@leakim Ich gebe dir bedingt recht , ja es stimmt , bis zum Jahresanfang 2020 hatte Trump Advanced auf dem silbertablett .
Er hätte mit Sicherheit ohne Corona , und ohne seine absolute beratungsresistenz , seine Widerwahl im Sack gehabt .
Sein ego hat gesiegt , so was lässt sich anscheinend nicht unterdrücken .
Er hat sich sozusagen selbst sabotiert . Diplomatisches Feingefühl oder einmal auf die richtigen Berater hören .
Nun sitzt er in Palm Beach mit Melania und dem Secret Service und wird sich ungeläutert in die nächste Schlacht begeben .
@Larry08 Mal abgesehen von diesem viralen Running Gag über das salutieren , es gab vor zwei Tagen in der BILD ein best of . Top 5 der " liebenswertesten " Patzer des neuen Präsidenten . Garniert mit kurzen Video Sequenzen .
Liebenswert wurden sie , beinahe mit kindlicher Freude , vom Bildredakteur/in kommentiert .
Dabei wurden die tatsächlich bekannten noch ausgelassen .
ZB , als er seine Enkeltochter der Presse als seinen Sohn Beau vorgestellt hat . Oder als er mit Jill im Doppelibterview vor der Kamera saß und sie ihm mehrfach " aushelfen "( einflüstern ) musste , als ihm der Namen eines Präsidenten entfallen war.
Also ich weiß ja nicht , wenn mein Großpapa ( der sich seit 30 Jahren um das Amt bemüht hat ) letztendlich so vorgeführt wird vor der Welt , so was bleibt hängen .
Immerhin ist er nun der soggn Führer der freien Welt . Etwas mehr Jugendliche Aura wäre da schon wünschenswert .
Ein Welt TV Kommentator , hat kommentiert , er versucht natürlich auf jung und vital zu machen . Weil die Amerikaner so was von ihm erwarten . Aber er hat den Gang eines alten Mannes . Bei der Vereidigung wurde klar , es waren viele ältere ergraute honorige Ex Präsidenten anwesend, oder Kandidaten. Alle mehr oder weniger in Ehren ergraut . Nur eben hob sich der neue Präsident absolut nicht von Ihnen ab , im Gegenteil . Er erschien mir da wunderbar reinzupassen . Nur eben war er es, der den Eid leistete .
Das zeigt das eigentliche Dilemma der Wahl .
Man darf hoffen ider beten , dass er , Biden die kommenden Strapazen durchhält .
Anscheinend übt die Erlangung dieses ritterschlags als Präsident einen enormen Reiz nach 45 Jahren in der Politik aus .
Dabei scheint mir dieses Amt momentan gar nicht so erstrebenswert . Mitten in der größten Krise , egal wer das macht , ob nun 50 oder beinahe 80 . Das kostet Kraft und nerven . Nichts für fragile dünnhäutige .
Denn eines ist sicher , auch er wird , wenn der erste Jubel verhallt ist , liefern müssen . Sich an seinen Taten messen lassen . Der amerikanische Wähler wird ihn nicht mit Samthandschuhen und altersmilde beobachten. Es zählen nur Ergebnisse , oder knallhart gesagt für den einzelnen , was kommt für mich dabei raus .