Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 15:27
Zitat von vx110vx110 schrieb:gespannt ob sich etwas im Bereich Diddy-List und dem anderen Fall sich durch Trump etwas bewegen wird.
Was soll sich da bewegen bei Epstein Kumpel Trump. Glaubst du ein Vergewaltiger wie Trump ist da Aufklärung interessiert?
Der nun veröffentlichte Tonbandauszug sei nur ein Bruchteil von etwa „100 Stunden, in denen Epstein über die inneren Abläufe im Weißen Haus von Trump und über seine langjährige, tiefe Beziehung zu Donald Trump spricht“, erklärte Wolff demnach weiter.
Quelle: https://www.ksta.de/politik/us-wahl/jeffrey-epstein-tonbaender-donald-trump-veroeffentlicht-brisante-aussagen-891289

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:29
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Was soll sich da bewegen bei Epstein Kumpel Trump. Glaubst du ein Vergewaltiger wie Trump ist da Aufklärung interessiert?
Keine Ahnung, kann ja sein, dsss sich durch die DiddyList/Verfahren auch da etwas tun wird.

melden

06.11.2024 um 15:31
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die NATO wird auch obsolet wenn man sich mit Russland einigt und vollumfängliche Abrüstungs- und Friedensverträge aushandelt.
Und du glaubst ernsthaft, dass die Russen sich da an irgendwas halten? Wir sollen für irgendeinen Hoffnungsschimmer die NATO aufgeben, echt jetzt? In Wieviel Länder müssen die Russen denn noch einmarschieren, eh wir einsehen das es so nicht funktioniert.

melden

06.11.2024 um 15:34
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Trump ist für Putin genau das was er möchte, da wird kein "Deal" gemacht Trump wird das tun was Putin von ihm möchte. Für die Ukraine und Europa ist das eine absolute Katastrophe, aber das kapieren durchblicker wie du halt nicht..
Ein Deal muss ja nicht unbedingt gut für Europa sein. Es gilt ja America First.
Und unterlasse doch bitte die userbezogene Polemik :)

melden

06.11.2024 um 15:36
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die NATO wird auch obsolet wenn man sich mit Russland einigt und vollumfängliche Abrüstungs- und Friedensverträge aushandelt.
Ja, das haben wir schon mal gedacht... Die meisten haben begriffen, dass das ein großer Fehler war.

Die Ukrainer erfahren es gerade am eigenen Leibe!

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:42
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ja, das haben wir schon mal gedacht... Die meisten haben begriffen, dass das ein großer Fehler war.
Zeiten ändern sich, Krieg ist teuer und Politik ist keine Naturwissenschaft. bei Trump halte ich alles für möglich.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:45
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:bei Trump halte ich alles für möglich.
Worauf stütz sich diese Annahme? Gibt es irgeneinen Anhaltspunkt dafür?

Er hat NICHTS in dieser Art bisher erreicht.

melden

06.11.2024 um 15:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Trump ist nochmal angetreten, obwohl er die letzte Wahl verloren hat.
Warum sollten andere das nicht auch versuchen?
Trump hat eine ziemlich "motivierte" und treue Anhängerschaft. Die sehe ich bei Harris nicht unbedingt. Aber klar kann sie nochmal antreten, meinen Segen hat sie.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:50
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Woran liegt es denn konkret?
Unter anderem an der entzweienden Politik der Demokraten?

Neulich einen Wahlwerbespot gesehen... he.. hehe..
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das ist gut möglich. Das liegt aber dann nicht daran, dass Trump besser/härter mit Putin umgehen kann als Harris, sondern dass Putin besser mit Trump klar kommen wird, als mit Harris.

Anders ausgedrückt: Trump ist der Wunschkandidat für Putin weil er weiß, dass er sich darauf verlassen kann, dass Trump eher auf sein (erratisches) Bauchgefühl hören wird, als auf seine Berater und weil Putin sich Trump - zu Recht - intellektuell überlegen fühlen dürfte.

Außerdem kommt es pUtin sehr zu pass, dass Trump mit seinen Handlungen das transatlantische Bündnis schwächt , was Putin geradezu frohlocken lassen dürfte.

Jedesmal, wenn Trump davon spricht, dass die Nato eigentlich obsolet ist, dürften im Kreml die Sektkorken knallen.
Für die Behauptung, Trump wäre Putins Favorit, hat es nie Handfestes gegeben. Trump hat nach Obama Russland härte Sanktionen auferlegt und der Ukraine wichtige Waffen geschickt. Was unter Obama nicht passiert ist, da gab es nur nicht-tödliche Unterstützung.

