Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.11.2024 um 13:11
Als kleiner Hinweis, early voting wie es jetzt stattfindet, gab es in Pennsylvania 2016 nicht.

Also gibt es das Pandemiejahr und dieses Jahr.

Schwer da viel rauszulesen.

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 13:16
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Schwer da viel rauszulesen.
Du musst das verstehen. Da geht es auch viel um Selbstüberzeugung.
Schliesslich stehen die Chancen gut, daß Agent Orange endgültig abgesägt wird- da kann man diese ständigen Falschbehauptungen und Nebelkerzen schon als "positive Selbstverstärkung" oder so sehen.

Die Freunde der Demokratie sind im Moment nicht die Einzigen, die Schiss haben.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 13:18
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Schau dir die early votes Zahlen an. Mach dir die Mühe dann wirst du sehen was ich meine. Besonders Pennsylvania da hatte man einen Vorsprung von 1,1 Millionen Vorsprung und jetzt hat man nur 400.000 Stimmen.
Könnte natürlich auch einfach daran liegen, dass Trump und sein Team diesmal dazu aufgerufen haben, early voting zu nutzen, was vorher in dem Ausmaß nicht der Fall war.

Klar das der Abstand dann geringer wird.

3x zitiertmelden

05.11.2024 um 13:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Schliesslich stehen die Chancen gut, daß Agent Orange endgültig abgesägt wird-
Dann probiert er es in 5 Jahren nochmal. :)
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Könnte natürlich auch einfach daran liegen, dass Trump und sein Team diesmal dazu aufgerufen haben, early voting zu nutzen, was vorher in dem Ausmaß nicht der Fall war.
Macht er das vielleicht, um sich früh (vor Auszählung aller Stimmen) als neuen Präsident auszurfuen?

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 13:46
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Vielmehr war Trumps Regierung tatsächlich mit einem wirtschaftlichen Aufschwung verbunden
Trump hatte eine brummende Wirtschaft von Obama übernommen.
Hirbel schrieb:
und die Börse lief auch wie geschmiert. Hinzukommt, dass Trump es geschafft hat selbst Deutschland zu zwingen seinen NATO-Verpflichtungen nachzukommen.
Ebenfalls Unsinn.
Deutschland ist seinen Verpflichtungen nie nicht nachgekommen.
Dass man jetzt mit den Verteidungsausgaben bei 2% des BIP liegt (und sich nicht bloß dorthin bewegt, wie die "Verpflichtung" zu Trumps Amtszeit tatsächlich formuliert war), haben wir einzigst und allein Putin zu verdanken. Trumps Anteil daran liegt bei Null.
Ich weiß, dass du nicht zur Freundlichkeit neigst. Seis drum. Nie nicht heißt übrigens immer..... aber gut ich schreibe Unsinn.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 13:47
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Macht er das vielleicht, um sich früh (vor Auszählung aller Stimmen) als neuen Präsident auszurfuen?
Mal abwarten, wenn die ersten Ergebnisse kommen aber mehrere Beobachter erwarten irgendwas in die Richtung.

Wenn man sich die aktuelle Berichterstattung anschaut muss man mal klar sagen, die Amerikaner könnten auch einfach nur in den 7 Battleground States wählen.

Das würde das ganze auch zeitlich alles was verkürzen.

Der Rest ist irgendwie nur Beiwerk.

melden

05.11.2024 um 13:53
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Als kleiner Hinweis, early voting wie es jetzt stattfindet, gab es in Pennsylvania 2016 nicht.
Jop hab ich auch gemerkt als ich nach den Zahlen von 2016 gesucht habe.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Könnte natürlich auch einfach daran liegen, dass Trump und sein Team diesmal dazu aufgerufen haben, early voting zu nutzen, was vorher in dem Ausmaß nicht der Fall war.
Den Punkt finde ich sogar recht interessant.
2020 hat er noch dazu aufgerufen in Person zu Wählen weil die Briefwahl gefälscht werden würde, jetzt ruft er dazu auf das zu nutzen und trotzdem haben knapp 100.000 weniger Republikaner abgestimmt als 2024. Entweder die hören nicht auf ihren Meister oder der Zuspruch hat insgesamt nachgelassen.

melden

05.11.2024 um 14:04
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:dass Trump und sein Team diesmal dazu aufgerufen haben, early voting zu nutzen
mich würde mal interessieren wie viele es bereuen ihn gewählt zu haben, nachdem er die Erschießungsphantasien gegen Cheney geäußert hat. eigentlich müsste man meinen er solle am besten wissen wie schlimm es ist wenn ein Politiker von Erschießung bedroht ist und dass er es niemanden wünschen würde, aber da hat er uns eines besseren belehrt..

melden

05.11.2024 um 14:08
Der District Attorney von Philadelphia mit stabiler Ansage an alle Durchgeknallten (Trump Fans), die die Wahl negativ beeinflussen oder sogar Gewalt anwenden wollen. 💪👍

