Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.429 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:03
@frauZimt

Ich hab bis jetzt still mitgelesen.

Wenn Joe Biden, stand jetzt, aufgrund Covid nicht in der Lage ist, das Land zu regieren, wer macht das dann? Kamala Harris? Wer? Soll das bedeuten, dass die USA bis zur Erkenntnis wer der/die neue Präsident/in nicht wirklich regiert werden? Immerhin spekuliert man ja seit wann JB nicht regierungsfähig ist, wer regiert momentan, wenn der „aktuelle“ Präsident sich aus dem Wahlkampf zurückzieht?

Ist jetzt eher eine Frage an alle - Danke!


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:05
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Zur Erinnerung: Wir sind hier im Biden-Thread, nicht im Harris- oder Baerbock-Thread.
Harris hat als Nachfolgerin in spe derzeit einen direkten Bezug zu Biden. Insofern halte ich es für legitim, dass ihr Name hier im Biden-Thread Erwähnung findet. Da kommt man ja auch gar nicht drum herum.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie erstaunlich, dass diese Aussage von einem Trump Fan kommt :lolcry:
Um Trump bislang zu bevorzugen, musste man kein Trump-Fan sein. Dafür reichte spätestens der gewonnene Eindruck aus dem TV-Duell Biden vs. Trump sowie die Demokraten-Posse im Anschluss, wo der altersstarre Biden vom Panikorchester der eigenen Partei förmlich aus dem Sessel geschubst werden musste, um die drohende Niederlage doch noch irgendwie abzuwenden. Und direkt danach fällt einem dann auf, dass die Vizepräsidentin auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. All das ist als Theaterstück zwar köstlich anzuschauen, im Amt des US-Präsidenten würde ich dann aber doch lieber einen patriotischen Kämpfer sehen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:17
@nanusia
Ja die Frage stellst nicht nur du dir. Er tritt von der Kandidatur u Kampagne zurück… warum eigentlich ? Krank, keine Lust mehr? Dazu gibts ja noch keine Begründung. Aber als Präsident bis Januar zum Amtseid des nächsten Präsidenten, will er noch regieren? Dazu reicht es noch? Aber nicht für die Kampagne? Wo ist er überhaupt? Kein pieps seit dem Rücktritt und morgen hat er ein Date mit Netanjahu im WH. COVID ist wohl abgeklungen. Aber müsste er nicht konsequenterweise die Präsidentschaft abgeben jetzt, wenn er nicht mal mehr für eine Kampagne Kraft und Reserven hat?
Das ist alles momentan wirklich historisch einmalig. Das schreit geradezu nach einem Hollywood Script. Aber House of cards gibt es ja leider schon
Wäre er nicht seiner Nation mal eine Erklärung schuldig, ob er tatsächlich noch 6 Monate die vollen Amtsgeschäfte führen kann?

https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/praesident-nach-rueckzugsbrief-wie-verschollen-was-macht-biden-jetzt-eigentlich-669e67785125e05595d7a9df


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:20
@calligraphie

Ja genau, das hast Du wirklich toll zusammengefasst.

Heisst das, die USA befinden sich bis dahin in einer Art luftleerer Raum? Wer reagiert wenn bis dahin etwas passiert?
Wenn sich Biden jetzt selbst aus dem Rennen
genommen hat, aus welchen Gründen auch immer, ist er nachwievor der legitime president of us and a?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:21
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Harris hat als Nachfolgerin in spe derzeit einen direkten Bezug zu Biden
Den Bezug zu Biden hattest Du aber nicht benannt, um welcher Art er sich handelt. Du hast nur einen nicht passenden „Bezug“ zu Baerbock dargestellt. Das ist kein Bezug, denn Baerbock und Harris lassen sich nicht vergleichen, weil sie keine gemeinsame Basis haben.

