Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joe Biden: 46. Präsident der USA

2.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 14:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann hätte man flott und flüssig antworten müssen, was Trump von sich geben wird dürfte bekannt sein und wurde im Vorfeld ja auf Camp David durchgekaut.
Bei 2-Min-Redezeiten ist das sehr unrealistisch gedacht. Die US-Presse dröselt das jetzt auf. Es gibt also durchaus Kritik an CNN und ihren absurden Regeln:
MSNBC host Lawrence O’Donnell criticized CNN’s “breathtakingly absurd” rules for its debate between President Joe Biden and former President Donald Trump on Thursday.

“Let’s talk about the most absurd of the rules,” said O’Donnell ahead of CNN’s debate:
Quelle:

https://www.mediaite.com/tv/msnbc-host-lawrence-odonnell-rips-breathtakingly-absurd-cnn-rules-for-debate/amp/


2x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 15:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei 2-Min-Redezeiten ist das sehr unrealistisch gedacht. Die US-Presse dröselt das jetzt auf. Es gibt also durchaus Kritik an CNN und ihren absurden Regeln:
Die Regeln galten aber für beide Kandidaten und nicht nur für Biden, das sollte doch wohl klar sein, oder? Und das einzige, was in der US-Presse richtig aufgedröselt wird, ist Biden sein Gesundheitszustand. Wieso leugnest du andauernd die Fakten?

Edit: Waren die Regeln etwa noch nicht gut genug auf Biden zugeschnitten?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 15:04
@Röhrich
Aus dem Biden Lager hieß es, sie hätten mit Biden sogar Rollenspiele in Camp David exerziert, wo einer den Trump gespielt hat, um Biden vorzubereiten. Es war doch bekannt, wie lange die Redezeit jeweils war.
Und nun ja, anscheinend war Biden selbst mit so simplen Regeln, sichtlich überfordert.
Da nun CNN als Verursacher u Fehlerquelle hinzustellen, ist mal wieder typisch. Biden war der Initiator dieser Debatte, ihm waren die Regeln bekannt.
In dem Zustand, wo Biden war, hätten ihm auch 10 Minuten Redezeit nichts genutzt. Gegen Trump, in so einem Duell, wo keine Spickzettel erlaubt sind, hatte Biden von vornherein keine Chance zu dominieren. Ich glaube, dem ist kaum einer gewachsen.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 15:14
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei 2-Min-Redezeiten ist das sehr unrealistisch gedacht. Die US-Presse dröselt das jetzt auf.
Das ein linker Demokrat sich nun an den Regeln stört verwundert nicht.
Ob das die US Presse widerspiegelt oder nur noch verbleibende Restmeinungen von Realitätsverweigerern sind?

Was erhoffen die sich einen Biden, der offensichtlich nicht mehr für das Amt gesundheitlich geeignet ist, so fernab der Realität weiter zu puschen? Biden sollte dringend in den verdienten Ruhestand gehen und Platz für einen jüngeren Kandidaten machen.
Bidens Gesundheitszustand wird sich ja in den nächsten Jahren nicht verbessern, das Altern ist nun mal nicht umkehrbar.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 15:21
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich meinte jetzt auch nicht die (linke) Presse, welche diese Panikmache vorantreibt.
Ich auch nicht sondern die Demokraten Partei. Die Presse macht keine Panik sondern redet von Panik innerhalb der Partei.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:auf welch respektlose und diskriminierende Weise das abgeht,
Wo war den hier was diskriminierend? Ich finde die bedenken durchaus angebracht, schließlich handelt es sich hier nicht um den Präsidenten des Kaninchenzüchtvereins sondern um den mächtigsten Posten der Welt, wobei aus meiner Sicht die Sitze um den Präsidenten mittlerweile sogar wichtiger sein dürften als der Präsident selbst.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:gerade wenn man bedenkt, wie schwach Trump war mit seinen offensichtlichen Lügen, die einfach so stehen gelassen wurden.
Von Trump ist man sich sowas doch längst gewohnt, das wären klasse Steilvorlagen für Biden gewesen aber nicht nur die Art und Weise sondern auch die "Fakten" von Biden waren teilweise einfach "gelogen" wobei ich mir nicht sicher bin ob man diese lügen nennen darf oder seiner Senilität zuzuschreiben sind und wie er dann anschließend noch von seiner Frau wie ein kleines Kind gelobt wurde, dass er doch so toll alle Fragen beantworten konnte und die Fakten kannte...

