Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 08:46
332 Mio Menschen und die beiden sollen die Präsidentschaft unter sich ausmachen.

Was für ein Trauerspiel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Demokraten in diesem Wahlkampf nochmal einen Fuß auf den Boden bekommen. Egal, was sie nun machen.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 08:53
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber zu dem Thema: Vor ein paar Tagen habe ich im Info-Radio RBB einen Bericht über die
USA gehört. In diesem Bericht wurde Harris sehr gelobt und auch erwähnt, dass sie in den USA
einen guten Job macht (und geschätzt wird).
Da dachte ich noch, dass sie vielleicht im Schatten steht und deshalb von der Presse hier nicht beachtet wird.

Im Lichte dieses Duells hab ich jetzt eher das Gefühl, dass Harris aufpoliert werden soll.
Für ausgeschlossen halte ich da gar nichts. Auch nicht, dass sich Biden zurückzieht und Harris übernimmt.
Nach dem Desaster glaube ich auch, das Biden selber zu dem Schluss kommen müsse, dass es keine 2te Amtszeit geben kann.

Seine Frau sollte ihn sich mal zur Seite nehmen. Gestern dachte ma ja fast der Fäll tot um, wenn ein Satz aus mehr als 5 Wörtern zu sagen wäre.

Vizepräsidenten haben es naturgemäß in den USA immer schwer und sind Schattenpolitiker, oder werden so wahrgenommen.

Trump könnte hingegen Bücher mit seinen Lügen und Übertreibungen füllen! Es wird immer wilder in den USA, ich dachte Clinton/Trump war ein Höhepunkt aber gestern hat erstmal alles getoppt! Alles!


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 09:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Im Lichte dieses Duells hab ich jetzt eher das Gefühl, dass Harris aufpoliert werden soll.
Für ausgeschlossen halte ich da gar nichts. Auch nicht, dass sich Biden zurückzieht und Harris übernimmt.
Harris hat meines Erachtens keine wirkliche Chance, ich kann nicht wirklich verstehen wie die Demokraten sehendes Auges die Demokratie in ihrem Land wegschmeißen. Das ist fast genauso dumm wie Trump zu wählen. Wäre nicht so traurig wenn es nicht um die Zukunft der Demokratie in den USA gehen würde. Noch schlimmer das sie die Amtszeit von Biden nicht genutzt haben wirkliche Nachfolger aufzubauen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 09:34
Zitat von tarentaren schrieb:Noch schlimmer das sie die Amtszeit von Biden nicht genutzt haben wirkliche Nachfolger aufzubauen.
Das versteht ja kein Mensch.

Man muss ja auch mal weiter denken. Vielleicht so 3 Jahre. Wie soll denn Biden da auftreten? Im Rollstuhl und mit Trinkschlauch? Als mächtigster Mann der Welt?

Nicht falsch verstehen, ich bin Pro-Dems. Aber das geht gar nicht.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 09:46
Bisher habe ich gedacht, die Kritiker hätten was das TV Duell (und insbesondere Biden) angeht arg übertrieben, wenn sie so negativ schreiben. Aber jetzt, nach der Sichtung div Ausschnitte muss man leider zustimmen, das das für Biden ein ganz herber Rückschlag im Wahlkampf war.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 09:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Man muss ja auch mal weiter denken. Vielleicht so 3 Jahre. Wie soll denn Biden da auftreten? Im Rollstuhl und mit Trinkschlauch? Als mächtigster Mann der Welt?
Biden wird in dieser Amtszeit vermutlich ableben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gewählt werden wird.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 09:54
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nicht falsch verstehen, ich bin Pro-Dems. Aber das geht gar nicht.
Ich nicht.
Aber ganz grundsätzlich egal wo man steht.
Wer, ausser komplett verblendete, haben denn ein anderes Ergebnis dieses Duells erwartet.
Mit Biden gehts seit Beginn seiner Amtszeit bergab und ungefähr das letzte halbe-dreiviertel Jahr immer schneller.
Das ist das nur das logische und absehbare Ergebnis gewesen.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 09:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer, ausser komplett verblendete, haben denn ein anderes Ergebnis dieses Duells erwartet.
Da hast du Recht, es war zu erwarten! Und die Demokraten sind sehenden Auges dort reingerannt. Verrannt kann man sagen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 09:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Biden wird in dieser Amtszeit vermutlich ableben
Dann wird Harris im Flugzeug vereidigt...

