Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 05:35
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Selbst wenn Harris gewinnt, allein das es so knapp ist,
interessant könnte dahingehend auch der popular vote sein. trump führt derzeit mit 5 millionen vorsprung. sollte er bei den wahlmännern unterliegen und den popular vote gewinnen, stellt trump sicher seinen anspruch auf das präsidentenamt.
obwohl ihm der popular vote 2016 egal war.

melden

06.11.2024 um 05:36
@ayashi
Georgia wird schwer aber nicht unmöglich
es sind immer noch mehrere 100k Stimmen um Atlanta rum die viel 7:3, evtl 6:4 für Harris sein werden.
Das wird also enger, die Frage ist halt wie eng.

melden

06.11.2024 um 05:38
harris holt sich weitere wahlmänner:
230 - 192

melden

06.11.2024 um 05:40
North Carolina geht an Trump laut CNN

melden

06.11.2024 um 05:41
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dann übernimmt sein Vize, den ich für noch schlimmer halte.
Ich bin ausnahmsweise mal deiner Meinung.

melden

06.11.2024 um 05:44
virginia geht an harris:
230 - 205

melden

06.11.2024 um 05:45
205 zu 230.

Das wird noch, allerdings wird man wohl den halben Tag am Smartphone hängen …

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:46
Zitat von mchomermchomer schrieb:Das wird noch
ich vermute das wird besser swingen für Trump.. aber ich lass mich gern überraschen..

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:47
@mchomer

tbh Ich hab es in 2020 genossen mir die Wahl solange anzuschauen. :D

@RayWonders
Wo meins denn das es besser swingt für ihn?

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:47
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wo meins denn das es besser swingt für ihn?
im Moment führt er in mehr Swing-States als dass er hinten liegt..

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich vermute das wird besser swingen für Trump.. aber ich lass mich gern überraschen..
Denke auch, die Abstände sind diesmal größer als 2020. Es kommen zwar noch jede Menge Briefwähler hinzu, aber ob es reicht?
Vor allem so viele tendenziell Trump, ich kann leider nicht kotzen, da noch kein Frühstück

melden

06.11.2024 um 05:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:im Moment führt er in mehr Swing-States als dass er hinten liegt.
Nochmal es kommt immer drauf an von wo die votes kommen...
In alll den Swing States ist es größtenteils aus ländlichen Regionen, diese können halt die Stimmen schneller auszählen. Die Städte und damit die Dem stärkeren Bereichen kommen immer langsamer rein, das heißt nicht das Harris gewinnt aber das alles noch vollkommen offen ist.
Wie gesagt schau dir mal an wo noch wie viele Stimme offen sind und wie das Verhältnis da tagsüber war dann kriegst ein Gefühl dafür das nicht alles komplett schwarz ist.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:52
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wie gesagt schau dir mal an wo noch wie viele Stimme offen sind und wie das Verhältnis da tagsüber war dann kriegst ein Gefühl dafür das nicht alles komplett schwarz ist.
ich sehe das ganze doch auf CNN wo gezeigt wird wo noch Stimmen herkommen können usw.. und das zeigt mir ich hab nicht viel Hoffnung für die Swing-States in denen Trump zur Zeit führt..

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:54
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich sehe das ganze doch auf CNN wo gezeigt wird wo noch Stimmen herkommen können usw.. und das zeigt mir ich hab nicht viel Hoffnung für die Swing-States in denen Trump zur Zeit führt..
Bild 2024-11-06 055326223
https://apnews.com/projects/election-results-2024/pennsylvania/?r=0

Ich kann verstehen das man nicht mehr positiv gestimmt ist, bin ich auch nicht mehr aber nichts ist verloren.
Schau einfach mal hier als Beispiel wieviel in PA noch aus blauen Gebieten kommt.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:55
Na, ganz ruhig. Es ist noch viel zu früh.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ich hab es in 2020 genossen mir die Wahl solange anzuschauen. :D
Dummerweise muss ich arbeiten und nicht nur Dekomäßig anwesend sein. Aber ich setz mich in die Nähe der US-Amerikanerin und nehme das Trump-Verfluchen Unterhaltungsprogramm mit :D

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:56
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Schau einfach mal hier als Beispiel wieviel in PA noch aus blauen Gebieten kommt.
und die vielen roten Punkte ignorierst du? das gleicht sich gerade mal aus denke ich und reicht nich um den Rückstand wettzumachen..

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:57
Zitat von mchomermchomer schrieb:Dummerweise muss ich arbeiten und nicht nur Dekomäßig anwesend sein. Aber ich setz mich in die Nähe der US-Amerikanerin und nehme das Trump-Verfluchen Unterhaltungsprogramm mit :D
2020 habe ich noch studiert da konnte ich mir noch gönnen.
Persönliche habe ich bei der Arbeit einfach einen cnn stream an der mir als quasi Hörbuch dient.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und die vielen roten Punkte ignorierst du? das gleicht sich gerade mal aus denke ich und reicht nich um den Rückstand wettzumachen..
Die Roten Punkte auf der Linken Seite sind schon Stimme die gezählt wurden nur die rechten grauen Kreise zeigen wieviel Stimmen übrig sind.

melden

06.11.2024 um 05:59
@RayWonders
Ja, es sieht schlecht aus für Harris, aber warten wir es mal ab. Traditionell wird der Sieger erst erklärt, wenn er sicher ist ;D
Ich denke heute Mittag wissen wir dass Trump und noch einmal 4 Jahre beglücken wird. Aber selbst das, sei es noch so schrecklich, müssen wir irgendwie aushalten.
Extremer zittern muss die Ukraine gerade eben. Bei denen geht es wahrscheinlich um ihre Existenz.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 06:05
hawaii geht auch an harris:
230 - 209

melden

06.11.2024 um 06:08
auf CNN wird Harris immer noch mit 182 geführt..

melden