Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 13:20
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Extremer zittern muss die Ukraine gerade eben. Bei denen geht es wahrscheinlich um ihre Existenz.
Ja, beim Putler sind die Krimsektkorken geknallt, das konnte ich bis hierher hören. Das Schicksal der Ukraine ist für die USA relativ irrelevant. Für uns in Europa ist das eine Katastrophe. Selbst wenn man von Tag 1 der Invasion alles richtig gemacht hätte, wären wir noch lange nicht bereit, Russland alleine in die Schranken zu weisen.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Schade für Harris, aber so dramatisch sehe ich Trumps Sieg jetzt nicht, immerhin hat er in der ersten Amtszeit ja auch einen relativ soliden Job gemacht.
Ziemlich solide. Besonders solide war seine COVID Politik, insbesondere die Empfehlung sich mit Bleiche oder Pferde-Entwurmungsmittel
zu behandeln. Steuergeschenke für Superreiche oder wie er nach Hurricans Papiertücher durch die Gegend schmeisst, als würde er Kamelle verteilen. Quasi ein zweiter Abraham Lincoln.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Aber wie schon erwähnt, sehe ich die Wahl Trumps nicht wirklich dramatisch, ich erhoffe auch viel Positives von seiner Amtszeit, gerade was Außenpolitik angeht. Denn das hat er bereits bewiesen, dass er das kann.
Du meinst den Iran in die Arme Russlands zu treiben oder Militärhilfen für die Ukraine zurückzuhalten um Zelensky dazu zu bringen, Hunter Biden mit Kot zu bewerfen? Eindeutige Beweise.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zur Erinnerung: Er ist ein Rassist, Sexist, Lügner Betrüger und Möchtegern-Faschist.
Und ein verurteilter Straftäter. Und ein dicker Kumpel von Jeffrey Epstein.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Allerdings: wenn er wegen fortschreitender Demenz regierungsunfähig wird, dann wird er von seinem Vize vertreten werden.
Dies hier:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb: Aus meiner Sicht auch ein kompletter Albtraum.
JD Vance ist richtig hart bekloppt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Endlich wieder pussies grabben, Frauen am Herd und kein deepes gequatsche.
Korrekt. Man merkt es hier auch, die Leute freuen sich wie ein Schwein im Schlamm, weil es endlich den Migranten, den Woken und den Transmenschen an den Kragen geht. Solide Politik ist da nebensächlich, solange Menschen die man hasst, mal so richtig einen auf den Sack bekommen. Hierzulande im Kleinen ist das auch so. Von 30.000 versprochenen Wohnungen in Bayern, wurden nur ein paar hundert gebaut, ABER gendern ist verboten. So geht sinnvolle Politik.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 13:22
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen (und die Ansprüche) auf beiden Seiten...

Während Trump in jeder Rede Hohn und Spott, gemischt mit Beleidigungen, Dummheiten und Lügen nur so um sich schmeißt (zuletzt hat er gerade gestern / vorgestern Frau Pelosi eine "Schlampe" genannt, Biden einen Trottel , u.s.w.) und seine Fans es bejubeln während seine Gegner irritiert wegblicken...

...wird Frau Harris gleich extrem schlechter Stil unterstellt, wenn sie nicht noch mitten in der Nacht ein seriöses Statement zur Wahlniederlage abgibt.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 13:24
Hallo @alle !

Zunächst einmal möchte ich festhalten, das ich nur meine - Meinung - niederschreibe, sonst könnte es dicken Ärger geben.

Offensichtlich sind Buchmacher die besseren Wahlforscher.

Die deutschen Medien fallen mir immer wieder auf das sie eher "Meinungen machen" als objektiv zu berichten. Donald Trump wurde in den Medien auf seine Lügerei reduziert und kaum einer ist der Frage nach gegangen weshalb Donald Trump aussichtsreicher dasteht als Kamela Harris. Irgendwie hat man sich den Wunschkandidaten Harris selbst "schön geredet" und jetzt sieht man einen Erdrutschsieg des "Unsympaten", den man irgendwie nicht erklären kann.

