Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 04:00
@Suppenhahn
Das hat mehr damit zu tun das man da einfach weiß wer wie wählt und das da einfach keine großen Metropolen sind die ländliche Stimmen wirklich ausgleichen können. Das sieht zb anders aus in Georgia oder Pennsylvania.

melden

06.11.2024 um 04:06
Bei Georgia bin ich mehr als skeptisch.

Sieht meines Erachtens insgesamt nicht gut aus. Werde mich jetzt aber auch verabschieden. Gute Nacht.

melden

06.11.2024 um 04:25
Georgia weiterhin sehr knapp.
North Carolina wahrscheinlich an Trump.

Ich gebe ja auf die Wettquoten auch nicht extrem viel, aber gegen eine Quote, die in einer laufenden Wahl auf 90% klettert würde ich auch nicht wetten.

melden

06.11.2024 um 04:26
Also Georgia und auch North Carolina wird noch knapp werden. Ob es reicht für Harris weiss noch keiner.

Aber verliert sie Pennsylvania wird es ganz schwer für sie

melden

06.11.2024 um 04:29
NC ist durch das geht an Trump dafür gibt es zuwenig stimme in urbanen Gebieten.
Georgia auf der anderen Seite glaube ich wird an Harris gehen. Trump war einmal 21% vorne seit dem geht es nur noch in eine Richtung und die großen Städte sind halt noch lange nicht fertig. Das gleiche btw in Pennsylvania.

melden

06.11.2024 um 04:43
Was mich auch so richtig aufregt, dass sich Trumps dreiste Lüge über ausbleibende Hilfsgelder der Biden-Regierung in North Carolina positiv für den Schweinehund auswirken könnte - führt er doch momentan in North Carolina und hat diese Führung Hauptsächlich den ländlichen vom Hurrikan zerstörten Gegenden zu verdanken.

Ein Hinweis darauf, dass die Menschen da auf seine Lügen hereingefallen sein könnten.

Ach, wann hat Donald Trump eigentlich mal nicht gelogen und so viele juckt es eh nicht oder sie wissen es leider nicht besser.

Man man man...

Dieser Typ hat gar nichts, wirklich gar nichts im Weißen Haus verloren. Allein schon seine Art, seine Persönlichkeit und natürlich sein ganzes Verhalten machen ihn ungeeignet für das höchste politische Amt der USA.

Selbst wenn man Erzkonservativ durch und durch sein sollte, kann man sich doch unmöglich so jemanden wie Trump als Präsidenten wünschen.

Ich kapiere es einfach nicht, will es nicht kapieren, dass Trump nach wie vor so beliebt ist.

Mensch, der Typ hat sogar grundlegende Werte und Prinzipien der USA verraten und hat auf sie gespuckt - die Demokratie. Ging ja schon damals 2020 damit los, dass er die Auszählungen an einem bestimmten Ort zu seinen Gunsten beeinflussen wollte.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 04:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was mich auch so richtig aufregt, dass sich Trumps dreiste Lüge über ausbleibende Hilfsgelder der Biden-Regierung in North Carolina positiv für den Schweinehund auswirken könnte - führt er doch momentan in North Carolina und hat diese Führung Hauptsächlich den ländlichen vom Hurrikan zerstörten Gegenden zu verdanken.
Dort haben bewaffnete Milizen auch Angehörige der Katastrophenschutzbehörde FEMA gejagt, angeheizt von Verschwörungsposts von Musk und Trump.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dieser Typ hat gar nichts, wirklich gar nichts im Weißen Haus verloren. Allein schon seine Art, seine Persönlichkeit und natürlich sein ganzes Verhalten machen ihn ungeeignet für das höchste politische Amt der USA.
Gleiches gilt für seinen Vize JD Vance. Der ist noch gefährlicher wenn er das Amt von Trump erbt, denn Trump ist alt und sieht nicht sonderlich fit aus. Man könnte soviel über die beiden sagen und sich einfach an die Kopf fassen warum man sie wählt.

Das ist so, als würde in einem Restaurant der Kellner fragen:"Tut uns leid, wir haben keine Cola Zero mehr, wollen sie stattdessen normale Cola oder lieber ein Glas Schwefelsäure?" und sich dann für die Säure entscheiden.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:03
Und sollte dieser Rassist Trump Nevada bspw. Hauptsächlich wegen der Latinos holen, für sich gewinnen, - dann breche ich endgültig weg.

Die Bevölkerung lateinamerikanischer Herkunft in Nevada könnten nämlich entscheidend für Nevada werden.

Oder wie so viele Schwarze Trump wählen können - ich kapiere es nicht - mögen die noch so Konservativ sein.

Und ob Mann oder Frau, sollte doch im 21.Jahrhundert wirklich scheißegal sein - Hauptsache die Person besitzt übergreifende Kompetenz und diese besitzt die Harris im Gegensatz zu Trump.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dort haben bewaffnete Milizen auch Angehörige der Katastrophenschutzbehörde FEMA gejagt, angeheizt von Verschwörungsposts von Musk und Trump.
Stimmt.

Da sieht man mal, wohin das führen kann.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Gleiches gilt für seinen Vize JD Vance. Der ist noch gefährlicher wenn er das Amt von Trump erbt, denn Trump ist alt und sieht nicht sonderlich fit aus. Man könnte soviel über die beiden sagen und sich einfach an die Kopf fassen warum man sie wählt.
Der Typ ist stellenweise noch erschreckender - ja.

