Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 09:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Trump ist da nur einer unter vielen, die Hass und Lüge bevorzugen.
Na ja, Trump ist schon ziemlich schwer zu toppen, was das angeht.
Dazu kommt, dass er ein verurteilter Verbrecher ist.
Die Reps haben durchaus auch vernünftiges Personal. Ganz normale konservative Politiker.
Aus meiner Sicht ist Trump ein kompletter Totalausfall. Und Vance ist auf eine andere Art furchterregend.
Es ist wie du sagst, ich bin auch keine große Anhängerin der Reps, aber mit den vorherigen Präsidenten konnte man ganz gut leben. Bei Trump ist das anders.

Nun gut, dann warten wir mal ab, wie er innerhalb von 24 Stunden alle Kriege beendet.

1x zitiertmelden

Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es wäre zu begrüssen..wir könnten solche menschen gebrauchen in europa..
Stimmt schon. Modern und liberal denkende US-Amerikaner sollten in Europa willkommen sein, und sie könnten uns helfen, auf unserer Seite des Atlantiks ein Gegengewicht zu den Trump-USA aufzubauen.

melden

Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Sieht so aus, als hätte Harris viele Stimmen in den arabisch und muslimisch geprägten Bezirken verloren.
Zitat von FassbenderFassbender schrieb:Hätte sie sich mal dazu durchgedrungen in der Gaza-Frage auf einen Waffenstillstand zu drängen, wäre es vielleicht anders verlaufen. Sie hat viel an Glaubwürdigkeit verloren mit dieser Haltung. Und dann macht sie auch noch Wahlkampf mit der Tochter von Dick Cheney, der den Irakkrieg getragen hat
Da können die Palästinenser froh sein, dass Trump gewählt wurde :D

melden

06.11.2024 um 09:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Na ja, Trump ist schon ziemlich schwer zu toppen. Was das angeht.
Also Marjorie Taylor Green und Lauren Boebert (und ich bin sicher, da gibt es noch eine ganze Menge anderer Namen) sind da locker auf Augenhöhe mit ihm.
Trump ist einfach nur der bessere Showman, kann besser Anhänger mobilisieren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Reps haben durchaus auch vernünftiges Personal. Ganz normale konservative Politiker.
Die aber entweder in der Minderheit sind, oder schweigend den Trump Wahnsinn hinnehmen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zur Erinnerung: Er ist ein Rassist, Sexist, Lügner Betrüger und Möchtegern-Faschist.
Natürlich ist der Donald nicht ganz knusper, das wissen selbst die meisten Trump-Anhänger.
Die Abneigung gegen Linksliberale ist jedoch deutlich größer als diese Bedenken.
Mach Dir das einfach mal klar.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also Marjorie Taylor Green und Lauren Boebert (und ich bin sicher, da gibt es noch eine ganze Menge anderer Namen) sind da locker auf Augenhöhe mit ihm.
Trump ist einfach nur der bessere Showman, kann besser Anhänger mobilisieren.
Bei Trump kommt dazu, dass er psychisch auffällig ist, salopp gesagt, einen totalen Dachschaden hat. Und eine sehr hohe kriminelle Energie.
Es ist ja nicht nur seine radikale politische Haltung, sondern sein ganzes Wesen. Und die Spaltung vorantreibt und Hass verbreitet..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die aber entweder in der Minderheit sind, oder schweigend den Trump Wahnsinn hinnehmen
Oder sich abwenden.
Es gab ja schon etliche auch bekannte Personen, die ganz deutlich gesagt haben, dass sie Trump nicht unterstützen und nicht wählen werden bei dieser Wahl.
Es hat natürlich am Ende nicht gereicht.

Ich habe mir ja zu keinem Zeitpunkt eine Vorhersage zugetraut, wer gewinnen würde. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass Trump so klar das Rennen machen würde, wie es jetzt aussieht.

Deprimierend.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die Abneigung gegen Linksliberale ist jedoch deutlich größer als diese Bedenken.
Da spielt sicherlich eine Rolle, aber dürfte als Erklärung nicht hinreichend sein.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 09:59
Meine Hoffnung ist:
Das Präsidenten nicht soviel zu sagen haben in den usa wie oft gemeint,denn im Hintergrund sind auch Mächtige Berater u männer aus militär und justiz etc die vernünftiger sind,selbst wenn sie republikanisch sein sollten.

Das wir gewisse sachen überdramatisiert haben uns in den Republikanern und Afd lern der welt irren das ein teil die welt doch nicht brennen sehen will oder wenn die ersten neg Auswirkungen solcher Parteien und Präsidenten haben,die reißleine ziehen.
Es war kein guter Tag für die Demokratie aber noch sind wir Demokraten/liberalen/Grünen/linken/sozialen nicht am boden..im Gegenteil wir repräsentieren immernoch min die hälfte der Bevölkerung egal wo..Es war ein trüber tag aber keine finsterniss

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 10:01
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Deprimierend.
Mag seltsam klingen, aber ich ertappe mich inzwischen bei dem Gedanken, dass ich geradezu erleichtert bin, dass ich nicht mehr der Jüngste bin. Die Welt rutscht (aus einer Sicht) immer stärker und schneller in eine ungute Gesamtsituation, auf die ich nicht erpicht bin.

