fischersfritzi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
01.11.2024 um 17:35Ein sogenannter "Prognose Papst" geht davon aus, dass Harris gewinnen wird.
Äußerst gewagte Vorhersage.
Ich bin sehr gespannt.
Ich selbst traue mir überhaupt keine Prognose zu, da es so super knapp aussieht.
Aber ich bin natürlich auch kein "Prognose Papst".
Ich bin super gespannt, aber Mittwoch ist ein normaler Arbeitstag für mich.
Wahrscheinlich werde ich trotzdem am Bildschirm hängen...
Allan Lichtman gilt als einer der treffsichersten Prognostiker für US-Wahlen.
Der renommierte Wahlprognostiker Allan Lichtman bestätigte im Interview mit Reuters seine frühere Vorhersage, dass Vizepräsidentin Kamala Harris bei den Präsidentschaftswahlen am Dienstag gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump gewinnen wird. Und das, obwohl die Prognosen aller nationalen Umfragen deutlich enger geworden sind. Lichtman dazu: „Meine Vorhersage für den 5. November hat sich nicht geändert. Wie ich schon sagte, hängt sie nicht von den Umfragen, den Experten und den flüchtigen Ereignissen des Wahlkampfs ab. Ich prognostiziere weiterhin einen Sieg von Harris.“
Dazu nutzt er sein Prognosemodell, das auf der Grundlage von 13 Wahr-oder-falsch-Fragen, den so genannten „Schlüsseln zum Weißen Haus“, basiert. Die Fragen ignorieren die Ansichten der politischen Experten und Meinungsforscher gänzlich:Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/ausland/us-wahl/allan-lichtman-trump-oder-harris-vier-tage-vor-us-wahl-gibt-prognose-papst-finale-vorhersage-ab_id_260444983.html
Äußerst gewagte Vorhersage.
Ich bin sehr gespannt.
Ich selbst traue mir überhaupt keine Prognose zu, da es so super knapp aussieht.
Aber ich bin natürlich auch kein "Prognose Papst".
Stirnsänger schrieb:Wie kommst du darauf, daß es am Wahltag schon ein Ergebnis gibt?Da es vermutlich dauern wird, bis es Klarheit gibt, ist die Frage, ob es sich lohnt, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen.
Ich bin super gespannt, aber Mittwoch ist ein normaler Arbeitstag für mich.
Wahrscheinlich werde ich trotzdem am Bildschirm hängen...