Schon vergessen? Siehe Zitat, das folgt:
Zitat von IlianIlian schrieb:Ich erinnere nochmals an die Rote Warnmeldung, die man vor einem Posting als gelesen bestätigen muss: das ist der Thread zu Joe Biden, nicht zu Trump, nicht zum Wahlkampf allgemein, nicht zu Kamala Harris.
Dieser Beitrag zu Harris ist nicht erwünscht, weil es der Biden-Thread ist. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Ich finde nicht ein einziges Mal den Namen Biden in Deinem Beitrag:
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Harris ist die amerikanische Baerbock. Stichwort "Word Salad". Kaum zum aushalten. Also vor der Dame muss Trump nun wirklich nicht zittern. Es hat schon seine Gründe, warum der öffentliche Support von Obama für sie bislang ausblieb.
Ich finde, Du sprichst unverständlichen Wort-Salat in diesem Thread.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:25
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wenn Joe Biden, stand jetzt, aufgrund Covid nicht in der Lage ist, das Land zu regieren, wer macht das dann?
Das stimmt doch gar nicht und wurde in den seriösen Medien auch nicht verbreitet. Ganz im Gegenteil hat Biden ein Zusammentreffen mit Netanjahu diese Woche.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:28
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wenn Joe Biden, stand jetzt, aufgrund Covid nicht in der Lage ist, das Land zu regieren, wer macht das dann?
Vize-Präsident:in.

25. Amendment der US-Verfassung, Sektion 3.

https://constitutioncenter.org/the-constitution/amendments/amendment-xxv


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:33
@nanusia
Vielleicht fehlt uns beiden ja nur der intellektuelle Zugang zu solchen komplexen Zusammenhängen?😂 Biden ist unlängst der Name seines US secretary of Defense Lloyd Austin nicht eingefallen. Und was sagt er? „ a Black man. „
https://edition.cnn.com/2024/07/18/politics/video/biden-covid-lloyd-austin-bet-interview-lee-cnc-digvid#:~:text=CNN's%20MJ%20Lee%20reports%20on,during%20an%20interview%20with%20BET.

Ich würde mir da schon Sorgen machen bzgl der Amtsgeschäfte. Aber evtl geht er ja jetzt in Teilzeit bis Januar oder Hamburger Modell nach covid!!!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Biden ist krank (Covid) und wahrscheinlich generell nicht in der Lage,
das Land zu regieren.
Belege bitte, inwiefern Biden im Moment wegen Covid nicht das Land regieren könne. Am Dienstag hat Biden nämlich ein offiziell angekündigtes Treffen mit Netanjahu.

Ich finde, das geht schon in Richtung Verschwörungstheorien, hier solche Märchen zu erzählen. Bitte bleibt bei den Fakten. Was nur dem eigenen Dafürhalten entspricht, bitte als solches kennzeichnen und von den Fakten abheben!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:41
Zitat von nanusiananusia schrieb:Heisst das, die USA befinden sich bis dahin in einer Art luftleerer Raum? Wer reagiert wenn bis dahin etwas passiert?
Zitat von nanusiananusia schrieb:Wenn Joe Biden, stand jetzt, aufgrund Covid nicht in der Lage ist, das Land zu regieren, wer macht das dann? Kamala Harris? Wer? Soll das bedeuten, dass die USA bis zur Erkenntnis wer der/die neue Präsident/in nicht wirklich regiert werden? Immerhin spekuliert man ja seit wann JB nicht regierungsfähig ist, wer regiert momentan, wenn der „aktuelle“ Präsident sich aus dem Wahlkampf zurückzieht?
@nanusia
Biden wird durch seine Vice vertreten.
Davon abgesehen ist jede Administration in verschiedene Bereiche aufgeteilt und die Arbeit geht weiter,
wie gehabt. Abstimmungen laufen über das Büro von Harris.

Als führungslosen Dampfer musst du dir die Regierung nicht vorstellen.

Wie oft war Trump auf Golfplätzen oder in seinem Anwesen Mar al Lago?
Da lief sein Laden ja auch weiter
Zitat von ReinekeReineke schrieb:im Amt des US-Präsidenten würde ich dann aber doch lieber einen patriotischen Kämpfer sehen.
@Reineke
Warum?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:43
@calligraphie

Jop, schauma mal nön?

