Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:56
@Nashima

Aus bereits genannten Gründen ist das mehr als dumm, aber wie gesagt ist hier off-topic.

Wie jedes Unternehmen der Branche ist man von regierungsaufträgen abhängig und jetzt sitzt derjenige direkt in der Regierung und es gibt hier ernsthaft Leute die da keinen Interessenkonflikt sehen wollen. 😂😂😂😂

1x zitiertmelden

gestern um 20:02
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wie kommst du darauf? Meine genannten Zahlen sind alle nachprüfbar. Siehe verlinkte Quelle.
Nope, es gibt keine Bilanz von space x

Wie schon ein anderer User schrieb ist der Vergleich mit dem space Shuttle Unsinn..
Zitat von NashimaNashima schrieb:Vergleicht man nur mal die payload Kosten per KG vom Space Shuttle zur Falcon Heavy von SpaceX ist man nochmals günstiger unterwegs: -97%.
Tja Äpfel und Birnen..ist schon ne Sache.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Spaceship vs Spaceshuttle und da sollen die Kosten auf 20 Dollar pro KG runter kommen, das wäre dann nochmals ne andere Hausnummer
Lassen wir erstmal das Teil in den Orbit kommen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:27
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Der massive Interressenkonflikt macht mir halt sorgen, wenn Unternehmer über die Regulierung ihrer Unternehmen verfügen sollen. Wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben.
Und Musk ist auch nicht nur irgendein Unternehmer, sondern auch noch gewerkschaftsfeindlich, ein Verschwörungstheoretiker und Hetzer.

Hat auch mit rechtsextremer Hetze auf seiner Plattform X keine Probleme.

Und bei seiner Deregulation (klingt bei Musk und Trump nach Ultra-Neoliberalismus) und Einsparungsfantasien ist auch zu befürchten, dass das Hauptsächlich nur den Reichen (in erster Linie ihm selbst als reichsten Mann der Welt natürlich) etwas nützen wird.

melden

gestern um 20:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nope, es gibt keine Bilanz von space x
Inwiefern ist das für die angegebenen per KG oder Sitz kosten überhaupt relevant? Sind die Angaben von SpaceX Fake?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wie jedes Unternehmen der Branche ist man von regierungsaufträgen abhängig und jetzt sitzt derjenige direkt in der Regierung und es gibt hier ernsthaft Leute die da keinen Interessenkonflikt sehen wollen
Naja, da Direktzahlungen an Abgeordnete eigentlich schon immer erlaubt waren müsste er nicht mal direkt in die Regierung um den dortigen Lobbyhaufen beeinflussen zu können. Unbefangen ist da sowieso fast keiner und Musk hat jetzt schon genug Geld, seine Absichten sind da mehr ideologischer Natur. Vivek kenne ich noch Zuwenig um mir ein Bild machen zu können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lassen wir erstmal das Teil in den Orbit kommen.
Na ganz so weit weg vom Orbit ist es auch nicht mehr...

2x zitiertmelden

gestern um 20:49
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Präsident Musk. Wollte er nicht, das in Zukunft nur Männer von "hohem Status" wählen dürfen?
Auch da sprach er sich mal für aus.

Ist ja nachvollziehbar, in der Hoffnung, dass so nur immer schön die richtigen Parteien und Politiker an die Macht gewählt werden und die besonders dem Neoliberalismus frönen und auch besonders anfällig für Wirtschafts- und Finanzlobbyismus sind/wären.

Wäre aber im Falle Trump nach hinten losgegangen - haha, da diesen Spinner leider auch viele ärmere und ökonomisch weniger erfolgreiche Männer aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen gewählt haben, weil sie sich haben blenden und einlullen lassen haben.

Ohne diese hätte Musks Buddy Trump nicht so gut abgeschnitten.

melden

gestern um 21:18
Zitat von NashimaNashima schrieb:und Musk hat jetzt schon genug Geld, seine Absichten sind da mehr ideologischer Natur.
Was ihn antreibt, ist schwer zu sagen.
Der Mann ist auf seine Art sicherlich genial (Feststellung, keine Bewertung). Wenn der eine Möglichkeit für etwas sieht, was ihn interessiert, dann beißt er sich fest.
Ich könnte mir vorstellen, dass er ein imaginäres Endziel hat, aber das wird wohl nur er kennen.
Alles andere ist, denke ich, lediglich Mittel zum Zweck.

2x zitiertmelden

gestern um 21:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der Mann ist auf seine Art sicherlich genial (Feststellung, keine Bewertung). Wenn der eine Möglichkeit für etwas sieht, was ihn interessiert, dann beißt er sich fest.
Ich würde sagen, er ist der Beweis, dass zwischen Genie und Wahnsinn nur ein schmaler Grat ist.

melden

gestern um 21:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er ein imaginäres Endziel hat, aber das wird wohl nur er kennen.
Nachtrag dazu: Er will auf dem Mars sterben...

1x zitiertmelden

gestern um 22:25
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Also 90% ist wohl übertrieben. Aber mit der Falcon 9 vergleichbare Raketen liegen wohl so bei 300-500 Mio pro Flug. SpaceX fliegt für etwa 60 Mio. Falcon Heavy so bei 120 Mio. Die Wiederverwendung der ersten Stufe bringt es halt
Wie kennen aber die Kosten nicht.

Nur den Preis der Angeboten wird.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Inwiefern ist das für die angegebenen per KG oder Sitz kosten überhaupt relevant? Sind die Angaben von SpaceX Fake
Nun ganz einfach, weil der Preis nichts über die Kosten aussagt

Das space Shuttle ist schwerlich ein Vergleich.

Dann Vergleich lieber mit der Atlas V.

Und selbst dann hat man zig Umstände bzgl des Vergleichs.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Na ganz so weit weg vom Orbit ist es auch nicht mehr..
Fehlt dann noch die Nutzlast.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Nachtrag dazu: Er will auf dem Mars sterben...
Er stirbt wahrscheinlich an was Dummen

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Joe Biden: 46. Präsident der USA
Politik, 2.452 Beiträge, am 09.08.2024 von Laura_Maelle
frivol am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 123 124 125 126
2.452
am 09.08.2024 »
Politik: Hillary Clinton - US-Präsidentschaftskandidatin 2016
Politik, 1.590 Beiträge, am 25.12.2016 von Destructivus
haralds am 13.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.590
am 25.12.2016 »
Politik: Gesundheitsreform in den USA
Politik, 35 Beiträge, am 31.07.2012 von salim
Mindslaver am 24.07.2012, Seite: 1 2
35
am 31.07.2012 »
von salim
Politik: US Wahl 2012: Diskussionsthread zum Wahlkampf und den Primaries
Politik, 118 Beiträge, am 19.09.2012 von Fidaii
GrandOldParty am 15.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 19.09.2012 »
von Fidaii
Politik: Republikaner und Demokraten Was ist das?
Politik, 9 Beiträge, am 04.11.2004 von Schdaiff
icecube-bongo am 04.11.2004
9
am 04.11.2004 »