Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:41
Ob das so ein cleverer Zug war, wir werden sehen. Einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass Harris noch jede Menge Wähler mobilisieren könnte, es fallen ja jetzt die Argumente gegen einen verwirrten alten Mann weg, andererseits konnte Harris bis dato nicht wirklich überzeugen und liegt in Umfragen noch hinter Biden.

Wobei auch das sich noch ändern kann. Jetzt gilt es ganz flott sich zu profilieren gegen Trump.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:44
Trump wird es deutlich schwerer haben Harris anzugreifen.

Grade mit seinem üblichen Niveau von wegen sie ist verrückt, hört man an ihrem Lachen.

Und er greift jetzt eine Frau an und das wird eine ganz gefährliche Nummer für Trump.


4x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:47
Bei CNN Live heißt es, dass sich schon die Großspender melden die ihr Geld zuletzt zurückgehalten haben, weil sie Bidens Chancen in Frage gestellt haben und wollen nun ein Ticket Harris/XXX unterstützen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:47
@Senkuu
Aber ich gebe zu bedenken, Frau Harris hat sicher nicht vor, als Ersatz und Verlierer im November zu enden. Sie wird sich sicherlich schon länger mit der Idee als Kandidatin befasst haben. Frage eben nur, wie sehen das diejenigen, die eigentlich Biden konkurrenzlos zur Kandidatur verholfen haben. Er ist ja quasi konkurrenzlos aufgestellt worden. Sie war also nie in dem Battle drin. Womöglich muss sie sich dem noch stellen? Ihre Chancen bzgl Trump, waren ja nun auch nicht gerade überzeugend, wenn man den Prognosen glauben soll.
Aber, wer weiß, unter einem Präsidenten als Vice, konnte sie ja nicht heller strahlen als ihr Boss. Aber so als Boss, das könnte ein Push sein. Sie muss jetzt keine Rücksicht mehr auf Biden nehmen und kann durchstarten.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:49
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und er greift jetzt eine Frau an und das wird eine ganz gefährliche Nummer für Trump.
Hat ihn bei Clinton auch kein bisschen gestört. Allerdings hatte er da ja genug zu lästern über die Mails.
Bei Harris wird es wohl etwas schwerer werden. Es sei denn Trumps Team findet noch ne Leiche in ihrem Keller..
Allerdings hat sie drei starke Eigenschaften.
Farbige Frau unter 60. Wird schwer werden für Donald.
Bin mal gespannt wie sie sich gibt jetzt.
Den Hype von Obama wird sie aber wohl nicht erreichen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:53
Die Chancen sind zumindest nicht schlechter geworden. Ich denke wenn man sie in ein gutes Licht rückt vielleicht die Regierungsmannschaft auch in den Vordergrund rückt und einen guten verlässlichen Vize aufstellt könnte das ne 50/50 Sache werden.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:54
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und er greift jetzt eine Frau an und das wird eine ganz gefährliche Nummer für Trump.
Hat man ja bei Clinton gemerkt.


@calligraphie
Natürlich wird Sie sich schon lange damit befasst haben aber unter anderen Voraussetzungen. Es kommt halt jetzt alles darauf an wie man das den Wählern rüberbringt, also ist Biden freilich gegangen und Harris ist die richtige Nachfolgerin oder halt als Notnagel.
Wenn Sie sich einen Battle stellen muss dann einen recht kurzen, das muss in spätestens 3-4 Wochen abgehakt sein damit man Planen kann. Daher werden wenn überhaupt 2-3 Hinterbänkler kandidieren und man wird sich für Harris entscheiden dann kann man wenigstens sagen das Sie halt nicht der Notnagel ist.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 20:59
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Bidens Statement
danke fürs Teilen. nur wie viele der 0815-Wähler werden diesen Brief lesen? bestimmt nicht viele?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:03
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hat ihn bei Clinton auch kein bisschen gestört.
Das ihn das nicht stört ist klar. Aber es geht jetzt um Harris und nicht um die in Teilen verhasste Clinton.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Den Hype von Obama wird sie aber wohl nicht erreichen.
Obama war Obama. Sie muss einen eigenen Weg finden.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Hat man ja bei Clinton gemerkt.
Wie oben gesagt, dass ist jetzt nicht die selbe Situation.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:danke fürs Teilen. nur wie viele der 0815-Wähler werden diesen Brief lesen? bestimmt nicht viele?
Die Medien werden es die nächsten Tage sicherlich ausführlich aufarbeiten.

An dem Thema wird erst mal keiner mehr vorbeikommen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:07
Problem für Trump:
Jede rechts-nationale und/oder diskriminierende Äußerung läuft Gefahr Wähler für die schwarze, weibliche Harris zu generieren.
Tut er es - Punkt für Harris.
Tut er es nicht - ideeller Abstand zu Harris nicht mehr so groß.
Rein von der Ideologie her kann ihm seine Einstellung in der Wahl Stimmen kosten, für was auch immer er sich entscheidet.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:11
Sollte Harris es werden wird es richtig spannend beim Thema Debatte Trump vs. Harris.

Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und tippen, Harris wischt mit Trump den Boden auf.

Sollte Trump eine Debatte verweigern, wird er ebenfalls schlecht dastehen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:11
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber es geht jetzt um Harris und nicht um die in Teilen verhasste Clinton.
Die Situation an der Grenze zu Mexico, die Harris eigentlich in den Griff bekommen sollte, wird Trump auf jeden Fall ausschlachten. Er hat sie ja schon als verrückt bezeichnet.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:22
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das ihn das nicht stört ist klar. Aber es geht jetzt um Harris und nicht um die in Teilen verhasste Clinton.
War sie das? Grade unter Obama als Außenministerin waren ihre Umfragewerte fast immer über 60% also nicht grade so verhasst.
Sie wurde halt erst recht zur verhassten Figur als Sie Wahlkampf gegen Trump hatte und er angefangen hat Sie zu kritisieren/beleidigen.

Im Endeffekt wird es drauf ankommen wie Trump es macht, wenn er anfängt wie bei Obama z.B. und sagt sie wäre nicht Amerikanerin wird es backfiren. Sollte er aber auf Bereiche Zielen wo sie schon kritisiert wurde und anfangen da mit sch.... zu werfen dann wird was hängen bleiben und Sie wird mMn verlieren.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:23
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was jetzt unterhaltsam wird, dass jetzt schon Leute anfangen mit "Trump ist zu alt und nicht fit genug". 😄
Interessiert keinen Menschen außer ein paar woke Linke, der Drops ist gelutscht. 4 Jahre Trump, dann übernimmt Vance.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:25
@ayashi
Du bezeichnest Hautfarbe und Alter als Eigenschaften? Interessant. Ich würde diese beiden Gegebenheiten so nicht bezeichnen. Eher doch zwei Dinge, die sie evtl wesentlich von Biden unterscheiden und die sie eher befähigen, vielleicht nochmal unentschlossene Wählergruppen zu überzeugen.
Nun kann ich ihre bisherige Lebensleistung nicht beurteilen, also ihre Zeit bis zur Vice Ernennung. Ihre Zeit als Staatsanwältin wird ja wohl eher so lala beschrieben.
Aber zumindest konnte man schon mal feststellen, sie scheint ein rotes Tuch ( besser blaues Tuch ?) für Trump und Vance zu sein. Vance hatte sie schon am Wickel gestern. Alà was hat sie bisher geleistet? Und Trump? Der vergisst schon wieder seine Kinderstube und tobt. Ade ihr guten Vorsätze nach dem Attentat. Er ist schon wieder wohlauf, wie es scheint. Man beachte, softy Trump Version, hat nicht länger gehalten, als die meisten Vorsätze zum neuen Jahr.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:26
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Trump wird es deutlich schwerer haben Harris anzugreifen.

Grade mit seinem üblichen Niveau von wegen sie ist verrückt, hört man an ihrem Lachen.

Und er greift jetzt eine Frau an und das wird eine ganz gefährliche Nummer für Trump
Wie ihn diese wahrscheinliche Nominierung beunruhigt macht er imo mit diesem Statement klar was imo nach Unsicherheit schreit
Trump sagte dem Fernsehsender CNN, seiner Ansicht nach werde Kamala Harris als mögliche neue Herausforderin noch leichter zu schlagen sein, als Biden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-usa-biden-100.html


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:33
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Interessiert keinen Menschen außer ein paar woke Linke, der Drops ist gelutscht. 4 Jahre Trump, dann übernimmt Vance.
Mh klar, interessiert nur "woke Linke". Wenn ich diesen bescheuerten Ausdruck schon höre. 🙄🤦‍♂️

War ja nichts worauf Trump und sein MAGA Kult seit Monaten drauf rumgeritten sind.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:33
Jetzt haben sie eine Chance das zu richten und diese heißt sicherlich nicht Harris...


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:49
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:bezeichnest Hautfarbe und Alter als Eigenschaften? Interessant. Ich würde diese beiden Gegebenheiten so nicht bezeichnen
Meine Güte. Jeder wird wissen was gemeint war, bezeichne es von mir aus wie du möchtest. Die Wortklauberei hier, geht mir schon teilweise mächtig auf den Sender.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 21:51
Zitat von tarentaren schrieb:Jetzt haben sie eine Chance das zu richten und diese heißt sicherlich nicht Harris...
Sondern?

Ich sehe niemanden der jetzt auf die schnelle aufgestellt und in Position gebracht werden könnte.

Man könnte jetzt über Newsom, Whitmer oder Pritzker sprechen aber diese zu diesem Zeitpunkt in dem Ring zu werfen wäre glaube ich nicht mehr umsetzbar.

Pritzker und Newsom wären evtl. interessant als Vice für Harris.


1x zitiertmelden