Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 14:34
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Würde es dich stören, wenn ich diesen Absatz nun jedesmal als Blaupause und Reminder in die politischen Threads einfüge wenn mal wieder auf einen unserer polarisierenden Politiker rumgehackt wird oder gilt das nur exklusiv für Harris?
Würdest du darauf verzichten mich zu zitieren, wenn es mich stören würde?
Wenn nicht, was soll dann diese Frage?

Selbstredend gilt das für alle.
Und es geht auch nicht ums kritisieren oder "rumhacken" sondern um den inflationäen Gebrauch unlustiger, nerviger Abwertungssprüche.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:mit welcher Übersäuerung
Ich bin nicht "übersäuert" nur weil ich deine unlustigen Sprüche kritisiere.
Die Zuschteibung nutzt du nur, um berechtigte Kritik anzuwehren. Warum?
Und mal in deinem Ductus zu bleiben, nimm dein Baldrian, wenn du nicht verträgst kritisiert zu werden.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:was Du wiederum hier über Trump und die Republikaner in den letzten Tagen so alles vom Stapel gelassen hast...
Zitiere mal, welche "lustigen" Sprüche ich über Trump und die Republikaner "vom Stapel gelassen" habe.
Zitat von DetokDetok schrieb:Das ist ein Scherz?
Natürlich nicht.

Trump ist nochmal angetreten, obwohl er die letzte Wahl verloren hat.
Warum sollten andere das nicht auch versuchen?

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:39
@C-KOM-E

Woran liegt es denn konkret?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:39
Man kann sich ja auch mit dem Gedankenspiel befassen, was mit Trump geschehen wäre, wenn er diese Wahl verloren hätte?

Seine extrem schrillen Töne in den letzten Tagen kamen ja auch daher, dass er wusste, dass er um sein "Überleben" gekämpft hat.

So sehr Trump immer wieder verharmlost wird, er hat sich mit seiner Art viele Feinde gemacht und viele vermeintlichen Freunde unter den Reps, standen nur deshalb noch an seiner Seite, weil sie eine Mischung aus Angst vor seiner Wut hatten, falls er doch noch gewinnen könnte und dass man bei einer Niederlage auch alle Posten und Privilegien verlieren würde.

Hätte er die Wahl verloren, hätten sich alle auf ihn gestürzt. Nicht nur einige Staatsanwälte.

Nun hat er Gelegenheit, so wie er es ja schon angekündigt hat, z.B. das Justizministerium komplett umzukrempeln und das wird er tun...

...dagegen wir die Lex Berlusconi, mit der der italienische Premier damals Buchfünhrungsfälschung straffrei stellte und seinen Kopf aus der Schlinge zog, ein Kinderguburtstag sein.

Wir haben jetzt einen verbitterten, halb vergreisten Narzissten, der keine Hemmungen kennt, auf der mächtigsten Position, die es auf diesem Planeten gibt. Alles was er in der "ersten Runde" schon durchsetzen wollte, aber sich ausreden ließ, wird er jetzt angehen und er hat nichts mehr zu verlieren. Ein drittes Mal kann er nicht kandidieren.

Eine bekannte amerikanische Politilogin habe ich gestern mit den Worten gehört, dass es nun zur Bewährungsproble für die USA und ihre demokratischen Institutionen komme.

melden

06.11.2024 um 14:41
Zitat von telomerasertelomeraser schrieb:Also mit meiner Wahlprognose neulich (Erdrutschsieg für Harrys, kein Bundesstaat für Trump) habe ich grandios danebengelegen, keine Frage!
Auch wenn nicht derartig sicher war wie du-
unser Denkfehler war schlicht, auf Logik und gesunden Menschenverstand zu setzen.
Darauf, das 1+1 2 ergibt.

Das postfaktische Zeitalter ist endgültig angebrochen.

Böse ist gut, unten ist oben, Skrupellosigkeit eine Tugend.

Muss gerade an "Ton, Steine, Scherben" denken:

Auf den Asphaltfeldern grasen
Goldene Kälberherden Tag und Nacht
Über ihnen Wolkenkratzer
Wo die Computer schmatzen
Ach, wo ist noch Platz für mich
Oder ein Dach für dich?
Hörst du es flüstern im Land?
Dracula sucht einen Sarg
Helmut kauft sich Koks im Park
Siehst du die Schrift an der Wand?
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Halleluja, der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Pepsodent von Ju-Es-Ah
Ist 'n cooler Loser seiner Macht
Glänzend, doch schon rostzerfressend
Fliegt er durch den Wilden Westen
Ach, wo ist noch Platz für mich
Oder ein Dach für dich?
Hörst du es flüstern im Land?
Old Shatterhand und Nietzsche tot
Im Kaufhof klaut Gott sein Brot
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Russe in Beton und Stahl
Müde alles Material
Hörst du das Flüstern im Land?
Jesus kommt trotz Pillenknick
Flöte hat mit Faust gekickt
Die Postbeamten tragen schwarz
'Ne Tonne Öl kost' tausend Mark
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein
Der Turm stürzt ein

Sollte das Zitat als OT gelten, sorry.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:44
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Würdest du darauf verzichten mich zu zitieren, wenn es mich stören würde?
Wenn nicht, was soll dann diese Frage?

