Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.11.2024 um 23:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber vergiss die Belege nicht. Sonst könnte noch jemand denken, daß du nur billiges Gaslighting mit noch billigerem Geraune betreibst.
Jetzt hast du den Russlandtroll vergrätzt. Und ich hatte schon nach Quellen geguckt, aus denen ersichtlich ist, dass ukrainische Kinder z.B. in Ferienlager (russlandfeindliche Menschen sagen Umerziehungslager) verschleppt wurden.
Teilweise sollen diese Ferienvergnügungslager sogar in Nordkorea sein. Kann Kindheit schöner sein?

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 05:28
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Und ich hatte schon nach Quellen geguckt, aus denen ersichtlich ist, dass ukrainische Kinder z.B. in Ferienlager (russlandfeindliche Menschen sagen Umerziehungslager) verschleppt wurden.
Teilweise sollen diese Ferienvergnügungslager sogar in Nordkorea sein. Kann Kindheit schöner sein?
Naja... Alles Humbug?
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/verschleppte-kinder-ukraine-krieg-russland-100.html und viele weitere Artikel

Wenn das nicht alles Quatsch ist, ist der Sarkasmus(?) mächtig Fehler am Platz.

melden

09.11.2024 um 08:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wenn man sich erst nach der Wahl für project 2025 auf Wikipedia interessiert:
Passend dazu.
...Now that Trump has punched his ticket back to the White House, some of his fiercest MAGA allies are openly celebrating Project 2025 — even boasting that it was the Trump plan all along.

“Now that the election is over I think we can finally say that yeah actually Project 2025 is the agenda. Lol,” 0Matt Walsh, a right-wing podcast host, 0wrote on X hours after Trump secured his victory over Vice President 0Kamala Harris.

On his “War Room” podcast on Wednesday, 0Steve Bannon, the former Trump adviser who was recently released from prison, applauded Walsh’s post as “fabulous” and directed his staff to amplify it on social media. Bannon later held up a copy of Project 2025, titled “Mandate for Leadership: The Conservative Promise,” and Grace Chong, the CFO of his podcast, went on to 0write on X, “WarRoom never said it wasn’t coming.”

Jeremy Carl, a far-right conspiracy theorist with a record of espousing racist and anti-LGBTQ+ views, retweeted Walsh’s post. Carl served as 0a high-ranking Interior Department official during Trump’s first term. 

Conservative influencer Benny Johnson weighed in 0on X, writing, “It is my honor to inform you all that Project 2025 was real the whole time.”

Meanwhile, two other prominent MAGA influencers, Charlie Kirk and Jack Posobiec, celebrated Trump’s victory on “The Charlie Kirk Show” — one of the most-listened-to podcasts in America — by doing a two-and-a-half-hour episode titled “Thoughtcrime: Project 2025 Edition,” during which they spelled out their hopes for the early days of the second Trump administration. 

“Look, you got to do the mass deportations, you absolutely gotta do the mass deportations,” Posobiec said, embracing one of the central tenets of Project 2025. “There is a mandate to do this now. Because this was very clearly the top campaign promise made by President Trump in addition to tariffs on China — so mass deportation, tariffs on China, in the first 24 hours we need to see these things. And on a more wonky policy level, Schedule F. So Schedule F gives you the ability not only to fire the people that are political appointees but anyone else in the federal government.”
...
Quelle: Trump Allies Suddenly Feel Safe Touting Project 2025
https://www.huffpost.com/entry/project-2025-trump-election_n_672e710fe4b03941587ec84d

Seine Onlinehetzer hauen also schon mal offen raus, dass Project 25 die Agenda wird/sein soll.

Mal schauen wie das jetzt (personell) in Trumps Regierung einsickert.

melden

09.11.2024 um 10:09
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach, behalt es immer in Reichweite.
Die üblichen Fans und Verharmloser behaupten doch eh jeden zweiten Tag hier, daß der Typ und seine Gruselgesellen nur spielen wollen.

Man muss das ja eh regelmässig posten, nur damit es dann wieder abgestritten wird.
Jetzt widersprichst dich aber.
Was denn nun.
Streiten wir es ab oder verharmlosen es wir nur?.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber vergiss die Belege nicht. Sonst könnte noch jemand denken, daß du nur billiges Gaslighting mit noch billigerem Geraune betreibst.
Naja musst halt die Frontlinie ansehen, sollte reichen.
Plan 'Unterstützung der Ukraine zum wissen wir selber nicht' scheint nicht so aufgegangen zu sein.

melden

11.11.2024 um 16:00
@Stirnsänger @taren @paxito @Groucho

Da schwadronieren die Querdullies und Patridioten ständig vom "Deep State" und merken gar nicht, dass sie exakt diese "Eliten" an die Macht wählen und ihnen zujubeln.

