Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

1.718 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 06:37
An die habe ich auch gedacht, aber sie will nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 06:40
Zitat von MomjulMomjul schrieb:An die habe ich auch gedacht, aber sie will nicht.
Dann sehe ich keine Alternative, die man irgendwo herbeizaubern könnte. Bin aber auch kein Amerikaner, der näher dran ist an der Materie. Von der Ferne lässt sich das schwer einschätzen. Was aus der Ferne aber gut einschätzbar ist, ist Bidens Zustand.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 07:04
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wie seht ihr das und welche Alternativen hätten sie?
Also ich würde es mit M.Obama versuchen, muss aber sagen ansonsten kenne ich jetzt auch nicht viele Demokraten ;) aber offensichtlich die Demokraten auch nicht, sonst würden sie ja nicht bei Biden bleiben.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 07:05
Biden wird von den Republikanern gezielt mit manipulierten Videozuschnitten diffamiert. Biden ist mental völlig in Ordnung. Sonst hätten die Demokraten ihn nicht für die zweite Runde aufgestellt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 07:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Biden wird von den Republikanern gezielt mit manipulierten Videozuschnitten diffamiert. Biden ist mental völlig in Ordnung. Sonst hätten die Demokraten ihn nicht für die zweite Runde aufgestellt.
Nein, ist er nicht dafür braucht es keine Videozuschnitte um dies zu sehen, er ist für sein Alter noch ok aber ich würde nicht mal darauf wetten ob er seine 2.Amtszeit überleben würde eher das Gegenteil und es ist der dümmste Zug von den Demokraten es überhaupt mit Biden zu versuchen. Was nicht bedeutet das ich deswegen Trump wählen würde, da bei Trump noch deutlich mehr fehlt als bei Biden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 07:43
Trump würde eine M Obama grillen wie er auch H Clinton gegrillt hat. Die USA sind nicht bereit für eine schwarze Frau als Präsident das würde nur Trump Zweifler motivieren ihn doch zu wählen


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 07:55
Zitat von tarentaren schrieb:Nein, ist er nicht dafür braucht es keine Videozuschnitte um dies zu sehen,
Unsinn. Sogar Olaf Scholz, der ihn gut kennt, sagt, dass Biden sehr klar im Denken ist und genau weiß, was er tut. Oder willst Du Scholz einen Lügner nennen?
Der Kanzler tat Spekulationen über den Gesundheitszustand des US-Präsidenten ab: „Ich finde, dass Joe Biden jemand ist, der sehr klar ist, der genau weiß, was er tut und der auch gerade, wenn es um internationale Politik geht, zu den erfahrensten Politikern gehört, die weltweit überhaupt unterwegs sind.“
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ein-mann-der-genau-weiss-was-er-tut-scholz-verteidigt-bidens-gesundheitszustand--und-traut-ihm-wahlsieg-zu-11836616.html


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 08:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Oder willst Du Scholz einen Lügner nennen?
Ok, der war gut. 🤪

Vielleicht hat er es einfach nur vergessen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sogar Olaf Scholz, der ihn gut kennt, sagt, dass Biden sehr klar im Denken ist und genau weiß, was er tut.
Was soll der deutsche Kanzler auch über eines seiner engsten Verbündeten denn sonst sagen? Dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat? Das würde er auch nicht über Trump sagen, wenn der wieder Präsident wäre.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 08:30
@Laura_Maelle
Du bist wirklich bewundernswert in Deiner Argumentation… wer bitte soll denn diese Videos zugeschnitten haben, die du erwähnst? Vom Rasen im WH ( Festlichkeiten zum Juneteenth) oder Festlichkeit zur Landung in der Normandie draußen mit dem Fallschirmspringer? Oder gerade Spendengala mit Obama und Hollywoodstars , Obama führt Biden an der Hand von der Bühne? Seine freeze momente häufen sich und seine Pressesprecherin KJP ist sich nicht zu schade, dass als cheap Fake zu bezeichnen?
Wie verzweifelt ist man, das offensichtliche schön reden zu müssen. Die Demokraten werden nervös, hoffentlich haben sie einen Plan B in der Schublade. Möchtest Du hypothetisch gefragt, deinen Ehemann so verwirrt auf der Weltbühne sehen, ein Mann der so eine bemerkenswerte politische Karriere hingelegt hat seit den 70‘ ern.
Er kann ja nichts dafür, so ist nun mal der Lauf der Natur, wir sind vergänglich.,daran ist nichts respektloses, so etwas einzugestehen. Aber da zu sagen, er wäre fit wie ein Turnschuh für das Amt?

