Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 10:54
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Scholz hat Trump bereits bei X gratuliert.
😄

Irgendwie fühlt sich das ganze wie ein einziger Fiebertraum an. Aber nun ist es so und anstatt jetzt ewig rumzujammern, Ärmel hoch krempeln und anpacken.

melden

06.11.2024 um 10:55
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sie haben genau für das Gegenteil gestimmt.
Für Faschismus nämlich.
Für Hetze, Lügen und politische Verfolgung.
Unbelegte Behauptungen. Vielleicht ist Trump nach deinen Maßstäben ein Faschist, nach denen der Amis aber nicht. Und politisch verfolgt wurde während seiner letzten Amtszeit auch keiner. Alles nur unbelegtes Geplapper. Trump ist wahrlich keine gute Wahl, aber ob Harris besser gewesen wäre, das wage ich zu bezweifeln. Er wird aber mit Sicherheit nicht als bester Präsident aller Zeiten in die Geschichte eingehen, aber vermutlich auch nicht als schlechtester.

Ihr sprecht den Amerikanern hier jegliche Rationalität ab, aber reagiert selbst ausschließlich emotional auf den Wahlausgang. Das ist schon etwas paradox, denn Trumps Sieg hat sich schon seit Wochen abgezeichnet. Das einzig überraschende ist, dass es doch viel deutlicher ausgefallen ist, als angenommen.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 11:01
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das ist schon etwas paradox, denn Trumps Sieg hat sich schon seit Wochen abgezeichnet. Das einzig überraschende ist, dass es doch viel deutlicher ausgefallen ist, als angenommen.
Zugegeben, wenn man sich hauptsächlich im ÖRR und bei CNN informiert hat, dann nicht. Das ZDF spricht ja auf Twitter selbst jetzt noch im konjunktiv.

Ansonsten hast du natürlich Recht, die Umfragen, die early voting Daten und die Tatsache, dass die Kampagne von Harris unterirdisch war, haben schon ziemlich deutlich auf einen Sieg von Trump hingewiesen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 11:04
Zitat von ToxidToxid schrieb:Unbelegte Behauptungen.
Ich denke, die wurden hier rauf und runter zur Genüge belegt.
Wenn du das leugnest, ist es deine Sache.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 11:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sie haben genau für das Gegenteil gestimmt.
Für Faschismus nämlich.
Für Hetze, Lügen und politische Verfolgung.
Ist das die typische Reaktion von Woke-Fanboys? Sie kennen den Spruch "Wird der Bürger unbequem ist er plötzlich rechtsextrem" ? Das kann man weltweit beliebig auf auf den Präsidentschaftskandidaten der USA anwenden bzw. hier noch viel besser die Faschismus-Phrase bringen. Null Substanz - 100% Hetze, das was Sie hier seit Tagen allen anderen attestieren! TILT!

Wenn wir hier über "Liberal" sprechen und Trump aufgrund dessen von Ihnen als "Faschist" tituliert wird, ist das höchst Erklärungsbedürftig. Im Umkehrschluss bezeichnet doch Harrys auch niemand als Kommunistin?! Das eine Extrem schlägt immer das andere oder nicht?

Hetze ok - macht jeder Rep gegen Dem, hierzulande jeder CDU'ler gegen SPD'ler solange sie nicht koalieren
Lüge ok - welcher Politiker/Präsident/Kanzler in USA - Europa - Asien und besonders in D lügt nicht bzw. die Frage muss anders formuliert werden: wer wurde nach seiner Amtszeit noch keiner Lüge überführt?
politische Verfolgung - absolut Substanzlos - ein gro der dunkelfarbigen, Anglo- und indigenen Bevölkerung hat für Trump gestimmt - Fragen Sie sich warum? Trump klärt offen eine der wichtigsten innenpolitischen Fragen nach Selbstschutz- Migrationskontrolle und Verhinderung der massenhaften illegalen Einwanderung - das kann man natürlich auch so hinstellen, das Trump der Faschist die armen Mexikaner diskriminiert?! Was hat Harris hier vorgebracht - Totales Versagen in ihrer Amtszeit als VP.

