@Photographer73 Man sollte sich nichts vormachen, Herr Biden hat es akkurat auf den letzten Drücker entschieden. Exakt bevor dem Richtersprüchen am 12.12 und 16.12. Hunter hatte sich in beiden Fällen für schuldig bekannt. Aber solange es nicht als soggn Record ( also Richterspruch) dokumentiert ist, gilt sein Sohn zukünftig als weder vorbestraft noch gab es theoretisch jemals Anklagen. Das Pardon gilt ja auch rückwirkend ab 2014. also für theoretisch alles, was Hunter im Zeitraum von 10 Jahren verbockt haben könnte. Taktisch sehr clever von Biden. Die beiden Straftatbestände, waren nicht so ganz ohne. Dafür müssen manch andere tatsächlich reichlich Jahre absitzen, wenn es ungünstig läuft. Also von daher… Schwein gehabt.
Wie gesagt, es ist eher etwas seltsam für mich, warum Biden damals immer wieder betont hat, er vertraut auf die Jury und niemand steht über dem Gesetz etc. Selbst Trump hat schon vor Monaten im Interview gesagt, „ Herr Biden wird seinen Sohn begnadigen, wartet ab“ das haben viele vermutet. Biden wurde geradezu auf ein Podest gehoben, von den Kommentatoren damals, für seine Ankündigung, die Justiz ihren Job machen zu lassen und nicht einzugreifen.
Hexenjagd? Nun ja Biden nennt es politisch motiviert und man hätte ein Exempel an seinem Sohn statuieren wollen, um ihm, dem Präsidenten zu beschädigen.
Aber trotzdem, ich kann es verstehen, ein Präsident im Abgang… sein einziger noch lebender Sohn, die Chance war da und Biden hat sie ergriffen. Auf wen soll er Rücksicht nehmen? Man hat ihn im Sommer abgesägt ( seine eigenen Leute), warum dann nicht wenigstens noch ein paar Privilegien nutzen? Besser wäre gewesen, er hätte diese Frage von Anfang an offen gelassen. Die Verfassung gewährt ihm dieses Recht, also hat er es genutzt.
Du sprichst von Hexenjagd, nur bleibt anzumerken, Hunter wurde von Biden’s Department of Justice angeklagt. Er hat ja in seiner Begründung auch vermutlich mehr gegen seine eigenen Parteigenossen geschossen.
Ich denke, der Hype wird sich legen…Momentan gibts noch Trubel und Trump hat mal wieder ne Steilvorlage. Herr Biden auf den letzten Metern? Man hat das Gefühl, er macht noch mal Nägel mit Köpfen ohne Rücksicht auf die öffentliche Meinung. Man wird sehen, wie sich das alles mal auf seine soggn Legacy auswirkt.