Youtube: Philadelphia district attorney says 'f around and find out' to Election Day interference
Philadelphia district attorney says 'f around and find out' to Election Day interference
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
"Anybody who thinks it's time to play militia, F around and find out. Anybody who thinks it's time to insult, to deride, to mistreat, to threaten people, F around and find out," said Krasner. "We do have the cuffs, we do have the jail cells, we do have the Philly juries and we have the state prisons. So, if you're going to turn the election into some form of coercion, if you're going to try to bully people, bully votes or voters, if you're going to try to erase votes, if you're going to try any of that nonsense, F around and find out."
Quelle: https://www.nbcphiladelphia.com/news/local/f-around-and-find-out-philly-da-election-day-concerns/4017882/?amp=1

melden

05.11.2024 um 14:09
@SCSA09
https://targetearly.targetsmart.com/g2024?demo_filters=%5B%7B%22key%22%3A%22registeredParty%22%2C%22value%22%3A%22All%22%7D%5D&state=PA&view_type=state

Da ist der link dafür wie die early votes sich entwickelt haben in pennsylvania.
Dort steht aber nicht die Partei dabei, die gewählt wurde (wie sollte es auch, die Wahl ist geheim), sondern nur, für welche Partei die Wähler registriert sind.

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 14:17
Zitat von HirbelHirbel schrieb:Nie nicht heißt übrigens immer.....
Richtig.
Wenn dir auch nur ein einziges Beispiel einfällt, bei dem Deutschland seinen NATO-Verpflichtungen nicht nachgekommen ist, dann immer her damit.

Trumps "Angela, pay your bill" war doch einfach nur an den Haaren herbeigezogener Bullshit, da es zu jenem Zeitpunkt lediglich eine Verpflichtung zur Annäherung an das 2%-Ziel gab.
Wenn ihm das wirklich wichtig gewesen wäre, dann hätte er andere Länder (bspw Kanada) deutlich mehr attackieren müssen.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 14:26
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dort steht aber nicht die Partei dabei, die gewählt wurde (wie sollte es auch, die Wahl ist geheim), sondern nur, für welche Partei die Wähler registriert sind.
Ja und? Was soll uns das sagen? Die Leute die sich als Dem Wähler registrieren lassen wählen Reps?

2x zitiertmelden

05.11.2024 um 14:28
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Die Leute die sich als Dem Wähler registrieren lassen wählen Reps?
es gibt ja so einige Republikaner die sich gegen Trump ausgesprochen haben, die sind doch auch als Rep-Wähler registriert?

melden

05.11.2024 um 14:31
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ja und? Was soll uns das sagen? Die Leute die sich als Dem Wähler registrieren lassen wählen Reps?
Die Chance, daß es andersherum viele machen, sehe ich als recht hoch an dieses Mal.
Ich schätze, so meint das auch @Africanus.

melden

05.11.2024 um 14:31
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Dort steht aber nicht die Partei dabei, die gewählt wurde (wie sollte es auch, die Wahl ist geheim), sondern nur, für welche Partei die Wähler registriert sind.
Ist nicht ungewöhnlich. Man kann sich als Republikaner registrieren und trotzdem Demokraten wählen. Ich meine man muss sich als einer der Reps oder Demos registrieren (bin mir da aber nicht sicher).

Genau so kann hierzulande jemand mit einem Parteibuch der SPD die Union wählen. Gut sollte das irgendwie rauskommen könnte das einen Parteiausschluss zur Folge haben. Aber bei einer Wahl in einem Parlament hier ist es ja auch so wenn ein Vorsitz gewählt wird und der eigene Kandidat kaum Chancen oder es so ausgeglichen ist das es ewig dauern würde bis ein Ergebnis feststeht das eine Partei dann die Parteienbindung aufhebt und sagt man solle den anderen Kandidaten unterstützen. So unüblich ist das nicht.

melden

05.11.2024 um 14:42
@Mightyspider

Man muss sich nicht als Republikaner oder Demokrat eintragen lassen.
Dann gilt man als Independent Wähler sozusagen.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 14:43
Auf CNN wurde gerade ein Interview einer Erstwählerin gezeigt die ihre Wurzeln in Puerto Rico hat. Sie hat Trump gewählt.. obwohl sie davon hörte was über diese Region gesagt wurde.. o0

melden

05.11.2024 um 14:46
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Man muss sich nicht als Republikaner oder Demokrat eintragen lassen.
Dann gilt man als Independent Wähler sozusagen.
Ah ok danke. Ich hatte das dann bisher immer falsch verstanden.

melden

05.11.2024 um 15:03
@RayWonders

Habe ich schon öfters gehört in diesen Tagen.
Leute aus Puerto Rico, Cuba tendieren sowieso eher zu den Republikanern sieht man in Florida seit längeren.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 15:07
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Habe ich schon öfters gehört in diesen Tagen.
wahrscheinlich ist es wirklich so wie es vorhin auch gerade auf CNN gesagt wurde - es gibt eigentlich gar nicht so viele "undecided voters".. und was auch immer im Wahlkampf die letzten Wochen passierte hat nichts geändert daran was für eine Meinung man schon vor 2 Monaten hatte, es wird doch das selbe gewählt was man damals schon dachte..

melden