Trump hat in seiner ersten Amtszeit Nato Staaten dazu gedrängt, mehr auszugeben für die Verteidigung. Ist das nicht genau das, was man als antirussisch Eingestellter sehen will? Im Groben und Ganzen, nicht anders als vorher mit Obama und nachher mit Biden.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:51
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Aber vielleicht braucht die derzeitige Welt einfach so jemanden wie Trump, insofern passt er doch gut rein.
Die brennende Welt braucht also einen Pyromanen...
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Was bringen gemäßigte Stimmen in einer Welt des Wahnsinns.
... und keinen Feuerwehrmann.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:55
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Für die Behauptung, Trump wäre Putins Favorit, hat es nie Handfestes gegeben.
Aber bitte...

Es dürfte unbestritten sein, dass Trump die Militärhilfe für die Ukraine eindampfen, wenn nicht gar ganz einstellen wird. Das hat er immer wieder kundgetan, während Biden sagte "...wir werden der Ukraine bis zum Sieg über den Aggressor beistehen..."

Eine andere interessante Facette ist die Tatsache, dass Trump die USA wieder in eine Art Isolationismus führen will, entgegen dem was ein Transatlatiker wie Biden auf der Agenda hatte.

Das schwächt den Westen und ist geradezu ein Fest für den Kreml.

melden

06.11.2024 um 15:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:... und keinen Feuerwehrmann.
Die bisherigen Feuerwehrmänner konnten den Brand nicht löschen, im Gegenteil, der Brand scheint gewachsen zu sein und auf andere Gebiete überzugreifen um mal in de Metapher zu bleiben. Nun braucht es neue Ansätze, keinen Pyromanen, aber jemanden, der mit einem gewissen Chaos und einem unerschrockenen Instinkt mitten ins Feuer marschiert, dabei alle Regeln ignoriert, der weder den Erwartungen entspricht noch Rücksicht auf diplomatische Gepflogenheiten nimmt. Trump.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:07
Zitat von C-KOM-EC-KOM-E schrieb:Trump hat in seiner ersten Amtszeit Nato Staaten dazu gedrängt, mehr auszugeben für die Verteidigung. Ist das nicht genau das, was man als antirussisch Eingestellter sehen will?
Nein. Denn dann müssten wir uns in unserer geopolitischen Wohlfühloase verändern und uns selbst um unsere Verteidigung kümmern. Während Polen nächstes Jahr 5% seines BIP in Verteidigung ausgeben will, tun wir uns als größte Volkswirtschaft Europas schwer die 2% zu erfüllen, obwohl vertraglich vereinbart.

Ich habe den Eindruck dass es dann vielen lieber wäre einen Biden oder Obama im Weißen Haus sitzen zu haben, die zwar alle auch wollen dass wir mehr investieren, uns aber nicht weiter Druck machen.

melden

06.11.2024 um 16:07
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Nun braucht es neue Ansätze, keinen Pyromanen, aber jemanden, der mit einem gewissen Chaos und einem unerschrockenen Instinkt mitten ins Feuer marschiert, dabei alle Regeln ignoriert, der weder den Erwartungen entspricht noch Rücksicht auf diplomatische Gepflogenheiten nimmt. Trump.
Das erinnert mich an die Zeit, in der ich Personalverantwortung in einem Bereich der IT hatte...
Mir wurde von der Geschäftsführung ein Kandidat empfohlen, der keine der bei uns im Hause eingesetzten Technologien beherrschte.
Auf diesen Hinweis meinerseits wurde geantwortet: "Das ist doch wunderbar! Da kommt jemand der keine einschlägigen Kenntnisse hat und so völlig unvoreingenommen und unbelastet neue Ideen einbringen wird!"

...ging krass schief!

Würdest du dich von einem Metzger operieren lassen? Mit Fleisch und einem scharfen Messer kann der umgehen... und ansonten hat er keinerlei Fachkenntnisse oder Hemmungen, die ihn zaudern lassen könnten!