https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/us-wahl-wird-joe-biden-zum-aufgeben-gedraengt-391980


Hillary war auch schon Thema, denn Kamelas Umfrage Zustimmungswerte sind auch Land unter. Biden hat ein all Time tief in den Zustimmungswerten. Swing States… Black voters, die Generation Z, die haben weder Lust auf Biden noch auf Trump.,
Mit alternden Hollywood Stars will die junge Generation nicht mehr geködert werden, die kennen deren Filme nicht und haben andere Sorgen, als von Millionären aus den Hamptons zu hören, wen sie zu wählen haben.
Biden kann man nicht zwingen, die Kandidatur aufzugeben, man kann es ihm nur empfehlen. Das wird niemand mehr tun. Also abwarten, was die TV Debatte bringt, ohne Spickzettel ohne Tele prompter. Es erinnert mich an den Verkehrsunfall… man will ja gar nicht mehr hingucken, aber man muss.
Mal sehen, ob Du die TV Debatte dann auch wieder als Video Zuschnitt bezeichnest… vergiss aber nicht… CNN filmt es und ist Gastgeber… und nun dir weiter viel Erfolg bei deinem unermüdlichen Einsatz über Abertausende km hinweg online. Mindest Kurzvideos fast 100? Da sollte es ja dann klappen für die Demokraten toi toi.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 08:39
Zitat von TePeTePe schrieb:Trump würde eine M Obama grillen wie er auch H Clinton gegrillt hat. Die USA sind nicht bereit für eine schwarze Frau als Präsident das würde nur Trump Zweifler motivieren ihn doch zu wählen
Ich glaube nicht, dass Michelle Obama sich grillen lassen würde, dafür ist sie zu clever und smart. Und auch Clinton wurde nicht wirklich von ihm gegrillt. Er hat es versucht, dennoch hätte sie nach Wählerstimmen gesehen, gewonnen. Deinem letzten Satz stimme ich aber in Teilen zu. Eine schwarze Frau als Präsidentin, zum jetzigen Zeitpunkt in den USA - das sehe ich leider auch nicht, auch wenn MO viele begeistert. Leider will sie ja auch sowieso nicht.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 09:21
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:wer bitte soll denn diese Videos zugeschnitten haben, die du erwähnst?
Die republikanischen Medien. Informiere Dich bitte ausreichend, bevor Du vom angeblich Offensichtlichen schreibst!
Das Video über den vermeintlich verwirrten US-Präsidenten ist laut Teichmann bewusst im Nachhinein beschnitten worden. „In Wirklichkeit hat Joe Biden, anders als die restlichen Regierungschefs, auf der anderen Seite des Geschehens einen Fallschirmspringer gegrüßt“, erklärt Teichmann. Doch dieses Detail fehlt auf dem Video, das übrigens vom Trump-nahen Portal RNC Research verbreitet wurde.
Quelle:
https://www.rainews.it/amp/tgr/tagesschau/audio/2024/06/joe-biden-ist-nicht-so-krank-wie-behauptet-wird-8f201ce3-24ff-4aea-8733-a97073e5ffd9.html


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 09:35
Zitat von ToxidToxid schrieb:Was soll der deutsche Kanzler auch über eines seiner engsten Verbündeten denn sonst sagen? Dass er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat? Das würde er auch nicht über Trump sagen, wenn der wieder Präsident wäre.
Scholz hat aber immer wieder darauf hingewiesen, wie kompetent Biden ist. Mehr als die üblichen Floskeln. Scholz schätzt Biden wirklich. Er kennt ihn gut!
Scholz (SPD) habe den US-Präsidenten in vielen Gesprächen direkt erlebt. »Man darf, weil jemand etwas langsamer geht, nicht gleich davon ausgehen, dass er deshalb nicht in der Lage ist, ein so großes Amt auszuüben und dieses Land zu führen. Joe Biden kann das«, betonte der Kanzler.
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-verteidigt-us-praesident-gegen-alterskritik-joe-biden-kann-das-a-919c26fb-ee09-46e3-a95f-223b587e2242


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 09:36
@Laura_Maelle
Das ist mir bekannt, du kannst davon ausgehen, dass Du nicht die einzige bist, die das geschehen tagesaktuell mitverfolgt. Also bitte unterlasse deinen missionarischen Unterton bzgl dieser Diskussion. Du stellst Dich hier als erleuchtete dar, die genau weiß, was los ist.
Mir ist bekannt, dass es nur kurze Video Sequenzen und es dazu auch noch alternative Erklärungen gibt.
Aber trotzdem bleibt die Befürchtung, dass er manchmal und immer häufiger recht verloren wirkt. Was bitte ist daran skandalös oder was ist verkehrt daran, das anzumerken. Die ganze Welt kann es sehen. Möchtest du deinen Vater/ Ehemann oder Bruder etc bei so etwas zusehen? Das nun als cheap Fake hinzustellen? Stell dir vor, sogar unter den Demokraten gibt es schon viele, die besorgt sind. Ist es verkehrt, besorgt zu sein?
Nochmal, ich benötige keinerlei Hinweise von dir, bzgl Information. Unterlasse das bitte.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 09:41
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Er kann ja nichts dafür, so ist nun mal der Lauf der Natur, wir sind vergänglich.,daran ist nichts respektloses, so etwas einzugestehen. Aber da zu sagen, er wäre fit wie ein Turnschuh für das Amt?

https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/us-wahl-wird-joe-biden-zum-aufgeben-gedraengt-391980
Dein Link führt ins Leere. Die haben wohl auch gemerkt, dass sie einer republikanischen Falschinformation aufgesessen sind!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nochmal, ich benötige keinerlei Hinweise von dir, bzgl Information. Unterlasse das bitte.
In einem Diskussionsfaden musst Du damit umgehen lernen, wenn jemand Deine Falschinformation korrigiert.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 10:46
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Scholz hat aber immer wieder darauf hingewiesen, wie kompetent Biden ist. Mehr als die üblichen Floskeln. Scholz schätzt Biden wirklich. Er kennt ihn gut!
Das Gleiche würde er auch über Macron sagen oder jeden anderen Regierungschef eines großen Landes. Es ist schon bezeichnend, dass er es ausgerechnet bei Biden erwähnen muss, dass er noch fit im Oberstübchen ist.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dein Link führt ins Leere. Die haben wohl auch gemerkt, dass sie einer republikanischen Falschinformation aufgesessen sind!
Also bei mir führt er nicht ins Leere. Höchstens der Blick von Biden beim G7 Treffen. Ein Glück, dass Mutti Meloni da war, ansonsten hätte er wohl völlig die Orientierung verloren. Aber kann in dem Alter schon mal vorkommen, er ist ja fast so alt wie Frau Macron.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 10:55
Zitat von ToxidToxid schrieb:Also bei mir führt er nicht ins Leere. Höchstens der Blick von Biden beim G7 Treffen. Ein Glück, dass Mutti Meloni da war, ansonsten hätte er wohl völlig die Orientierung verloren. Aber kann in dem Alter schon mal vorkommen, er ist ja fast so alt wie Frau Macron.
Ja, wenn Du lieber den Verschwörungstheoretikern und dem Klatsch glaubst als dem deutschen Bundeskanzler und den Fachexperten, spricht das eher dafür, dass Du ein grundsätzliches Misstrauen hegst und Dir Tratsch näher liegt als die langweiligen Tatsachen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 11:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ja, wenn Du lieber den Verschwörungstheoretikern und dem Klatsch glaubst als dem deutschen Bundeskanzler und den Fachexperten, spricht das eher dafür, dass Du ein grundsätzliches Misstrauen hegst und Dir Tratsch näher liegt als die langweiligen Tatsachen.
Du glaubst also, dass sämtliche große Medienanstalten in Deutschland und weltweit Verschwörungstheoretikern unterwandert sind und sie deshalb solche Meldungen über Biden lancieren? Das kommt in allen Medien, Print wie TV. Teilweise kannst Du dem auch live beiwohnen auf diversen Nachrichtensendern, wenn sie beim G7 vor Ort sind. Anscheinend bist Du eher auf eine Verschwörungstheorie hereingefallen, anders kann ich mir das nicht erklären, warum Du leugnest, was jeder beobachten kann. Und von welchen Fachexperten redest du? Sind das Bidens Ärzte, oder wer soll das sein?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 11:09
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, dass Michelle Obama sich grillen lassen würde, dafür ist sie zu clever und smart. Und auch Clinton wurde nicht wirklich von ihm gegrillt. Er hat es versucht, dennoch hätte sie nach Wählerstimmen gesehen, gewonnen. Deinem letzten Satz stimme ich aber in Teilen zu. Eine schwarze Frau als Präsidentin, zum jetzigen Zeitpunkt in den USA - das sehe ich leider auch nicht, auch wenn MO viele begeistert. Leider will sie ja auch sowieso nicht.
Ich denke schon den Trump überschreitetet Grenzen, gerade als Frau kann man doppelt anecken wenn man in der Defensive ist. Wie soll sie sich gegen abstruse
Behauptungen wehren? Obama wird nur die begeistern die Biden vermutlich als kleinstes Übel auch gewählt hätten. Biden nimmt dafür die mit die keinen Farbigen oder keine Frau wählen würden.