Es wurde sich im übrigen darauf geeinigt das der "Fact Check" von CNN nach und nicht während der Debatte stattfindet, also "einfach so stehen gelassen" wurde dabei eigentlich nichts:

Youtube: CNN's Daniel Dale fact checks Trump's and Biden's claims made in debate
CNN's Daniel Dale fact checks Trump's and Biden's claims made in debate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 16:42
Also ich finde ja beide völlig unterirdisch. Es war einfach unwürdig.

Das sollen die mächtigsten Männer der Welt sein? Zwei Tattergreise, die besser auf ihrer Veranda sitzen sollten, als Weltpolitik betreiben. Den Weltfrieden mit bestimmen können, überhaupt Entscheidungsträger?

"Du hast hast deine Frau betrogen, als sie schwanger war!"
"Du bist alt und senil, fällst immer hin."

Leute, was? Da ist einfach grotesk, dass von 333 Millionen Menschen in den USA nur diese beiden Marionetten antreten? Ich frage mich auch, warum es keine Altersgrenze gibt? Denn die Negativbeispiele sehen wir hier ja live und in Farbe.
Waldorf und Statler im Endstadium.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 16:43
Bald wird’s Zeit für einen Thread im Verschwörungs Unterforum.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 16:44
Es geht doch jetzt nicht darum, ob Biden nur einen schlechten Tag erwischt hat -
oder ob es etwas Gravierendes ist.
Vielleicht hatte er zu wenig getrunken, hatte Lampenfieber, war kränklich usw.
Das kann alles sein, hilft den Demokraten in ihrem Kampf um das Weisse Haus nicht weiter

Diese Debatte sollte beweisen, dass Biden der Fittere und Bessere ist.
Und davon konte er die Öffentlichkeit leider nicht überzeugen.
Und nur darum geht es doch, gerade jetzt: Wähler überzeugen, Stimmen gewinnen.

Die Wähler, die in Trump eine Gefahr sehen und demokratisch wählen, selbst wenn die
eine Strohpuppe aufstellen, reichen nicht, Trump auszuschalten.
Es geht um die Stimmen der Unentschiedenen, Wankelmütigen.
Und wenn die meinen, Trump vertritt ihr Land besser - oder wenn die nicht wählen gehen,
könnte das den Verlust des Weissen Hauses bedeutet.
Selbst wenn Biden die folgenden Auftritte besser meistert: Diese Debatte dürfte sich
kollektiv eingebrannt haben.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 16:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:"Du hast hast deine Frau betrogen, als sie schwanger war!"
"Du bist alt und senil, fällst immer hin."

Leute, was? Da ist einfach grotesk, dass von 333 Millionen Menschen in den USA nur diese beiden Marionetten antreten? Ich frage mich auch, warum es keine Altersgrenze gibt? Denn die Negativbeispiele sehen wir hier ja live und in Farbe.
Waldorf und Statler im Endstadium.
@Interested
Guter Kommentar

Wenn das in einem Spielfilm vorkommen würde, würde man sagen:
albern. Die übertreiben.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 17:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also ich finde ja beide völlig unterirdisch. Es war einfach unwürdig.

Das sollen die mächtigsten Männer der Welt sein? Zwei Tattergreise, die besser auf ihrer Veranda sitzen sollten, als Weltpolitik betreiben. Den Weltfrieden mit bestimmen können, überhaupt Entscheidungsträger?

"Du hast hast deine Frau betrogen, als sie schwanger war!"
"Du bist alt und senil, fällst immer hin."

Leute, was? Da ist einfach grotesk, dass von 333 Millionen Menschen in den USA nur diese beiden Marionetten antreten? Ich frage mich auch, warum es keine Altersgrenze gibt? Denn die Negativbeispiele sehen wir hier ja live und in Farbe.
Waldorf und Statler im Endstadium.
Sehe ich genauso wie du.
Musste bei dem Szenario von Greisen auf ihrer Veranda sitzend an Clint Eastwood in "Gran Torino" denken - nur dass der am Ende von einem Hater zum Märtyrer wurde. -> Leider ist das Kino.
Und weder Biden noch Trump sind Kino.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 21:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das sollen die mächtigsten Männer der Welt sein? Zwei Tattergreise, die besser auf ihrer Veranda sitzen sollten, als Weltpolitik betreiben. Den Weltfrieden mit bestimmen können, überhaupt Entscheidungsträger?
Das ist das Problem .

Ein Kandidat ist schlußendlich ein Egomane , der unberechenbar handelt.
Der eigentlich verurteilt und eingesperrt gehört, wegen Aufruf zu Staatsstreich und sonstiger Sachen . Ein Populist der lügt wie es ihm gerade past.