Milliardär und Paypal-Gründer Peter Thiel, der die Demokratie abschaffen will.
Tech-Investor Peter Thiel:

Schattenpräsident der USA und Feind der Demokratie.

Der Paypal-Gründer meint, Demokratie sei mit Freiheit nicht vereinbar. Seine Idee: Eine Klasse von Unternehmern soll über die Massen herrschen.

Er gilt als die Person hinter dem zukünftigen Vizepräsidenten der USA, J. D. Vance. Elon Musk zählt er zu seinen engsten Freunden und Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz zu seinen Angestellten. Peter Thiel, Paypal-Gründer, Facebook-Investor und nun bald gemeinsam mit Musk Co-Präsident neben Donald Trump? Glaubt man dem Jubel in einer libertären Blase, dann steht genau dieses Szenario bevor.

(Hulk Hogan öffnete Thiel die Geldschleusen. Mit diesen Mitteln konnte der Ringer einen millionenfach gelesenen Blog in die Insolvenz klagen. 140 Millionen Dollar Schadenersatz waren letztlich zu viel für das Tratsch-Medienhaus.
Hogan unterstützte Trump auch beim Wahlkampf. Wie sich halt einfach alles zu einem Puzzel zusammenfügt. )

Aus dem Verwaltungsrat von Meta hat sich Thiel zurückgezogen, weil er sich stärker politisch engagieren wollte. Mit J. D. Vance fand er einen idealen Zögling: Auch Vance lehnt die herrschenden Eliten in Washington ab. Beide eint auch eine große Skepsis hinsichtlich eines "woken" Bildungssystems.

Das Thiel Fellowship passt gut dazu. Es bezahlt junge Menschen dafür, das College abzubrechen. Die Stipendiaten werden nicht nur finanziell unterstützt, sondern auch ideologisch geprägt – im Sinne eines radikalen Marktfundamentalismus. Es ist der Versuch, eine neue Elite nach Thiels Vorstellungen zu formen.

Eines ist jedoch fix: Mit Vance zieht auch sein Lehrmeister Peter Thiel ins Weiße Haus ein, wenn auch nicht in offizieller Funktion, aber mit Sicherheit als ständiger Schatten seines Zöglings. Dass Thiel seine Spuren hinterlassen wird, daran besteht kein Zweifel: Trump und sein Vize schulden Musk und Thiel, der Paypal-Mafia, mehr als nur einen Gefallen.
Quelle:

https://www.derstandard.at/story/3000000243890/tech-investor-peter-thiel-schattenpraesident-der-usa-und-feind-der-demokratie?ref=niewidget

Artikel August 2024:
Elon Musk schlägt vor, die Demokratie durch eine Regierung von „Männern mit hohem Status“ zu ersetzen:

Elon Musk hat seine große Plattform auf X genutzt, um die Theorie zu verbreiten, dass eine frei denkende „Republik“ nur unter der Entscheidungsgewalt von „Männern mit hohem Status“ existieren könne – und dass Frauen oder „Männer mit niedrigem T-Status“ darin nicht willkommen seien.
Quelle:
https://www.msn.com/en-ca/news/world/elon-musk-suggests-support-for-replacing-democracy-with-government-of-high-status-males/ar-AA1pSqXK?ocid=finance-verthp-feeds&apiversion=v2&noservercache=1&domshim=1&renderwebcomponents=1&wcseo=1&batchservertelemetry=1&noservertelemetry=1

3x zitiertmelden

gestern um 14:30
@peekaboo

Ich würde das alles nicht mehr so eng sehen...

Wie uns @Berryl erklärt hat, ist die Tatsache, dass Trump und Consorten vor der Wahl gesagt haben, dass sie das und Ähnliches nach der Wahl tun werden, nie eine Rechtfertigung dafür gewesen, Trump nicht zu wählen...

...schließlich macht ja keiner nach der Wahl genau das, was er vor der Wahl ankündigt! Also weshalb die Leute vorher daran messen?

...und wenn die Demokratie der "weißen High-Status Männer" dann erst einmal eingeführt ist, muss sich doch sowieso niemand mehr sonst den Kopf über seine Wahlentscheidung zerbrechen.

Also quasi eine Win / Win - Situation!

Diejenigen, die sowieso besser denken können (weiße Männer mit hohem "Status"), treffen dann die Entscheidungen und jene, die es sowieso noch nie richtig konnten (also Frauen und Männer ohne Status oder Farbige) müssen sich dann nicht mehr unnötig den Kopf zerbrechen.

Wer beißenden Hohn und Spott findet... hat genau hingesehen!

