Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.11.2024 um 00:32
Das ganze Geschwafel von Musk & Co erinnert doch sehr stark an
Noch in seinen letzten überlieferten Äußerungen bekräftigte Hitler, dass das deutsche Volk ein Herrenvolk und von der göttlichen Vorsehung zur Weltherrschaft berufen sei.[13]
Quelle: Wikipedia: Herrenvolk und Herrenrasse

melden

13.11.2024 um 09:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Er soll einen Stalker walten lassen, der alle seine Schritte überwacht und öffentlich macht?
Wenn er absolut alles frei zugänglich haben möchte, würde das ja auch dazu gehören. Sein Argument ist halt insgesamt unsinnig.
Er benutzt es eben nur für Dinge, die er so haben möchte.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wie kann ein Habeck so erfolgreich sein Come Back auf X feiern, wo Musk doch überall eingreift?
Ich verstehe Deine fragen nicht. Du fährst auch in diesem Thread damit for, sinnlose Fragestellungen als Ablenkung und Strohmänner zu stellen. Da wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß dabei, es lohnt nur nicht, über all Deine Stöckchen zu hüpfen.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:15
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wenn er absolut alles frei zugänglich haben möchte, würde das ja auch dazu gehören. Sein Argument ist halt insgesamt unsinnig.
Wäre das nicht eine Straftat?
Und was genau ist daran eine freie Meinung, wenn wer einen stalkt und das öffentlich macht?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Er benutzt es eben nur für Dinge, die er so haben möchte.
Freie Meinung und krankhaftes stalken sind für mich unterschiedliche Dinge.

Ich sehe nicht, dass er kritische oder pöbelnde Meinung gegen sich irgendwie beschränken würde oder gar sperren lässt.

Offenbar gibt es außer den Stalker keinen, den Musk hat sperren lassen.
Damit würde ich die Meinung, er würde die Meinungsfreiheit einschränken ins Reich der Fantasie angesiedelt sehen?

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Freie Meinung und krankhaftes stalken sind für mich unterschiedliche Dinge.
Im Rahmen einer "normalen" (rechtsstaatlichen) Sichtweise ist das natürlich zu differenzieren. Es gibt kein Recht auf eine unbeschränkte Möglichkeit, sich öffentlich zu äußern.
Nur propagiert Musk das für Fälle, die ihm nurtzen. Da ist Hetze kein Ding, man äußert sich ja nur. Er bemisst das mit zweierlei Maß.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:23
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Nur propagiert Musk das für Fälle, die ihm nurtzen.
In wie fern nutzt es ihm, wenn er die ganzen Post über ihn einfach stehen lässt?
Könntest Du das mal besser erklären?

Wegen genau einem kriminellen Stalker werden offenbar große Theorien verbreitet.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In wie fern nutzt es ihm, wenn er die ganzen Post über ihn einfach stehen lässt?
Frag ihn.
Manche Äußerungen löscht er und manche nicht. Was seine Motive sind, weiß ich nicht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wegen genau einem kriminellen Stalker werden offenbar große Theorien verbreitet.
Immerhin hast Du das als "krankhaftes, kriminelles Stalking" definiert. Stimmt das denn? Ist diese Person krankhaft? Ist das kriminell?

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:36
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ist das kriminell?
In der USA ist es das jedenfalls.
18 US Code § 2261A - Stalking
(2) mit der Absicht, eine andere Person zu töten, zu verletzen, zu belästigen, einzuschüchtern oder zu überwachen, die Post, einen interaktiven Computerdienst oder einen elektronischen Kommunikationsdienst oder ein elektronisches Kommunikationssystem des zwischenstaatlichen Handels oder eine andere Einrichtung des zwischenstaatlichen oder ausländischen Handels verwendet, um sich auf eine Art und Weise zu verhalten
Quelle: https://www.law.cornell.edu/uscode/text/18/2261A

Würdest Du derartiges Verhalten denn für gesund halten?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Manche Äußerungen löscht er und manche nicht. Was seine Motive sind, weiß ich nicht.
Was löscht er denn? Wäre mal interessant sein, wenn man mal 1 oder 2 solcher von ihm gelöschten Posts sehen könnte.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:39
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Würdest Du derartiges Verhalten denn für gesund halten?
Kann ich nicht beurteilen - aber Du hast behauptet, es sei krank.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In der USA ist es das jedenfalls.
Sicher? Wenn man grundsätzlich vergügbare Informationen sammelt? Vielleicht ist es das, aber sicher ist das nicht. Wurde er denn verurteilt?

