Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread

1.756 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wahl, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.11.2024 um 07:11
Zitat von ayashiayashi schrieb:Liegt wohl am Bildungsstand der Wähler
Mit Bildung hat das mMn nichts zu tun.
Es ist ein Mangel an Anstand, Moral und Empathie und ein Übermaß an Hass.
Am liebsten würde ich mich wieder hinlegen und hoffen, es ist nur ein Alptraum gewesen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, ich hatte auch direkt nach ihrer Nominierung gesagt, dass die (Mehrheit der ) USA noch nicht bereit ist für eine (schwarze) weibliche Präsidentin.
Ein Trauerspiel ist es dennoch.
Bei einer Michelle Obama hätte ich gesagt geht dies vielleicht noch gut aus aber Harris ist dazu halt auch noch zu schwach. Harris war für die Demokraten die einfachste Variante aber halt auch die schwächste. Für mich leider eine weggeworfene Wahl der Demokraten...

Jetzt kann ich ja hoffen das ich mich bei der Autokratie täusche aber da habe ich noch weniger Hoffnung als mit Harris....
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:Wenn er wirklich den Ukraine Krieg beendet, was dann?? Ohh bestimmt nur zu gunsten von Herr Putin.
Jo das wird er schaffen, nur nicht so wie du denkst...

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit Bildung hat das mMn nichts zu tun.
Es ist ein Mangel an Anstand, Moral und Empathie und ein Übermaß an Hass.
Es ist ein Abwägen der eigenen Optionen.
Trump ist für die Mehrheit, momentan führt er auch Popular, anscheinend attraktiver als die Alternative und das nicht weil das alles so bitterbös-schlechte Menschen sind.
Zumindest nach dem jetzigen Stand.
Würde daher empfehlen eher mal klar zu kommen und sich solche Ausfälle zu sparen.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ganz besonders wenn man bedenkt wie hier einige da so diskutierten.
Ich hatte hier aufgeschnappt, die Demokratie wird an Tag1 seiner Wahl abgeschnappt. Schauen wir mal.

Trump selber sagte, wenn er gewählt wird beendet er den Ukraine Krieg sofort - da bin ich gespannt.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:28
Zitat von BerrylBerryl schrieb:das nicht weil das alles so bitterbös-schlechte Menschen sind.
Wer schlechte Menschen wählt, ist ein Idiot oder selbst ein schlechter Mensch.
Und genau das ist es auch, was mich so deprimiert. Zu sehen, dass es so viele "schlechte" Menschen gibt.
(Ich übernehme einfach mal dein "schlechte Menschen", ich hätte da durchaus andere und differenziertere Bezeichnungen)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Würde daher empfehlen eher mal klar zu kommen und sich solche Ausfälle zu sparen.
Komm doch selber klar.
MIt den Ausfällen von Trump hast du ja auch kein Problem.

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:29
Wer das hier ernsthaft feiert, hat mehr als nur einen Schuß nicht gehört.

4x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:33
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer das hier ernsthaft feiert, hat mehr als nur einen Schuß nicht gehört.
Aber unter Chinesischen/russischen/amerikanischen Arbeitsverhältnissen würden sie dann doch nicht leben und arbeiten wollen😁😁

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wer das hier ernsthaft feiert, hat mehr als nur einen Schuß nicht gehört.
Trump wird die Ukraine an Putin verkaufen, unsere Wirtschaft mit Zöllen ruinieren, die Presse und Meinungsfreiheit einschränken und unsere Sicherheit aufs Spiel setzen. Juhu

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:35
Könnte man auch umdrehen. Wer tatsächlich das Morden unschuldiger Menschen befürwortet,hat halt tatsächlich den Schuss nicht gehört.

Trump hat jetzt auch Pennsylvania geholt ;-)

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:36
Zitat von osttimorosttimor schrieb:trump gewinnt den letzten wahlmann in nebraska.

247 - 210
Versuche gerade mich durch die Zahlen zu wurschteln.