1x zitiertmelden

gestern um 15:05
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb am 08.11.2024:Warum findet eigentlich der Ukraine-Krieg noch statt? Trump hat versprochen, das er den Krieg 24h nach der Wahl und noch bevor er vereidigt wird beendet haben wird.
Hat er doch. Jetzt ist es auch in seiner Nomenklatur nur noch eine Spezialoperation. Oder so. Das schöne am Trumpsein ist ja, dass die lästige Realität gänzlich irrelevant ist. Sehr praktisch.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da schwadronieren die Querdullies und Patridioten ständig vom "Deep State" und merken gar nicht, dass sie exakt diese "Eliten" an die Macht wählen und ihnen zujubeln.
Wäre lustig, wäre es nicht so tragisch. Das als Satiresendung und ich hätte es als überzeichnet angeprangert.
Die ganze Situation strotzt vor so vielen Absurditäten, das wirkt einfach nur surreal.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Elon Musk schlägt vor, die Demokratie durch eine Regierung von „Männern mit hohem Status“ zu ersetzen:
Aristokratien gab es ja schon und haben sich wie Diktaturen, Monarchien etc. als noch ungerechter als die Demokratie erwiesen. Aber das ist ein frommer - und etwas dümmlicher - Wunsch des lieben Elon. Trump duldet keine Verteilung der Macht. Er will eine Diktatur, keine Aristokratie. Musk ist nur solange interessant, wie er ihm nützt oder zumindest in den Hintern kriecht.
ich wäre gerne in Musks Kopf, ich weiß wirklich nicht, was er sich dabei denkt. Vielleicht hat er aber auch den Bezug zur Realität verloren. Wer weiß.

Wie gefährlich es ist, einen Unfähigen zum Lenker zu machen - in der Hoffnung, man könne ihn kontrollieren - hat man schon bei unserem verrückten Gefreiten gesehen. Ich vermute, es wird bei einigen seiner Unterstützer noch ein böses Erwachen geben. Bleibt zu hoffen, dass die Verwerfungen sich primär auf die USA beschränken.

1x zitiertmelden

gestern um 16:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Paypal-Gründer meint, Demokratie sei mit Freiheit nicht vereinbar.
Was für ein Zufall, weil, ich schrieb heute:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin dafür FDGO nicht mehr abzukürzen.
Denn Freiheitlich demokrarische Grundordnung sagt.
dass Freiheit ohne Demokratie nicht existiert.
Quelle: Rechtsruck in Deutschland (Seite 9) (Beitrag von eckhart)

Vielleicht entspinnt sich daraus ein netter Disput.

1x zitiertmelden

gestern um 16:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Denn Freiheitlich demokrarische Grundordnung sagt.
dass Freiheit ohne Demokratie nicht existiert.
Eigentlich stehen beide Begriffe nebeneinander. Also die Grundordnung ist freiheitlich und demokratisch. Das ist nicht kausal gemeint. Aber das ist semantische Spielerei. Inhaltlich stimmt es natürlich. Bis wir nichts Bessere finden, ist die Demokratie die Regierungsform, die am wenigsten schlecht ist und zumindestens die Perspektive einer gemeinschaftlichen Teilhabe und damit ein Maximum an Freiheit bietet.

Musk meint vermutlich, dass Demokratie mit seiner persönlichen Freiheit nicht kompatibel ist. Er hat ja auf Twitter klar gezeigt, dass sein Verständnis von Meinungsfreiheit nur seine Meinung betrifft.

2x zitiertmelden

gestern um 16:30
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Musk meint vermutlich, dass Demokratie mit seiner persönlichen Freiheit nicht kompatibel ist.
Davon bin ich soar überzeugt.
Aber Musk ist nicht PayPal-Gründer.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Peter Thiel, Paypal-Gründer,

1x zitiertmelden

gestern um 16:34
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wer beißenden Hohn und Spott findet... hat genau hingesehen!
Ich finde eher das übliche Geheule seit Trump gewählt worden ist.
Ich bin übrigens gern ein weisser Mann, einer mit high social Status wäre ich dann aber doch lieber xddddd.

melden

gestern um 16:34
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Er hat ja auf Twitter klar gezeigt, dass sein Verständnis von Meinungsfreiheit nur seine Meinung betrifft.
Wie muss man das verstehen, weil er alle Meinungen zulässt, ist das schlecht?
Kaum einer wird täglich mehr angefeindet wie Musk, die dürfen alle munter ihre Meinung dort verbreiten.

2x zitiertmelden

gestern um 16:46
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kaum einer wird täglich mehr angefeindet wie Musk, die dürfen alle munter ihre Meinung dort verbreiten.
Ja, weil er genau weiß, dass er den Laden dicht machen kann, wenn er nur noch unter seinesgleichen ist.

