Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.10.2024 um 16:39
Zitat von lovaralovara schrieb:Wovor man Angst haben darf: Harris Kurs kennt man nicht aber als erste Frau im Amt wird sie einen extrem starken Kurs gehen müssen und das nicht nur rhetorisch sondern auch mit Streichholz und Benzinkanister, die schlimmeren außenpolitischen Kandidaten waren bisher immer die innenpolitisch sozialen Demokraten :-/
Sicher, sicher....du weißt aber schon, welcher Präsident den Irak-Krieg angezettelt hat, oder?
Deine Aussagen sind völlig unvalide und unlogische Spekulation.

Ich würde sagen, hier will uns ein weiterer Fan von Agent Orange die Story vom Pferd erzählen.

melden

31.10.2024 um 00:34
Schwarzenegger wird Kamala Harris wählen.
Arnold Schwarzenegger wurde als Sportler und Schauspieler bekannt, dann gewann er Wahlen für die Republikaner. Im aktuellen Präsidentschaftsrennen ist er von seiner eigenen Partei enttäuscht.

Der österreichische Bodybuilder, Schauspieler und frühere Gouverneur von Kalifornien, Arnold Schwarzenegger, unterstützt bei der Wahl die demokratische Kandidatin Kamala Harris. Das teilte er in einem Post auf der Plattform X mit.
Für Trump und seine "Politik" findet er klare Worte.
"Aber ein Kandidat, der Ihre Stimme nicht respektiert, es sei denn, sie ist für ihn, ein Kandidat, der seine Anhänger losschickt, um das Kapitol zu stürmen, während er mit einer Diät-Cola zuschaut, ein Kandidat, der keine Fähigkeit gezeigt hat, daran zu arbeiten, irgendeine Politik zu verabschieden, außer einer Steuersenkung, die seinen Spendern und anderen wohlhabenden Leuten wie mir geholfen hat, aber niemandem sonst (...) – das wird unsere Probleme nicht lösen." Unter Trump stünden den USA "nur vier weitere Jahre des Schwachsinns ohne Ergebnisse" bevor.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100520840/us-wahl-arnold-schwarzenegger-unterstuetzt-kamala-harris.html

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 01:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Schwarzenegger wird Kamala Harris wählen.
Ich habe von Schwarzenegger als Politiker nie viel gehalten, aber hier findet er definitiv die richtigen Worte.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 08:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich habe von Schwarzenegger als Politiker nie viel gehalten, aber hier findet er definitiv die richtigen Worte.
Das Wahlsystem fliegt denen gerade um die Ohren würde ich sagen.

Micha

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 17:26
Youtuber und Boxer Jake Paul sowie Buzz Aldrin sprechen sich für Donald Trump aus:
When discussing the topic of immigration, he said: "I would also argue that Donald Trump is protecting women by not letting 15 million illegal immigrants through the borders. 662,566 have criminal histories, 13,000 convicted of homicide, and so on. Having those unidentified roaming the streets, I believe arguably is a bigger potential threat to the women of America. Even the Border Patrol Council, the people who are in charge of the border endorsed Donald Trump. Quote: 'If we allow Border Tzar Harris to win this election... this great country is going to hell!'"
Quelle: https://www.mirror.co.uk/sport/boxing/jake-paul-donald-trump-news-34009952

Buzz Aldrin bringt noch einen spannenden Punkt ein:
"Over the years, I have seen our government's approach to space wax and wane, a fluctuating dynamic that has disappointed me from time to time," the former moonwalker wrote in the statement, which was released by Buzz Aldrin Ventures LLC.
"But under the first Trump Administration, I was impressed to see how human space exploration was elevated, made a policy of high importance again," Aldrin added. "Under President Trump's first term, America saw a revitalized interest in space. His administration reignited national efforts to get back to the moon, and push on to Mars — programs that continue today."
Er sieht Trump aber auch im Allgemeinen als beste Option für das Land:
For me, for the future of our nation, to meet enormous challenges, and for the proven policy accomplishments above, I believe the nation is best served by voting for Donald J. Trump."
Quelle: https://www.space.com/space-exploration/apollo/apollo-11-moonwalker-buzz-aldrin-endorses-trump-for-president

3x zitiertmelden

31.10.2024 um 17:29
Zitat von DetokDetok schrieb:Er sieht Trump aber auch im Allgemeinen als beste Option für das Land:
Er redet halt Stuss
Und?