247 -210 für trump sagt @osttimor

------------------
ntv meldet

243 - 194 für trump
-------------------------------------------------
ZDF meldet 246 - 198 für trump

2x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:37
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Versuche gerade mich durch die Zahlen zu wurschteln.
zu den 247 kommen nochmal 19 aus Pennsylvania dazu.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:37
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Könnte man auch umdrehen. Wer tatsächlich das Morden unschuldiger Menschen befürwortet,hat halt tatsächlich den Schuss nicht gehört.
Du bist im falschen Thread und schreibst wirres Zeug.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wer schlechte Menschen wählt, ist ein Idiot oder selbst ein schlechter Mensch.
Und genau das ist es auch, was mich so deprimiert. Zu sehen, dass es so viele "schlechte" Menschen gibt.
(Ich übernehme einfach mal dein "schlechte Menschen", ich hätte da durchaus andere und differenziertere Bezeichnungen)
Mir ist ja bewusst dass mein Weltbild für manche problematisch ist.
Aber: Wenn ich so durch die Welt gehe dass ich einfach mal, nach der Tendenz, mehr als die Hälfte der amerikanischen Wahlberechtigten als Idioten, Arschlöcher und was weiss ich alles sehe sollte ich mich tatsächlich mal hinterfragen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Komm doch selber klar.
MIt den Ausfällen von Trump hast du ja auch kein Problem.
Mach ich doch.
Oft genug hab ich erwähnt dass er zu alt ist und eine Karikatur vergangener Präsidenten dieses Landes war und für mich ein Zeichen des Niedergangs darstellt.
Die Alternative wird aber dann nochmal schlechter sein wenn sie es nicht schafft über den 'Idioten' zu siegen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Trump selber sagte, wenn er gewählt wird beendet er den Ukraine Krieg sofort
Und natürlich glaub ich davon kein Wort.
Sorry.
Hab Gehörschutz an xdddd.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:amerikanischen Arbeitsverhältnissen würden sie dann doch nicht leben und arbeiten wollen😁😁
Dir ist bewusst dass die USA der Sehnsuchtsort vieler ist und sie Fachkräfte wesentlich besser als Schland anziehen?.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Trump wird die Ukraine an Putin verkaufen, unsere Wirtschaft mit Zöllen ruinieren
Na hätte sich Europa mal vorbereitet und unabhängiger gemacht.
Spätestens seit Trump 1.

3x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Du bist im falschen Thread und schreibst wirres Zeug.
Sehe ich anders.

melden

06.11.2024 um 07:40
Zitat von BiernotBiernot schrieb:zu den 247 kommen nochmal 19 aus Pennsylvania dazu.
Im RTL Textband lief gerade....2 von 6 Swingstates an Trump.....

Dann sind es mit Pennsylvania dann 3....und weitere 3 sind noch offen ?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:42
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mir ist ja bewusst dass mein Weltbild für manche problematisch ist.
Zynisch grinsen, wenn Dinge passieren, die übel sind, nennst du ein "Weltbild"?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber: Wenn ich so durch die Welt gehe dass ich einfach mal, nach der Tendenz, mehr als die Hälfte der amerikanischen Wahlberechtigten als Idioten, Arschlöcher und was weiss ich alles sehe sollte ich mich tatsächlich mal hinterfragen.
Wenn ich Verständnis für Rassismus, Faschismus, Sexismus, Lug und Betrug aufbringen würde, sollte ich mich tatsächlich ganz dringend mal selbst befragen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Mach ich doch.
Na sicher doch... :D
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dir ist bewusst dass die USA der Sehnsuchtsort vieler ist und sie Fachkräfte wesentlich besser als Schland anziehen?.
Dir ist nicht bewusst, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Bezahlung hochqualifizierter Fachkräfte und dem, was einfache Arbeiter so bekommen?
oder wolltest du das nur verleugnen?

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:43
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Dann sind es mit Pennsylvania dann 3....und weitere 3 sind noch offen ?
4 weitere, in denen aber Trump mal mehr, mal weniger deutlich führt. Und das ist eine deftige Klatsche für die Dems, da kann man nichts schönreden. Zumal sie auch den Senat verloren haben.

melden

06.11.2024 um 07:45
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:247 -210 für trump sagt
mittlerweile 247 - 214

melden

06.11.2024 um 07:45
@Vespasian

Danke...

Die deutschen Sender hinken total hinterher. RTL lässt immer noch im Textband laufen, dass die Dems noch Hoffnung in Pennsylvania haben.

EDIT

CNN habe ich irgendwann vor 2 Jahren aus meiner Senderliste verloren.

1x zitiertmelden

06.11.2024 um 07:46
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Könnte man auch umdrehen. Wer tatsächlich das Morden unschuldiger Menschen befürwortet,hat halt tatsächlich den Schuss nicht gehört.
Das hat offensichtlich keinen Bezug zu gar nichts hier.

Ansonsten: WER befürwortet das?

Bitte belegen!

melden