Die Politik wird darauf klar kommen, es bleibt denen auch nichts anderes übrig, aber viele Normalbürger stehen jetzt etwas irritiert da.

Gruß, Gildonus

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 13:34
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Donald Trump wurde in den Medien auf seine Lügerei reduziert
Wenn einer lügt, sobald er den Mund aufmacht, muss da niemand irgendwas "reduzieren".
Trump besteht nur aus Lügen, Hetze und penetranter Arroganz.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 13:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehr unsouverän, sich jetzt wegzuducken.
Offensichtlich war die Dame nur auf einen von zwei möglichen Wahlausgängen hinreichend vorbereitet. Das muss man dann natürlich jetzt erstmal verdauen und abwarten, bis die Baldriantropfen wirken.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 13:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Trump besteht nur aus Lügen, Hetze und penetranter Arroganz.
Und ist jetzt trotzdem Präsident.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Hierzulande im Kleinen ist das auch so
Was für schlimme Menschen wir doch sind.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Offensichtlich war die Dame nur auf einen von zwei möglichen Wahlausgängen hinreichend vorbereitet
Kommt langsam so rüber, hat sich Tim Waltz schon geäußert?.
Man hört von den Dem ansich grad wirklich nicht viel, und da sollte eigentlich schon was kommen.
Muss ja nichtmal ein Eingeständnis des Verlierens sein aber halt paar warme Worte.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:wird Frau Harris gleich extrem schlechter Stil unterstellt, wenn sie nicht noch mitten in der Nacht ein seriöses Statement zur Wahlniederlage abgibt.
1. Kann man erwarten wenn man so, im amerikanischen Wahlkampf normal so, aufgeladene Fans-Anhänger-Supporter hat.
Die wollte ausserdem Präsidentin werden, da kann man auch nicht einfach mal so abtauchen.
2. Die wurde als krasse Anti-Trump aufgebaut.
Und dazu gehört dann schon a bissl mehr bedächtige Würde wie der Polterkopf aus Mar el Lago hat.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:03
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das muss man dann natürlich jetzt erstmal verdauen und abwarten, bis die Baldriantropfen wirken.
Kannst du auch normale Beiträge schreiben, oder geht das nur in diesem nervigen Abwertungsmodus?
Sie wird sich mit ihrem Wahlkampf Team und vermutlich auch Biden beraten über die Ausrichtung ihres Statements. Das dürfte unter anderem auch daran orientiert sein, ob sie beabsichtig, nochmal anzutreten bei der nächsten Wahl, oder nicht.
Ja, hätte man entsprechend vorbesprechen und vorbereiten sollen.
Sehr ich definitiv als Fehler
Andererseits ist sie sehr kurzfristig in den Wahlkampf eingestiegen und hatte alle Hände voll zu tun. Vor dem Hintergrund ist eine perfekte Performance in jedem Bereich auch nicht zu erwarten.
Grundsätzlich ist es nunmal so, dass Menschen Fehler machen und häufig genug unperfekt abliefern.
Das kann man kritisieren, aber es ist unnötig, dass stets in einem höhnischen Ton und mit albernen Sprüchen zu unterlegen.

4x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:11
Sie will sprechen, also lasst ihr etwas Zeit.

melden

06.11.2024 um 14:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:fern.
Das kann man kritisieren, aber es ist unnötig, dass stets in einem höhnischen Ton und mit albernen Sprüchen zu unterlegen.
Das ist seine retourkutsche weil wir solche wähler dumm bezeichnen müssen..
Da reagieren die nämlich ganz senibel drauf..
Die sind alles..rassisten/verharmloser/Patrioten/faschos etc ABER nicht dumm😁

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:17
a
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das dürfte unter anderem auch daran orientiert sein, ob sie beabsichtig, nochmal anzutreten bei der nächsten Wahl, oder nicht.
Das ist ein Scherz? Harris wird niemals mehr auch nur in die Nähe eines demokratischen Präsidenachaftstickets kommen.

