Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.07.2024 um 19:31
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du brauchst mich nicht übers Stottern aufzuklären, denn einer meiner Brüder musste sich auch sein Stottern abgewöhnen. Aber das kommt in gewissen Situationen immer wieder durch. So simpel läuft das nicht.
Nun, ich nehme an, das ist eine Frage der Konzentrationsfähigkeit, und die lässt im fortgeschrittenenn Alter von Joe Biden dann doch ab und zu nach.

Dann kommt es auch zu Namensverwechslungen. Deswegen muss Joe Biden aber trotzdem nicht dement sein, wie einige hier immer wieder unterstellen wollen. Er wird Putin kaum für den Präsidenten der Ukraine und Donald Trump für seinen Vizepräsidenten halten.

Ich bin mir sicher, Joe Biden weiß immer noch genau, wo der Feind sitzt.

1x zitiertmelden

05.08.2024 um 14:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 26.07.2024:Du brauchst mich nicht übers Stottern aufzuklären, denn....
Ich habe dich ja auch nicht übers Stottern aufgeklärt, sondern nur wie es bei Biden ablief.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 26.07.2024:Man kann das Stottern NIE überwinden!
Es gibt nur Techniken, damit umzugehen.
Genau, das meinte ich eigentlich.

melden

09.08.2024 um 01:13
Zitat von QuironQuiron schrieb am 26.07.2024:Nun, ich nehme an, das ist eine Frage der Konzentrationsfähigkeit, und die lässt im fortgeschrittenenn Alter von Joe Biden dann doch ab und zu nach.

Dann kommt es auch zu Namensverwechslungen. Deswegen muss Joe Biden aber trotzdem nicht dement sein, wie einige hier immer wieder unterstellen wollen. Er wird Putin kaum für den Präsidenten der Ukraine und Donald Trump für seinen Vizepräsidenten halten.

Ich bin mir sicher, Joe Biden weiß immer noch genau, wo der Feind sitzt.
Ja, so sehe ich das auch!

Joe Biden ist ja trotz der positiven Entwicklung mit dem demokratischen Team Harris-Walz sehr besorgt, was Trump tun wird, wenn er wieder verliert. Der Sturm auf das Capitol ist ihm noch bestens in Erinnerung. Klar weiß er genau, wo der Feind sitzt!

melden

02.12.2024 um 08:32
Joe Boden hat, kurz vor Toresschluss, doch noch seinen
Sohn Hunter begnadigt. Obwohl Biden etwas anderes Versprochen hatte.
US-Präsident Joe Biden hat am Sonntagabend (Ortszeit) seinen Sohn Hunter begnadigt und erspart ihm damit eine mögliche Gefängnisstrafe wegen Waffen- und Steuervergehen. Joe Biden bricht damit sein früheres Versprechen, die Befugnisse des Präsidenten nicht zugunsten seiner Familienmitglieder einzusetzen. Der demokratische Präsident hatte bislang erklärt, er werde seinen Sohn nicht begnadigen oder seine Strafe nach den Verurteilungen in den beiden Fällen in Delaware und Kalifornien umwandeln.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article254735500/US-Praesident-Sie-wollten-Hunter-und-mich-brechen-Joe-Biden-begnadigt-seinen-Sohn.html

melden

02.12.2024 um 09:36
Das war ein Fehler von Biden. Trump kann jetzt bei jeder Begnadigung darauf verweisen....

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 11:42
@Auweia
Ein Fehler? Im allgemeinen hört man heute, dass Insider sowieso davon ausgegangen sind, dass Biden seinen Sohn am Ende doch begnadigt. So richtig überrascht ist niemand. Das einzig erstaunliche daran ist, dass er es kurz vor der richterlichen Strafzumessung am 12.12 und 16.12 getan hat. Das ist ungewöhnlich. Sind ja zwei getrennt verhandelte Fälle ( Waffe und Steuern). Die Ankläger ( sein eigenes Justice Département) dürften nicht so amüsiert sein. Aber so what, er hat das Vater und als letzten Liebesdienst für seinen erwachsenen Sohn gemacht. Seine Begründung war ja eher, ungerechtfertigte Anklage, von seinen Gegnern inszeniert, um
Ihm, Joe Biden nachhaltig zu schaden. Aber egal. Es war thanksgiving, die Familie hat sich beraten. Ich denke, als „ noch“ sitting Präsident ? Nun ja, er hat das Recht dazu. Er ist ein alter Mann und wird nicht mehr antreten, seine eigene Partei war überhaupt nicht nett zu ihm im Sommer. Warum, sollte er sich nun an sein Versprechen vor Monaten gebunden fühlen? Er wird ab Januar seinen Ruhestand genießen und sein Sohn wird bei ihm sein, ohne Vorstrafe, als ob nichts gewesen ist. Allerdings gebe ich Biden recht, wäre Hunter nicht sein Sohn und würde nicht Biden heißen… hätte man derartige Geschütze juristisch niemals gegen den Mann aufgeboten. Er ist nicht vorbestraft, sozusagen hätte er keinen Knast bekommen. Seine Steuerschuld hat er längst beglichen… und clean ist er auch seit 5 Jahren.
Das einzig interessante daran ist… was wohl wird K.J.P die Pressesprecherin von Biden nun den Journalisten erzählen heute oder morgen. Sie war es, die lang und breit erklärt hat, warum Biden seinen Sohn in keinem Fall ein volles Pardon gewähren wird.
Aber, als Elternteil kann ich ihn verstehen.

