Joe Biden: 46. Präsident der USA
07.01.2021 um 21:55thedefiant schrieb:Die Messlatte ist ja auch einfach super niedrig jetzt.So niedrig, dass man drüber stolpern könnte
thedefiant schrieb:Die Messlatte ist ja auch einfach super niedrig jetzt.So niedrig, dass man drüber stolpern könnte
Infidel schrieb:Interessanterweise sind im meinem Freundeskreis lauter Trumpisten dabei und die alle hassen Biden weil er angeblich ein "Serbenhasser" sei@Infidel
frauZimt schrieb:Wie hältst du solche Freunde aus?Das ist leider noch das Harmloseste bei denen...Es gibt noch weitaus nervigere und auch schlimmere Sachen.
Ich könnte Freunde, die Trump gut finden, nicht ertragen. (Einfach weil er die Werte, die mir wichtig sind, mt Füßen tritt)
frauZimt schrieb:Gehst du damit lässig um?Es eskaliert durchaus oft wenn es um Politik, Religion und Gesellschaft geht und wir darüber diskutieren. Ich gelte da aber als der Naive, sie als jene die die Wahrheit erkennen.
thedefiant schrieb:Zitat von Anti_VenomAnti_Venom schrieb:Selbst ein Schinkensandwich wäre ein besserer Präsident, ein Sandwich lügt nicht und hetzt nicht auf.
Joe Biden wird definitiv der Präsident sein, der so gut wie alles besser machen wird als Donald Trump, dessen bin ich milde gesagt überzeugt.
Die Messlatte ist ja auch einfach super niedrig jetzt. :D
Suppenhahn schrieb:Selbst ein Schinkensandwich wäre ein besserer Präsident, ein Sandwich lügt nicht und hetzt nicht auf.Möglicherweise wäre eine Amöbe ein besserer Präsident. Na ja, immerhin hat er eines erreicht:
sidnew schrieb:Vergessen wird man dieses Arschloch nicht.@sidnew
frauZimt schrieb:Dafür würd er schon selber sorge.Nur wo?
Trump wird noch eine Weile präsent bleibe.
Also präsent, nicht Präsident....
Nur wo?Vorerst allerdings nur bis zur Amtseinführung Bidens. Ob er danach auch noch gesperrt bleibt, ist noch nicht klar.
Die wichtigsten Sozial Media Plattformen haben ihn abgeschaltet.
thedefiant schrieb:Klar werden dadurch ein paar andere beliebter, aber da gehen die normalen Leute nicht hin.Und genau das ist das Gute daran, er beeinflusst damit nicht mehr das Leben von Millionen oder gar Milliarden von Leuten. Was für eine Wohltat!
Africanus schrieb:Vorerst allerdings nur bis zur Amtseinführung Bidens. Ob er danach auch noch gesperrt bleibt, ist noch nicht klar.Danach wird er den normalen Twitter-Regeln unterliegen. Damit ist seine Sperre dann nur noch eine Frage von (höchstens) Tagen! 😁😁😁
Africanus schrieb:Vorerst allerdings nur bis zur Amtseinführung Bidens. Ob er danach auch noch gesperrt bleibt, ist noch nicht klar.Ja ich würde das nehmen was sidnew sagt
sidnew schrieb:Damit ist seine Sperre dann nur noch eine Frage von (höchstens) Tagen!aber ich sage Stunden, Stunden.
thedefiant schrieb:Nur wo?Das kann sich ändern.
Die wichtigsten Sozial Media Plattformen haben ihn abgeschaltet.
Klar werden dadurch ein paar andere beliebter, aber da gehen die normalen Leute nicht hin.
Im Juli 2019 bekräftigte Joe Biden – damals inmitten des Wahlkampfes um die US-Präsidentschaft – in einer programmatischen Rede zur Außenpolitik, es sei "an der Zeit, die ewigen Kriege zu beenden, die uns unermessliche Mengen an Blut und Geld abverlangt haben". Nun aber rekrutiert der designierte Präsident für sein Kabinett Spitzenpersonal mit engen Verbindungen zur Rüstungsindustrie. Darauf weisen zunehmend alternative Medien in den USA hin, während der Mainstream über den Anti-Trump Joe Biden und seine Vizepräsidentin Kamala Harris, die erste Afroamerikanerin und Frau auf dem Posten, jubeln.https://www.heise.de/tp/features/So-werden-Joe-Bidens-Mitarbeiter-von-der-Ruestungsindustrie-gesteuert-4960362.html
Die Realität sieht freilich anders aus: Biden war als Vizepräsident unter Barack Obama nicht nur für die Kriege im Jemen, in Libyen, Afghanistan und anderen Ländern mitverantwortlich. Er holt nun Lobbyisten eben jener Industrie ins sein Regierungsboot, die unmittelbar von diesen "ewigen Kriegen" profitiert.
knackundback schrieb:Darüber hinaus legt er noch ein Millliarden Programm für die Rüstung auf, damit wir alle wieder sicher schlafen können.Ist da irgendein Unterschied zu Trump, Obama, Bush oder Clinton zu sehen?
scarcrow schrieb:Ist da irgendein Unterschied zu Trump, Obama, Bush oder Clinton zu sehen?Natürlich nicht.
As I speak, and as Vice President-elect Harris has spoken about this many times, 1 in 7 households in America — more than 1 in 5 Black and Latino households in America – report that they do not have enough food to eat.
This includes 30 million adults and as many as 12 million children.
It’s wrong. It’s tragic. It’s unacceptable
And we will help hard-hit restaurants prepare meals for the hungry and provide food for families who need it.
And we need to make sure that workers who have COVID-19 symptoms and are quarantined, and those who need to take care of family members with COVID-19 symptoms should be able to stay home from work and still get paid.
This would not only meet our moral obligation we have to one another,
In this pandemic, in America, we cannot let people go hungry.https://buildbackbetter.gov/speeches/remarks-as-prepared-for-delivery-by-president-elect-joe-biden-on-the-american-rescue-plan-and-build-back-better-recovery-plan-in-wilmington-delaware/
We cannot let people get evicted.
We cannot watch nurses and educators and others lose their jobs.
We must act now and decisively.
Interested schrieb:Die Rede vom president-elect Joe Biden gestern in Wilmington war unglaublich angenehm zu hören. Endlich mal wieder ein erwachsener Präsident, der seine Person nicht in den Vordergrund rückt und hehre Ziele für die "first hundred" verfolgt. Der sich mit akutellen Problemen auseinandersetzt, das Volk zu einen versucht, statt zu spalten.@Interested
Er sprach über die Pandemie, den Impfungen, dem Hunger, der Arbeitslosigkeit, Lohnfortzahlungen bei Pflege oder Erkrankung an Long Covid, der moralischen Verpflichtung und Verantwortung... und ich kauf ihm die Rede ab.