Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 16:31
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was kann Biden dafür?
Nichts. Ich sehe aber auch nichts was beiden Konflikten ein Ende bereiten könnte. Völlig egal wer im Weißen Haus sitzt. Ob berechenbar oder unberechenbar.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:34
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was kann Biden dafür?
Ach komm... das ist jetzt eine Frage nach dem faktischen Hintergrund, das ist nicht fair!

Er war im Amt, das reicht doch!
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Völlig egal wer im Weißen Haus sitzt. Ob berechenbar oder unberechenbar.
Aber doch! Trump sagt - im Gegensatz zu Biden - er brauche nur einen Tag dafür!

melden

06.11.2024 um 16:41
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die selbstbewusste Diskussion die von gewissen User hier geführt wurde kann man grad komplett in die Tonne treten.
Wenns danach ginge wäre Harris mit 75% gewählt worden.
Ja, das habe ich auch nicht verstanden, wie manche hier Harris so sehr auf der Gewinnerstraße gesehen haben.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber die Medien finde ich nicht um viel weniger katastrophal.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wegen der Medienberichte, die ich mitbekommen habe konnte ich obiges eben nicht nachvollziehen.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Donald Trump wurde in den Medien auf seine Lügerei reduziert und kaum einer ist der Frage nach gegangen weshalb Donald Trump aussichtsreicher dasteht als Kamela Harris.
Das ist völliger Quatsch - jedenfalls für die Medien, die ich konsumiere.
Da gab es haufenweise Artikel und Fernsehbeiträge, die sich mit der Frage, wer wählt Trump und warum beschäftigt haben.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da gab es haufenweise Artikel und Fernsehbeiträge, die sich mit der Frage, wer wählt Trump und warum beschäftigt haben.
Warum ihn aber soviele wählen ist imo nicht geklärt.
Heute früh um DLF ging man mit einem US Experten dieser Frage nach und meinte auch, daß die so große Zustimmung im Nachhinein nicht vollends geklärt ist.
Eine für mich gute Erklärung war:
Trump löst zwar keine Probleme, aber er hat die Macht und den Charakter Probleme anzusprechen und zur Diskussion zu stellen und nicht abzuwürgen (NATO Homogenität zum Beispiel).
Das heißt, man geht davon aus das man selbst wenn man weiß das ein Trump keine Lösung haben wird, das Problem wenigstens polternd an der Oberfläche hält, mglws fühlen sich viele durch ihn gehört was offenbar grad wichtig ist, da scheint vieles am Bürger vorbeigegangen zu sein.
Angekündigte Zölle werden nicht wirklich helfen, das nationale Signal wird aber verstanden, man fühlt sich gehört.

Ich finde diese Erklärung gut.

melden

06.11.2024 um 17:14
Harris wird wohl um 16:00 Ortszeit eine Ansprache halten, kam gerade auf CNN.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 17:23
Trump hat nachweislich mehrfach gelogen, bei den Steuern getrickst, er wurde wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt.
Obwohl er Millionär ist, hat er es geschafft beim einfachen Wähler, als der Macher für eben diese anzukommen.

Trotz eben seiner Fehler, das ungehobelte auftrumpfende auftreten, seine Beleidigungen, verkörpert er ganz deutlich eines,
den "Räuberkapitalismus, der Gewinnertyp der mit allem durchkommt, der andere dominiert und somit auch die Feinde der USA.

Seine Wähler fühlen, schmecken, seine Art seine Stärke emotional und empathisch mit und nach.

Es ist immer für die Mächtigen wirksam, wenn sie auf andere schimpfen und hetzen, und dabei die Stimmung der Wähler mitnehmen.
Opfer sind die Zuwanderer, und darunter die kriminalisierten.

Mit seinem Machtbewusstsein und seiner narzisstischen Selbstverliebtheit, gleicht er Putin. Vielleicht glaubt Trump deshalb Putin
beeinflussen zu können. Aber wer wird in dieser Kriegsfrage Trumps Opfer?
Ich befürchte er sagt: "Wir geben euch keine Waffen mehr es sei denn ihr einigt euch mit Russland, dann geben wir euch Garantie"

Heißt, Putin erhält seine Beute, die Ukraine erhält die Schutzmacht USA für sein Restland.

melden

06.11.2024 um 17:46
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Und den Nah-Ost-Konflikt beendet er auch noch!
Die Erfolge seiner letzten Versuche sehen wir ja gerade aktuell...

Israel / Palästina brennt schlimmer denn je
und
Nordkorea steht in der Ukraine an der Seite Russlands

melden

06.11.2024 um 17:49
Zitat von DetokDetok schrieb:Harris wird wohl um 16:00 Ortszeit eine Ansprache halten, kam gerade auf CNN.
Fand ich schwach von ihr, sich zeitig abzuducken und zu verschwinden.

melden

06.11.2024 um 17:52
Zitat von vx110vx110 schrieb:Es ist eben ein guter Tag fuer die Demokratie. Die Menschen haben demokratisch gewaehlt.
In den USA allerdings zum letzten mal, meiner Meinung.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sie haben genau für das Gegenteil gestimmt.
Für Faschismus nämlich.
Für Hetze, Lügen und politische Verfolgung.
Ja leider...

4x zitiertmelden

06.11.2024 um 17:53
Zitat von tarentaren schrieb:In den USA allerdings zum letzten mal, meiner Meinung.
Was sind deine Befürchtungen, konkret hinsichtlich Antidemokratie?

melden

06.11.2024 um 17:54
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Unter anderem an der entzweienden Politik der Demokraten?
Ist dieses Lügenmärchen für die so real geworden, das du gar nicht in der Lage bist, das ist irgendeiner Form zu begründen? Oder weisst du nur nicht, was
konkret
bedeutet?

melden

06.11.2024 um 17:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenns danach ginge wäre Harris mit 75% gewählt worden.
Zitat von tarentaren schrieb am 21.07.2024:Jetzt haben sie eine Chance das zu richten und diese heißt sicherlich nicht Harris...
Zitat von tarentaren schrieb am 21.07.2024:Das kann ich dir nicht sagen, ich würde nur sagen das Harris keine Chance hat, klar kann ich mich aber täuschen...
Meine Prognosen vom 21.07.2024 waren allerdings komplett korrekt.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 18:01
Zitat von tarentaren schrieb:In den USA allerdings zum letzten mal, meiner Meinung.
Wenn es tatsächlich um die Demokratie als solches gegangen wäre, hätten die Demokraten sicherlich nicht Kamala Harris aufgestellt.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 18:04
Zitat von MaariMaari schrieb:Wenn es tatsächlich um die Demokratie als solches gegangen wäre, hätten die Demokraten sicherlich nicht Kamala Harris aufgestellt.
Dir ist schon klar das jetzt was die Demokraten wollen nicht mehr relevant ist und Harris haben sie sicherlich nicht aufgestellt weil sie verlieren wollten, auch wenn das eigentlich von Anfang an offensichtlich war und ein absolut dummer Zug der Demokraten war. Kann mich nur wiederholen, sie haben die Wahl weggeworfen ob bewusst oder nicht kann ich nicht sagen. Die Demokratie liegt jedenfalls nicht mehr in ihrer Hand.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 18:09
Zitat von tarentaren schrieb:Meine Prognosen vom 21.07.2024 waren allerdings komplett korrekt.
Die Angesprochenen können sich angesprochen fühlen. ;)
Aber ich gebs da auch zu.
Zu Anfangs, als Harris übernahm, dachte ich wie du.
Später meinte ich dann dass die doch mehr kann und ihn ausknockt, zwar knapp aber immerhin.
Im Nachgang, mit Blick auf das Ergebnis, geb ich zu dass ich mich da von einem gespielten Medienhype habe blenden lassen.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 18:11
@taren
Ich finde, es war richtig, Biden aus dem Rennen zu nehmen. Der Schaden wäre mit ihm ungleich größer gewesen. So hat man wenigstens eine durchaus respektable Kandidatin aufgestellt, die zwar nie eine Chance hatte, aber mit Biden wäre die Wahl und das Ansehen der Dems ne Katastrophe geworden.
So haben sie "nur" die Wahl verloren.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 18:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im Nachgang, mit Blick auf das Ergebnis, geb ich zu dass ich mich da von einem gespielten Medienhype habe blenden lassen.
Ich auch und deswegen habe Ich fuer mich gelernt, was Ich schon vorher geahnt habe.

Man darf sich nicht zu viel “blenden” lassen.

melden

06.11.2024 um 18:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich finde, es war richtig, Biden aus dem Rennen zu nehmen. Der Schaden wäre mit ihm ungleich größer gewesen
Der Zeitpunkt war aber meines Erachtens viel zu spät. Er hätte schon Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres die Reißleine ziehen sollen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 18:14
Zitat von tarentaren schrieb:Kann mich nur wiederholen, sie haben die Wahl weggeworfen ob bewusst oder nicht kann ich nicht sagen
Genau das meine ich. Es muss sehr vielen Leuten klar gewesen sein, dass Biden keine zweite Amtszeit durchstehen wird. Trotzdem wurde weder das Profil von Kamala Harris geschärft, noch ein anderer Kandidat aufgebaut.

melden

06.11.2024 um 18:15
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Der Zeitpunkt war aber meines Erachtens viel zu spät. Er hätte schon Anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres die Reißleine ziehen sollen.
Auf jedenfall. Ich glaube dennoch, daß sie selbst mit mehr Vorlauf unterlegen gewesen wäre. Ich bin aber in der US Stimmung nicht wirklich fundiert, ich sehe nur das was wir hier in den Medien haben.
Was aber Fakt ist, sie ist auch in den letzten 4 Jahren für mich komplett unsichtbar gewesen.

2x zitiertmelden