Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 12:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Attentat
Ja, aber das war nicht Biden, sondern Trump.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 13:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, aber das war nicht Biden, sondern Trump.
@Nemon
Ach, falscher thread, sorry.

Hab einen Kommentar gelesen:

Biden ist ein "politischer Pflegefall"

Ich finde die Formulierung witzig


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 14:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Biden ist ein "politischer Pflegefall"

Ich finde die Formulierung witzig
Naja, witzig finde ich die Formulierung nicht gerade, aber leider sehr treffend.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 17:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Naja, witzig finde ich die Formulierung nicht gerade, aber leider sehr treffend.
@Photographer73
Trotz allem (auch wenn die Ereignisse traurig sind), mein Humor.
Das ist aus einer Kommentarspalte.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 20:10
Oh Mann, dieses unwürdige Spiel geht in die nächste Runde. Das hat Biden einfach nicht verdient, diese öffentliche Entwürdigung.
J.D. Vance fordert Joe Biden zum Rücktritt als Präsident auf. Das hat der Vize-Kandidat des ehemaligen Präsidenten Donald Trump auf X mitgeteilt. Es sei zynisch, Biden zur Aufgabe seiner Kandidatur zu bitten, ohne ihn auch zum Rücktritt vom höchsten Amt der USA aufzufordern. "Wer nicht kandidieren kann, kann nicht regieren", schrieb Vance. "Er sollte jetzt zurücktreten", meint Trumps "running mate".
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100452122/trump-vize-j-d-vance-fordert-biden-zum-ruecktritt-als-praesident-auf.html


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 20:49
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ZDF-Video dazu ist interessant. Wer Vize sein soll, wird also auch gleich entschieden. Finde ich gut. Kamala Harris steht also noch nicht fest.
Auch wenn es eigentlich die offensichtlichste Lösung wäre, glaube ich nicht an Harris als Kandidatin. Ich hoffe auch auf einen Rückzug von Biden, einfach weil er nicht mehr fit genug ist um das Amt auszuführen und er seinen Lebensabend noch in Ruhe geniessen soll.

Aber aus Sicht der demokratischen Partei geht es ja hauptsächlich darum die Chancen auf einen Sieg zu erhöhen, was mit Harris eben nicht unbedingt der Fall ist, da deren Umfragewerte auch nicht wirklich besser als jene von Biden sind. Was mich persönlich etwas wundert, obwohl ich jetzt nicht gerade ihr grösster Fan bin.

Ich gehe davon aus die Demokraten werden eine Überraschung aus dem Hut zaubern, und ich glaube dies ist auch ihre einzige Chance die Wahlen zu gewinnen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 21:23
Zitat von DetokDetok schrieb:Ich gehe davon aus die Demokraten werden eine Überraschung aus dem Hut zaubern, und ich glaube dies ist auch ihre einzige Chance die Wahlen zu gewinnen.
Zaubern ist vielleicht das falsche Wort, eher interne Kämpfe in den Reihen der Demokraten, denn Kamala Harris hat offenbar zu wenig Rückhalt bei den Demokraten.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 22:34
Es scheint nun doch zu einer Einigung auf Kamala Harris zu kommen, was wohl auch die einzige machbare Lösung ist in der kurzen Zeit, die noch bleibt:
Wenn, dann soll es wohl sie werden: US-Vizepräsidentin Kamala Harris erhält offenbar immer mehr Zustimmung innerhalb der demokratischen Partei. Das berichtet CNN in Berufung auf Parteikreise.

Demnach sagten zwei Dutzend führende Parteimitglieder dem Fernsehsender, dass die Wahl auf Harris fallen würde, sollte Joe Biden tatsächlich auf seine angestrebte Kandidatur verzichten.

Laut CNN basiert der wachsende Konsens jedoch nicht auf einer neugewonnenen Begeisterung für Harris, sondern auf der zunehmenden Erschöpfung der Partei.
Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/usa-kamala-harris-gewinnt-an-zustimmung-j-d-vance-fordert-joe-biden-zum-ruecktritt-auf-a-af2e39db-8530-4fea-bc22-6ef859096c3e


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 22:50
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es scheint nun doch zu einer Einigung auf Kamala Harris zu kommen,
Und wenn sie schlau sind, nehmen sie Gretchen Whitmer noch dazu als Vize, Das wäre ein starkes Gespann!


