Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 11:44
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Richtig, wie wäre es, wenn du damit dann auch mal anfangen würdest? 😂
Ich habe keinen Hass, Du wirst von mir nicht ein bösartiges Zitat finden. Dafür habe ich gar keine Zeit und Muse, es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben. Ich fand diesen Auftritt von Joe sogar Weltklasse, er wird mir auf seine letzten Amtstage noch richtig sympathisch.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Spalter Trump würde sich eher nochmal das Ohr wegballern lassen, als etwas anderes als seine Person in den Vordergrund zu stellen. Ich sage nur - Daumen hoch am Grab eines verstorbenen GIs, während die Angehörigen daneben stehen...
Und gleich wieder der pawlowsche Reflex mit ganz viel Schaum vorm Mund, herrlich 🫶.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 12:05
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und da sieht man einen alten Mann der sich steif bewegt verwirrt dreinschauen.
Meine Meinung zu Biden dürfte bekannt sein - ich bin sehr froh, dass er nicht mehr kandidiert, weil ich ihn für zu alt halte und natürlich auch seine Ausfälle gesehen habe. Deswegen muss man aber dennoch nicht in alles zuviel reininterpretieren.
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Und gleich wieder der pawlowsche Reflex mit ganz viel Schaum vorm Mund, herrlich 🫶.
Sorry, ich hab anscheinend eine zu große Dosis Trump mitbekommen, dass färbt ab! Vll kannst du mir diesen Ausfall nachsehen, so wie du auch sämtliche Trump Ausfälle wohlwollend wegredest. :)


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 12:30
@Photographer73
ich warte schon auf den nächster Ausfall von Creepy Don, mal schauen was er noch so in Petto hat. Immer wenn man denkt, Schlimmer geht nimmer, beweist er das Gegenteil


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 21:16
Harris hält gleich eine Rede in North Carolina.
Ist in den Umfragen ja noch knapp.
Mal sehen, welche Früchte die Debatte getragen hat..

Youtube: LIVE: Kamala Harris rally in Charlotte, North Carolina, following debate
LIVE: Kamala Harris rally in Charlotte, North Carolina, following debate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 21:48
When a prizefighter loses a fight, the first words out of his mouth are, “I WANT A REMATCH.” Polls clearly show that I won the Debate against Comrade Kamala Harris, the Democrats’ Radical Left Candidate, on Tuesday night, and she immediately called for a Second Debate. She and Crooked Joe have destroyed our Country, with millions of criminals and mentally deranged people pouring into the USA, totally unchecked and unvetted, and with Inflation bankrupting our Middle Class. Everyone knows this, and all of the other problems caused by Kamala and Joe - It was discussed in great detail during the First Debate with Joe, and the Second Debate with Comrade Harris. She was a no-show at the Fox Debate, and refused to do NBC & CBS. KAMALA SHOULD FOCUS ON WHAT SHE SHOULD HAVE DONE DURING THE LAST ALMOST FOUR YEAR PERIOD. THERE WILL BE NO THIRD DEBATE!
Quelle: https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/113126153368079486

Boooaaaak bok bok bok...

Trump hat aus seiner Sicht natürlich die Debatte gewonnen.

Deshalb gibt es keine weitere mehr.

