Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.10.2024 um 16:05
Zitat von DetokDetok schrieb:hat jemand tatsächlich was anderes geglaubt?
Naja, aber was sollen dann solche Aktionen bringen? Donald Trump als Darsteller in der Rolle eines McD-Verkäufers? Da kann man auch in einem Filmstudio drehen.

Was genau wollte Herr Trump eigentlich damit aussagen? Dass er "einer aus dem Volk" sei?

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 16:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was genau wollte Herr Trump eigentlich damit aussagen? Dass er "einer aus dem Volk" sei?
Wahrscheinlich das, und weil ja Harris mal behauptet hat, sie hätte im Mcdonalds gearbeitet. Keine Ahnung ob das stimmt, ist für den Wahlkampf in meinen Augen aber auch unwichtig.

Ein bischen schmunzeln musste ich aber ehrlich gesagt schon.

melden

21.10.2024 um 16:10
Zitat von DetokDetok schrieb:Natürlich war der Mcdonalds abgeriegelt und speziell für ihn hergerichtet, hat jemand tatsächlich was anderes geglaubt?
Ich glaube schon, dass es Personen gibt, die genau das glauben, dass er in einem normalen Setting im McDo war.
Man munkelt, dass es unter seiner Anhängerschaft einige gibt, die nicht ganz so helle sind.

Insgesamt bleibt natürlich völlig unklar, was das eigentlich bewirken sollte, einen Laden für mehrere Stunden zu schließen um Trump in die Ausgabe-Luke zu stellen.
Bisschen so als würde ein Kind "Kaufmannsladen" spielen.

Natürlich konnte er es sich auch nicht verkneifen, noch mal auf Kamera Harris hinzuweisen und zu behaupten er habe jetzt länger bei McDonald's gearbeitet als sie.
Da liegt nahe, dass es bei dieser Inszenierung um nichts anderes ging, als darum gegen Harris auszuteilen.

Sehr, sehr armselig.

Er hätte die Zeit lieber nutzen sollen, um valide Belege dafür ran zu schaffen, dass Harris nicht, wie behauptet, bei McDonald's gearbeitet hat.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 16:13
Das sowas überhaupt abgefeiert wird. Yay, ich kann in ein Schnellrestaurant gehen und mir zeigen lassen wie ich einen Burger brate, also wenn das mich nicht zur Präsidentschaft befähigt...

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 16:15
Zitat von cejarcejar schrieb:Das sowas überhaupt abgefeiert wird.
Ich vermute, dass in den USA die McD-Mitarbeiter als eine Art Prototyp des Volksmenschen gelten, und er will sich wahrscheinlich bei denen anbiedern, im Sinne von "Ich bin einer von Euch, wählt mich".

melden

21.10.2024 um 16:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich glaube schon, dass es Personen gibt, die genau das glauben.
Man munkelt, dass es unter seiner Anhängerschaft einige gibt, die nicht ganz so helle sind.
Man kann es wohl nicht ausschliessen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Insgesamt bleibt natürlich völlig unklar, was das eigentlich bewirken sollte, einen Laden für mehrere Stunden zu schließen um Trump in die Ausgabe-Luke zu stellen.
Bisschen so als würde ein Kind "Kaufmannsladen" spielen.

Natürlich konnte er es sich auch nicht verkneifen, noch mal auf Kamera Harris hinzuweisen und zu behaupten er habe jetzt länger bei McDonald's gearbeitet als sie.
Da liegt nahe, dass es bei dieser Inszenierung um nichts anderes ging, als darum gegen Harris auszuteilen.

Sehr, sehr armselig.
Es war halt ein PR Stunt, nicht mehr, nicht weniger. Dazu noch etwas Wahlkampf. Unter armselig verstehe ich jetzt ehrlich gesagt was anderes.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er hätte die Zeit lieber nutzen sollen, um valide Belege dafür ran zu schaffen, dass Harris nicht, wie behauptet, bei McDonald's gearbeitet hat.
Belegen, dass sie dort NICHT gearbeitet hat ist natürlich schwierig. Eigentlich müsste wenn schon Harris Belege liefern, dass sie dort gearbeitet hat. Nicht dass ich dies nun ernsthaft von Ihr verlangen würde, weil es wie gesagt für die Wahl ziemlich egal ist.