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 22:55
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Und wenn sie schlau sind, nehmen sie Gretchen Whitmer noch dazu als Vize, Das wäre ein starkes Gespann!
Nein, Gretchen Whitmer will nicht Vize sein.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 22:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nein, Gretchen Whitmer will nicht Vize sein.
Das weißt du jetzt woher? Ist das deine Meinung oder eine belastbare Aussage? Dann bitte mit Quelle.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 23:18
@RogerHouston

Hier steht etwas darüber:
Aber der kalifornische Gouverneur Newsom und seine Amtskollegin Whitmer aus Michigan, haben den Parteiführern offenbar mitgeteilt, dass sie nicht daran interessiert wären, als Nummer 2 von Harris zu fungieren, sollte Biden aus dem Wahlkampf aussteigen.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/2024-rueckzug-joe-biden-kamala-harris-reucktritt-nachfolge-usa-prasesident-nachfolger-us-wahl-zr-93197776.html


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 01:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Trump-Fans freuen sich zu früh. Bis zum 5. November kann noch viel passieren. Die Demokraten sind sehr motiviert, Trump zu verhindern.
Die Trump-Anhänger sind alle auf ihren Knien und BETEN, dass Biden im Rennen bleibt. Sie wollen, dass Trump gegen Biden antritt, weil Trump so die größten Chancen hat zu gewinnen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 01:51
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Die Trump-Anhänger sind alle auf ihren Knien und BETEN, dass Biden im Rennen bleibt. Sie wollen, dass Trump gegen Biden antritt, weil Trump so die größten Chancen hat zu gewinnen.
Jetz mal ehrlich, wer soll da von den Demokraten kommen und Trump besiegen? Es läuft für Trump - man kann es nicht anders sagen - perfekt. YouGov veröffentliche eine Liste der populärsten Politiker der USA. Wer soll da für die Demokraten ins Rennen steigen mit guten Chancen Trump zu besiegen?

Platz 1: Jimmy Carter. Wird im Oktober 100 Jahre alt, er wird wohl nicht erneut kandidieren auch wenn er nur eine Amtszeit Präsident war.
Platz 3: Barack Obama. Erneute Kandidatur nicht möglich.
Platz 4: Bernie Sanders. Ein Jahr älter als Biden.
Platz 5: Bill Clinton. Erneute Kandidatur nicht möglich.
Platz 6: Kamala Harris. Tatsächlich nach dieser Umfrage auf Platz 6.

Gavin Newsom steht auf dieser Liste auf Platz 23.

https://today.yougov.com/ratings/politics/popularity/politicians/all

Wenn jemand anders als Harris Kandidatin wird, dann muss die Person in gut 3 Monaten aufgebaut werden und in den Ring steigen um gegen jemanden zu kämpfen der bereits aufgewärmt ist und dessen Motor auf Hochtouren läuft.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 04:43
Wenn die Demokratische Partei Joe Biden ersetzen will, muss sie sich schnell entscheiden.

Einige wollen Kamala Harris als Präsidentschaftskandidatin haben, aber bei ihrer Eignung habe ich Zweifel.
Sie hat als Staatsanwältin Kiffer lange weggesperrt und dann auf die Frage gelacht, ob sie selber schon einmal gekifft habe.

Es böten sich noch Gavin "Skater" Newsom oder Gretchen Whitmer (Trump: Gretchen "Half" Whitmer) an.

Einige Beobachter hegen auch den Verdacht, Hillary Clinton könn(t)e es noch einmal versuchen.
Für diesen Fall sähe ich aber schwarz, weil die einst sehr linke Juristin heute als 100%ige Vertreterin des Establishments galt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 06:33
Die internen Diskussionen der Demokraten weisen darauf hin, dass Kamala Harris die beste Option für die Demokraten darstellt:
Tim Ryan, ein ehemaliger Kongressabgeordneter und Präsidentschaftskandidat aus Ohio, sagte in einem Meinungsartikel, dass er Biden zwar liebe, Harris aber die demokratische Präsidentschaftskandidatin sein sollte, nachdem Biden letzte Woche in einer viel beachteten Debatte mit Donald Trump gestolpert sei. Einige andere mögliche Kandidaten - darunter die Gouverneurin von Michigan, Gretchen Whitmer, und der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom - würden in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr antreten und Harris unterstützen, falls Biden aus dem Rennen ausscheidet. So mit der Angelegenheit vertraute Personen, die anonym bleiben wollten.
Und, so sagen einige, Harris könnte den Demokraten nahestehende Gruppen ansprechen, deren Begeisterung für Biden nachgelassen hat - schwarze Wähler, junge Menschen und Frauen. Einige Progressive sagen, dass sie einige Wähler zurückgewinnen könnte, die von Bidens Umgang mit dem Krieg zwischen Israel und Gaza enttäuscht sind.

