Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.11.2024 um 15:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trumps "Angela, pay your bill" war doch einfach nur an den Haaren herbeigezogener Bullshit, da es zu jenem Zeitpunkt lediglich eine Verpflichtung zur Annäherung an das 2%-Ziel gab.
Wenn ihm das wirklich wichtig gewesen wäre, dann hätte er andere Länder (bspw Kanada) deutlich mehr attackieren müssen.
Na Bullshit war das nicht, sondern notwendig, wie man jetzt sieht.

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 15:17
Zitat von HirbelHirbel schrieb:Na Bullshit war das nicht, sondern notwendig, wie man jetzt sieht.
Es war Bullshit- der von dir zitierte Beitrag zeigt deutlich auf, warum.

Da gab es keine "Bill" zu bezahlen.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 15:21
Auf Eines bin ich sehr gespannt wenn Trump gewinnt.. Wie lange wird der Ukraine-Krieg noch gehen nächstes Jahr...

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 15:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie lange wird der Ukraine-Krieg noch gehen nächstes Jahr...
Und sollte es zu einem Kriegsende kommen, auf welche Kosten der Friede gehen wird.

melden

05.11.2024 um 15:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es war Bullshit- der von dir zitierte Beitrag zeigt deutlich auf, warum.

Da gab es keine "Bill" zu
Es gab ein Ziel und dieses hanen wir jetzt erstmalig erreicht. Unsere Freiheit wird stark bedroht von Russland, nicht die der Amis.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 15:26
Zitat von HirbelHirbel schrieb:Unsere Freiheit wird stark bedroht von Russland, nicht die der Amis.
wenn die Argumentation so hergeleitet wird, dann müsste auch die USA keine Waffen liefern an Israel, die Freiheit der USA ist ja nicht bedroht..

melden

05.11.2024 um 15:34
Klar aber die Amis übererfüllen ja das Nato-Ziel und davon profitieren wir ja auch.

melden

05.11.2024 um 15:35
Aber klar - billigster whataboutism ist ja hier nicht neu. Übrigens was hat Israel mit der NATO zu tun??

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 15:42
Zitat von HirbelHirbel schrieb:Aber klar - billigster whataboutism ist ja hier nicht neu.
Bitte den billigen Whataboutism der Vergangenheit zitieren.
Danke.

melden

05.11.2024 um 15:45
Also sollte Trump den Krieg wirklich schnell beenden, hört das Sterben von Menschen auf.

Wie dieser Frieden dann aussieht werden ausschließlich Russland und Ukraine entscheiden

3x zitiertmelden

05.11.2024 um 15:53
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Also sollte Trump den Krieg wirklich schnell beenden, hört das Sterben von Menschen auf.
Bei einem russischen Diktatfrieden?
Garantiert nicht.
Und da Trump de facto eine Marionette Putins ist/wäre, wünschst du dir also genau diese fürs weiße Haus?

melden

05.11.2024 um 15:56
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Wie dieser Frieden dann aussieht werden ausschließlich Russland
Ich befürchte, es würde überwiegend von Russland entschieden werden. Und in wieweit Sterben und Leiden von Menschen dann aufhören wird, kann ich schwer einschätzen.

melden

05.11.2024 um 16:09
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Also sollte Trump den Krieg wirklich schnell beenden, hört das Sterben von Menschen auf.
Ich fürchte wir würden das sterben nur nicht mehr so mitbekommen. Stichwort: Entnazifizierung.

melden

05.11.2024 um 16:20
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber was interessieren Trump low-income families.
Das ist im Zusammenhang mit Zölle ehrlich gesagt bisschen platt. Auch die EU verlangt Zölle, beispielsweise auf Kleidung. Ich habe mal eben T-Shirts aus Baumwolle ex Chuna gecheckt, da nehmen wir aktuell 12%. Dh auch die EU könnte es für Familien mit geringem Einkommen billiger machen, aber manchmal muss man die heimische Industrie halt schützen, das ist der Sinn von Zöllen.

https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20241105&Area=CN&MeasType=&StartPub=&EndPub=&MeasText=&GoodsText=&op=&Taric=6109100010&AdditionalCode=&search_text=goods&textSearch=&LangDescr=de&OrderNum=&Regulation=&measStartDat=&measEndDat=&DatePicker=05-11-2024https://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&SimDate=20241105&Area=CN&MeasType=&StartPub=&EndPub=&MeasText=&GoodsText=&op=&Taric=6109100010&AdditionalCode=&search_text=goods&textSearch=&LangDescr=de&OrderNum=&Regulation=&measStartDat=&measEndDat=&DatePicker=05-11-2024

melden

05.11.2024 um 16:29
@Auweia

In der heutigen Zeit mit den sozialen Medien halte ich das für ausgeschlossen

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 16:29
Zitat von HirbelHirbel schrieb:Zz-Jones schrieb:
Trumps "Angela, pay your bill" war doch einfach nur an den Haaren herbeigezogener Bullshit, da es zu jenem Zeitpunkt lediglich eine Verpflichtung zur Annäherung an das 2%-Ziel gab.
Wenn ihm das wirklich wichtig gewesen wäre, dann hätte er andere Länder (bspw Kanada) deutlich mehr attackieren müssen.

Na Bullshit war das nicht, sondern notwendig, wie man jetzt sieht.
Bullshit daran war, dass es keine derartige "Bill" gab.
Außerdem war sein Anliegen ja auch nicht, die NATO zu stärken.

melden

05.11.2024 um 16:31
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:In der heutigen Zeit mit den sozialen Medien halte ich das für ausgeschlossen
Ich nicht. Man bekommt auch relative wenig aus Russland, China oder Nord Korea mit.

Aber das ist OT.

melden

05.11.2024 um 17:27
Ich frag mich nur wie lange es wohl dauert bis wir ein Endgültiges Ergebnis haben. Im ZDF Mittagsmagazin kam heute im Bericht das Trump angekündigt hat in jedem Staat den er verliert das Ergebnis anfechten zu wollen. Wenn er das durchzieht könnte es sehr lange dauern.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 17:29
Einfach abwarten morgen früh gegen 5 oder 6 Uhr sind wir auf jeden Fall schlauer.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 17:32
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Einfach abwarten morgen früh gegen 5 oder 6 Uhr sind wir auf jeden Fall schlauer.
Jo. Normalerweise reicht mir morgens ein bisschen Radio und Nachrichten übers Handy bzw. Tablet. BER morgen früh werde ich dann doch mal den Fernseher anschalten. Ist zu spannend die Geschichte.

melden