@Seidenraupe Ein schönes erstes " Gastgeschenk " an die zukünftigen , blühenden After Trump ) transatlantischen neuen Freundschaften .
Die EU empfehlt sich schon mal, mit besten Grüßen Richtung Washington und dem neuen Bewohner vom white House .
Aber wer weiß schon , ob es überhaupt noch in der verbleibenden Amtszeit von Frau Merkel zu einem shake Hands Biden / Merkel kommt .
Beschämend ist nur , dass man an keiner Stelle der Ausführungen zum Vertrag mit China irgendeinen Hinweis liest , dass das alles an Einhaltung von Menschenrechten gekoppelt ist .
Die Iguren oder die inhaftierten polit Aktivisten in Hong Kong hätten sich evtl darüber gefreut .
China darf sich freuen , schaut her , ohne unser Geld könnt ihr nicht mehr .
Und due USA werden vorgeführt ( seit gestern noch mal explizit ) was muss das für eine Genugtuung für die Chinesen sein bzw ihre Führung .
Sturm aufs Capitol und die EU scheint uns mehr denn je zu brauchen . Win Win for China .
@abberline Kaum erwähnt man Heiko Maas ..schwupp da meldet er sich mal wieder ( zum Thema Capitol Trump tonight )
Also Statements kann er, der Herr Maas .
Man möchte meinen , er ist der Minister , der ab und zu mal auftaucht mit mächtigen , bedeutungsschwangeren Worten im engen ( Maas ) Maß Anzug .
Zum Thema Nawalny , ich kannte seine Vorgeschichte , deshalb war ich ja so verwundert , dass das im Sommer hier kaum Thema war . Herr Nawalny dürfte sich momentan ganz schön ver....scht vorkommen . Kommt mir so vor , als ob man die Geschehnisse um ihn, seine Person, die Vergiftung benutzt hat . Und jetzt ? Sitzt er in Deutschland fest , musste selbst undercover ermitteln u enthüllen wer hinter dem Anschlag steckt. Und von unseren Politikern kommt nichts mehr .
Das ist , was mich immer so erstaunt . Gestern noch ein Riesenskandal, Nawalny unser Held , und nun ? Hat er seine Schuldigkeit getan ?
Um noch mal auf das Thema hier zu kommen .
Angesichts der desaströsen Lage rund um die Amtsübergabe , da wünscht man dem kommenden Präsidenten tatsächlich good Luck .
Ob er dem gewachsen ist ? So eine Amtsübernahme unter denkwürdig schwersten Bedingungen ( Corona und Polarisierung ) . Ich habe mir heute morgen Interviews deutscher Journalisten mit Teilnehmern vom marsch gestern angehört .
Wie will man mit einem Herrn Biden solche Menschen jemals überzeugen . Die sehen auf die USA eine sozialistische Invasion zukommen . Sie glauben daran
Wir können so etwas gar nicht nachvollziehen , als nicht US Bürger .
Für die ist Biden Teil des establishments , der nichts für sie tun wird .
Ob da eine Amtszeit von Biden ausreicht , da die Wogen zu glätten ? Never . Ich habe Biden gestern gehört u gesehen . Sorry , kraftvoll und einend sehe ich da nicht . Leider . Wer Trump , für was auch immer , gefolgt ist , der wird einem Herrn Biden niemals folgen .