Selbstredend gilt das für alle.
Und es geht auch nicht ums kritisieren oder "rumhacken" sondern um den inflationäen Gebrauch unlustiger, nerviger Abwertungssprüche
Ich fand deinen Beitrag gut und stimme ihm vollumpfänglich zu. Gerne mehr davon, das ist nämlich genau seit Monaten meine Rhetorik. Ich vermisse solche Stimmen jedoch in allen anderen politischen Threads, Stichwort "Zarenknecht" und musste mir daher gerade erstmal die Augen reiben und Fragen ob du vielleicht doch nur Harris meinst.

melden

06.11.2024 um 14:44
Zitat von telomerasertelomeraser schrieb:Als ich den da neulich am Mikrofon sich betätigen sah, hatte ich mich gefreut und gedacht: „Das wars dann für dich Donny Buster, dich wählt kein Proud Boy, kein Rodeo-Reiter und auch kein Halleluja mehr…
ich vermute mal ein sehr großer Teil der konservativen/christlichen weiß nicht mal was Trump da abgezogen hat und was das bedeutet und wenn es keiner erklärt gibts auch keinen Aufstand..

aber hast Recht, man kann es sich nicht erklären wenn eigentlich mal konservativ für Anstand und Gerechtigkeit stand, wie so ein Wahlergebnis zustande kommt. Auf die Begnadigung seiner selbst braucht man ja eigentlich nur noch warten..

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:45
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das postfaktische Zeitalter ist endgültig angebrochen.
In der Tat, wir leben in einer Zeit des Irrsinns und der Lüge. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis uns das auf die Füße fällt. Trump bietet für kein relevantes Problem eine Lösung, stattdessen ist er selbst ein relevantes Problem. Als hätten die Amerikaner noch nicht genug.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 14:55
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Auf die Begnadigung seiner selbst braucht man ja eigentlich nur noch warten..
Als amtierender Präsident, ist er nur befugt Begnadigungen auszusprechen, bei welchen die Strafverfahren auf Bundesebene gelaufen sind.

Sein Prozess aus dem Mai diesen Jahres, lief aber unter der Federführung eines Gerichtes im Bundesstaat New York.

melden

06.11.2024 um 14:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zitiere mal, welche "lustigen" Sprüche ich über Trump und die Republikaner "vom Stapel gelassen" habe.
Hätte ich z. B. den Beitrag hier
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bei Trump kommt dazu, dass er psychisch auffällig ist, salopp gesagt, einen totalen Dachschaden hat. Und eine sehr hohe kriminelle Energie.
Es ist ja nicht nur seine radikale politische Haltung, sondern sein ganzes Wesen. Und die Spaltung vorantreibt und Hass verbreitet..
verfasst, würde ich mich mit etwas zeitlichem Abstand schonmal fragen, ob das nicht eher als abwertende Sprache einzuordnen ist.
Du wirst das natürlich als freie Meinung, beruhend auf angeblich bewiesenen Tatsachen, bezeichnen - schon klar.
Wie auch immer, ich habe wirklich nicht vor, Dir und deinen Beiträgen die Aufmerksamkeit an so einem Freudentag zu widmen und belasse es somit dabei.

Harris hat sich übrigens immer noch nicht gerührt. Bei ihr zuhause in Kalifornien ist es jetzt kurz vor 6:00 Uhr Ortszeit. Vielleicht liegt sie ja noch im Bett.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:verfasst, würde ich mich mit etwas zeitlichem Abstand schonmal fragen, ob das nicht eher als abwertende Sprache einzuordnen ist.
Das ist als Tatsache einzuordnen.
Trump hat sehr hohe kriminelle Energie und ist psychisch auffällig- salopp gesagt.

Nur verwechseln halt manche Leute das Aufzeigen schlichter Fakten mit Hetze.
Lustigerweise gerne jene, die den grössten Hetzern zujubeln.

melden

06.11.2024 um 15:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und allen Trump-Wählern, aber wirklich nur diesen, wünsche ich sogar, dass Trumps-Strafzölle die Inflation nochmal so richtig anheizen werden..
zum einen gibt es Inflation nicht für ausgewählte Bevölkerungsgruppen zum anderen muss ich mich fragen warum du denen was schlechtes wünschst. ich wollte Trump auch nicht dass heißt aber nicht dass ich Millionen von Menschen etwas Schlechtes an den Hals wünsche..

oder um es mit Bruce Wilis Worten zu sagen (Stirb Langsam 4):

frei zitiert "Schalt mal wieder dein Gehirn ein, es geht hier um Menschenleben.."

also ich wünsche mir dass alles einigermaßen glatt läuft mit der Präsidentschaft..

muss aber dazu sagen, ich habe mich auch schon bei dem Gedanken ertappt mir zu wünschen es gäbe so etwas wie eine Wiederholung mit anderen Akteuren. einfach nochmal z.b. Inflationszeit durchleben mit anderen Parteien in der Regierung nur damit man endlich mal schnallt, da war nicht viel besser zu machen in der Zeit..

