Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 01:18
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Schumer und Obama verlassen das sinkende Schiff.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Quelle?
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Ich denke mir diese Dinge nicht einfach aus.
Es war nur etwas zu subjektiv formuliert von Dir, deshalb fragte ich nach der Quelle.

Um im Bilde der Schiff-Metapher zu bleiben, könnte man nun Biden mit Captain Ahab oder mit Hemingways Der alte Mann und das Meer vergleichen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 06:59
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Wenn der Rückhalt von Obama und Pelosi fehlt dann wird er nicht erneut kandidieren. Dann würde das den Eindruck machen dass er mit dem Kopf durch die Wand will. Von der Person her ein guter Mann, der an die Demokratie und seine Institutionen glaubt, das Alter lässt es aber offenbar nicht mehr zu.

Wahrscheinlich wird es dann Harris machen, sie ist Vizepräsidentin und hat die Lage im In- und Ausland genauestens im Blick und müsste nicht erst noch eingearbeitet werden als andere demokratische Kandidaten.
Das denke ich auch.
Biden wird sich zurückziehen und letztendlich auch für diese Legislaturperiode das Amt an Harris abgeben. Das wird auf einmal sehr schnell gehen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 11:11
@mchomer
Zitat von NemonNemon schrieb am 05.07.2024:Die Feststellung, dass der Mann offenkundig untauglich ist, kann man ja wohl nicht als Bashing bezeichnen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Biden wird sich zurückziehen und letztendlich auch für diese Legislaturperiode das Amt an Harris abgeben. Das wird auf einmal sehr schnell gehen.
Die Frage stellt sich tatsächlich wer offenkundig untauglich ist .
Jod Biden ist demokratisch gewählter Kandidat
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1448913/umfrage/us-wahl-delegiertenstimmen-fuer-die-kandidaten-der-demokraten-bei-den-vorwahlen-2024/

Was interessant zu sehen ist wie schnell demokratische Werte über Bord geworfen werden , das geht auf Einmal sehr schnell.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 11:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Frage stellt sich tatsächlich wer offenkundig untauglich ist .
Jod Biden ist demokratisch gewählter Kandidat
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1448913/umfrage/us-wahl-delegiertenstimmen-fuer-die-kandidaten-der-demokraten-bei-den-vorwahlen-2024/

Was interessant zu sehen ist wie schnell demokratische Werte über Bord geworfen werden , das geht auf Einmal sehr schnell.
Ich verstehe jetzt vielleicht nicht so ganz, wie meine Aussage da von dir verwendet wird.
Meinst du es so, dass ich, indem ich seine offenkundige Untauglichkeit feststelle, undemokratisches Gedankengut verbreite? Weil er wurde ja mal demokratisch gewählt, bevor er immer hinfälliger wurde?!? WTF?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 12:18
Zitat von NemonNemon schrieb:indem ich seine offenkundige Untauglichkeit feststelle
Nützt ja nix , ist trotzdem der gewählte Kandidat auch wenn du was anderes feststellst .Das ganze ist nichtmal 2-3 Monate her

Aber irgendwie sind da die Beiträge verrutscht , ich hab mchomer geantwortet.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 12:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nützt ja nix , ist trotzdem der gewählte Kandidat auch wenn du was anderes feststellst
Nein, ich stelle nicht fest, dass er nicht der gewählte Kandidat ist. Aber es ist offensichtlich Unfug, ihn jetzt im Amt halten zu wollen, nur weil er demokratisch legitimiert ist.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 12:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was interessant zu sehen ist wie schnell demokratische Werte über Bord geworfen werden , das geht auf Einmal sehr schnell.
Verlierst du gerne mit Vorsatz Wahlen oder was ist los?.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 13:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Frage stellt sich tatsächlich wer offenkundig untauglich ist .
Jod Biden ist demokratisch gewählter Kandidat
Ja, ist richtig.
Aber die Demokraten wären sicherlich auch gut bedient, sich diese Vorwahl noch einmal genau anzuschauen.
Im Grunde war doch diese Wahl eine Farce.
Jo Biden galt, als amtierender Präsident, als gesetzt. Es gab kaum Gegenkandidat:innen.
Es gibt offenbar das ungeschriebene Gesetz, das dem amtieren Präsidenten ohne nennenswerte Kampfabstimmung die Kandidatur zur zweiten Präsidentschaftswahl zusteht.
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll gewesen, sich darüber Gedanken zu machen, ob das in diesem Fall tatsächlich so gehandhabt werden soll.