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 13:39
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das war ein Fehler von Biden. Trump kann jetzt bei jeder Begnadigung darauf verweisen....
@Auweia
"Fehler" würde ich es nicht nennen. Biden hat von seiner Macht gebrauch gemacht
und alles andere schert ihn nicht.
Ich habe damit gerechnet.
Bidens politische Laufbahn ist beendet. Er hat dann schlussendlich doch seinem Sohn
geholfen. - Überraschend ist das nicht.

melden

02.12.2024 um 18:51
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das war ein Fehler von Biden. Trump kann jetzt bei jeder Begnadigung darauf verweisen....
Der Sohn Bidens war einer richtigen Hexenjagd ausgesetzt, die Schmierkampagne gegen ihn war ein Hautbestandteil des Wahlkampfs vor 4 Jahren, deshalb war es völlig richtig, dass Präsident Biden ihn begnadigt.

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 18:52
Zitat von parabolparabol schrieb:deshalb war es völlig richtig, dass Präsident Biden ihn begnadigt.
Möglich. Aber zu versprechen, es nicht zu tun, nur um es dann doch zu tun- das war nicht klug.

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 19:27
Zitat von parabolparabol schrieb:die Schmierkampagne gegen ihn war ein Hautbestandteil des Wahlkampfs vor 4 Jahren, deshalb war es völlig richtig, dass Präsident Biden ihn begnadigt.
Darin kann ich jetzt aber keine Logik bzw. Folgerichtigkeit erkennen. Weder in Bezug auf den Zusammenhang, noch auf den Zeitpunkt.

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 19:37
Zitat von NemonNemon schrieb:Darin kann ich jetzt aber keine Logik bzw. Folgerichtigkeit erkennen. Weder in Bezug auf den Zusammenhang, noch auf den Zeitpunkt.
Kann mich nur anschließen. Ich denke, bei der Frage der Begnadigung sollten hauptsächlich bis fast nur nur die tatsächlich nachgewiesene Schuld sowie die aktuelle Sicht des Täters auf die tat und sich eine Rolle spielen.

melden

02.12.2024 um 19:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Allerdings gebe ich Biden recht, wäre Hunter nicht sein Sohn und würde nicht Biden heißen… hätte man derartige Geschütze juristisch niemals gegen den Mann aufgebote
Ganz deiner Meinung, das war definitiv eine Hexenjagd. Nicht auf Biden Junior als Person, sondern auf den Sohn des Präsidenten.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber zu versprechen, es nicht zu tun, nur um es dann doch zu tun- das war nicht klug
Auch hier gehe ich konform. Das war nicht klug und ich finde es auch nicht gut. Nachvollziehen kann ich es dennoch, erst recht wenn ich darüber nachdenke, was mit Trumps Verfahren passieren wird.

melden

02.12.2024 um 20:40
@Photographer73
Man sollte sich nichts vormachen, Herr Biden hat es akkurat auf den letzten Drücker entschieden. Exakt bevor dem Richtersprüchen am 12.12 und 16.12. Hunter hatte sich in beiden Fällen für schuldig bekannt. Aber solange es nicht als soggn Record ( also Richterspruch) dokumentiert ist, gilt sein Sohn zukünftig als weder vorbestraft noch gab es theoretisch jemals Anklagen. Das Pardon gilt ja auch rückwirkend ab 2014. also für theoretisch alles, was Hunter im Zeitraum von 10 Jahren verbockt haben könnte. Taktisch sehr clever von Biden. Die beiden Straftatbestände, waren nicht so ganz ohne. Dafür müssen manch andere tatsächlich reichlich Jahre absitzen, wenn es ungünstig läuft. Also von daher… Schwein gehabt.
Wie gesagt, es ist eher etwas seltsam für mich, warum Biden damals immer wieder betont hat, er vertraut auf die Jury und niemand steht über dem Gesetz etc. Selbst Trump hat schon vor Monaten im Interview gesagt, „ Herr Biden wird seinen Sohn begnadigen, wartet ab“ das haben viele vermutet. Biden wurde geradezu auf ein Podest gehoben, von den Kommentatoren damals, für seine Ankündigung, die Justiz ihren Job machen zu lassen und nicht einzugreifen.
Hexenjagd? Nun ja Biden nennt es politisch motiviert und man hätte ein Exempel an seinem Sohn statuieren wollen, um ihm, dem Präsidenten zu beschädigen.
Aber trotzdem, ich kann es verstehen, ein Präsident im Abgang… sein einziger noch lebender Sohn, die Chance war da und Biden hat sie ergriffen. Auf wen soll er Rücksicht nehmen? Man hat ihn im Sommer abgesägt ( seine eigenen Leute), warum dann nicht wenigstens noch ein paar Privilegien nutzen? Besser wäre gewesen, er hätte diese Frage von Anfang an offen gelassen. Die Verfassung gewährt ihm dieses Recht, also hat er es genutzt.
Du sprichst von Hexenjagd, nur bleibt anzumerken, Hunter wurde von Biden’s Department of Justice angeklagt. Er hat ja in seiner Begründung auch vermutlich mehr gegen seine eigenen Parteigenossen geschossen.
Ich denke, der Hype wird sich legen…Momentan gibts noch Trubel und Trump hat mal wieder ne Steilvorlage. Herr Biden auf den letzten Metern? Man hat das Gefühl, er macht noch mal Nägel mit Köpfen ohne Rücksicht auf die öffentliche Meinung. Man wird sehen, wie sich das alles mal auf seine soggn Legacy auswirkt.