Ein Teil des Umdenkens hat praktische Gründe: Vier Monate vor dem Wahltag am 5. November - und die vorzeitige Stimmabgabe beginnt schon Wochen vorher - würde die Wahl einer anderen Kandidatin als Harris ein rechtliches, politisches und finanzielles Minenfeld darstellen, wie aus Interviews mit mehr als einem Dutzend politischer Strategen und Personen hervorgeht, die mit den Entscheidungen der Kandidaten für das Weiße Haus vertraut sind.
Und dann ist da noch die Optik: Harris ist die erste schwarze Frau, die ein nationales Wahlamt gewonnen hat. Sie für einen weißen und möglicherweise männlichen Kandidaten beiseite zu schieben, könnte die schwarzen Wähler verprellen, die nach Ansicht der Kampagne der Schlüssel zum Gewinn des Weißen Hauses im Jahr 2024 sind. Und es könnte eine Partei, die stolz auf ihre Vielfalt ist, dem Vorwurf der Heuchelei aussetzen.
Harris-Befürworter argumentieren auch, dass viele der Personen, die oft als Alternativen zu Harris diskutiert werden, in ihren Heimatstaaten und in demokratischen Kreisen beliebt sind, aber auf der nationalen Bühne unerprobt bleiben.
„Ich weiß nicht, ob Gretchen Whitmer in Philadelphia die Wahlbeteiligung erhöhen wird. Ich denke, Kamala Harris tut es“, sagte Mike Trujillo, ein demokratischer Stratege und ehemaliger Berater von Hillary Clinton. „Ich weiß nicht, ob Gavin Newsom in Raleigh, North Carolina, oder Charlotte, North Carolina, in der Lage sein wird, die Afroamerikaner, die die Basis der Partei sind, zu erreichen. Ich denke, Kamala Harris kann das schaffen.“
Neben den Parteiführern haben auch die Basisdemokraten begonnen, intensiv über Szenarien nach Biden zu diskutieren. Ein Demokrat in Texas, der als Delegierter für den Parteitag im August vorgesehen ist, sagte, dass es zu dieser späten Stunde für jemanden wie Newsom oder Whitmer fast unmöglich wäre, die Nominierung zu gewinnen und dann eine vollständige Präsidentschaftskampagne von Grund aufzuführen.
Die Wahl läuft also auf Biden und Harris hinaus, sagte diese Person - und Harris wäre die bessere Wahl.
Whitmer würde in diesem Jahr nicht mehr für das Amt des Präsidenten kandidieren und wäre nach Angaben einer der Gouverneurin von Michigan nahestehenden Person „voll und ganz“ für Harris. Newsom hat ebenfalls angedeutet, dass er Harris, eine kalifornische Kollegin, unterstützen würde. Die kalifornischen Gesetzgeber glauben nicht, dass er dieses Jahr kandidieren wird.
Quelle:
https://www.fr.de/politik/wahlkampf-us-wahl-2024-biden-harris-ersatz-tv-duell-trump-demokraten-republikaner-zr-93172569.html


2x verlinktmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 07:13
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Die Trump-Anhänger sind alle auf ihren Knien und BETEN, dass Biden im Rennen bleibt. Sie wollen, dass Trump gegen Biden antritt, weil Trump so die größten Chancen hat zu gewinnen.
@Yuliana
Ich glaube, den Trump-Anhängern ist egal, gegen wen ihr Idol antritt.
Die sind siegesgewiss.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 08:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, den Trump-Anhängern ist egal, gegen wen ihr Idol antritt.
Die sind siegesgewiss.
Aber genau das ist auch ihre Achilles-Ferse. Reagan glaubte auch, Gott habe ihn auserwählt, weil er bei einem Attentat auf ihn davonkam. Dadurch driftete er für eine Weile in ein unrealistisches Denken, weshalb er eine Zeit lang nicht mehr so beliebt war.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 08:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, den Trump-Anhängern ist egal, gegen wen ihr Idol antritt.
Die sind siegesgewiss.
Ich fürchte zurecht. Die Demokraten haben es vermasselt und Agent Orange, der politische Super-Gau bekommt seine zweite Amtszeit.
Eigentlich kann man sich nur noch mit Grausen abwenden.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 08:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eigentlich kann man sich nur noch mit Grausen abwenden.
Nein, die Demokraten werden nicht aufgeben. Sie sind hochmotiviert, Trump zu verhindern. Noch ist Zeit.


1x zitiertmelden