Es gibt aber ein Statement von Mcdonalds, wo der Konzern sagt, dass man nicht weiss ob Harris jemals dort gearbeitet hat, einfach weil man keinen Einblick in die Mitarbeiterliste aller Franchisenehmer hat. Was für mich jetzt erstmal plausibel klingt. Wir werden dieses riesen Geheimniss also wahrscheinlich nie lüften.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 16:22
Er will einfach seine Nähe zum Volk zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wer wirklich denkt das ein McDonalds an einem Sonntag geschlossen hat in den USA glaubt auch an den Weihnachtsmann.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 16:25
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Und wer wirklich denkt das ein McDonalds an einem Sonntag geschlossen hat
Naja, wenn Trump so eine Filiale heimsucht, um dort Verkäufer zu spielen, dann dürfte das schon stimmen. Ich denke, er will für seine Show nichts dem Zufall überlassen, weswegen vermutlich nur ausgesuchte Besucher rein durften.

melden

21.10.2024 um 16:29
@martenot ja für einen gewissen Zeitraum vielleicht.

Aber das ist typisch US-Wahlkampf.

melden

21.10.2024 um 16:47
Zitat von DetokDetok schrieb:Unter armselig verstehe ich jetzt ehrlich gesagt was anderes.
Steht dir frei.
Ich finde es armselig, Kaufmannsladen zu spielen, nur um noch mal der Gegnerin ans Bein zu p****.
Aber natürlich hat er bereits noch armseligere Dinge gebracht...
Zitat von DetokDetok schrieb:Belegen, dass sie dort NICHT gearbeitet hat ist natürlich schwierig.
Es ist aber das, was notwendig ist wenn man so eine Behauptung öffentlich tätigt.
Zitat von DetokDetok schrieb:. Eigentlich müsste wenn schon Harris Belege liefern, dass sie dort gearbeitet hat
Nein warum sollte sie das "müssen"?.
Es ist bekannt, dass Trump gerne mit irgendwelchen Lügengeschichten aufwartet, die keinem Faktencheck standhalten.
Man kommt zu nichts anderem mehr, wenn man jede dieser Behauptungen widerlegen möchte.
Dafür hat sie sicherlich nicht die zeitlichen Kapazitäten.

Noch mal, es ist sein Job, das mit Fakten zu zu untermauern, wenn er das behauptet.
Zitat von DetokDetok schrieb:Es gibt aber ein Statement von Mcdonalds, wo der Konzern sagt, dass man nicht weiss ob Harris jemals dort gearbeitet hat, einfach weil man keinen Einblick in die Mitarbeiterliste aller Franchisenehmer hat.
Bitte verlinkt dazu die Quelle.
Zitat von DetokDetok schrieb:Was für mich jetzt erstmal plausibel klingt. Wir werden dieses riesen Geheimniss also wahrscheinlich nie lüften.
Wie plausibel das klingt, wird man eventuell beurteilen können, wenn man den original Wortlaut kennt.
Daher bitte die Quelle dazu.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 17:06
Diskutiert ihr gerade ernsthaft darüber, ob zwei Politiker aus einem anderen Land mal Pommes frittiert haben? :)

2x zitiertmelden

21.10.2024 um 17:09
Zitat von MaariMaari schrieb:Diskutiert ihr gerade ernsthaft darüber,
Ich für meinen Teil habe mir eher überlegt, warum man wohl medienwirksam so tun möchte, als ob man immer schon gern mal in einer Fastfood-Filiale gearbeitet hätte.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 17:09
https://flvoicenews.com/florida-ge-live-data/

Live Daten aus Florida da fängt heute das early vorging an

melden

21.10.2024 um 17:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde es armselig, Kaufmannsladen zu spielen, nur um noch mal der Gegnerin ans Bein zu p****.
Ich glaube, das war für Trump nur die Sahne auf der Kirsche, ich denke in der Hauptsache ging es darum zu zeigen, dass er "einer von uns ist". Ein Mann des Volkes
"Ich wollte das schon mein ganzes Leben lang machen. Und jetzt mache ich es", sagte der 78-Jährige vor seinem Kurzbesuch in einer Filiale in Feasterville-Trevose im US-Bundesstaat Pennsylvania. Nach der Ankunft zog Trump sein Jackett aus und legte sich eine Schürze um. Er ging dann in die Küche und ließ sich die Fritteuse zeigen, frittierte Kartoffelstreifen und befüllte schließlich eine Pappschale mit Pommes Frites.