Ich persönlich finde es schräg. Von KH hat man ja bis jetzt nicht viel mitbekommen. Abgesehen von Covid hat man ja seit geraumer Zeit gemerkt, dass JB geistig nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge ist; das meine ich keinesfalls respektlos, denn leider leidet
meine geliebte Oma an Demenz. Sollte es
seiner nahen Umgebung schon vor dem Trump-Biden Duell aufgefallen sein, und ich behaupte mal, dass das schon lääängeer intern bekannt ist, wieso hat man das weiter laufen lassen. Immerhin sind die USA nicht Hintertupfinghausen, sondern DER global player?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:46
@Laura_Maelle


Ein Zusammentreffen mit einem Präsidenten eines anderen Staates hat jetzt wenig Wirkung/Sinn. Das wird jetzt abgehalten weil es so im Terminkalender steht. Was kann da jetzt rauskommen ausser Rumgeplänkel weil die Amtszeit von JB endlich ist, im wahrsten Sinne des Wortes.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:53
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ein Zusammentreffen mit einem Präsidenten eines anderen Staates hat jetzt wenig Wirkung/Sinn. Das wird jetzt abgehalten weil es so im Terminkalender steht. Was kann da jetzt rauskommen ausser Rumgeplänkel weil die Amtszeit von JB endlich ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
Unsinn. Netanjahu hat nun wahrlich echte Probleme. Er würde nicht anreisen, wenn das nur ein Geplänkel wäre. Belege bitte Deine Behauptungen! Wir sind nicht in der Verschwörungsrubrik!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

gestern um 23:58
@Laura_Maelle

Das ist meine Meinung buw. eine Fragestellung meinerseits.

BN hat jetzt wahrlich grössere Probleme, wie soll er diese, mit einem Menschen besprechen, der sich zwar aus der Wahlkampagne zurückgezogen hat aber noch immer US-Präsident ist, ernsthaft besprechen?
Bis zur Wahl ist es nicht mehr lang, niemand
weiss wie der/die Biden Nachfolger/in weiter in der Sache (Israel,…) tun wird.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 00:00
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:25. Amendment der US-Verfassung, Sektion 3.

https://constitutioncenter.org/the-constitution/amendments/amendment-xxv
Das ist derzeit aber nicht der Fall. Biden regiert das Land. Er trifft sich mit Netanjahu. Nicht Harris.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Biden wird durch seine Vice vertreten.
Nein, im Moment nicht. So was wird in den Medien immer großartig erwähnt, wenn ein US-Präsident z. B. wegen einer OP die Amtsgeschäfte vorübergehend an den Vize abgibt. Das ist derzeit nicht der Fall bei Biden.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 00:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist derzeit aber nicht der Fall. Biden regiert das Land. Er trifft sich mit Netanjahu. Nicht Harris.
Das ist schon klar. Er hat ja bei Bekanntgabe seiner Isolierung die Fortführung seiner Amtsgeschäfte bestätigt. Damit schlägt 25/3 der Verfassung nicht. Und Netanyahu wird wohl Interesse haben, mit Biden zu sprechen und nicht mit der Vize. Biden hat Top-Freigabe für alle Informationen, Harris nicht.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 00:09
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das ist schon klar. Er hat ja bei Bekanntgabe seiner Isolierung die Fortführung seiner Amtsgeschäfte bestätigt. Damit schlägt 25/3 der Verfassung nicht. Und Netanyahu wird wohl Interesse haben, mit Biden zu sprechen und nicht mit der Vize. Biden hat Top-Freigabe für alle Informationen, Harris nicht.
Ja eben. Danke für die Bestätigung der Faktenlage. Der Thread mutiert immer mehr zum Schwurbelthread. Ich weiß gar nicht, was ich davon melden soll. Es ist zu viel, was da für Unsinn in IST-Sätzen behauptet wird. Und auf meinen Aufruf, diese Tatsachenbehauptungen zu belegen, wird einfach nicht reagiert.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 00:28
Selbstverständlich betreibt ein verantwortungsvoller Präsident bis zum Ende seiner Amtszeit seine Dienstgeschäfte, mit hoffentlich ungebrochener Energie. Was für eine absurde Vorstellung, daß er bereits Monate vor der nächsten Wahl keine Kollegen aus der Führung anderer Länder mehr treffen bzw. einladen sollte - nur weil in wenigen Monaten jemand anders seinen Platz einnimmt?

Es ist ein großer Unterschied, ob man Zweifel daran hat, daß Biden für eine volle neue Amtszeit von 4 Jahren in Frage kommt, oder daran, daß er nicht einmal mehr das gute Vierteljahr bis zur nächsten Wahl packt. Ich z.B. traue ihm das Letztere voll zu, nicht jedoch das Erstere.