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 17:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und?
Ist ja hier der allgemeine Wahlthread, da kann man sowas ja mal verlinken. Wen es nicht interessiert, braucht es ja nicht zu lesen.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 17:35
Zitat von DetokDetok schrieb:space exploration
Aldrin weiß einfach, welche Themen den Durchschnittsamerikaner im Alltag beschäftigen. 😄

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 17:58
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aldrin weiß einfach, welche Themen den Durchschnittsamerikaner im Alltag beschäftigen.
Aldrin sollte wissen das die Republikaner die Raumfahrt eigentlich immer beschnitten haben.

Micha

melden

31.10.2024 um 18:08
Zitat von DetokDetok schrieb:Buzz Aldrin bringt noch einen spannenden Punkt ein:
Für die meisten Wählenden ist vermutlich komplett irrelevant, ob Programme für Mond oder Mars Expeditionen aufgelegt werden.
Die allermeisten dürften andere Prioritäten haben.
Zitat von TePeTePe schrieb:Das Wahlsystem fliegt denen gerade um die Ohren würde ich sagen.
Was meinst du?
Wem fliegt das Wahlsystem um die Ohren?

melden

31.10.2024 um 18:28
Zitat von DetokDetok schrieb:Ist ja hier der allgemeine Wahlthread, da kann man sowas ja mal verlinken. Wen es nicht interessiert, braucht es ja nicht zu lesen.
Ja und was so verlinkt wird, wird auch meist kommentiert.
Sollte man mit klar kommen, wenn man hier postet....

Republikaner oder Demokraten?
Manche Menschen sind konservativer, andere progressiver, so ist das eben.

Aber wie man sich öffentlich zu dieser menschlichen wie politischen Katastrophe bekennen kann, ist mir unbegreiflich.
Wie ist es möglich dass sich diese Menschen nicht schämen, sich öffentlich zu diesem Lügner, Betrüger, Pleitier, Rassisten und Sexisten zu bekennen?

Ist mir unbegreiflich.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 18:28
Zitat von TePeTePe schrieb:Das Wahlsystem fliegt denen gerade um die Ohren würde ich sagen.
Naja ich halte es nicht für normal das gefühlt 90% der eigenen Partei vorm eigenen Kandidaten warnen.

Wenn die dort nicht das Mehrheitswahlsystem hätten könnte Trump einfach eine eigene Partei gründen oder die Republikaner sich spalten wie die Linken bei uns ja getan haben.

Micha

melden

31.10.2024 um 18:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja und was so verlinkt wird, wird auch meist kommentiert.
Sollte man mit klar kommen, wenn man hier postet....
Ich bin schon realistisch, mit Jubelorgien hatte ich nicht gerechnet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Republikaner oder Demokraten?
Manche Menschen sind konservativer, andere progressiver, so ist das eben.
Man wählt bei der Präsidenschaftswahl, wie es der Name es ja schon sagt, den Präsidenten, und nicht die Person, mit der man gerne mal einen trinken würde.

Als Konservativer hätte ich persönlich Barack Obama eine Chance gegeben. Er hatte das gewisse etwas und ich habe ihm zugetraut, durchaus was zu bewegen. Dafür wäre ich bereit gewesen, politische Kompromisse einzugehen. In Kamala Harris andererseits, sehe ich überhaupt nicht, was mich dazu veranlassen würde, ihren progressive Ideen entgegenzukommen. Mal ganz davon abgesehen, dass mMn die Demokraten seit 2008 bis heute deutlich stärker nach links gerückt sind.