Er ist so ein Loser. 😄


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

12.09.2024 um 21:59
Ist doch egal, wenn es keine weitere TV-Debatte gibt. Diese reicht, um Kamala Harris zu pushen. Sie hat genug andere Möglichkeiten, um sich zu performen.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 06:22
Ich finde, die Demokraten machen bis jetzt einen soliden Wahlkampf nach der Biden-Schlappe, und das ist zumindest schon mal ein positives Zeichen. Nix gegen die Republikaner - die haben durchaus ihre Berechtigung in der US Politik, aber wenn sie es echt nicht schaffen, einen vernünftigen Kandidaten aufzustellen (muss ja nicht mal das Kaliber Nixon sein, aber wenigstens einen neuen Reagan könnten sie sich doch zusammen basteln) und immer noch diesen Spinner Trump ins Rennen schicken müssen, dann bin ich lieber Team Demokrat.
Harris würde sicher auch nicht so viel an der Realpolitik ändern können - dafür ist sie von allen Seiten viel zu eingefahren und blockiert, bliebe trotzdem protektionistisch, weil das halt jetzt das Gebot der Stunde ist und es der Zeitgeist einfach fordert, aber zumindest könnte sie das Ansehen dieses Amtes wieder etwas rehabilitieren, denke ich - jetzt nach fast 2 Legislaturperioden Personalkriese auf beiden Seiten des politischen Spektrums.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 08:26
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:aber zumindest könnte sie das Ansehen dieses Amtes wieder etwas rehabilitieren
@nasenstüber
Sehr schön gesagt!
Auch das Ansehen der USA könnte sie wieder herstellen.
Sie würde für eine berechenbare Politik sorgen.
Man fragt sich ja, wie die USA einen Mann wie Trump überhaupt
wieder als Kandidaten zulassen konnten - nach dem er schon mal regiert hat.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 08:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auch das Ansehen der USA könnte sie wieder herstellen.
Aber auch nur wenn sie es mit der Pronomenpolitik sein lässt ;)
Kamala würde auch den Status Quo besser aufrecht erhalten können als Trump, das ist gewiss.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Man fragt sich ja, wie die USA einen Mann wie Trump überhaupt
wieder als Kandidaten zulassen konnten - nach dem er schon mal regiert hat.
Das ist einfach, die USA ging nicht unter bei seiner letzten Amtszeit. So wie ich das sehe kommt es auch auf die Zufriedenheit der Bevölkerung an, ist man Happy wie Taylor will man keine grossen Veränderungen und Status Quo ist toll, ist man unzufrieden kommen disruptive Trumps gerade recht.

Und bei wichtigen Themen wie Wirtschaft und Einwanderung sehe ich die Gunst immer noch bei Trump auch wenn Harris die vernünftigere Abtreibungspolitik betreibt und bei der Debatte eine gute Figur machte aber Abtreibung ist vermutlich nicht das Hauptanliegen vieler Amerikaner sondern eher die gestiegenen Lebenskosten...


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 09:00
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das ist einfach, die USA ging nicht unter bei seiner letzten Amtszeit
@Nashima
Jatzt musste ich lachen
Ja, das ist schon was
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und bei wichtigen Themen wie Wirtschaft
und Einwanderung sehe ich die Gunst immer noch bei Trump
Ja, ich biege mir die Erklärung, warum Trump zur Wiederwahl steht auch zurecht.
Mir fallen noch mehr Gründe ein.
Aber allesamt lassen mich an der US-Bevölkerung zweifeln.
Ich weiss, die Bevölkerung ist gespalten. Trump hat nicht 100% Zustimmung,
aber immerhin noch so viel, dass er es schaffen könnte.


melden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 10:05
Zitat von NashimaNashima schrieb:Und bei wichtigen Themen wie Wirtschaft und Einwanderung sehe ich die Gunst immer noch bei Trump auch wenn Harris die vernünftigere Abtreibungspolitik betreibt und bei der Debatte eine gute Figur machte aber Abtreibung ist vermutlich nicht das Hauptanliegen vieler Amerikaner sondern eher die gestiegenen Lebenskosten...
Naja, das maßgebliche wird wohl eher sein, dass jetzt jedermann sieht, welch "Gottes-Kind" Trump ist.
Er lügt, sobald er das Maul aufmacht. Sein "Die fressen unsere Haustiere" sorgt ebenso wie sein "Ich habe die Debatte mit 93:6 gewonnen" nur noch für Gelächter.
Selbst Fox sagt, dass er die Debatte klar verloren hat.
Jetzt drückt er sich auch noch mit fadenscheinigen Begründungen vor einer weiteren Debatte.
Das "Whiny-Cry-Baby" soll bessere Wirtschafts- und Einwanderungspolitik machen können?
Hardcore-MAGAs werden ihm womöglich noch abnehmen, dass er auch dafür das Konzept eines Planes hat, alle anderen dürften aber durch sein "Healthcare-Plan-Konzept" nochmal daran erinnert worden sein, dass dieser Mann dahingehenden vollkommen planlos agiert.
Außer, dass er permanent lügt und mit Dreck wirft, vermittelt Trump inzwischen ja kaum noch eine andere Botschaft.
Etwas Zukunftsweisendes (was über Mumpitz hinausgeht), kann Trump nicht mehr vermitteln. Das beste, was er da auf der Pfanne hat, ist seine "Freundschaft" zu Autokratien und anderem Gesocks. Da soll man dann glauben, dass die Buddies untereinander kurz mit dem Finger schnippen, um so sämtliche Probleme binnen 24h zu lösen.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 10:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Naja, das maßgebliche wird wohl eher sein, dass jetzt jedermann sieht, welch "Gottes-Kind" Trump ist.
Nur widerspiegelt sich deine "Weitsicht" nicht so wirklich in den Umfragewerten der Wähler und alleine diese sind entscheidend für den Ausgang am 5.11.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Selbst Fox sagt, dass er die Debatte klar verloren hat.
Was heisst verloren? Wenn er in vielen Punkten etwas zurück liegt aber bei wichtigen Angelegenheiten bevorzug wird, ist das lang wie breit.

Es sieht momentan nun mal nicht gerade so aus als wurde er von Harris abgeschossen was die Gunst der Wähler betrifft.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 13:32
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was heisst verloren?
Das heißt exakt das, was @Zz-Jones geschrieben hat.
Trump hat bei dieser TV-Debatte gnadenlos abgestunken gegen Harris.
Wenn es sogar die Wahrheitsleugner von Fox News einsehen, solltest du es auch.

Von der Wahl oder Umfragewerten spricht da erstmal keiner.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 14:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Trump hat bei dieser TV-Debatte gnadenlos abgestunken gegen Harris.
Gemäss Reuters sagen 53% Kamal hat gewonnen, die Fehlermarsche liegt um die 3%, "Abgestunken" sieht definitiv anders aus:
Among voters who said they had heard at least something about Tuesday's debate, 53% said Harris won
The poll surveyed 1,690 U.S. adults nationwide, including 1,405 registered voters. It had a margin of error of around three percentage points for registered voters.
Quelle: https://www.reuters.com/world/us/harris-builds-lead-over-trump-voters-see-her-debate-winner-reutersipsos-poll-2024-09-12/


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 14:48
Zitat von NashimaNashima schrieb:Gemäss Reuters sagen 53% Kamal hat gewonnen, die Fehlermarsche liegt um die 3%, "Abgestunken" sieht definitiv anders aus:
Dann zitiere doch bitte gleich vollständig:
Among voters who said they had heard at least something about Tuesday's debate, 53% said Harris won and 24% said Trump won, with the rest saying neither had or not answering.
(Hervorhebung von mir)

53% zu 24%, da hilft auch keine Fehlermarge mehr. Das nennt man zu Recht abgestunken.

Und der Vollständigkeit wegen:
Some 52% of those familiar with the debate said Trump stumbled and didn't appear sharp, while 21% said that of Harris. Among Republican voters, one in five said Trump didn't appear sharp.



1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 14:59
Zitat von QuironQuiron schrieb:53% zu 24%, da hilft auch keine Fehlermarge mehr. Das nennt man zu Recht abgestunken.
Sehe ich anders, abgestunken hat eigentlich nur Biden gegen Trump, aber so richtig. Es bringt nichts wenn man sich Harris unrealistisch schönredet bei den Wählern, das gibt wieder nur ein enttäuschtes Tränenmeer wenn Trump sich den Posten holt, wie damals bei Hillary.


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 15:22
Zitat von NashimaNashima schrieb:Quiron schrieb:
53% zu 24%, da hilft auch keine Fehlermarge mehr. Das nennt man zu Recht abgestunken.