Die parteiinterne Diskussion darüber, ob Biden alt ist für einen zweiten Wahlkampf und eine zweite Amtszeit hätte zu dem Zeitpunkt geführt werden müssen. Die Vorwahlen während der korrekte Zeitpunkt gewesen für andere Kandidaten, sich in Stellung zu bringen.

Hat man nicht gemacht, dafür wird es unterschiedliche Gründe geben und jetzt hat man den Salat.

Ich bin mir relativ sicher, dass Biden noch aus dem Rennen aussteigen wird und das ist natürlich jetzt ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt.
Und es wird im Grunde genommen mit jedem Tag ungünstiger.


Dass ich nun Unmut regt und viele sich eine Ablösung von beiden wünschen würde ich nicht darauf zurückzuführen, dass demokratische Werte über Bord geworfen werden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 13:56
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass ich nun Unmut regt und viele sich eine Ablösung von beiden wünschen würde ich nicht darauf zurückzuführen, dass demokratische Werte über Bord geworfen werden.
Das sollte korrekt natürlich heissen
"...dass sich nun Unmut trägt und viele sich eine Ablösung von Biden wünschen..."

Ich finde tatsächlich die Durchführung der Vorwahlen deutlich problematischer in Hinblich auf demokratische Abläufe.
Eine Fake-Wahl, bei der im Grunde genommen am Anfang schon feststeht, wer am Ende siegreich aus dem Wahlen hervorgeht, ist aus meiner Sicht nicht gerade die hohe Schule der Demokratie.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 16:31
Angeblich bespricht sich Bidens Familie über einen möglichen Rückzug.
Biden's family starts discussing his possible exit plan from the 2024 race
The president’s family members have discussed how he would want to end his re-election bid on his own timing and with a carefully calculated plan in place.
Quelle: https://www.nbcnews.com/politics/joe-biden/bidens-family-starts-discussing-exit-plan-2024-race-rcna162658


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 17:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde tatsächlich die Durchführung der Vorwahlen deutlich problematischer in Hinblich auf demokratische Abläufe.
Eine Fake-Wahl, bei der im Grunde genommen am Anfang schon feststeht, wer am Ende siegreich aus dem Wahlen hervorgeht, ist aus meiner Sicht nicht gerade die hohe Schule der Demokratie.
@fischersfritzi
Das sehe ich nicht so. Überhaupt nicht.
Der Gedanke, dass das Prozedere an Demokratie Wünsche offen lässt,
kommt euch doch nur jetzt. Das ist doch nie vorher überlegt worden.

Biden ist Präsident und die erste Kraft der Demokratischen Partei.
Er hat die Option auf eine zweite Amtszeit. Die kann er ausüben,
er muss es aber nicht.
Sollte es "junge Wilde" in seiner Partei geben, die ihn herausfordern wollen,
könnten die das tun. Wenn es keine Konkurrenz gibt, dann ist er als Kandidat
gesetzt.
Die Wahlen sind praktisch Veranstaltungen, den Präsidenten mit Rückenwind
auszustatten.
Aus dem kalten Stand zieht man nicht ins Weisse Haus ein.
Eine begeisterte Stimmung ist schon nötig, um die Wähler mitzureissen.

In diesem konkreten Fall hat man versäumt mit dem Präsidenten rechtzeitig
Klartext zu reden.
Er macht ja schon lange einen gebrechlichen Eindruck und es ist den Wählern
nicht zu verdenken, dass sie einen Präsidenten wünschen, der einen fitten Eindruck macht.
Weite Reisen stehen an, schwierige Verhandlungen (gerade in diesen Zeiten).

Die Dems haben es ganz einfach gründlich vermasselt.
Ich glaube, da hatten zu viele Angst, dass der Frieden zwischen
den Strömungen nicht hält.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 17:32
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde tatsächlich die Durchführung der Vorwahlen deutlich problematischer in Hinblich auf demokratische Abläufe.
@fischersfritzi
Noch ein Gedanke:

in einer geheimen Wahl bestimmen die Stimmberechtigten ihren Kandidaten.
Der amtierende POTUS, der ebenfalls zur Wahl stand, fällt durch.
Er wäre doch für den Rest seiner Amtszeit komplett angeschlagen!
Wer würde den/die noch ernst nehmen?