Ich werde hier nicht Trump's dutzende Fehltritte in Schutz nehmen, trotzdem bin der Ansicht, dass seine Politik zu schlecht wegkommt (vorrausgesetzt natürlich, man kann mit konservativer Politik halbwegs was anfangen.) Auch die ganzen Horrorszenarien, was den mit seiner Wahl alles auf die USA zukommen würde, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

3x zitiertmelden

31.10.2024 um 18:59
Zitat von DetokDetok schrieb:Auch die ganzen Horrorszenarien, was den mit seiner Wahl alles auf die USA zukommen würde, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Das reicht schon völlig aus, um deinen Bezug zur Realität zumindest in Frage zu stellen.
Nichts daran ist an den Haaren herbeigezogen, leider.

Wer das behauptet, hat entweder seit 2016 unter einem Stein gelebt oder betreibt aktiv Gaslighting.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 19:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das reicht schon völlig aus, um deinen Bezug zur Realität zumindest in Frage zu stellen.
Nichts daran ist an den Haaren herbeigezogen, leider.
Darf man Fragen, warum dies alles dann nicht schon in seiner ersten Amtszeit eingetreten ist?

Eigentlich willst du ja, dass ich glaube, dass Trump nun all die bösen Dinge tut, die er bis jetzt nicht getan hat, während Harris all die guten Dinge umsetzten wird, die sie während der letzten vier Jahren nicht umgesetzt hat.

Ergibt in meiner Welt nicht wirklich Sinn.

5x zitiertmelden

31.10.2024 um 19:03
Zitat von DetokDetok schrieb:Man wählt bei der Präsidenschaftswahl, wie es der Name es ja schon sagt, den Präsidenten, und nicht die Person, mit der man gerne mal einen trinken würde.
Warum erzählst du mir das?
Hat das irgendwas mit irgendwas, was ich geschrieben habe zu tun?
Zitat von DetokDetok schrieb:In Kamala Harris andererseits, sehe ich überhaupt nicht, was mich dazu veranlassen würde, ihren progressive Ideen entgegenzukommen. Mal ganz davon abgesehen, dass mMn die Demokraten seit 2008 bis heute deutlich stärker nach links gerückt sind.
Ich kann ja verstehen, warum du nicht die Demokraten wählst, das war doch gar nicht der Punkt meines vorherigen posts.
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich werde hier nicht Trump's dutzende Fehltritte in Schutz nehmen,
Und genau darum ging es in meinem post, um die Person Trump und wie man zu dem Mann stehen kann.
Zitat von DetokDetok schrieb:Auch die ganzen Horrorszenarien, was den mit seiner Wahl alles auf die USA zukommen würde, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Da kann ich @Stirnsänger nur zustimmen. Entweder hast du seine Präsidentschaft völlig vergessen, verdrängt oder betreibst gaslighting

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 19:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum erzählst du mir das?
Hat das irgendwas mit irgendwas, was ich geschrieben habe zu tun?
Damit wollte ich sagen, dass man Trump nicht mögen muss, ihn aber trotzdem wählen kann, wenn man der Ansicht ist, die andere Seite wäre aus politischer Sicht noch verheerender für das Land.

2x zitiertmelden

31.10.2024 um 19:16
Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis am Dienstag.

1x zitiertmelden

31.10.2024 um 19:18
Zitat von DetokDetok schrieb:Harris all die guten Dinge umsetzten wird, die sie während der letzten vier Jahren nicht umgesetzt hat
Als Vizepräsidentin hast du wenig Möglichkeiten etwas umzusetzen.

melden

31.10.2024 um 19:24
Ich bin froh wenn der ganze Hype in einer Woche vorbei ist. Leider wird Donald Trump die Welt ab Januar ins Chaos stürzen. Das Harris gewinnt, halte ich persönlich für ausgeschlossen. Dafür fehlt ihr einfach das Profil eines Obama

2x zitiertmelden