Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 00:13
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Familienmitglieder absolutistisch über das Gesetz stellen, um sie vor der angeblich drohenden Diktatur zu beschützen...
Bidens Verhalten war völlig legal, und irgendjemanden muss er schließlich begnadigen. Bidens Begnadigung zeigt, er ist kein eiskalter Politiker, der sein Bild in der Öffentlichkeit über alles stellt, sondern ein mitfühlender Familienvater.

2x zitiertmelden

gestern um 00:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Bidens Verhalten war völlig legal, und irgendjemanden muss er schließlich begnadigen. Bidens Begnadigung zeigt, er ist kein eiskalter Politiker, der sein Bild in der Öffentlichkeit über alles stellt, sondern ein mitfühlender Familienvater.
Das freut mich, warten wir ab wen Trump alles begnadigt, denn dann sollten ja die gleichen Maßstäbe gelten :)

2x zitiertmelden

gestern um 02:45
Zitat von parabolparabol schrieb:Bidens Verhalten war völlig legal, und irgendjemanden muss er schließlich begnadigen. Bidens Begnadigung zeigt, er ist kein eiskalter Politiker, der sein Bild in der Öffentlichkeit über alles stellt, sondern ein mitfühlender Familienvater.
Das müssen diese berühmten westlichen Werte sein, die den demokratischen Rechtsstaat von der kriminell-korrupten Bananenrepublik unterscheiden.

melden

gestern um 05:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Möglich. Aber zu versprechen, es nicht zu tun, nur um es dann doch zu tun- das war nicht klug.
Sehe ich ähnlich. Das war kein kluger Zug. Da wäre ein Verzicht besser gewesen.

Andererseits ist es irgendwo nachvollziehbar; seine Tage sind gezählt, der Trump-Zirkus zieht in Kürze ins Weiße Haus ein, und wenn die Menschen den 6. Januar 2021 so einfach vergessen, dann kräht in drei Monaten niemand mehr nach der Begnadigung von Bidens Sohn.

Ich finde allerdings diese weitreichende Begnadigungsmöglichkeit des US-Präsidenten etwas skurril.

1x zitiertmelden

gestern um 05:47
Und da die Trump-Fans hier schon steil gehen.
Auch Trump hat begnadigt...

Z.B.

Roger Stone – Trumps langjähriger Berater, verurteilt wegen Justizbehinderung, falscher Aussagen und Zeugenbeeinflussung im Zusammenhang mit der Russland-Ermittlung.

Charles Kushner – Schwiegervater von Jared Kushner, verurteilt wegen Steuerhinterziehung, Zeugenbeeinflussung und illegaler Wahlkampfspenden.

George Papadopoulos – Ein Berater in Trumps Wahlkampagne, verurteilt wegen falscher Aussagen gegenüber dem FBI.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:warten wir ab wen Trump alles begnadigt, denn dann sollten ja die gleichen Maßstäbe gelten
Würde das wohl einfach vergessen…

melden

gestern um 07:01
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das freut mich, warten wir ab wen Trump alles begnadigt, denn dann sollten ja die gleichen Maßstäbe gelten
Nachdem er angekündigt hat die Putschisten zu begnadigen hat Trump eigentlich schon den Maßstab vorher festgelegt.

melden

gestern um 11:45
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich finde allerdings diese weitreichende Begnadigungsmöglichkeit des US-Präsidenten etwas skurril.
@mchomer
Ich wollte einige Beiträge hier kommentieren, aber deine Bemerkung trifft den Nagel
so auf den Kopf, dass das nicht mehr nötig ist.
Was ist das für eine seltsame Regelung.

Das scheint aus einer Monarchie zu stammen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:54
Noch viel bedenklicher ist, dass der Präsident neue Richter am Supreme Court bestimmen kann und diese dann auf Lebenszeit da bleiben dürfen. Gewaltenteilung sieht für mich anders aus.

1x zitiertmelden

gestern um 15:42
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Noch viel bedenklicher ist, dass der Präsident neue Richter am Supreme Court bestimmen kann und diese dann auf Lebenszeit da bleiben dürfen. Gewaltenteilung sieht für mich anders aus.
@AlteTante
DAS wäre wirklich schlimm.
Ein paar Gedanken mehr hat man sich damals schon gemacht.
Der Supreme Court besteht aus neun Richtern, die nach Nominierung durch den Präsidenten vom Senat bestätigt, und danach auf Lebenszeit ernannt werden.
Quelle: Wikipedia: Oberster Gerichtshof der Vereinigten Staaten

Im Artikel findest du weiters über den Verfahrensablauf.
Dass Trump die letzte Wahl so großartig gewonnen hat, liegt auch an den Demokraten, die
keine eigene Campagne hatten. Nur gegen Trump zu sein, hat offensichtlich nicht gereicht.
Ich denke, Trumps Erfolg ist auch ein ergebnis unserer Zeit, der Umbrüche und Ängste der Menschen.
Verschiedene Faktoren.
Und wie es aussieht, werden Trumps Nominierungen glatt durchgehen.
Das liegt aber an den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen.

melden

gestern um 18:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das scheint aus einer Monarchie zu stammen.
Das stammt halt aus einer Zeit wo man geglaubt hat ein Präsident wird nur eine Person die zumindest einen Ansatz von Integrität hat. Ich glaub hätten die damals gedacht das je ein Trump Präsident wird hätten sie die Verfassung anders geschrieben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 1.771 Beiträge, am 28.11.2024 von rosco
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 87 88 89 90
1.771
am 28.11.2024 »
von rosco
Politik: Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Politik, 42.002 Beiträge, um 06:20 von mchomer
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2135 2136 2137 2138
42.002
um 06:20 »
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?
Politik, 354 Beiträge, am 07.08.2021 von Milosz
nocheinPoet am 11.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
354
am 07.08.2021 »
von Milosz
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »