Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.11.2024 um 16:49
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich glaube gerade die deutsche Perspektive ist sehr abhängig von der medialen Berichterstattung über die Wahl, ich bin deswegen da weitaus vorsichtiger mit bestimmten Aussagen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wieso müssen Menschen, die eine Meinung haben, die man selbst nicht teilt, direkt verstrahlt sein? Den Bürgerkrieg hast du auch bereits als festes Ereignis eingeplant. Waw.
Den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau diesen Eindruck habe Ich auch.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:51
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wieso müssen Menschen, die eine Meinung haben, die man selbst nicht teilt, direkt verstrahlt sein? Den Bürgerkrieg hast du auch bereits als festes Ereignis eingeplant. Waw.
Der übliche rechte Riesen-Strohmann, wird der euch nicht langsam peinlich?

Eine Meinung ist:

Steven Wilson ist der beste lebende Musiker.

Nicht dieser Meinung zu sein ist völlig legitim und natürlich kein bisschen verstrahlt.

Einen dauerlügenden, frauenfeindlichen, völlig inkompetenten Faschisten, der mit Ansage die Demokratie abschaffen will, zu wählen, ist dagegen eindeutig....verstrahlt.

Den Bürgerkrieg wollen Trump und seine MAGAS, was du auch sehr genau weißt.

Deine vorgeschützte Naivität nehme ich dir kein Stück ab.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich glaube gerade die deutsche Perspektive ist sehr abhängig von der medialen Berichterstattung über die Wahl,
Bullshit deluxe.
Der zitierte Beitrag von Jesus_himself wurde gelöscht. Begründung: AU
Schon klar, Jesus.
Aber nur wenn du auszählst.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau diesen Eindruck habe Ich auch.
Joah. Ist halt trotzdem Bullshit.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:53
Edit: der Postillion bringt es mal wieder auf den Punkt:

Ich glaube gerade die deutsche Perspektive ist sehr abhängig von der medialen Berichterstattung über die Wahl, ich bin deswegen da weitaus vorsichtiger mit bestimmten Aussagen.
Ich verlasse mich da nicht auf die Berichterstattung. Ich kenne einige Amis und spreche regelmäßig mit denen. Das mit dem Bürgerkrieg ist deren Befürchtung, nicht meine. okay, meine auch aber das habe ich von denen übernommen ;)

Wer einen narzistischen Volldepp wie Trump wählt, der kann nur verstrahlt sein. Eigentlich sollten die Demokraten selbst dann gewinnen, wenn sie einen Besenstiel zur Wahl aufstellen. Außer beim Golfspielen bescheissen und Burger futtern kann Trump doch nix.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Darf man fragen, was so eine Frage soll?
Selbst wenn man sich die Augen zuhält und den Beitrag liest, kommt man nicht auf die Idee, dass das so gemeint ist oder sein könnte.

Und wer Trump wählt, ist ziemlich sicher verstrahlt auf die eine oder andere Weise.
Was du schreibst kann man generisch unter jeden Beitrag als Gegenfrage setzen. Es ist nicht als Meinung formuliert sondern als Fakt.
Bei einem knappen Wahlausgang ziemlich tollkühn - meiner Meinung nach.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:56
Star ocean,vx110,reineke,und den weiteren verharmlosern gönne und spendiere ich gerne einen workshop/auswanderung nach nordkorea/russland/iran/belaruss/etc
Oder regiert werden von den faschos in Sachsen und Thüringen oder Trump hochburgen
Aber hey so schlimm wird es schon nicht werden,gelle..

4x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:58
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Aber hey so schlimm wird es schon nicht werden,gelle..
Wird es auch nicht. Siehe erste Amtszeit.

2x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:59
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wird es auch nicht. Siehe erste Amtszeit.
Ja für den Anfang vielleicht nicht..frisst sich das aber durch die rechtssysteme und Gesellschaften habt ihr es geschafft:
Die welt brennen zu sehen
Das hat die Geschichte auch oft gezeigt.
Falls es doch nicht so sein wird
hätten wir uns dann einfach nur geirrt und umsonst gewarnt..😉

2x zitiertmelden

04.11.2024 um 17:00
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Star ocean,vx110,reineke,und den weiteren verharmlosern gönne und spendiere ich gerne einen workshop/auswanderung nach nordkorea/russland/iran/belaruss/etc
Oder regiert werden von den faschos in Sachsen und Thüringen oder Trump hochburgen
Aber hey so schlimm wird es schon nicht werden,gelle..
Es ist ja gerade das Tragische, daß sich Faschos
(jeder Coloeur, auch Klerikal-Faschisten) nicht etwa eine mittelgroße Insel mieten, um sich dort gegenseitig auf den Sack zu gehen/ umzubringen, sondern immer den Rest der Menschheit mit ihrem Wahnsinn "beglücken" müssen.

melden

Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Einen dauerlügenden, frauenfeindlichen, völlig inkompetenten Faschisten, der mit Ansage die Demokratie abschaffen will, zu wählen, ist dagegen eindeutig....verstrahlt.