melden

06.11.2024 um 11:11
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich denke, die wurden hier rauf und runter zur Genüge belegt.
Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an. Versetze dich mal in den Amerikaner, der nicht über seinen Tellerrand Ost- und Westküste drüber weggucken kann. Und zur politischen Verfolgung kommt der Beleg wohl noch.
Zitat von DetokDetok schrieb:Zugegeben, wenn man sich hauptsächlich im ÖRR und bei CNN informiert hat, dann nicht. Das ZDF spricht ja auf Twitter selbst jetzt noch im konjunktiv.
Ja, es wurde reichlich Stimmung gegen Trump gemacht, auf allen Kanälen, das hat eine rationale Einschätzung vorab etwas verwaschen.
Zitat von DetokDetok schrieb:Ansonsten hast du natürlich Recht, die Umfragen, die early voting Daten und die Tatsache, dass die Kampagne von Harris unterirdisch war, haben schon ziemlich deutlich auf einen Sieg von Trump hingewiesen.
Ich habe ja gehofft, dass die Dems trotz Harris gewählt werden, aber die Bürger wählen halt den Kandidaten und nicht die Fraktion. Ist bei uns ja auch so, wenn Schwarz und Rot beide starke Kandidaten haben, oder schwache wie bei der letzten BTW.

Aber wie schon erwähnt, sehe ich die Wahl Trumps nicht wirklich dramatisch, ich erhoffe auch viel Positives von seiner Amtszeit, gerade was Außenpolitik angeht. Denn das hat er bereits bewiesen, dass er das kann.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 11:13
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich denke, die wurden hier rauf und runter zur Genüge belegt.
Nein wurden Sie nicht, zumindest nicht so, dass eindeutig erkennbar ist, was du konkret mit Faschismus in Bezug auf Trumpwähler meinst.

Du wiederholst es so oft das ich mitlerweile tatsächlich auch ernsthaft mal an einer Definition interessiert bin, du musst ja schließlich irgendwie darauf kommen,. Das würde den Diskurs vielleicht weiterbringen und dieses Ping-Pong zwischen "Beleg doch mal" und "Ist schon belegt" zumindest für mich beenden. Es wid doch nicht gefragt um hier einen auf blöd zu tun, sondern weil deine Verschlagwotrtug zu kurz greift

melden

06.11.2024 um 11:34
Baerbock hat Trump zum Wahlsieg gratuliert, Putin will bislang nicht gratulieren
Baerbock gratuliert Trump zum Wahlsieg

Kreml-Diktator Wladimir Putin (72) will Trump nicht zu seinem Sieg gratulieren. Sein Sprecher Dimitri Peskow sagte vor Journalisten, er wisse nichts von Plänen des russischen Präsidenten, Trump zu gratulieren. Begründung: Die USA seien für Russland ein „feindliches Land“.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/trump-gegen-harris-der-wahlkampf-in-den-usa-im-liveticker-672348a1f7653a077c0e8a27#672b3ef3ebdb8724738ea2ed

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 11:39
Zitat von ToxidToxid schrieb:...ich erhoffe auch viel Positives von seiner Amtszeit, gerade was Außenpolitik angeht. Denn das hat er bereits bewiesen, dass er das kann.
Was rechnest du ihm da positiv an?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 11:42
Wisconsin geht ebenfalls an Trump. 276 zu 219. Damit ist die Messe gelesen. :)

https://www.welt.de/politik/ausland/us-wahl/article254223954/US-Wahl-Trump-gewinnt-die-Wahl-Alle-Ergebnisse-im-Ueberblick-jetzt-live.html

melden

06.11.2024 um 11:43
Zitat von parabolparabol schrieb:Begründung: Die USA seien für Russland ein „feindliches Land“.
na schau an, das wundert mich jetzt aber.
Irgendwo hatte ich mal gehört oder gelesen, dass Trump und Putin sich angeblich gut verstehen?

Na so wirds dann wohl aber nichts mit "Krieg beenden" sofort nach der Wahl, Herr Trump?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 11:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Baerbock hat Trump zum Wahlsieg gratuliert, Putin will bislang nicht gratulieren
Wäre gut das offizielle Ergebnis einfach abzuwarten...

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 11:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Na so wirds dann wohl aber nichts mit "Krieg beenden" sofort nach der Wahl, Herr Trump?
Hat Trump nicht vor kurzem erst gesagt daß er seinem russischen Kumpel in den Arsch treten wird, wenn er aufmuckt?