Das "Argument", daß Biden ja nicht mehr antritt und es deswegen keinen Sinn hätte, jetzt noch z.B. Netanjahu einzuladen, ist völlig sinnlos. Das müßte dann ja für jeden Präsidenten am Ende seiner zweiten Amtszeit ebenso zutreffen! Es obliegt dem Amtsinhaber, nach seinen Möglichkeiten eine kontinuierliche Amtsweiterführung durch seinen Nachfolger oder seine Nachfolgerin zu ermöglichen. Notwendig ist dazu für Biden natürlich primär, daß die Demokraten die Wahl gewinnen; darüber hinaus muß es abstimmende Gespräche mit der ihm nachfolgenden Person im Amt geben. Die Kandidatur ist ja noch nicht einmal in trockenen Tüchern! Was soll also die Verurteilerei in der gegenwärtigen Situation?

Und für temporären krankheitsbedingten Ausfall hat man doch den/die Vize - auch das ist doch alles völlig normal und in keiner Weise zu kritisieren! Natürlich kann ein Präsident sich an irgendetwas infizieren - ob er nun 81 oder 53 Jahre alt ist!


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 00:40
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Biden ist/war bei Schwarzen außerordentlich beliebt:
Es wird sich zeigen, ob es keinen Einfluss auf das Wahlverhalten der schwarzen Bevölkerung hat, dass KH schwarz ist. Ich denke es wird einen Einfluss darauf haben. Man kann das nicht unbedingt mit einer Umfrage vergleichen. Es geht dabei um viel mehr - unter anderen darum wie viele schwarze Amerikaner es motiviert zur Wahl zu gehen, weil die Kandidatin schwarz ist.

Wie gesagt, man wird es sehen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

um 01:25
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Es ist ein großer Unterschied, ob man Zweifel daran hat, daß Biden für eine volle neue Amtszeit von 4 Jahren in Frage kommt, oder daran, daß er nicht einmal mehr das gute Vierteljahr bis zur nächsten Wahl packt. Ich z.B. traue ihm das Letztere voll zu, nicht jedoch das Erstere.
Ja, so sehe ich es auch. Ich halte Biden nach wie vor für amtstauglich, aber Trump kann er nicht mehr schlagen. Darum ging es den Demokraten, deren Felle wegzuschwimmen drohten. Es ist besser so für den Wahlkampf. Nun kann sich Biden wieder voll seiner Amtsführung zuwenden und weiterhin versuchen, das Amt trumpresistenter zu gestalten, während Harris den Wahlkampf gewinnen muss.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Es wird sich zeigen, ob es keinen Einfluss auf das Wahlverhalten der schwarzen Bevölkerung hat, dass KH schwarz ist. Ich denke es wird einen Einfluss darauf haben. Man kann das nicht unbedingt mit einer Umfrage vergleichen. Es geht dabei um viel mehr - unter anderen darum wie viele schwarze Amerikaner es motiviert zur Wahl zu gehen, weil die Kandidatin schwarz ist.

Wie gesagt, man wird es sehen.
Ja, das könnte schon einige unentschlossene Afroamerikaner und Inder etc. für sie wählen lassen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: US-Präsidentschaftswahlen 2024
Politik, 11 Beiträge, um 00:24 von Pura
continuum am 22.07.2024
11
um 00:24 »
von Pura
Politik: Donald Trump: 45. Präsident der USA
Politik, 39.679 Beiträge, vor 7 Minuten von Nachtfuchs89
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2018 2019 2020 2021
39.679
vor 7 Minuten »
Politik: US-Politik und Wahlen - allgemeiner Diskussionsthread
Politik, 59 Beiträge, gestern um 17:42 von FrankM
Ilian am 06.07.2024, Seite: 1 2 3
59
gestern um 17:42 »
von FrankM
Politik: Ron DeSantis: 47. Präsident der USA - Gefährlicher als Trump, USA Ade?
Politik, 49 Beiträge, am 06.08.2022 von ribster
nocheinPoet am 26.07.2022, Seite: 1 2 3
49
am 06.08.2022 »
Politik: Investigation: Steckt wer hinter dem Sturm aufs Kapitol, wenn wer?
Politik, 354 Beiträge, am 07.08.2021 von Milosz
nocheinPoet am 11.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
354
am 07.08.2021 »
von Milosz