So wie das Prozedere stattfindet, ist es sinnvoll.
Das Problem sind Menschen, die nicht vernünftig handeln.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 20:29
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Angeblich bespricht sich Bidens Familie über einen möglichen Rückzug.
Biden's family starts discussing his possible exit plan from the 2024 race
The president’s family members have discussed how he would want to end his re-election bid on his own timing and with a carefully calculated plan in place.
Quelle: https://www.nbcnews.com/politics/joe-biden/bidens-family-starts-discussing-exit-plan-2024-race-rcna162658
Die Art des Ausstiegs aus dem Rennen finde ich auch sehr wichtig, das sehe ich auch so, wie hier formuliert:
WASHINGTON — Members of President Joe Biden’s family have discussed what an exit from his campaign might look like, according to two people familiar with the discussions.

The overall tone of the conversations has been that any exit plan — should Biden decide to take that step, as some of his closest allies increasingly believe he will — should put the party in the best position to beat former President Donald Trump while also being worthy of the more than five decades he has served the country in elected office, these people said.
Quelle:
https://www.nbcnews.com/politics/joe-biden/bidens-family-starts-discussing-exit-plan-2024-race-rcna162658


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 20:33
Zitat von mchomermchomer schrieb:Biden wird sich zurückziehen und letztendlich auch für diese Legislaturperiode das Amt an Harris abgeben. Das wird auf einmal sehr schnell gehen.
Aus dem Rennen zurückziehen ja, aber an seiner Legislaturperiode wird Biden festhalten.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 23:11
Natürlich ist der weg, urplötzlich hat er Corona, was für ein Zufall. Wird aber nichts nutzen, ich freue mich auf viele Jahre mit dem von Gott gesandten Trump.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

19.07.2024 um 23:44
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Natürlich ist der weg, urplötzlich hat er Corona, was für ein Zufall. Wird aber nichts nutzen, ich freue mich auf viele Jahre mit dem von Gott gesandten Trump.
:D :D :D

Das glaubst Du doch nicht ernsthaft! :D

Die Trump-Fans freuen sich zu früh. Bis zum 5. November kann noch viel passieren. Die Demokraten sind sehr motiviert, Trump zu verhindern.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 01:02
Relativ frisch auf heute.de von 23:34 Uhr.
Es gebe Hinweise, so USA-Korrespondent Elmar Theveßen, dass "innerhalb der demokratischen Führung der Partei entschieden worden ist, dass Joe Biden sich offenbar zurückzieht."
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/donald-trump-schuesse-usa-wahl-liveticker-100.html#feed-item-138353


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 01:25
Das ZDF-Video dazu ist interessant. Wer Vize sein soll, wird also auch gleich entschieden. Finde ich gut. Kamala Harris steht also noch nicht fest.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 01:27
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:ich freue mich auf viele Jahre mit dem von Gott gesandten Trump.
Naja viele...es werden 4 sein.
Wenn Gott ihn nicht so mega toll findet, dass er ihn vorher zu sich holt.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

20.07.2024 um 12:27
Attentat

Der Täter, der auf Trump geschossen haben soll, konnte das Areal wohl vorher mittels
einer Drohne sondieren
Der Trump-Attentäter hat laut einem Bericht des "Wall Street Journal" kurz vor der Tat den Veranstaltungsort mit einer Drohne erkunden können. Er sei in der Lage gewesen, am 13. Juli, nur wenige Stunden vor dem Attentat, Luftaufnahmen des Messegeländes in Butler im US-Bundesstaat Pennsylvania zu machen.
Das berichtete die Zeitung am Freitag (Ortszeit) unter Berufung auf Beamte der Strafverfolgungsbehörden, die mit der Angelegenheit vertraut waren.
Die Erkenntnisse dürften weitere Fragen dazu aufwerfen, ob der Veranstaltungsort ausreichend gesichert war. Zuletzt sorgte eine Recherche der "New York Times" für Aufsehen: Die Zeitung hatte berichtet, dass örtliche Sicherheitsleute den Täter in der Menge bereits eine Stunde bevor er auf Trump feuerte, als verdächtig einstuften.
Auch der Secret Service, der den Ex-Präsidenten der USA beschützt, sei demnach informiert worden. Doch dann habe sich die Spur des Verdächtigen verloren. Mindestens zwei Sicherheitskräfte seien hinzugezogen worden, um bei der Suche zu helfen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/usa-donald-trump-attentat-schuetze-drohne-bericht-wahl-100.html


1x zitiertmelden