Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.11.2024 um 08:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bitte eine Quelle zu so einer Aussage.
Hier mal für Nevada und Pennsylvania.

Screenshot 2024-11-04-01-56-19-827 com.tOriginal anzeigen (0,4 MB)

Der Vorsprung der Demokraten ist einfach kleiner als noch 2020.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 09:26
Zitat von DetokDetok schrieb:Der Vorsprung der Demokraten ist einfach kleiner als noch 2020.
Es steht in der Quelle aber auch warum das wenig überraschend so aussieht.
The overall downtick in interest in early voting so far shouldn’t be surprising.

The 2020 election featured historic levels of pre-election voting during the COVID-19 pandemic. Some voters were wary to vote in-person with guidelines from the Centers of Disease Control and Prevention recommending social distancing. Four years later, with the country out of the pandemic, more voters could be heading back to the ballot box for in-person voting either before or on Election Day.
Quelle: https://edition.cnn.com/2024/10/23/politics/early-voting-trends-2024-2020-visuals-dg/index.html

Trump Voter haben im Gegensatz zu den Dems ja nicht viel auf Covid gegeben und er hat es ja auch noch als quasi gefälscht dargestellt.

Das da irgendwas schlecht für Harris läuft, ist deine eigene Interpretation der Zahlen.

Der hohe Anteil der Reps bisher kommt ja auch daher, dass Trump diesmal zu early voting aufgerufen hat.

Trump hat scheinbar ein Problem mit den Älteren, hier z.b. in Pennsylvania.
Donald Trump is lagging Kamala Harris in Pennsylvania early voting with a critical and once-reliably Republican constituency: seniors.

It’s a warning sign for the former president that reflects early vote data and polling across the battlegrounds, after Republicans won the senior vote in each of the last five presidential elections.
...
The data is in line with polling in the state that has shown Trump shedding support among older voters. According to a Fox News poll of Pennsylvania, Trump is running 5 percentage points behind Harris among voters ages 65 and over, slipping back from the previous month, when he and Harris were tied with that demographic. It’s a major shift from 2020, when Trump carried 53 percent of the senior vote in Pennsylvania in a losing effort in the state.
Quelle: https://www.politico.com/news/2024/10/31/trump-lagging-early-votes-seniors-pennsylvania-00186612

melden

04.11.2024 um 12:32
Die USA haben ein ähnliches Problem wie Deutschland mit gefühlter Wahrnehmung. In der Realität sehen die Wirtschaftsdaten der USA recht gut aus. Die Inflation ist nach dem Spike in 2022 wieder massiv gesunken, ebenso die Arbeitslosenzahlen. Es gab ein beispielloses Investionsprogramm in erneuerbare Energien und Klimaschutz, die Reallöhne sind gestiegen. Wirtschaftlich gibt es an der Biden-Administration nichts auszusetzen, obwohl natürlich immer wieder eine Katastrophe herbei imaginiert wird. Deswegen muss man sich auch mit Culture Wars und Horrormärchen wie Einwanderern die Haustiere essen begnügen.

melden

04.11.2024 um 13:03
Was meint ihr eigentlich zu den Ballot-Dropbox-Bränden.. Da wurden ja in einigen Staaten hunderte Stimmzettel vernichtet.

Hat man die Wähler angehalten am Dienstag wählen zu gehen oder haben die nochmal neue Stimmzettel bekommen?

Ansonsten wäre das doch ein gewichtiger Grund für wen auch immer nach der Wahl eine Neuwahl zu beantragen weil Stimmen nicht gezähllt wurden/werden konnten?

2x zitiertmelden

04.11.2024 um 14:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hat man die Wähler angehalten am Dienstag wählen zu gehen oder haben die nochmal neue Stimmzettel bekommen?

Ansonsten wäre das doch ein gewichtiger Grund für wen auch immer nach der Wahl eine Neuwahl zu beantragen weil Stimmen nicht gezähllt wurden/werden konnten?
Ich glaube nicht, dass das hier jemand valide beantworten kann.
Dazu müsste jemand profunde Kenntnisse zur rechtliche Situation haben.

Wenn es dahin gehend bislang keine aufgeregte mediale Diskussion gibt, mag es sein, dass dieses Thema zu vernachlässigen ist.
Es wird vermutlich allenfalls noch einmal relevant, werden das Rennen in den entsprechenden Staaten von einigen wenigen Stimmen abhängt, so dass die durch die Brände vernichteten Stimmen möglicherweise das Zünglein an der Waage sein könnten oder den Wahlausgang drehen.
Dazu muss man erstmal abwarten wie die Wahl ausgeht.
Und anschließend werden sich schon Leute, die sich damit auskennen, entsprechend zu Wort melden.
Was willst du mit irgendwelchen Vermutungen von anonymen Foren-User:innen ohne entsprechende Rechtskenntnisse?

melden

04.11.2024 um 14:14
Der Typ ist so dermaßen fertig dass ich für morgen mit einem Erdrutschsieg für Harris rechne.