Übrigens: Das Letzte was Trump tun würde, ist selbst für andere mitten ins Feuer zu marschieren!

melden

06.11.2024 um 16:09
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die bisherigen Feuerwehrmänner konnten den Brand nicht löschen
Dafür ist auch mehr Arbeit nötig.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Nun braucht es neue Ansätze, keinen Pyromanen, aber jemanden, der mit einem gewissen Chaos und einem unerschrockenen Instinkt mitten ins Feuer marschiert, dabei alle Regeln ignoriert, der weder den Erwartungen entspricht noch Rücksicht auf diplomatische Gepflogenheiten nimmt. Trump
Sorry, aber du redest dir da Trump in grotesker Weise schön. Er ist nicht chaotisch, sondern verrückt. Ich weiß nicht mal wo ich bei seinem Irrsinn anfangen soll. Vielleicht bei der Tatsache daß er als Präsident in einer Pandemie den Leuten geraten hat sich Desinfektionsmittel zu spritzen und Lampen einzuführen. Wie soll denn bitte so jemand irgendein ein reales Problem lösen? Wird er nicht, hat er auch noch nie. Er legt nur neue Brände.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sorry, aber du redest dir da Trump in grotesker Weise schön. Er ist nicht chaotisch, sondern verrückt. Ich weiß nicht mal wo ich bei seinem Irrsinn anfangen soll. Vielleicht bei der Tatsache daß er als Präsident in einer Pandemie den Leuten geraten hat sich Desinfektionsmittel zu spritzen und Lampen einzuführen. Wie soll denn bitte so jemand irgendein ein reales Problem lösen? Wird er nicht, hat er auch noch nie. Er legt nur neue Brände.
Wenn es dir um Wörtlichkeiten geht? Ich stimme dir ja zu und die Ausgangsfrage die ich klären wollte war ja warum Trump und nicht Harris für eine Deal mit Putin geeignet halte.

@Trailblazer

Ich denke es bringt nichts bei den Metaphern zu bleiben, ich kann jetzt wieder ein Gegenbeispiel liefern, das Ping Pong führt nicht weiter. Wir werden die Zeit abwarten müssen und schauen ob was kommt. Ich versuche positiv zu denken, mit dem was wir/die Amis jetzt haben.

melden

06.11.2024 um 16:17
@Star-Ocean
Ich lasse mich gerne überraschen...

Es wäre mir nur lieber, wir hätten auf dem machtvollsten Posten des Planeten keinen erratisch handelnden Narzissten, sondern einen charakerstarken und berechnbaren Menschen...

...dann bräuchte ich weniger Hoffnung und hätte mehr Zuversicht.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es wäre mir nur lieber, wir hätten auf dem machtvollsten Posten des Planeten keinen erratisch handelnden Narzissten, sondern einen charakerstarken und berechnbaren Menschen...

...dann bräuchte ich weniger Hoffnung und hätte mehr Zuversicht.
Also so jemanden wie Biden. Läuft ja super. Krieg in der Ukraine. Krieg in Gaza. Beide in seiner Amtszeit ausgebrochen. Und wo soll ich jetzt die Zuversicht hernehmen dass es ein charakterstarker und berechenbarer Politiker besser machen würde als Trump?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 16:26
Naja, was soll man sagen....

Glückwunsch an Präsident Trump.

Hätte nicht damit gerechnet, dass es so klar werden würde und die Reps alles holen.

Die nächsten 4 Jahre werden sicher interessant. Europa muss jetzt lernen auf eigenen Füßen zu stehen, was vielleicht gar nicht mal so schlecht ist, wobei ich eher denke, dass das Europa nicht auf die Reihe bekommt.

Die Beziehungen zwischen Europa und den USA werden sich vermutlich dramatisch verschlechtern (wie bei der ersten Präsidentschaft). Aber so ist es nun mal. Die US Bürger haben gewählt und sich für Protektionismus entschieden, ob das so gut ist bezweifle ich.

Die Ukraine wird sicher auch noch ein brandheißes Thema. Sind die USA wirklich bereit die Rohstoffe Russland zu überlassen? Dort geht es ja nicht nur um Erdgas sondern auch um seltene Erden. Auch geht es um die Welternährung. Schließlich kommen über 23% aus Russland und der Ukraine. Auch wäre ein Rückzug der USA ein Zeichen für die Autokraten (Xi, Kim, Putin) dass sie im Prinzip machen können was sie wollen.

Innenpolitisch werden wir sehen, wie sich Trump gibt. Allerdings ist anzunehmen, dass die Arm / Reichschere sich noch weiter öffnet.

Ehrlich gesagt habe ich Bauchschmerzen bei jemandem der so impulsiv handelt. Oder zumindest den Anschein erweckt.

melden

06.11.2024 um 16:29
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Also so jemanden wie Biden. Läuft ja super. Krieg in der Ukraine. Krieg in Gaza. Beide in seiner Amtszeit ausgebrochen.
Was kann Biden dafür?

2x zitiertmelden