder wolltest du das nur verleugnen?
Willst du verleugnen dass selbst die denen die Tür einrennen.
Zitat von ayashiayashi schrieb:darum verkauft man eben malndie Ukraine und spricht denen das Recht ab über ihr Land zu bestimmen.
Das hatten die von Anfang an nicht in der Hand sondern derjenige der sie versorgt.
Im übrigen.
Europa könnte hier einspringen aber ja auch wieder 'oke'.
Ist ja alles sooo schwierig und USA hilf.
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Dass gerade Fox in Sachen Pennsylvania vorprescht, ist ja nun keine Überraschung.
Wobei aber laut der Map in Google die jetzt bei 94% Auszählung sind und Trump irgendwas mit 51,irgendwas vorne liegt.
Also da ist es m.M schon relativ klar.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:59
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Meine Quelle ist Welt,nicht Fox News
Und die beziehen sich auf Fox.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wobei aber laut der Map in Google die jetzt bei 94% Auszählung sind und Trump irgendwas mit 51,irgendwas vorne liegt.
Also da ist es m.M schon relativ klar.
Das sicher. Ich habe da auch keine Zweifel. Aber korrekt muss man trotzdem sein.

melden

06.11.2024 um 08:00
@Berryl

Anders als auf Welt-TV hieß es vorhin auf NDR, dass sich immerhin das deutsche Außenministerium schon länger auf einen möglichen, erneuten Wahlsieg Trumps vorbereitet hat.

melden

06.11.2024 um 08:01
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Willst du verleugnen dass selbst die denen die Tür einrennen.
Soll das jetzt ein Beleg dafür unter sein, welch guten Bedingungen der einfache Arbeiter in den Staaten lebt?
Oder wolltest du diesen Punkt einfach mal verschleiern?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:05
Bin gerade aufgewacht und hab gehofft zu sehen, wie stark Harris denn nun gewonnen hat. :-(
Na, das hat ja nicht geklappt. So eine Maga-welle hab ich jetzt nun wirklich nicht erwartet.
Hab wirklich gehofft, das die Welt Trump endlich los ist.

melden

06.11.2024 um 08:05
trump gewinnt pennsylvania!

265 - 214

melden

06.11.2024 um 08:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir tun wirklich alle Millionen vernünftiger, weitsichtiger und mit Anstand und Moral gesegneten US-Amerikaner leid, die nicht für den kriminellen und rassistischen und sexistischen Trump gestimmt haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass zunehmend liberale und weltoffene Amerikaner nach Europa und Kanada auswandern. Ein gewisser Trend ist mir persönlich bereits aufgefallen. Könnte sein, dass sich das verstärken wird. Zumindest, solange wir hier in Europa nicht auch überall Trump-Doppelgänger an die Macht schicken.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:11
@Groucho

Die Arbeiter in den USA werden jetzt mehr denn je auf die Gewerkschaften angewiesen sein, um ihre Bedingungen zu verbessern, denn Trump und sein Kabinett werden gerade in Wirtschaftssachen mehr denn je auf so wenig Staat wie möglich setzen und so wenig Staat wie möglich nützt meistens nur den Reichen und Unternehmen etwas und fördert prekäre Lebens- und Beschäftigungsverhältnisse.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Willst du verleugnen dass selbst die denen die Tür einrennen.
Was mich wirklich wundert, bedenkt man, was Trump (und Musk) von der Arbeiterklasse, die es wagen würde Forderungen zu stellen, und von Gewerkschaften, hält.

Ps.

Kann Trump eigentlich die noch unter Biden eingeführten Preissenkungen für bestimmte Medikamente wieder rückgängig machen?

melden

06.11.2024 um 08:12
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Soll das jetzt ein Beleg dafür unter sein, welch guten Bedingungen der einfache Arbeiter in den Staaten lebt?
Anscheinend immer noch attraktiver als anderswo, ansonsten würden die dort nämlich nicht aufschlagen.
Zum anderen...nicht dein Problem.
Trump holt voraussichtlich sogar die popular Vote, also nix 'Er hat nicht bei den Wähler gesiegt'.

Kann man eigentlich irgendwo das Wahlverhalten der Wähler, Einkommens etc. Gruppen ansehen?.
Würde mich prinzipiell mal intressieren.

Screenshot 20241106 081304

CNN sieht in auch fast als Sieger.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:13
Damit hat Putin de facto eine Marionetten-Regierung in den USA installiert.

Mit einer äusserst erratischen Marionette.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 08:15
Die Börsen scheint es zu freuen:
Die japanische Börse Nikkei 225 hat als erste wieder geöffnet. Und schießt angesichts des erwarteten Trump-Erfolges um 3,75 Prozent hoch. Die Aktie von Tesla, E-Autobauer von Trump-Unterstützer Elon Musk, schießt um 15 Prozent rauf.
Quelle:https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/trump-gegen-harris-der-wahlkampf-in-den-usa-im-liveticker-672348a1f7653a077c0e8a27#672b12a2c2d148466c89578a

melden

06.11.2024 um 08:16
Trump hält wohl gleich seine Rede,könnte in wenigen Minuten soweit sein.

melden