Trump hat auch abgenommen. Wirkt auf jeden Fall nicht gesund.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist so, als würde in einem Restaurant der Kellner fragen:"Tut uns leid, wir haben keine Cola Zero mehr, wollen sie stattdessen normale Cola oder lieber ein Glas Schwefelsäure?" und sich dann für die Säure entscheiden.
Leider traue ich das vielen Reps sogar zu. Besonders unter den MAGAs. Sogar im wahrsten Sinne.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Bevölkerung lateinamerikanischer Herkunft in Nevada könnten nämlich entscheidend für Nevada werden.
Musst halt auch mal an die armen Männer denken!!
Entweder die Wählen einen Rassisten oder die müssen damit Leben das eine Frau über ihnen ist.. eine Frau!
Das können halt viele "konservative" Männer nicht ertragen.

melden

06.11.2024 um 05:08
Harris hat nun deutlich aufgeholt. Noch ist nichts entscheiden!

melden

@Senkuu

Soll aber auch viel mit dem strengen Glauben unter Latinos zusammenhängen und dadurch sollen viele wohl auch strenge Abtreibungsgegner sein. Bestimmt auch unter den Frauen selbst.

Darum soll Trump auch bei den punkten.

1x zitiertmelden

@SchwarzeTanne
Wo denn??

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:10
@SCSA09

In Google steht das Harris 179 und D.T 214 (vorhin war Sie bei 112) und es ist ja noch nichts entscheiden, es fehlen ja noch einige Ergebnisse

Live Ticker

melden

06.11.2024 um 05:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ob Mann oder Frau, sollte doch im 21.Jahrhundert wirklich scheißegal sein
Leider nicht, Misogynie ist leider weit verbreitet in den USA. Zum ersten mal könnte eine Frau als Präsidentin ins Weiße Haus einziehen oder zum ersten mal ein verurteilter Straftäter. Scheint für manche echt keine leichte Entscheidung zu sein.

melden

06.11.2024 um 05:13
@Cthulhus_call

Leider wahr.

Wer mich auch aufregt, sind die deutschen Trump-Fans. Schon schlimm genug, dass etliche Deutsche Trump schon nur wegen seiner Persönlichkeit (würg) gut finden, aber darüber hinaus könnte er uns auch wirtschaftlich und auch bei der Sicherheit schaden.

Zumal Trump auch Putin zugeneigt ist.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:14
@Cthulhus_call

Ich befürchte das es viele geben wird, die an alten Gewohnheiten festhalten werden und keine Frau möchten. Ich persönlich fände es gut wenn Harris gewinnen würde.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:14
@SchwarzeTanne
Ja das waren alle Staaten wo sie sowieso Favorit war.

Bis jetzt ist noch kein battleground state entschieden aber es geht aktuell stark in Richtung Trump.

melden

06.11.2024 um 05:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Soll aber auch viel mit dem strengen Glauben unter Latinos zusammenhängen und dadurch sollen viele wohl auch strenge Abtreibungsgegner sein. Bestimmt auch unter den Frauen selbst.

Darum soll Trump auch bei den punkten.
Klar der klassische Latino möchte gerne das seine Freundin nicht abtreiben kann und die Frau möchte auch nicht über sich selbst bestimmen.
Realität:
https://www.pewresearch.org/2022/09/29/hispanics-views-on-key-issues-facing-the-nation/
57% sind mehr pro Abtreibung
Sorry aber das hat mehr mit misogyne zu tun.
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Wo denn??
Georgia wäre der einzige Staat, da war Trump am Anfang des Abends knapp 390k vorne und es sind jetzt noch etwas 130k.

melden

06.11.2024 um 05:20
Zitat von SchwarzeTanneSchwarzeTanne schrieb:Ich befürchte das es viele geben wird, die an alten Gewohnheiten festhalten werden und keine Frau möchten. Ich persönlich fände es gut wenn Harris gewinnen würde.
Ich auch, für Amerika und für uns würde ich es mir wünschen. Für uns wäre die Wahl eines erklärten Putinfreunds eine Katastrophe.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mensch, Trump könnte uns nicht nur wirtschaftlich, sondern auch bei der Sicherheit schaden.
Ja, die kriegen sich gar nicht ein vor Freude "Hurra, wir haben vlt. einen Präsidenten im weißen Haus der Putin in Europa gerne freie Hand lassen will und der gesagt hat, das Amerikas Verbündete (das sind wir) schlimmer seien, als Amerikas Feinde (also Nordkorea, China, Russland und Iran)! Und der Strafzölle gegen uns verhängen will. Das ist aber nicht so wild, weil er genau wie wir gegen Trans und Gendergaga ist und das ist vieeeeeel wichtiger! Genau!!11elf"

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 05:21
Ich finde es empörend das D.T. Abtreibungen verbietet. Jede Frau sollte für sich selbst entscheiden dürfen ob Sie ein Kind austragen möchte oder nicht. Es ist der Körper einer Frau. Und nicht der Körper eines Mannes... ! Ich empfinde es auch als Gefährlich für uns alle wenn D.T neuer Präsident werden würde. Und bin mir sicher der USA würde eine Frau gut tun, neuer Wind in den Segeln.

melden