Zumal sie diese Nomination ja faktisch geschenkt bekommen hat. Wenn's darum geht gewählt zu werden, läufts bei ihr nicht so rund, wie man in den Vorwahlen 2020 sowie letzte Nacht gesehen hat.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Grundsätzlich ist es nunmal so, dass Menschen Fehler machen und häufig genug unperfekt abliefern.
Würde es dich stören, wenn ich diesen Absatz nun jedesmal als Blaupause und Reminder in die politischen Threads einfüge wenn mal wieder auf einen unserer polarisierenden Politiker rumgehackt wird oder gilt das nur exklusiv für Harris?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die wollte ausserdem Präsidentin werden, da kann man auch nicht einfach mal so abtauchen.
Ich habe das Gefühl dass sie diesen finalen Schritt nie richtig wollte, das war die Notlösung weil es mit Biden nicht mehr ging. Hätte sie aktiv darauf hingearbeitet hätte man die letzten Jahre vermutlich deutlich mehr von ihr gehört. Letzendlich hätte Biden viel früher gehen müssen, dann wären die Ergebnisse heute mit Sicherheit knapper ausgefallen. Ich weiß nicht was im Hintergrund gelaufen ist, aber ich an ihrer Stelle käme mir vorgeführt und gedemütigt vor.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:1. Kann man erwarten wenn man so, im amerikanischen Wahlkampf normal so, aufgeladene Fans-Anhänger-Supporter hat.
Die wollte ausserdem Präsidentin werden, da kann man auch nicht einfach mal so abtauchen.
2. Die wurde als krasse Anti-Trump aufgebaut.
Und dazu gehört dann schon a bissl mehr bedächtige Würde wie der Polterkopf aus Mar el Lago hat.
Das ist genau die Art von "Verstrahlung", die ich meine und die wir uns Wähler (und als interessierter Beobachter) eigentlich nicht leisten können.

Wie kann man einerseits die Frau so beurteilen und gleichzeitig Trump - fast schon liebevoll - als "Polterkopf aus Mar el Lago" einordnen?

Für mich gibt es ganz einfache und einheitliche Maßstäbe für die Beurteilung meiner Mitmenschen... ALLER MITMENSCHEN!

Würde ich mich selbst so schamlos und beleidigend meinen Nachbarn, meinen Kollegen, meinen Mitdiskutierenden ggü. äußern? Nein!
Würde ich es gutheißen, wenn meine Kinder sich so benehmen würden? Keinesfalls!

Möchte ich selbst so angesprochen werden? Das würde ich niemals hinnehmen!

Wäre für mich jemand wählbar, der sich so in der Öffentlichkeit gibt und mein Heimatland so im Auslauf vertritt? Nein, niemals!

melden

06.11.2024 um 14:21
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Heute morgen erst in der ARD einen Bericht gesehen, wie sehr insbesondere einkommenschwache US-Haushalte inzwischen zu kämpfen haben, viele Lebensmittel in kurzer Zeit 50-120 % teurer als noch vor ein, zwei Jahren. Die Leute haben kein Geld mehr für Handwerker, bei manchen regnet es durchs Dach.
und an Deutschland sieht man ja wie Politik es schafft eine vorherige Inflation wieder rückgängig zu machen.

glaubst du wirklich Trump erreicht Lohnerhöhungen im großen Stil oder dass man die Preise wieder senkt?

melden

06.11.2024 um 14:21
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das ist seine retourkutsche weil wir solche wähler dumm bezeichnen müssen..
Da reagieren die nämlich ganz senibel drauf..
Naja, mit Häme hat sich in der ganzen Debatte keine Seite zurückgehalten. Hier wurde schon vor Tagen auf die weinerliche Anhängerschaft Trumps hingewiesen, die es heute ja geben wird. Sowas altert halt ziemlich schlecht.

melden

06.11.2024 um 14:22
Tja
Aufgewacht, die schlechte Nachricht erahnt und dann gesehen.
Scheint so das besonders Männer halt lieber einen Trump und alles wofür er steht haben wollen als eine Frau. Hoffe die Demokraten haben davon gelernt und wissen das nur mittelalte weiße Männer die Wahl gewinnen kann da die Leute da halt teilweise noch in den 50/60ern Leben.

