US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
06.11.2024 um 13:20Ayashi schrieb:Extremer zittern muss die Ukraine gerade eben. Bei denen geht es wahrscheinlich um ihre Existenz.Ja, beim Putler sind die Krimsektkorken geknallt, das konnte ich bis hierher hören. Das Schicksal der Ukraine ist für die USA relativ irrelevant. Für uns in Europa ist das eine Katastrophe. Selbst wenn man von Tag 1 der Invasion alles richtig gemacht hätte, wären wir noch lange nicht bereit, Russland alleine in die Schranken zu weisen.
Toxid schrieb:Schade für Harris, aber so dramatisch sehe ich Trumps Sieg jetzt nicht, immerhin hat er in der ersten Amtszeit ja auch einen relativ soliden Job gemacht.Ziemlich solide. Besonders solide war seine COVID Politik, insbesondere die Empfehlung sich mit Bleiche oder Pferde-Entwurmungsmittel
zu behandeln. Steuergeschenke für Superreiche oder wie er nach Hurricans Papiertücher durch die Gegend schmeisst, als würde er Kamelle verteilen. Quasi ein zweiter Abraham Lincoln.
Toxid schrieb:Aber wie schon erwähnt, sehe ich die Wahl Trumps nicht wirklich dramatisch, ich erhoffe auch viel Positives von seiner Amtszeit, gerade was Außenpolitik angeht. Denn das hat er bereits bewiesen, dass er das kann.Du meinst den Iran in die Arme Russlands zu treiben oder Militärhilfen für die Ukraine zurückzuhalten um Zelensky dazu zu bringen, Hunter Biden mit Kot zu bewerfen? Eindeutige Beweise.
Groucho schrieb:Zur Erinnerung: Er ist ein Rassist, Sexist, Lügner Betrüger und Möchtegern-Faschist.Und ein verurteilter Straftäter. Und ein dicker Kumpel von Jeffrey Epstein.
martenot schrieb:Allerdings: wenn er wegen fortschreitender Demenz regierungsunfähig wird, dann wird er von seinem Vize vertreten werden.Dies hier:
fischersfritzi schrieb: Aus meiner Sicht auch ein kompletter Albtraum.JD Vance ist richtig hart bekloppt.
Jedimindtricks schrieb:Endlich wieder pussies grabben, Frauen am Herd und kein deepes gequatsche.Korrekt. Man merkt es hier auch, die Leute freuen sich wie ein Schwein im Schlamm, weil es endlich den Migranten, den Woken und den Transmenschen an den Kragen geht. Solide Politik ist da nebensächlich, solange Menschen die man hasst, mal so richtig einen auf den Sack bekommen. Hierzulande im Kleinen ist das auch so. Von 30.000 versprochenen Wohnungen in Bayern, wurden nur ein paar hundert gebaut, ABER gendern ist verboten. So geht sinnvolle Politik.