melden

06.11.2024 um 15:08
Zitat von ReinekeReineke schrieb:würde ich mich mit etwas zeitlichem Abstand schonmal fragen, ob das nicht eher als abwertende Sprache einzuordnen ist.
Dazu brauche ich wieder zeitlichen Abstand mich noch mich groß irgendetwas zu fragen. Das war mir durchaus beim Schreiben klar, dass "Dachschaden" abwertend ist. Und das war auch genauso intendiert.
Kommt auch bei mir mal vor, jedoch nicht in Dauerschleife. Und nicht überwürzt mit putzigen Sprüchen.

melden

06.11.2024 um 15:10
Zitat von paxitopaxito schrieb:In der Tat, wir leben in einer Zeit des Irrsinns und der Lüge. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis uns das auf die Füße fällt. Trump bietet für kein relevantes Problem eine Lösung, stattdessen ist er selbst ein relevantes Problem. Als hätten die Amerikaner noch nicht genug.
Aber vielleicht braucht die derzeitige Welt einfach so jemanden wie Trump, insofern passt er doch gut rein. Was bringen gemäßigte Stimmen in einer Welt des Wahnsinns.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Harris hat sich übrigens immer noch nicht gerührt. Bei ihr zuhause in Kalifornien ist es jetzt kurz vor 6:00 Uhr Ortszeit. Vielleicht liegt sie ja noch im Bett
Sie müsste eigentlich in Washington D.C. sein.
Zumindest wollte sie dort auftreten (Howard Universität)

melden

06.11.2024 um 15:13
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Was bringen gemäßigte Stimmen in einer Welt des Wahnsinns.
Alleine, dass du dir/uns diese Frage stellst...

In einer Welt des Wahnsinns sind gemäßigte das einzige was Heilung bringen kann.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:14
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:In einer Welt des Wahnsinns sind gemäßigte das einzige was Heilung bringen kann.
Ich denke Putin würde eher einen Deal mit Trump aushandeln als mit Harris.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:15
Ich hoffe das ist kein OT aber Ich bin auch mal gespannt ob sich etwas im Bereich Diddy-List und dem anderen Fall sich durch Trump etwas bewegen wird.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:21
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich denke Putin würde eher einen Deal mit Trump aushandeln als mit Harris.
Das ist gut möglich. Das liegt aber dann nicht daran, dass Trump besser/härter mit Putin umgehen kann als Harris, sondern dass Putin besser mit Trump klar kommen wird, als mit Harris.

Anders ausgedrückt: Trump ist der Wunschkandidat für Putin weil er weiß, dass er sich darauf verlassen kann, dass Trump eher auf sein (erratisches) Bauchgefühl hören wird, als auf seine Berater und weil Putin sich Trump - zu Recht - intellektuell überlegen fühlen dürfte.

Außerdem kommt es pUtin sehr zu pass, dass Trump mit seinen Handlungen das transatlantische Bündnis schwächt , was Putin geradezu frohlocken lassen dürfte.

Jedesmal, wenn Trump davon spricht, dass die Nato eigentlich obsolet ist, dürften im Kreml die Sektkorken knallen.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:22
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich denke Putin würde eher einen Deal mit Trump aushandeln als mit Harris.
Trump ist für Putin genau das was er möchte, da wird kein "Deal" gemacht Trump wird das tun was Putin von ihm möchte. Für die Ukraine und Europa ist das eine absolute Katastrophe, aber das kapieren durchblicker wie du halt nicht..
59 Trump-Freunde mit Russland-Verbindugen
Es gibt eine Kurzform seiner umfangreichen Recherche, sie findet sich am Ende von "Trump in Putins Hand. Die wahre Geschichte von Donald Trump und der russischen Mafia". Dort listet der New Yorker Journalist säuberlich 59 (zumeist russische) Namen auf, die in irgendeiner Form mit Trump und seiner Familie verbandelt waren. Einige aufs Engste, wie Michael Cohen, Trumps Ex-Anwalt und persönlicher Ausputzer. Promis sind darunter wie Roman Abramowitsch, Milliardär und Putin-Vertrauter. Und weniger bekannte, aber einflussreiche, wie Juri Dubinin, ehemaliger sowjetischer Botschafter bei den Vereinten Nationen.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-und-die-russische-mafia---man-kennt-sich-seit-35-jahren--8351736.html#google_vignette

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 15:27
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Jedesmal, wenn Trump davon spricht, dass die Nato eigentlich obsolet ist, dürften im Kreml die Sektkorken knallen.
Die NATO wird auch obsolet wenn man sich mit Russland einigt und vollumfängliche Abrüstungs- und Friedensverträge aushandelt. Bin mir aber nicht sicher ob das die Ziele von Trump sind. Beide sind alt, vielleicht besteht ja doch noch ein bisschen Hoffnung für inneren Seelenfrieden? Man wird ja noch träumen dürfen.

3x zitiertmelden