ribster schrieb:Putin in Zusammenarbeit mit seinem Schoßhündchen Trump. Dir sollte klar sein das wenn Trump wiedergewählt werden sollte es nicht gut um die NATO steht.
Das ist mir klar. Nur Putin hat schon 2008 angefangen seine Pläne umzusetzen. Trump hatte da keine Bedeutung. Schon seltsam das ausgerechnet unter Biden Putin den Krieg anfängt wenn es doch unter Trump ein einfaches gewesen wäre. Zumindest stellt Du das so dar
Putin schockt die Europäer
US-Weltherrschaft, überlegene russische Waffen - mit seiner aggressiven Rhetorik schreckte Putin seine Zuhörer in München. Die fragten sich anschließend: Warum macht Russlands Präsident das? Aus Sorge um den Weltfrieden? Aus Frust über den eigenen Bedeutungsverlust?
nt
Quelle:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/sicherheitskonferenz-in-muenchen-putin-schockt-die-europaeer-a-465634.htmlDas war 2008. Die USA hatte damals schon gewarnt und EU wuße es besser.
ribster schrieb:Da sich die EU aber sowieso um ihre eigene Sicherheit kümmern muss da man ja gesehen hat das unter einem Republikanischen Präsidenten wie Trump man sich nicht auf die US verlassen kann muss auch endlich etwas in Richtung EU Armee getan werden besonders auch Länder wie Deutschland müssen da was machen.
Naja ich denke die Erkenntniss kommt viel zu spät. Denn Putin wird da nicht warten.
ribster schrieb:Das habe ich auch nicht bestritten ich weiß nur nicht warum du hier die ganze Zeit OT machst in einem Thread wo es nicht um Europa geht willst du über Europa reden mach nen Thread dafür auf.
Wozu. Ich will nur mal andeuten das ohne die Hilfe der USA die Demokratie in der EU auf den Spiel steht und nicht umgekehrt..
Vor nicht mal sieben Monaten sagte man das Putin es sich nicht leisten kann einen Krieg anzufangen. Naja ...
Zu Trump noch:
Trump kritisiert Deutschland für Nord Stream 2 – Heiko Maas reagiert mit Kopfschütteln
Quelle:
https://www.stern.de/politik/ausland/trump-kritisiert-deutschland-fuer-nord-stream-2---heiko-maas-reagiert-mit-kopfschuetteln-8375978.htmlIm Video ab 1:28. Man wollte damals nicht hören weil es halt Trump gesagt hat.
Heute kommt die Erkenntniss.
Deshalb der MIX EU USA, Ohne USA steht das Haus EU momentan auf der Kippe.
Da zu behaupten die USA geht unter ist schon sehr gewagt.
Mann soll schon das ganze sehen und bitte nicht immer mit OT kommen.