Micha


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 11:11
@Toxid
Ich habe im Gegensatz zu Dir meine Aussagen belegt und tue es auch jetzt:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 21.02.2024:Es gibt auch einen aktuellen Gesundheitscheck von Biden, der veröffentlicht wurde. Danach ist Joe Biden immer noch voll amtstauglich.
US-Präsident Joe Biden ist beim jährlichen Gesundheitscheck bescheinigt worden, dass er trotz seines hohen Alters bei guter Gesundheit und uneingeschränkt amtsfähig ist. Der 80-Jährige habe nur kleinere Beschwerden und könne weiterhin "erfolgreich die Pflichten des Präsidentenamtes" ausüben, erklärte Bidens Leibarzt Kevin O'Connor. Das vom Weißen Haus veröffentlichte Gesundheitszeugnis war mit Blick auf eine mögliche erneute Präsidentschaftskandidatur Bidens mit Spannung erwartet worden.
Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/biden-us-praesident-gesundheitscheck-101.html
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 25.02.2024:Hier ein interessanter Artikel über Biden vom November 2023:
Und der Neurowissenschafter Lutz Jäncke meint: Joe Biden sei ein Paradebeispiel dafür, wie rege und verantwortungsvoll man bis ins hohe Alter sein könne. «Ich bin auf jeden Fall weit davon entfernt, Gefahren zu sehen. Nur weil er ein älterer Herr ist, darf man nicht sagen, er könne die Nation nicht mehr führen. Auch Goethe war geistig fit bis ins hohe Alter.
Quelle:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/joe-biden-wie-gesund-und-leistungsfaehig-sind-menschen-seines-alters-ld.1764587



1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.06.2024 um 11:29
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe im Gegensatz zu Dir meine Aussagen belegt und tue es auch jetzt:
Mhm ja, der Gesundheitscheck ist über ein Jahr her und im Alter geht es manchmal schneller, als man denkt. Auch wenn seine Leibärzte was feststellen sollten, werden sie es nicht der Welt veröffentlichen, solange er noch kandidieren will. Und zum zweiten Link, nun ja... Das würde unser Hausarzt auch über meine Oma sagen, aber trotzdem ist sie wohl kaum noch in der Lage Kanzlerin zu werden. Wenn Leute kommen und für Typen wie Biden in die Bresche springen, dann ist das schonmal ein Grund zu Besorgnis.

Und was soll ich belegen? Die Aufnahmen vom G7 Gipfel, als er in China war, Biden auf Fahrradtour, usw. usf. sind ja für dich alle manipuliert. Ansonsten schau dir oben den aktuellen Link vom G7 Gipfel an oder hier, wenn das für dich noch der mächtigste Mann der Welt sein soll, und das für die nächsten 4 Jahre, dann mal los:

Youtube: #Biden When The #Edibles Hit! #marijuananews #joebiden #sopranos #maga #trump2024 #putin 🫡⚡️👎🙊🦅
#Biden When The #Edibles Hit! #marijuananews #joebiden #sopranos #maga #trump2024 #putin 🫡⚡️👎🙊🦅
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber schon klar, ist unvorteilhaft gefilmt und von Verschwörungstheoretikern lanciert. In seinem Zustand wird Trump ihn so richtig maßnehmen und die Wahl sowas von gewinnen, ob er selbst nicht mehr ganz knusper zwischen den Ohren ist. Aber für Biden reicht das leider noch locker...


Anzeige

2x zitiertmelden