1x zitiertmelden

gestern um 16:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber Musk ist nicht PayPal-Gründer.
Hm, ich glaube schon. Laut Wiki:
PayPal geht auf den Zusammenschluss von Confinity und X.com im März 2000 zurück. Confinity wurde im Dezember 1998 von Max Levchin, Peter Thiel und Luke Nosek in Palo Alto, Kalifornien, gegründet. Ursprünglich war es eine Firma für Bezahlmethoden („reconciling beamed payments“) und Kryptografie für den Palm Pilot mit Bezahlung per E-Mail als Merkmal. X.com wurde von Elon Musk im März 1999 gegründet, ebenfalls als Internet-Finanzdienstleister mit Bezahlung per E-Mail.
Paypal ist ein Zusammenschluss von Confinity und X.com, wobei Musk x.com eingebracht hat.

Aber stimmt, das Zitat war nicht von ihm.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie muss man das verstehen, weil er alle Meinungen zulässt, ist das schlecht?
Das ist tatsächlich schlecht. Aber das meinte ich nicht.
Er hat ja gerne solche Meinungen gelöscht, die ihn betrafen. Z.B. im Rahmen seiner Übernahme und Entlassungen von Twitter/X, seine Flugbewegungen etc.

Und klar, er lässt auch kritische Sachen stehen, mit dem großen Besen geht er nicht durch. Das wäre dann aber wirklich der letzte Sargnagel von X.

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Er hat ja gerne solche Meinungen gelöscht, die ihn betrafen. Z.B. im Rahmen seiner Übernahme und Entlassungen von Twitter/X, seine Flugbewegungen etc.
Er soll einen Stalker walten lassen, der alle seine Schritte überwacht und öffentlich macht?
In Deutschland dürfte diese Person vermutlich Besuch von der Kriminalpolizei bekommen, egal zu welcher Person des öffentlichen Lebens er das macht.

Das er Leute sperren lies, die über Entlassungen schrieben, kannst Du belegen?
Solche Tweets kann man doch bis heute finden, offenbar war X da nicht sonderlich erfolgreich.

Musk gehört sicher in die Top 3 der meist kritisierten und verächtlich gemachten Personen auf X.
Während Robert Habeck mal eben 700 Anzeigen stellte und es gerne sehen würde, wenn nicht straffällige Posts trotzdem gelöscht werden.

Wie kann ein Habeck so erfolgreich sein Come Back auf X feiern, wo Musk doch überall eingreift?

1x zitiertmelden

gestern um 17:31
Wäre ws besser, Paypal nicht weiter zu nutzen?

2x zitiertmelden

gestern um 17:44
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:äre ws besser, Paypal nicht weiter zu nutzen?
Warum? Weil Musk den Bezahldienst vor über 20 Jahren verkauft hat?
Da gab es paypal in Deutschland noch nicht.

melden

gestern um 18:20
Zitat von WeiseFrauWeiseFrau schrieb:Wäre ws besser, Paypal nicht weiter zu nutzen?
(OT) Nur wenn bevorsteht, dass man auf sein Geld 180Tage keinen Zugriff hat.

melden

gestern um 18:42
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie kann ein Habeck so erfolgreich sein Come Back auf X feiern, wo Musk doch überall eingreift?
Er greift nicht überall ein.
Es ist genau so, wie ich das oben bereits schon beschrieben hatte.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Röhrich schrieb:
Kaum einer wird täglich mehr angefeindet wie Musk, die dürfen alle munter ihre Meinung dort verbreiten.

Ja, weil er genau weiß, dass er den Laden dicht machen kann, wenn er nur noch unter seinesgleichen ist.
Aus dem Nähkästchen:
Torsten Heinrich schrieb vor etwa einem Jahr auf seinem X-Account (nachdem er dort mehrfach persönlich angegangen wurde) folgendes:
"Ich gehe zur Twitter-Konkurrenz, wenn ich Gründe dafür sehe und dann mache ich hier auch dicht."

Darauf antwortete ich:
"Die Sache ist, dass man all diesen erbärmlichen Propaganda-Kanälen hier nicht einfach das Feld überlassen darf. Sonst gibt es hier bald nur noch solche Typen wie Jackson Hinkle."

So, jetzt dürft Ihr 3x raten, wer meinen Post dann anschließend reposted und geliked hat ???
Eben, Elon Musk himself.

Big Brother ist watching you, würde ich da mal sagen.

Quelle: Müßte sich einerseits auf Heinrichs Account finden, sofern er den nicht inzwischen tatsächlich dicht gemacht hat, war so um den 20.10.23 herum.
Ich hätte ansonsten von der Geschichte aber auch noch einen Screenshot, sofern ich das verlinken darf?

melden

gestern um 21:21
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Hat er doch. Jetzt ist es auch in seiner Nomenklatur nur noch eine Spezialoperation. Oder so. Das schöne am Trumpsein ist ja, dass die lästige Realität gänzlich irrelevant ist. Sehr praktisch.
Ein Geniestreich! Ja, damit ist das Thema für Trump erledigt.

melden