fischersfritzi schrieb am 25.02.2024:Ich denke nicht, dass er das Rennen machen wird. Im link von @Laura_Maelle
steht, dass ca 77% ihn für zu alt halten.
Warum liest du Umfragen? Die stellen nur ein Teil dar und sind von den Medienhäusern, welche werbefinanziert auf Quoten hoffen. Warum also einen Wahlkampf als entschieden darstellen, wenn man doch so schön Zuschauer verarschen kann. Das gilt sowohl für FOX als auch für CNN oder MSNBC. Über Trump macht man sich dort schon lustig und wer die Zahlen aus den Vorwahlen im Detail sich anschaut, der wird sehen, dass es im November wieder eine blue wave geben wird.
fischersfritzi schrieb am 25.02.2024:77% der Amerikaner finden ihn zu alt und das sind die, die am Ende entscheiden.
1. In den Umfragen werden nur ein ganz winziger Teil der Amerikaner befragt.
2. Die Wahlen zum Präsidenten werden in den Swing States entschieden. Genau genommen sind es sogar nur wenige Counties, die entscheidend sind. Folgende Staaten sind es - Arizona, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin. Gewinnt ein Kandidat drei von denen ist das Rennen gelaufen.
Alle anderen Staaten sind absolut irrelevant und brauchen nicht zur Wahl gehen - ausser für den Kongress.
Star-Ocean schrieb am 25.02.2024:Der polarisiert doch medial ziemlich stark, hat eine entsprechende Anhängerschaft und bringt mit Sicherheit erhebliche Summen für den Wahlkampf auf.
Beschäftige dich doch bitte erst einmal mit den Fakten:
Today, five years after WinRed was founded and quickly rose to become the dominant digital fundraising platform for Republican candidates, these same donors whose recurring monthly contributions fueled Trump’s last presidential campaign do not appear to be giving at the same rate, or in the same quantity.
WinRed, meanwhile, has been sued almost half a dozen times since its launch in 2019, with the lawsuits bringing into question aggressive fundraising tactics by Republicans, according to court records.
ActBlue and Democrats have faced some of the same criticisms, but their share of refunds has, at times, been far less than their Republican counterparts.
Quelle:
https://www.cnbc.com/2024/02/26/trump-lags-in-small-dollar-donations-as-gop-fundraising-company-hits-snags.htmlBut fast forward several years, and from November 2022 through the end of last year, Trump’s presidential campaign collected just $27 million in donations from those who gave $200 or less, according to the data.
That’s a difference of $45 million, and represents a 62.5% drop in small-dollar donations, from the year before the 2020 election, to the year before the 2024 election.
Quelle: ebenda
Der Mann sammelt kein Geld mehr und das, was er hat, wird in die Finanzierung der Anwälte gesteckt:
In January alone, Save America PAC, which is paying for most of Trump's legal defenses, spent over $2.9 million on legal fees, according to a CBS News analysis of Tuesday's filings. In 2023, political action committees paid over $49.6 million of donor money on Trump's attorneys, legal consulting, and investigation-related fees stemming from the 91 felony counts he faces across four cases, as well as multiple civil suits.
Quelle:
https://www.cbsnews.com/news/trump-gop-lag-biden-democrats-fundraising-january-2024/Trump bekommt deutlich weniger Geld von seinen Sponsoren und nimmt das Geld, um seine Anwälte zu bezahlen.
Photographer73 schrieb am 26.02.2024:Sollte es aber wirklich wieder auf Biden vs Trump hinauslaufen, hab ich kein gutes Bauchgefühl.
Lese weniger die klassischen Medien, welche nur auf Auflage aus sind. Es gibt genügend unabhängige Politikseiten in den USA.
fischersfritzi schrieb am 26.02.2024:Welche Vorwahlen gab es denn bis jetzt schon groß, bei denen er vorne lag?
Er wird bei Vorwahlen vorne liegen, weil er der Präsident ist.
Die Demokraten sind mit den Vorwahlen in South Carolina ins Rennen gestartet.
Interessant ist aber die Geschichte hinter New Hampshire. Die haben eine Primary abgehalten, obwohl es dort keine geben sollte. Gemäß Absprache mit der Partei, stand Biden nicht auf dem Zettel. Ergebnis: Biden wurde auf den Wahlzettel geschrieben und hat haushoch gewonnen - in dem Bundesstaat, wo sein Gegenkandidat Dean Phillips zu Hause ist.
Wikipedia: Results of the 2024 Democratic Party presidential primariesBiden hat aktuell keinen Gegenkandidaten, weil sich die Partei darauf verständigt hat. Die Demokraten sind vereint wie selten zuvor.
frauZimt schrieb am 26.02.2024:Wenn Biden wieder antritt muss er vermitteln, dass er es will und dafür auch fit genug ist.
Das hat er doch schon mehrfach jetzt bewiesen. Es gibt ausgehandelte parteiübergreifende Deals, welche lediglich durch Trump und seine MAGA-Minions blockiert werden. Das nächste Drama zeichnet sich durch abortion ban und IVF an. Die Republikaner legen gerade reihenweise Elfmeter für die Demokraten vor.
frauZimt schrieb am 26.02.2024:Es gibt ja einge beeindruckende Leute bei den Dems z.Bsp. "Chuck" Charles Schumer.
Bitte nicht Haakem Jeffries vergessen. Unvergessen seine Antrittsrede nach der Wahl von Speaker McCarthy. Außerdem gibt es noch Pete Buttigieg und auch Gavin Newsom.
frauZimt schrieb am 26.02.2024:Wenn Trump nicht Kandidat würde, würde Biden vermutlich nicht noch einmal zur Wahl stehen.
Exakt das denke ich auch und ich glaube, dass Biden exakt das auch im Hinterkopf hat.
Laura_Maelle schrieb am 26.02.2024:War fast bei allen Vizepräsidenten so.
Gute Vizepräsidenten werden anschliessend zum Präsidenten gewählt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die amerikanische Geschichte.
Frau.N.Zimmer schrieb am 26.02.2024:Wie sehr lagen sie denn bei der letzten Wahl daneben? Dann hätten wir einen kleinen Vergleich
Die Umfragen liegen seit Jahren daneben, weil sich die Wählerschaft und deren Verhalten geändert hat. Gute Indikatoren sind eher die Ergebnisse aus den Exit Polls, weil sie doch eher ein Eindruck geben, was den Wähler umtreibt.
Laura_Maelle schrieb am 26.02.2024:Aber ich warte nicht nur ab, sondern unterstütze die Demokraten online, indem ich ihre Links in den sozialen Netzwerken teile und in Gruppen mitdiskutiere.
Das versuche ich auch und folge auf Twitter (X) einigen unabhängigen Politikbeobachtern.
Ich kann übrigens die Dark Brandon-Kaffetasse empfehlen 😂