melden

06.11.2024 um 10:04
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es war kein guter Tag für die Demokratie
Es ist eben ein guter Tag fuer die Demokratie. Die Menschen haben demokratisch gewaehlt.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 10:07
Zitat von vx110vx110 schrieb:Es ist eben ein guter Tag fuer die Demokratie. Die Menschen haben demokratisch gewaehlt.
Es wurde demokratisch gewählt, soweit sind wir d'accord.
Inwieweit es für etablierte demokratische Strukturen in Amerika die richtige Entscheidung war und was Trump daraus macht bleibt abzuwarten.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 10:10
Zitat von vx110vx110 schrieb:Es ist eben ein guter Tag fuer die Demokratie
Erklär mal bitte, inwiefern das ein "guter Tag für die Demokratie" ist.
Es wurde jemand, der sehr polarisiert, demokratisch gewählt. Das ist normales Business. Was daran ist hervorzuheben, dass du es als "guten Tag für die Demokratie" labelst?
Dass seine Gegner:innrn nicht ausrasten und randalierend durch die Straßen rennen?
Das sollte normal sein, wäre die Wahl anders ausgegangen hätte man sich nicht sicher sein können, dass es ruhig und friedlich bleibt.

melden

06.11.2024 um 10:18
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Inwieweit es für etablierte demokratische Strukturen in Amerika die richtige Entscheidung war und was Trump daraus macht bleibt abzuwarten.
Perfekt zusammengefasst. Das ist genau mein Reden. Abwarten was in dieser Amtszeit von Trump passiert und man kann ihn dann daran messen, kritisieren oder die Repuiblikaner vorführen. Für Europa bleibt zu hoffen dass die Konsequenzen nicht alzu drastisch ausfallen. Vielleicht ist auch etwas gutes dabei, werden wir sehen. Ich hätte das Ergebnis nicht so eindeutig erwartet und es zeigt genau dass die Amerikaner eben ganz anders ticken.

melden

06.11.2024 um 10:23
Meinen herzlichen Glückwunsch, Mr. President Donald J. Trump!

Die Mehrheit der Amerikaner hat heute für Vernunft und Freiheit gestimmt. Gegen woke, staatlichen Dirigismus, Klimahysterie, Gender-Müll, no border - no nations und dergleichen toxischer Ideologien.

Dazu mit Harris ein Diversity hire als Kandidatin, ohne echte fachliche Qualifikation für dieses Amt. Sie hat in den vier Jahren als VP in den wenigen ihr übertragenen Aufgaben jämmerlich versagt und war bis zu ihrer Nominierung auf Tauchstation.

Insofern ein guter Tag für die USA und mittelfristig auch für D!

4x zitiertmelden

06.11.2024 um 10:25
Zitat von tilomagnettilomagnet schrieb:Die Mehrheit der Amerikaner hat heute für Vernunft und Freiheit gestimmt.
Sie haben genau für das Gegenteil gestimmt.
Für Faschismus nämlich.
Für Hetze, Lügen und politische Verfolgung.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 10:27
Zitat von tilomagnettilomagnet schrieb:Klimahysterie
Das habe ich nicht verstanden. Du würdest meinen, dass die ganzen Unwetterereignisse, Stürme, Hochwasser, Überschwemmungen jetzt beendet sind, weil sie nur aufgrund übertriebener Hysterie aufgetreten sind?

Dann ist ja alles gut und perfekt. Trump beruhigt nicht nur den Weltfrieden, sondern auch das Klima, denke ich? Ein wahrer Zauberlehrling....

melden

06.11.2024 um 10:31
Zitat von tilomagnettilomagnet schrieb:Meinen herzlichen Glückwunsch, Mr. President Donald J. Trump!

Die Mehrheit der Amerikaner hat heute für Vernunft und Freiheit gestimmt. Gegen woke, staatlichen Dirigismus, Klimahysterie, Gender-Müll, no border - no nations und dergleichen toxischer Ideologien.
Dem ist nichts hinzuzufuegen.
Zitat von tilomagnettilomagnet schrieb:Insofern ein guter Tag für die USA und mittelfristig auch für D!
Das kommt wahrscheinlich ganz darauf an, was fuer Leute wir hier gewaehlt bekommen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 10:34
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das kommt wahrscheinlich ganz darauf an, was fuer Leute wir hier gewaehlt bekommen.
Und was man sich persönlich erhofft. Nicht jeder ist ein Freund von Autoritarismus. Es gibt kein allgemeingültiges "gut für die Welt".

melden

06.11.2024 um 10:51
Scholz hat Trump bereits bei X gratuliert. 4 Wahl-Männeken fehlen allerdings noch. Welcher Bundesstaat macht den Deckel drauf?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 10:52
Zitat von tilomagnettilomagnet schrieb:Die Mehrheit der Amerikaner hat heute für Vernunft und Freiheit gestimmt. Gegen woke, staatlichen Dirigismus, Klimahysterie, Gender-Müll, no border - no nations und dergleichen toxischer Ideologien.
You made my day ! Die Freiheit hat gewonnen .
Endlich wieder pussies grabben, Frauen am Herd und kein deepes gequatsche.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 10:54
Zitat von ayashiayashi schrieb:Joa, darum verkauft man eben malndie Ukraine und spricht denen das Recht ab über ihr Land zu bestimmen. Nichts anderes wird passieren.
Na, das tun wir schon selber. Durch die Politik der letzten Jahrzehnte sind wir leider recht wehrlos geworden bzw. wir haben es uns unter dem Schutz der Nato bequem gemacht. Im Zweifel hilft uns der Ami ja und auf die von Russland bedrohten Länder haben wir schön geschissen.

melden