Aber Trump scheint mMn immer wahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 09:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber Trump scheint mMn immer wahrscheinlicher.
nach dem Duell hat Trump sicher 10 Punkte gutgemacht, ohne selbst was zu tun..... Leider


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 10:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:nach dem Duell hat Trump sicher 10 Punkte gutgemacht, ohne selbst was zu tun..... Leider
@gagitsch

Ich hab es selber nicht gesehen (nur ein paar Ausschnitte),
aber verschiedene Kommentare gehört.

Wie kann man nur annehmen, Trump hätte 10 Punkte gutgemacht?
Wenn es so ist, dann sind die US-Amerikaner verrückt.

Ich stelle mir gerade einen Hürdenlauf vor:

2 Konkurrenten treten gegeneinander an.
Einer kommt nicht über die Hürden. Er versucht es, aber ihm fehlt die Kraft.
Der andere denkt "warum soll ich?" rennt aussen vorbei und kommt ins Ziel.

(Vorbeirennen für Faktenverdrehen.)

Und dann wird der Aussenvorbeirenner zum Sieger gekürt?


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 10:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und dann wird der Aussenvorbeirenner zum Sieger gekürt?
Der kommt wenigstens noch dahin.
Beim andern ist eher die Frage ob er es überhaupt bis zum Start, aka der Wahl, schafft.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:nach dem Duell hat Trump sicher 10 Punkte gutgemacht, ohne selbst was zu tun..... Leider
Naja zehn Punkte ist leider schon ein bisschen zu hoch.
Bei der verfahrenen Lage in den USA, meine ich, dürften wir da von allerhöchstens 2 Punkte reden.
Und das bezweifle ich.
Das Rennen wird weiterhin knapp sein.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 10:23
Mal ein Gastbeitrag.....
Seit der Kanidatur von Biden bin ich davon überzeugt dass er nur antritt um
den /die echte Kanidatin vor Trumps Attacken im sehr langen Wahlkampf zu schützen.

Ich tippe mal das die Demokraten erst in der ersten Oktoberwoche uns alle damit überraschen!

So gesehen hat Biden gestern gewonnen.

Das Thema war "ZU ALT" und da ist auch Trump mit in der Schublade.


4x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 10:26
Zitat von telemanteleman schrieb:Das Thema war "ZU ALT" und da ist auch Trump mit in der Schublade.
Tja, damals war Biden so alt wie Trump jetzt. Wieso redet jetzt keiner von "Sleepy Donald"?


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 10:26
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich nicht.
Aber ganz grundsätzlich egal wo man steht.
Wer, ausser komplett verblendete, haben denn ein anderes Ergebnis dieses Duells erwartet.
Mit Biden gehts seit Beginn seiner Amtszeit bergab und ungefähr das letzte halbe-dreiviertel Jahr immer schneller.
Das ist das nur das logische und absehbare Ergebnis gewesen.
Naja, Biden tot wäre noch eine bessere Wahl als Trump, dies würde man allerdings auch sehen wenn man nicht ebenfalls schon teilweise verblendet ist.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 10:26
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wie kann man nur annehmen, Trump hätte 10 Punkte gutgemacht?
Ich nehme das einfach mal anhand der Reaktionen und des Duells an sich. Für mich lag Biden knapp und beispielhaft 5 punkte vor dem duell vorn, aber danach wendet sich nach meiner Einschätzung das Blatt und Trump liegt vorn. Völlig unabhängig wie ich das finde, ist das meine Einschätzung.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn es so ist, dann sind die US-Amerikaner verrückt.
Jein! Die Republikaner tendieren zu mehr Wahlbeteiligung, dies ist bereits die letzten Wahlen so gewesen. Der Nichtwähleranteil bei den Dem ist wesentlich höher. Das zeigt bereits ein gewisses Maß an mindesten Fahrlässigkeit, verrückt ist da ggf eine Minderheit.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:2 Konkurrenten treten gegeneinander an.
Einer kommt nicht über die Hürden. Er versucht es, aber ihm fehlt die Kraft.
Der andere denkt "warum soll ich?" rennt aussen vorbei und kommt ins Ziel.