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:41
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Wurde er denn verurteilt?
Wurde denn eine Anzeige erstattet?
Irgendwie kommst Du weit vom Thema ab, irgendwie kam noch nicht ein Beleg wo Musk Meinungen eingeschränkt hat.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:47
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wurde denn eine Anzeige erstattet?
Ist das relevant für eine Verurteilung?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Irgendwie kommst Du weit vom Thema ab
Nun, Du hast immerhin einen Menschen öffentlich als kriminell und krank bezeichnet, um damit Deine These zu stützen. Ich finde, dass Du Deine Taktik fortfährst, rhetorische Fragen aufwirfst und dann still und leise das Thema beendest, wenn das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird. Du hast ein Beispiel bekommen, aus meiner Sicht ist das Belegen damit hinreichend plausibilisiert.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:52
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Ist das relevant für eine Verurteilung?
Dann müsstest Du klären, ob es ein Antragsdelikt ist oder ein öffentliches Interesse besteht.
Lebt der überhaupt in der USA?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:und dann still und leise das Thema beendest, wenn das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
Also Musk ist der Zernsor, weil er genau EINE Person hat sperren lassen, die ihn stalkt.
Du willst nun nur über diese eine Person schreiben, bleibst bei der vermeintlichen Zensur...

Irgendwie will niemand die angebliche Zensur durch Musk belegen, es geht schlicht um eine Person.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Du hast ein Beispiel bekommen, aus meiner Sicht ist das Belegen damit hinreichend plausibilisiert
Welches Beispiel?

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 09:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welches Beispiel?
Das, um welches Du nun seit vielen Beiträgen herum tänzelst und Dir nicht zu schade bist, jemanden als krank und kriminell zu bezeichnen.

1x zitiertmelden

13.11.2024 um 10:03
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Das, um welches Du nun seit vielen Beiträgen
Du kannst also keine Beispiele nennen und versuchst nun die Diskussion zu verschieben.
Den einzig bekannten Fall von Musk ist eben der Stalker, den habe ich genannt, wir reden also über EINE Person.
Du kannst Dich nun gerne alleine über meine Wortwahl zu dieser Person hochziehen, inhaltlich willst Du ja nichts weiter beitragen.
Damit ist denke ich dazu alles gesagt.

melden

14.11.2024 um 21:41
Ob Musk die Gunst der Stunde nutzen wird , um mit der US-Regierung gleich Verträge für die nächsten Jahrzehnte abzuschließen für die Marsmissionen mit Space X?
Für die nächsten Mondambitionen bekommt sein Unternehmen über 2 Milliarden Dollar.

Zum Glück soll Musk jetzt an den Entscheider stellen sitzen was Sparen im US-Haushalt betrifft. Er wird sich wohl selbst kaum das Geld kürzen weil manche meinen Mars sucks
vor der SpaceX-Zentrale in Kalifornien war am Earth Day die Botschaft "Mars sucks - Earth" zu lesen. Die Aktion galt nicht nur Elon Musk, sondern der gesamten Menschheit
Quelle: https://www.netzwelt.de/news/188458-mars-sucks-schild-spacex-zentrale-rumms-botschaft-sitzt.html

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 07:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ob Musk die Gunst der Stunde nutzen wird , um mit der US-Regierung gleich Verträge für die nächsten Jahrzehnte abzuschließen für die Marsmissionen mit Space X?
Keine Ahnung. Er wird aber sicher die FAA so an die Kette legen, das er mit SpaceX machen kann was er will, ohne das sie ihm ständig ausbremsen. Und ich nehme an, dass die Regelungen zum autonomen fahren auch mal fix vereinfacht werden....

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 09:45
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Er wird aber sicher die FAA so an die Kette legen, das er mit SpaceX machen kann was er will, ohne das sie ihm ständig ausbremsen.
Bist du der Meinung, dass die FAA ungerechtfertigt mit SpaceX umgeht?

2x zitiertmelden

15.11.2024 um 10:37
@alhambra

Oder sein Co-Pilot Ramasvamy der jetzt darüber entscheiden kann, wie Pharmaunternehmen reguliert werden (von denen er auch eins besitzt)

Einfach mal Interessenkonflikte erzeugen, weil man es kann :D

1x zitiertmelden

15.11.2024 um 10:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Bist du der Meinung, dass die FAA ungerechtfertigt mit SpaceX umgeht?
Aus meiner Sicht nicht wirklich. Die FAA macht glaube ich insgesamt einen guten Job. Aus Elon's Sicht sieht die Welt aber ziemlich sicher anders aus. Der will mit Sicherheit einfach nur fliegen ohne ständig den Papierkram mit der FAA erledigen zu müssen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Einfach mal Interessenkonflikte erzeugen, weil man es kann
Ich würde es nicht Interessenkonflikt nennen. Da werden Böcke zum Gärtner gemacht.

melden

15.11.2024 um 10:59
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Bist du der Meinung, dass die FAA ungerechtfertigt mit SpaceX umgeht?
Trump wird der neue Werner von Braun...

Spass beiseite

Ich finde Deutschland, bzw Medien sollten nicht so sehr über die Ministerpostenvergabe der USA herziehen.

Die meisten sind höher qualifiziert als unsere Leute in Amt und Würden.

2x zitiertmelden

15.11.2024 um 11:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die meisten sind höher qualifiziert als unsere Leute
Weil man gerne berufliche Qualifikationen - z.B. in Unternehmensführung oder akademische Qualifikationen mit politischer verwechselt. Was genau befähigt einen Elon Musk - bei allen Qualis die er fraglos hat - ein Ministerium zu führen? Im Kern: nichts.

1x zitiertmelden