melden

02.12.2024 um 20:50
Ich würde meinen Sohn auch noch schnell raus bringen bevor die Diktatur unter Trump beginnt, dann ist Recht eh nichts mehr wert.

2x zitiertmelden

02.12.2024 um 21:51
Zitat von tarentaren schrieb:Ich würde meinen Sohn auch noch schnell raus bringen bevor die Diktatur unter Trump beginnt, dann ist Recht eh nichts mehr wert.
@taren
Wenn es so kommen sollte, wird Trump die Begnadigung rückhängig machen....

Ich habe - wie schon gesagt- erwartet, dass Biden von seinem Privileg gebrauch machen
und seinen Sohn begnadigen wird. Er hätte vorher nicht anders reden dürfen.

Aber mir ist noch nicht einmal Biden wichtig gewesen, sondern dass die Dems das Land regieren.
Einfach weil mir deren Einstellungen zusagen.
Engel sind die Politiker der Demokraten auch nicht.
Das erwarte ich nicht und das glaube ich nicht. Meine Enttäuschung über Bidens
Entscheidung hält sich in Grenzen.

melden

02.12.2024 um 21:52
Zitat von tarentaren schrieb:Ich würde meinen Sohn auch noch schnell raus bringen bevor die Diktatur unter Trump beginnt, dann ist Recht eh nichts mehr wert.
Familienmitglieder absolutistisch über das Gesetz stellen, um sie vor der angeblich drohenden Diktatur zu beschützen...
Ob das wohl eine Stärkung des Vertrauens in demokratische Prozesse bewirkt?

3x zitiertmelden

02.12.2024 um 22:02
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Familienmitglieder absolutistisch über das Gesetz stellen, um sie vor der angeblich drohenden Diktatur zu beschützen...
@Star-Ocean
Das Recht in den USA lässt es zu.
Es müsste also auf demokratischen Wegen dafür gesorgt werden,
dass so etwas nicht mehr möglich ist.
Aber solange Trump regiert, wird das nicht geschehen.

melden

02.12.2024 um 23:24
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Familienmitglieder absolutistisch über das Gesetz stellen, um sie vor der angeblich drohenden Diktatur zu beschützen...
Das dürfte für jemanden der Trump mag eigentlich kein Problem sein.

melden

02.12.2024 um 23:28
Als Präsident kann Biden jemanden begnadigen. Und wenn sein eigener Sohn vor Gericht steht, wäre es seltsam, wenn er nicht davon Gebrauch machen würde. Ein bisschen Geschmäckle hat das nur, weil die Begnadigung erstens für einen Zeitraum von zehn Jahren gilt und andererseits Biden immer gesagt hat, er würde seinen Sohn NICHT begnadigen.

1x zitiertmelden

02.12.2024 um 23:45
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Als Präsident kann Biden jemanden begnadigen. Und wenn sein eigener Sohn vor Gericht steht, wäre es seltsam, wenn er nicht davon Gebrauch machen würde. Ein bisschen Geschmäckle hat das nur, weil die Begnadigung erstens für einen Zeitraum von zehn Jahren gilt und andererseits Biden immer gesagt hat, er würde seinen Sohn NICHT begnadigen.
An seiner Stelle würde ich die nächsten 4 Jahre auch außerhalb der USA Urlaub machen oder gleich eine neue Wahlheimat auswählen. Würde wetten Biden hätte ihn nicht begnadigt wenn die Demokraten gewonnen hätten aber so bleibt ihm eigentlich keine andere Wahl.

melden