Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.11.2024 um 18:52
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und genau das ist der Grund, warum ich einigermaßen optimistisch bin:

Heute weiß jeder, was das für einer is
Warum macht dich das optimistisch?
Eigentlich sollte man meinen, dass - mit diesem Wissen - Harris meilenweit vorne liegt.

Das ist aber nicht der Fall und genau das macht mich pessimistisch.

melden

05.11.2024 um 18:53
In Michigan:
Turnout could set a new record for the state, Secretary of State Jocelyn Benson said Tuesday morning during a stop in Detroit.

"Michiganders are already voting in record numbers,” Benson said. “It's a great thing for voters and for democracy."
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.bridgemi.com/michigan-government/2024-michigan-elections-turnout-hitting-record-numbers-benson-says%3famp

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese "Energie" Trump gilt.

melden

05.11.2024 um 18:53
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich tippe (leider) dass Trump das Rennen macht.

Kamala Harris ist nicht so beliebt, wie man hierzulande gerne glauben möchte.
Bild 2024-11-05 184947057

Übersetzt sich zwar nicht 1:1 zu Beliebtheit aber der Enthusiasmus war für Demokraten nie so hoch zu Wählen wie dieses Jahr.

https://news.gallup.com/poll/652853/half-votes-likely-cast-election-day.aspx?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_axiosam&stream=top
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Guam hat gewählt 49,5 für Harris und 46,2 Trump.

Biden hat 2020 mit 12 Punkten Vorsprung gewonnen.
Und Clinton hat 2016 mit 47 Punkten Vorsprung gewonnen und trotzdem verloren.
Guam wurde über die letzten 8 Jahren deutlich röter.

melden

05.11.2024 um 19:01
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Im ZDF Mittagsmagazin kam heute im Bericht das Trump angekündigt hat in jedem Staat den er verliert das Ergebnis anfechten zu wollen.
Ist zu erwarten, wäre ja nichts neues. Dass er verliert, weil er nicht gewählt wird, kommt in seinem größenwahnsinnigen Hirn ja gar nicht vor.

melden

05.11.2024 um 19:05
Gerade bei BILD gefunden:

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/trump-gegen-harris-der-wahlkampf-in-den-usa-im-liveticker-672348a1f7653a077c0e8a27

Mehr über BILDplus erfahren auf: http://offers.bild.de

Trump wird die Niederlage anerkennen solange die Wahl fair verläuft was bis jetzt der Fall ist laut seiner Aussage.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 19:05
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Trump wird die Niederlage anerkennen solange die Wahl fair verläuft was bis jetzt der Fall ist laut seiner Aussage
Oha. Das sind mal ganz neue Töne.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 19:06
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Oha. Das sind mal ganz neue Töne.
Keine Sorge er hat "wenn" gesagt.
Und wer wird entscheiden ob die Wahl für Trump fair war? Trump

melden

05.11.2024 um 19:07
@Senkuu

Ich denke mal spätestens wenn die Briefwähler ausgezählt sind geht's los. Da befürchtet er ja immer Manipulation.

melden

05.11.2024 um 19:10
Weiss jemand wie das ist mit den Briefwählern? Ich arbeite hier schon ne Weile als Wahlhelfer im Wahllokal und da ist es üblich das jemand beim auszählen zuschauen darf.

Wie ist das mit den Briefwahlzettel. Kann man da auch anwesend sein??

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 19:13
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Weiss jemand wie das ist mit den Briefwählern? Ich arbeite hier schon ne Weile als Wahlhelfer im Wahllokal und da ist es üblich das jemand beim auswählen zuschauen darf.

Wie ist das mit den Briefwahlzettel. Kann man da auch anwesend sein??
Das ist eine gute Frage. Leider kann ich dir die nicht beantworten. Aber ich denke mal das da auch irgendein Behördenmitarbeiter oder jemand aus dem Election College anwesend ist. Die Wahl ist ja in jedem Bundesstaat oder sogar Ort anders. In einigen gibt es die klassischen Zettel, in einigen so Lochkarten und in einigen wird per Computer gewählt.

melden

05.11.2024 um 19:15
Trump mal tatsächlich mit Worten um "Dampf aus dem Kessel" zu nehmen.
Speaking while casting his vote in Palm Beach, Florida, the former president was asked how he would respond to concerns that he might not concede if he loses the election to Kamala Harris.

"I think they're crazy," Trump said. "If I lose an election, if it's a fair election, I'd be the first one to acknowledge it. So far, I think it's been fair."
...
Speaking further at the Palm Beach polling station, Trump dismissed suggestions that his supporters might respond with violence if he loses the election.

"I don't have to tell them that. There'll be no violence, of course there'll be no violence, my supporters are not violent people," Trump said.
Quelle: https://www.newsweek.com/donald-trump-says-concede-loses-fair-election-1980650

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 19:36
Nein, Musk nutzt X und dessen Algorithmen gar nicht, um einem die Timeline mit Pro Trump Müll voll zu spammen.

Meine Güte ist das extrem heute. 🙄

melden

05.11.2024 um 19:37
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:I think they're crazy," Trump said. "If I lose an election, if it's a fair election, I'd be the first one to acknowledge it. So far, I think it's been fair."
So far i think.... Hahaha

Auf deutsch, wenn er verliert war die Wahl natürlich nicht fair. Also, so ein blödes Gelaber von diesem Deppen mal wieder.

melden

05.11.2024 um 20:09
Ich meine, auf Stalin geht die Weisheit zurück, daß es bei einer Wahl nicht darauf ankäme, wie gewählt wird, sondern, wie ausgezählt wird.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 20:22
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Ich meine, auf Stalin geht die Weisheit zurück, daß es bei einer Wahl nicht darauf ankäme, wie gewählt wird, sondern, wie ausgezählt wird.
Im Prinzip könnte dies ja beide Seiten betreffen, je nachdem wer auszählt.

melden

05.11.2024 um 21:10
Ein Spinner schon mal rausgefischt:
A man was arrested on Tuesday at the US Capitol Visitor Center who “smelled like fuel, had a torch & a flare gun,” US Capitol Police said.

A law enforcement official told CNN the man was going through normal security screening and officers saw the flare gun and torch. The man also had two containers that, when USCP opened them, smelled like gasoline, the official said.

He also had a notebook and was immediately placed in handcuffs. Law enforcement officials say he told the officers he wanted to get to Congress.

“Our officers just arrested a man who was stopped during our screening process at the Capitol Visitor Center (CVC). The man smelled like fuel, had a torch & a flare gun,” USCP said in a statement.

The Capitol Visitor Center will be closed for the day.
Quelle: https://edition.cnn.com/politics/live-news/2024-election-trump-harris/index.html?t=1730837251244

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:19
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ein Spinner schon mal rausgefischt:
Fehlen da noch Informationen? Was hat das mit der Wahl zu tun, ist das nicht eher eine bloße Tickermeldung eines Vorfalls am Wahltag?

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:25
Lautdem Sender Welt wo ich gerade mal reingeschaut habe ruft sogar der sonst Republikanische Arnold Schwarzenegger dazu auf Harris zu wählen.

Hier noch eine Quelle von der Tagesschau

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-uswahl-mittwoch-100.html

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:25
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Fehlen da noch Informationen? Was hat das mit der Wahl zu tun, ist das nicht eher eine bloße Tickermeldung eines Vorfalls am Wahltag?
Jemand mit Fackel und Benzin am US Kapitol.

Vielleicht wollte er den 6. Januar diesmal früher "feiern".

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 21:26
@Mightyspider

Das mit Schwarzenegger ist nix neues. Macht er seit 2016 schon

melden