Den Bürgerkrieg wollen Trump und seine MAGAS, was du auch sehr genau weißt.

Deine vorgeschützte Naivität nehme ich dir kein Stück ab.
Nö wusste ich nicht, ich verfolge die Wahl nicht so und schreibe hier sonst nicht mit. Aber ich finde es interessant wie man hier aufgeklärt wird. Ich fasse mal zusammen, was ich interessantes aus deiner Aussage lese, was ich noch nicht wusste: Ein Haufen Amerikaner wählt fröhlich einen Faschisten und träumt offenbar von Bürgerkrieg. Toll was man hier alles lernt.

Werde ich meinem amerikanischen Kumpel mal erzählen. Vielleicht sollten alle Amis mal dringend ins deutsche Allmystery Forum schauen, bevor es zu spät ist.

1x zitiertmelden

Zitat von vx110vx110 schrieb:Wird es auch nicht. Siehe erste Amtszeit.
Die wäre auch anders abgelaufen. Aber da gab es noch viele Leute in den Behörden, die das verhindert haben. Deswegen plant Trump ja als erstes eine Säuberungsaktion.
Laut einem Beamten, der die Verordnung mit entwickelt hat, könnten zigtausende Verwaltungsmitarbeiter:innen von dem Papier betroffen sein, berichtet "Axios". Trump-Vertraute, loyale Organisationen und frühere Beamte haben demnach bereits rund 50.000 derzeitige Bundesangestellte identifiziert, die im Rahmen der künftigen Bestimmungen entlassen und mit Männern und Frauen ersetzt werden könnten, die die "Amercia First"-Agenda mittragen würden.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-plant-bei-rueckkehr-ins-weisse-haus-offenbar--saeuberung--der-bundesbehoerden-32571226.html

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 17:03
Der zitierte Beitrag von Jesus_himself wurde gelöscht. Begründung: Spam
Danke.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ja für den Anfang vielleicht nicht..frisst sich das aber durch die rechtssysteme und Gesellschaften habt ihr es geschafft:
Die welt brennen zu sehen
Das hat die Geschichte auch oft gezeigt.
Falls es doch nicht so sein wird
hätten wir uns dann einfach nur geirrt und umsonst gewarnt..😉
Diese Hysterie gab es auch schon 2016. Was war? Nichts.
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Die wäre auch anders abgelaufen. Aber da gab es noch viele Leute in den Behörden, die das verhindert haben. Deswegen plant Trump ja als erstes eine Säuberungsaktion.
Hätte, Hätte Fahrradkette.

Ehrlich, das hätte, wäre, wenn kann man einfach auf alles moegliche beziehen und auslegen. Es ist aber weitaus nicht das passiert, was man versucht hat, zu prophezeien und das ist nunmal so gewesen.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 17:04
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Nö wusste ich nicht, ich verfolge die Wahl nicht so und schreibe hier sonst nicht mit. Aber ich finde es interessant wie man hier aufgeklärt wird. Ich fasse mal zusammen, was ich interessantes aus deiner Aussage lese, was ich noch nicht wusste: Ein Haufen Amerikaner wählt fröhlich einen Faschisten und träumt offenbar von Bürgerkrieg. Toll was man hier alles lernt.
Du glaubst genau wie gewisse andere User hier wirklich, uns für dumm verkaufen zu können, stimmt's?

Aber keine Sorge:

Das du hier eben genau nichts lernst, weil du das überhaupt nicht willst, kann der geneigte Mitleser seit einer ganzen Weile beobachten.

melden

04.11.2024 um 17:06
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das hat die Geschichte auch oft gezeigt.
Ich denke, dass viele problematische Gestalten der Weltgeschichte relativ harmlos angefangen haben. Nur weil Trump in der ersten Amtszeit nicht viel angestellt hat, bedeutet das nicht, dass das so bleiben wird, wenn er noch einmal vier Jahre lang die Macht bekommt.

Zumindest meinem Eindruck nach ist Trump inzwischen deutlich konfuser geworden seit seiner letzten Amtszeit, und das was er redet, basiert inzwischen zu großen Teilen auf irgendwelchem Durcheinander, sowie Hass und Anschuldigungen gegen alle diejenigen, die er als seine Gegner betrachtet. Meiner Ansicht nach lässt sich damit aber nur schwer ernsthafte Politik betreiben.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 17:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:Diese Hysterie gab es auch schon 2016. Was war? Nichts.
Dir ist klar, daß du ganz offensichtlich und für alle nachprüfbar LÜGST, ja?

melden