Was sollen Konservative hiervon halten?:

IMG 7095Original anzeigen (8,9 MB)

„Für Familie, Gott und Vaterland“?
Oder Rechtsradikale?:
„Hö, hö, seht ihr einer von uns“?

Morgen entscheidet sich ob die erste farbige Frau oder der erste Mikrofon-Bläser ins Weiße Haus einzieht 😂.

Also nochmals präzisiert meine Prognose:
Alle Bundesstaaten sind morgen (bzw. übermorgen) blau. Kein einziger Bundesstaat rot. Trump bekommt kein einziges Wahlmännchen!
Das bedeutet dann wohl auch das Ende für die MAGA-Bewegung und die Republikaner werden wieder zu einer seriösen Partei im Sinne von z.B. Schwarzenegger…

7x zitiertmelden

04.11.2024 um 14:27
Zitat von telomerasertelomeraser schrieb:Also nochmals präzisiert meine Prognose:
Alle Bundesstaaten sind morgen (bzw. übermorgen) blau. Kein einziger Bundesstaat rot. Trump bekommt kein einziges Wahlmännchen!
Das bedeutet dann wohl auch das Ende für die MAGA-Bewegung und die Republikaner werden wieder zu einer seriösen Partei im Sinne von z.B. Schwarzenegger…
Ich habe selten so geschmunzelt bei den Beitraegen hier wie jetzt. 🤣

Gespannt bin Ich natuerlich auch, wie die ganze Wahl ausgeht, obwohl Ich mir das schon denken kann.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 14:29
Zitat von vx110vx110 schrieb:Gespannt bin Ich natuerlich auch, wie die ganze Wahl ausgeht, obwohl Ich mir das schon denken kann.
Natürlich, natürlich.
Der orangeste Möchtegern-Diktator der Welt kann gar nicht verlieren!
Wenn doch, war es selvstverständlich Wahlbetrug.

melden

04.11.2024 um 14:35
Zitat von telomerasertelomeraser schrieb:Alle Bundesstaaten sind morgen (bzw. übermorgen) blau. Kein einziger Bundesstaat rot. Trump bekommt kein einziges Wahlmännchen!
Dann bekämen hier wohl ein paar User einen Nervenzusammenbruch.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 14:41
Zitat von mchomermchomer schrieb:Dann bekämen hier wohl ein paar User einen Nervenzusammenbruch.
Ich glaub beim Sieg Trumps wird es auch Einige geben, mich eingeschlossen. Ich arbeite für ein US Unternehmen und bin vom Wahlausgang auch indirekt betroffen. Nur so viel zu dem Thema was von anderen aufgebracht wird, das es uns in Deutschland nicht betrifft.

melden

04.11.2024 um 14:44
Zitat von telomerasertelomeraser schrieb:Alle Bundesstaaten sind morgen (bzw. übermorgen) blau. Kein einziger Bundesstaat rot.
Das ist schon nicht mehr Wunschtrau, das ist schon Fieberphantasie. :D
Auch wenn ich nicht das geringste dagegen hätte, würde dein Traum wahr, wird es in der Realität eher recht knapp werden.

melden

04.11.2024 um 14:51
@cejar

Absolut verständlich. Einige Unternehmen in Deutschland schauen unruhig auf die Wahl. Denn selbstverständlich hat das eine Auswirkung auf uns.

melden

04.11.2024 um 15:18
Allgemein wird eine Einmischung von Putins Russland bei Auslandswahlen beklagt.
Diesmal allerdings wollen die Euopäischen Grünen. darunter auch Bündnis 90/Die Grünen, bei der US-Wahl mitmischen.
Die Europäische Grüne Partei hat die grüne US-Präsidentschaftskandidatin Dr. Jill Stein aufgefordert, sich aus der Wahl zurückzuziehen, um eine Rückkehr von Donald Trump ins Weiße Haus zu verhindern. Stein forderte daraufhin, dass „die europäischen Grünen aufhören sollen, den Völkermord in Gaza zu unterstützen und die Demokratie bei den US-Wahlen zu unterdrücken“.
Die Reaktion darauf lautet ua:
Was antwortet Jill Stein den Europäischen Grünen?

In einer detaillierten Antwort auf ihrer Website fordert die US-amerikanische Grüne Partei die EU-Grünen auf, direkt mit ihr zu kommunizieren, „um unsere Positionen und unsere Teilnahme an Wahlen zu verstehen“. Sie wirft der Europäischen Grünen Partei vor, „zu Israels Apartheidpolitik, der illegalen Besetzung palästinensischer Gebiete und den Gräueltaten in Gaza (die sich nun auf das Westjordanland und den Libanon ausbreiten) zu schweigen oder diese zu billigen“.
Schon seltsam, diese US-Grünen.
Hervorhebung von mir
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/martin-sonneborn-eu-gruene-mischen-sich-in-us-wahlkampf-ein-li.2268685

(Über)Morgen wissen wir mehr.

melden

04.11.2024 um 15:27
Zitat von telomerasertelomeraser schrieb:Alle Bundesstaaten sind morgen (bzw. übermorgen) blau. Kein einziger Bundesstaat rot. Trump bekommt kein einziges Wahlmännchen!
Och, das wäre schön. Aber ich glaube nicht daran, dazu gibt es zu viele verstrahlte in diesem Land. Und falls es das doch geben sollte, dann gibt es einen Bürgerkrieg.