Ich glaube das die Welt für diese 2 Alphas zu klein ist.
Zitat von AHeroAHero schrieb:Wäre gut das offizielle Ergebnis einfach abzuwarten...
Ist es doch! Und das eindeutig.

melden

06.11.2024 um 11:57
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Was rechnest du ihm da positiv an?
Er hatte schon so seine Sternstunden...

Z.B. seine Aussage, dass seine Außenpolitik möglichst unberechenbar sein soll?

Oder seine Drohung ggü Nordkorea mit einem Atomschlag?

..um dann später nach einem Treffen mit Kim bei Fox News damit zu prahlen, dass die Menschenrechte kein Problem gewesen wären, denn die hätte er nur kurz angesprochen. Stattdessen habe er Kim eine direkte Telefonnummer gegeben, damit dieser in anrufen könne, wenn er "irgendwelche Probleme" hätte.

melden

06.11.2024 um 12:08
Auch wenn es sich dann irgendwann abgezeichnet hat - ich könnte dennoch kotzen. Aber nun ist es eben so und wir werden alle erleben, was das nun für die USA und den Rest der Welt bedeuten wird.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:11
Zitat von ToxidToxid schrieb:das hat eine rationale Einschätzung vorab etwas verwaschen.
Ein bisschen?.
Glaub schon ziemlich schwer und ich selber hätte auch nicht dran geglaubt.
Ich meine für amerikanische Verhältnisse ist der Wahlausgang ja nichtmal mehr knapp, das Ding war sehr früh, schnell und klar durch.
So wie Karmala zum Teil verkauft wurde hätte man ja meinen können Trump wäre weit ab, oder auch wie hier von manchen diskutiert wurde.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber nun ist es eben so und wir werden alle erleben, was das nun für die USA und den Rest der Welt bedeuten wird.
Eigentlich will ich es gar nicht erleben müssen, aber wir können uns die Welt nicht aussuchen, in der wir leben müssen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Glaub schon ziemlich schwer und ich selber hätte auch nicht dran geglaubt.
Ich meine für amerikanische Verhältnisse ist der Wahlausgang ja nichtmal mehr knapp, das Ding war sehr früh, schnell und klar durch.
So wie Karmala zum Teil verkauft wurde hätte man ja meinen können Trump wäre weit ab, oder auch wie hier von manchen diskutiert wurde.
Der Sieg war schon vor zwei Wochen klar, das hat sich deutlich abgezeichnet. Es waren tatsächlich ein paar wenige Medien, die das Bild getrübt haben. Auch bei den Buchmachern lag Trump haushoch vorne, gestern wurde denen hier noch ihre Fachkompetenz abgesprochen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eigentlich will ich es gar nicht erleben müssen, aber wir können uns die Welt nicht aussuchen, in der wir leben müssen.
Ach Gott, wie traurig. Die Welt wird schon nicht untergehen mit Trump, es gibt keinen Grund das anzunehmen. Er ist weitaus weniger gefährlich als viele andere Staatenlenker, die sich derzeit an der Macht befinden. Und eins ist gewiss, es ist garantiert nach 4 Jahren vorbei, andere sitzen bis zum Tod im Sattel....

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:18
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So wie Karmala zum Teil verkauft wurde hätte man ja meinen können Trump wäre weit ab, oder auch wie hier von manchen diskutiert wurde.
Und genau aus diesem Grund glaube Ich diesen “Medien” nichts mehr. Kein einziges Wort.

Die haben das so hochgepushed und nichts war’s.
Jon Stewart sends furious message to pollsters after US election results
Quelle: https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/tv/news/jon-stewart-pollsters-trump-daily-show-b2642264.html

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 12:25
Zitat von ToxidToxid schrieb:Die Welt wird schon nicht untergehen mit Trump,
Die Welt als ganzes nicht, aber es gibt viele mögliche Entwickungen, die ich ebenfalls nicht persönlich miterleben will.

Du musst wissen, ich bin nicht in der privilegierten Situation eines Gutverdieners, der nicht in die Gefahr gerät, krank zu werden oder jemals seinen Job oder die Wohnung zu verlieren. Und einer Minderheit gehöre ich auch noch an.

Alles keine guten Aspekte in einer Welt, die von Trump and Friends regiert wird.

1x zitiertmelden