Sehe ich anders,
Tja, dann hast du wohl Tomaten auf den Augen.
Trumps Leib-und-Magen-Sender "Fox-News" veröffentlicht (ohne Widerspruch) folgende Einschätzung:
Debate watchers declared Harris the winner of Tuesday’s presidential debate. In a flash poll conducted by CNN in the hours after the showdown, 63% of watchers said they thought Harris had a better performance, and 37% said Trump did.
Außerdem berichten sie gleichzeitig auch noch über folgende unschöne Neuigkeit für den holden Donald:
Former President Trump has lost his edge in Georgia and North Carolina in the latest Fox News Power Rankings, giving Vice President Kamala Harris a lead in the overall forecast for the first time.
Quelle: https://www.foxnews.com/politics/fox-news-power-rankings-trump-loses-his-edge-forecast-we-brace-again-post-debate-impact


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 15:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Tja, dann hast du wohl Tomaten auf den Augen.
Oder du nen Harris Bias.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Trumps Leib-und-Magen-Sender "Fox-News" veröffentlicht (ohne Widerspruch) folgende Einschätzung:
Einfach "Flash Pol" von CNN zitiert :D, naja ich schätze da die Umfrage von Reuters durchaus als präziser ein. Der Unterschied zum abgestunkenen Biden von damals ist aber deutlich, sagt zumindest die "National Post":
That said, the debate doesn’t seem to have changed voter intentions. After the June debate between Biden and Trump, the Republican received a seven-point bump in support. Little changed for Harris and Trump in the days immediately after their debate. Fifty per cent said, both before and after, that they would support Harris. And Trump got a small bump, from 46 per cent support to 47 per cent support.

“I think the underlying reason for that is those currently saying they’re voting Republican are voting for Trump and they’re tough to move,” said Enns. “There’s a very, very solid, almost unshakable core of Trump supporters. And it really doesn’t matter what’s going to happen, they’re going to vote for their candidate.”
Quelle: https://nationalpost.com/news/world/donald-trump-kamala-harris-debate-polls

Das ganze sieht eher nach einem Kopf an Kopf rennen mit momentanen Vorteilen für Harris aus, aber wie gesagt unter "Abstinken" kann ich das echt nicht verbuchen.


2x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 16:37
Zitat von NashimaNashima schrieb:Zz-Jones schrieb:
Trumps Leib-und-Magen-Sender "Fox-News" veröffentlicht (ohne Widerspruch) folgende Einschätzung:

Einfach "Flash Pol" von CNN zitiert :D, naja ich schätze da die Umfrage von Reuters durchaus als präziser ein.
Meinetwegen kann du gern an 53:24 (Reuters) glauben, ist ja sogar noch eindeutiger als die 63:37 (Fox).
Darum ging es mir aber auch gar nicht.
Fox zitierte hier CNN und läßt diese Aussage dann einfach so im Raum stehen. Da wird nichts relativiert, Nada.
Dass dies jetzt durch Fox nicht im Sinne von Trump zurechgebogen wurde, hat es meines Wissen zuvor so noch nicht gegeben.
Fox strahlt neuerdings ja sogar auch noch Werbespots der Demokraten aus.


1x zitiertmelden

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

13.09.2024 um 17:28
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Meinetwegen kann du gern an 53:24 (Reuters) glauben, ist ja sogar noch eindeutiger als die 63:37 (Fox).
Nicht "FOX" sondern CNN, FOX hat einfach kopiert ;). Aber eben, 53% für Harris als Winner, 24% für Trump als winner und 23% für Unentschieden. Also etwas mehr als die hälfte sah Harris als Gewinnerin und darum gings.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dass dies jetzt durch Fox nicht im Sinne von Trump zurechgebogen wurde, hat es meines Wissen zuvor so noch nicht gegeben.
"Fox News" hat auch schon 2020 Trump kritisiert, ist auch immer etwas abhängig von der Show und Moderator der gerade läuft, sie arbeiten durchaus auch ab und an daran einen "neutralen" Schein zu waren, so ist es nicht, genau gleich wie CNN.


melden