Ich kenne Amis, die eigentlich Waffen ablehnen (Ja, sowas gibt es), die sich aber mittlerweile auch schon ne Pumpgun geholt haben.

2x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:33
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Och, das wäre schön. Aber ich glaube nicht daran, dazu gibt es zu viele verstrahlte in diesem Land. Und falls es das doch geben sollte, dann gibt es einen Bürgerkrieg.
Die Gefahr von Gewaltausbrüchen sehe ich eher bei einer knappen Niederlage Trumps.
Fällt diese jedoch vernichtend aus, wirkt das wie ein Eiswasser-Kübel über die MAGAs. Da ist dann der Ofen aus.

Ja und nochmals, der hat sich inzwischen so dermaßen bis aufs Knochenmark blamiert das ihm nur noch ein Wählerklientel bleibt, nämlich diejenigen die mit ihrer Stimme mutwillig Schaden anrichten wollen.
Die mag es auch geben, sind aber nirgendwo in der Mehrheit (meine Meinung).

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:38
Zitat von telomerasertelomeraser schrieb:Die Gefahr von Gewaltausbrüchen sehe ich eher bei einer knappen Niederlage Trumps.
Fällt diese jedoch vernichtend aus, wirkt das wie ein Eiswasser-Kübel über die MAGAs. Da ist dann der Ofen aus.
Ich glaube, egal wie hoch oder knapp die Wahl ausgeht, wenn Trump verliert, werden die MAGAs "Wahlbetrug" rufen.

Inwiefern es dann Gewaltausbrüche gibt, hängt wahrscheinlich davon ab, wie sehr Trump seine Fans dazu ermuntert.
Zitat von telomerasertelomeraser schrieb:Ja und nochmals, der hat sich inzwischen so dermaßen bis aufs Knochenmark blamiert das ihm nur noch ein Wählerklientel bleibt, nämlich diejenigen die mit ihrer Stimme mutwillig Schaden anrichten wollen.
Ich fürchte, es wird wieder sehr eng werden.

melden

04.11.2024 um 16:42
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Och, das wäre schön. Aber ich glaube nicht daran, dazu gibt es zu viele verstrahlte in diesem Land. Und falls es das doch geben sollte, dann gibt es einen Bürgerkrieg.
Wieso müssen Menschen, die eine Meinung haben, die man selbst nicht teilt, direkt verstrahlt sein? Den Bürgerkrieg hast du auch bereits als festes Ereignis eingeplant. Waw.

Ich glaube gerade die deutsche Perspektive ist sehr abhängig von der medialen Berichterstattung über die Wahl, ich bin deswegen da weitaus vorsichtiger mit bestimmten Aussagen.

5x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich glaube gerade die deutsche Perspektive ist sehr abhängig von der medialen Berichterstattung über die Wahl
Wobei sich viele Medien schon recht stark um Ausgewogenheit bemühen. Ich habe vor kurzem eine Reportage von arte gesehen, in der man ganz unterschiedliche Leute in den USA begleitet und interviewt hat. Die einen kämpften für Trump, die anderen für Harris. Zumindest konnte man sich ein Bild machen über die Motivationsgründe auf beiden Seiten.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:45
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wieso müssen Menschen, die eine Meinung haben, die man selbst nicht teilt, direkt verstrahlt sein?
Darf man fragen, was so eine Frage soll?
Selbst wenn man sich die Augen zuhält und den Beitrag liest, kommt man nicht auf die Idee, dass das so gemeint ist oder sein könnte.

Und wer Trump wählt, ist ziemlich sicher verstrahlt auf die eine oder andere Weise.

1x zitiertmelden

04.11.2024 um 16:47
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei sich viele Medien schon recht stark um Ausgewogenheit bemühen. Ich habe vor kurzem eine Reportage von arte gesehen, in der man ganz unterschiedliche Leute in den USA begleitet und interviewt hat. Die einen kämpften für Trump, die anderen für Harris. Zumindest konnte man sich ein Bild machen über die Motivationsgründe auf beiden Seiten.
Arte ist tatsächlich eine der wenigen Kanäle die sich um diese Ausgewogenheit bemühen und die Reportagen von denen schaue ich auch gerne. Sieht man oft auch in den Kommentaren unter deren Videos, dass es viele positive Rückmeldungen gibt.

melden