Gespannt wird es ob die einen Anti Vaxxer wie Kennedy nun die Gesundheit geben vllt erledigt sich da so manches Problem von selber wenn ich es ganz schwarz sagen darf.

Für Deutschland ist es nun eigentlich ganz wichtig diesen Bullshit namens Schuldenbremse asap aus dem Grundgesetz zu streichen damit man gut investieren kann sobald Tarife kommen und sobald er die NATO und Ukraine im Stich lässt.

melden

06.11.2024 um 14:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Also ich hielt nicht viel von ihr und bezeichnete sie als Hillary 2.0.
Clinton hat damals, so meine schwammige Erinnerung, zumindest zeitig die Niederlage eingestanden und zu ihren Wahlkämpfern und Anhängern gesprochen.
Die nicht.(Relativiert sich natürlich wenn ich falsch liege).
Es relativiert sich..............
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass US-Präsidentschaftskandidaten sich nicht mehr in der Wahlnacht äußern. Hillary Clintons Kampagnenchef John Podesta trat 2016 ebenfalls ohne die Kandidatin aufs Podest und erklärte, Clinton würde erst sprechen, wenn alle Stimmen ausgezählt worden seien. Als sie dann schließlich sprach, räumte sie ihre - damals sehr überraschende - Niederlage gegen Trump ein.
Quelle: https://kurier.at/politik/ausland/usa-wahl-kamala-harris-donald-trump-rede/402971730

melden

06.11.2024 um 14:24
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kannst du auch normale Beiträge schreiben, oder geht das nur in diesem nervigen Abwertungsmodus?
Interessant, mit welcher Übersäuerung Du auf meine kleine Spitze anspringst und mir direkt einen "nervigen Abwertungsmodus" vorwirfst. Vor allem gemessen daran, was Du wiederum hier über Trump und die Republikaner in den letzten Tagen so alles vom Stapel gelassen hast... "menschlichen Kompass verloren" usw. - kann man alles noch nachlesen.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:27
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Vor allem gemessen daran, was Du wiederum hier über Trump und die Republikaner in den letzten Tagen so alles vom Stapel gelassen hast... "menschlichen Kompass verloren" usw. - kann man alles noch nachlesen.
Richtig.
Und du darfst gerne erklären, was davon nicht gestimmt hat und warum.
Würde mich brennend interessieren.

melden

06.11.2024 um 14:32
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und ein verurteilter Straftäter. Und ein dicker Kumpel von Jeffrey Epstein.
Und trotzdem POTUS geworden. Zum zweiten Mal. Woran könnte das liegen? Sicher nicht an den Verfehlungen der eigenen Seite...

melden

06.11.2024 um 14:33
Also mit meiner Wahlprognose neulich (Erdrutschsieg für Harrys, kein Bundesstaat für Trump) habe ich grandios danebengelegen, keine Frage!

Nun haben die Amis also tatsächlich einen verurteilten Kriminellen, 30000fachen Lügner und Mikrofon-blasenden Vollidioten zu ihrem Staatsoberhaupt auserkoren…

Als ich den da neulich am Mikrofon sich betätigen sah, hatte ich mich gefreut und gedacht: „Das wars dann für dich Donny Buster, dich wählt kein Proud Boy, kein Rodeo-Reiter und auch kein Halleluja mehr…

Aber na ja, vielleicht bin ich auch einfach zu…äh…konservativ…

2x zitiertmelden