(Vorbeirennen für Faktenverdrehen.)

Und dann wird der Aussenvorbeirenner zum Sieger gekürt?
Politik ist kein Sport. Im Sport gibt es Regeln und Regelverstöße sowie Disqualifikation.

In der Politik geht es schlussendlich um Stimmen. Die Diaqualifikation scheint ja rechtlich nicht möglich zu sein, sonst hätte man es jetzt wohl getan bei Trump. ce la american vie.....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Naja zehn Punkte ist leider schon ein bisschen zu hoch.
10 punkte gutgemacht und nicht Vorsprung! Aber ggf wusstest du das und hältst mich für zu negativ ;)
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei der verfahrenen Lage in den USA, meine ich, dürften wir da von allerhöchstens 2 Punkte reden.
Und das bezweifle ich.
Das Rennen wird weiterhin knapp sein.
Also wenn Trump mit 5 Punkten Vorsprung gewinnt, empfinde ich das als knapp! Aber ich bin kein Experte der USA-Wahlen.....


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 10:35
Zitat von telemanteleman schrieb:Seit der Kanidatur von Biden bin ich davon überzeugt dass er nur antritt um
den /die echte Kanidatin vor Trumps Attacken im sehr langen Wahlkampf zu schützen.

Ich tippe mal das die Demokraten erst in der ersten Oktoberwoche uns alle damit überraschen!

So gesehen hat Biden gestern gewonnen.
Das wäre ei Schachzug, der man der aktuellen Politik weltweit nicht zutrauen würde.

Aber naja, ausgeschlossen ist es nicht, denn in den USA herrschen spezielle, teils wilde Verhältnisse.
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, Biden tot wäre noch eine bessere Wahl als Trump, dies würde man allerdings auch sehen wenn man nicht ebenfalls schon teilweise verblendet ist.
Tot als bessere Wahl will ich mal nicht so stehen lassen. Trump ist eine reine Katastrophe, das sollte klar sein, Warum er so viele Stimmen erhält ist für die Zukunft das wichtigere Thema und sollte von den Demokraten mal ernsthaft besprochen werden.

Es ergibt sich ein Schema, was wir bei uns mit dem Aufleben der AfD auch , erkennen sollten. Populismus kann nur funktionieren und Stimmen fangen, wenn die Realpolitik zu weit weg vom Bürger ist und dieser sich nicht vertreten fühlt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 10:38
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum er so viele Stimmen erhält ist für die Zukunft das wichtigere Thema und sollte von den Demokraten mal ernsthaft besprochen werden.
Trump erhält so viel Zuspruch, weil Biden ein so schwacher Gegner ist. Das sah vor 4 Jahren noch anders aus, aber jetzt ist das der ausschlaggebende Grund. Gegen einen halbwegs beliebten anderen Kandidaten hätte Trump keine Chance.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 10:42
Zitat von ToxidToxid schrieb:Das sah vor 4 Jahren noch anders aus, aber jetzt ist das der ausschlaggebende Grund.
Biden hat haushoch gewonnen bei der letzten Wahl?
Ich vermute wenn diese beiden zur Wahl stehen wird dieses Mal das Ergebnis viel deutlicher ausfallen und Biden wird nicht wiedergewählt.


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

28.06.2024 um 10:51
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Biden hat haushoch gewonnen bei der letzten Wahl?
Das nicht, aber so schwach wie jetzt war Biden nicht.


melden