Im Anschluss stand er am Fenster des Drive-through-Bereichs des Restaurants, verteilte eine Bestellung und ließ sich fotografieren. "Ich werde diese Erfahrung nie vergessen", sagte Trump nach dem Wahlkampfauftritt, mit dem er vor allem Wähler aus der Arbeiterklasse in dem wichtigen Swing State ansprechen wollte. Der Job erfordere Fachwissen, betonte er.
Quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump-serviert-pommes-bei-mcdonald-s---und-schimpft-ueber-harris-35159428.html

Und die Hardcore MAGAs werden den Schwachsinn wohl wieder glauben.

Ganz im Ernst, niemand will wirklich bei McDonalds arbeiten, aber ein Millionär wie Trump "wollte das schon sein Leben lang"?
Unfassbar. :D

2x zitiertmelden

21.10.2024 um 17:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich für meinen Teil habe mir eher überlegt, warum man wohl medienwirksam so tun möchte, als ob man immer schon gern mal in einer Fastfood-Filiale gearbeitet hätte.
Nähe zum Volk suggerieren, das ist jetzt aber kein spezielles Trump ding sondern fast schon üblich im US Wahlkampf, ich erinnere mich noch an Biden wie er in einer Reportage damals vor der Obama Wahl 2008 einem Klempner zur Hand ging und als "Mann des einfachen Volkes" angepriesen wurde, wohlgemerkt DER Berufspolitiker Biden damals...

melden

21.10.2024 um 17:53
Zitat von MaariMaari schrieb:Diskutiert ihr gerade ernsthaft darüber, ob zwei Politiker aus einem anderen Land mal Pommes frittiert haben? :)
Nun, Donald Trump scheint die Tatsache schwer zu schaffen zu machen, dass Kamala Harris in jungen Jahren Geld für ihre Ausbildung selbst verdient hat. Einer Ausbildung, die sie letztendlich bis ins Amt der Generalstaatsanwältin von Kaliforniern gebracht hat.

Donald Trump dagegen kann auf solch eine Erfolgsgeschichte nicht zurückblicken, da seine Ausbildung - mit wohl eher zweifelhaften Ergebnis - komplett von den reichen Eltern finanziert wurde, und er danach einfach ins väterliche Geschäft eingestiegen ist. Wofür die Ausbildung egal gewesen sein dürfte.

Die Frage bleibt dann also, was er mit dieser Show im McDonald's eigentlich beweisen wollte, außer Hohn über die Vergangenheit seiner politischen Gegnerin auszuschütten. Verständnis für die Nöte junger Studenten wird er dabei sicher nicht gewonnen haben, ebensowenig Erkenntnisse über das Leben von Leuten, die nicht so reich geboren wurden wie er.

Und dann gibt es auch noch Anhänger von Trump, die mit dieser dürftigen Veranstaltung auch noch prahlen wollen, das verstehe, wer will.

melden

21.10.2024 um 17:54
Das entscheidende wird sein wem die Leute die Probleme wie die Economy oder Border Control zutrauen.
Und da hat Trump einen Vorsprung.

Und das wie McDonalds sind schöne Nebengeräusch aber entscheidend für die Wahl sicherlich nicht

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 17:59
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Das entscheidende wird sein wem die Leute die Probleme wie die Economy oder Border Control zutrauen.
Das wird auch immer ein Mysterium bleiben, warum die Leute glauben, Trump wäre in irgendeiner Form fähig, eine Volkswirtschaft zu lenken. Wieviele Insolvenzen hat der Mann gleich nochmal hingelegt?

Und wann wird denn Leuten endlich klar, dass Trump mit seinen Zöllen vor allem ihre eigenen Lebenshaltungskosten steigert, und dass nach dieser Inflation.

1x zitiertmelden

21.10.2024 um 18:01
@Quiron
Wie war die Wirtschaft unter seiner Führung von 2016-2020 bevor corona kam??

Und Insolvenzen kann jedem mal treffen besonders wenn man viele Firmen hatte.

Das hat nix zu bedeuten.

2x zitiertmelden

21.10.2024 um 18:10
Zitat von QuironQuiron schrieb:Und wann wird denn Leuten endlich klar, dass Trump mit seinen Zöllen vor allem ihre eigenen Lebenshaltungskosten steigert, und dass nach dieser Inflation.
Die wissen größtenteils wirklich nicht, wie das mit den Zöllen funktioniert und wer sie bezahlt.

melden