Der andere Kandidat ist ein alter kranker Mann, der nicht einsehen will, das er physisch und psychisch nicht mehr in der Lage ist die größte Industriemacht der Welt zu führen.

Armes Amerika; wenn es nichts anderes zu bieten hat als Statsoberhaupt


Schlußendlich muß Biden einsehen das er nicht der richtige mehr für den Job ist und die Demokraten müssen jemand Anderen nominieren.
Zur Not auch ohne Bidens Zustimmung,


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 21:32
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der andere Kandidat ist ein alter kranker Mann, der nicht einsehen will, das er physisch und psychisch nicht mehr in der Lage ist die größte Industriemacht der Welt zu führen.
Das wird nur von den Medien behauptet. Nur weil er etwas nuschelt, soll Biden zurücktreten?
Putin tritt trotz Mord an Hunderttausenden nicht zurück.

Biden wurde fair gewählt, jetzt wollen einige Medien und ihre dunklen Hintermänner, dass Biden zurücktritt.


3x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 21:41
Ich finde, Biden sollte in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen und für einen anderen Kandidaten Platz machen. Er hat politisch alles erreicht.

Ich befürchte, sollte er an seiner Kandidatur festhalten, wird Trump das Rennen machen. Das wird für Europa sicherlich nicht positiv werden, wenn Trump seine "Versprechen" z. B. bezüglich der Nato, bewahrheitet.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 22:08
Zitat von parabolparabol schrieb:Biden wurde fair gewählt, jetzt wollen einige Medien und ihre dunklen Hintermänner, dass Biden zurücktritt.
@parabol
Das ist doch Unsinn.
Die wollen nicht, dass er zurücktritt. Das wäre ja total blödsinnig
und würde im Chaos enden.
Sie wollen, dass er nicht der Spitzenkandidat im Kampf um die nächste
Amtszeit wird.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

30.06.2024 um 22:27
Zitat von parabolparabol schrieb:Biden wurde fair gewählt, jetzt wollen einige Medien und ihre dunklen Hintermänner, dass Biden zurücktritt.
@parabol
Die wollen nur verhindern, das Trump demnächst fair zum neuen Präsidenten gewählt wird.


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 00:28
Es mutet echt seltsam an, dass hier in der BRD ständig nach den USA schaut und Biden "unbedingt die Wahl gewinnen" muss.
Das Souverän ist das Volk der USA und damit auch nicht die Angelegenheit irgendwelcher anderen Völker.
Wo bitte ist der Beleg, "dass Trump die Demokratie abschaffen will" wie hier einige behauten ?

Es passt den "Salonlinken" hierzulande einfach nicht, dass ein konservativer wie Trump Präsident der USA werden könnte.
Schon klar- Biden unterstützt die Ukraine. Vielleicht will das amerikanische Volk einfach nicht mehr, dass sie einen Krieg finanzieren sollen,
der der USA überhaupt nichts angeht. Deshalb verspricht er auch den Krieg sofort zu beenden sollte er Wiedergewählt werden.
Wird Zeit, dass sich endlich die Vernunft und die Diplomatie durchsetzt, anstatt einen Krieg am Laufen zu halten, an dem sich die Rüstungsfirmen (etwa Rheinmetall) eine goldene Nase verdienen.


4x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 00:45
@parabol
Echt putzig, hier mit Opferzahlen zu kommen. Man müsste mal einen Vergleich anstellen, welcher der beiden Präsidenten Putin oder
die Vorgänger seit 1945 in den USA mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben.
Manche reden hier so als hätte es Hiroshima, den Korea- und Vietnamkrieg nicht gegeben. Nicht zu vergessen die beiden Golfkriege,
die völlig auf Lügen basierten. Massenvernichtungswaffen im Irak hat es nie gegeben. Anders als Öl, nachdem die USA auf der ganzen Welt lechzen. Bitte nicht mit der Vergangenheit kommen.
Das völkerrechtswidrige Lager in Guantanamo gibt es immer noch. Der Folterskandal in dem Lager wird auch gerne vergessen.
Putin hat einen Krieg vom Zaun gebrochen, die Opfer tun mir sehr leid.
Aber deswegen die unrühmliche Geschichte der USA zu verdrängen ist auch nicht korrekt.


1x zitiertmelden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 00:51
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Vielleicht will das amerikanische Volk einfach nicht mehr, dass sie einen Krieg finanzieren sollen,
der der USA überhaupt nichts angeh
Stattdessen finanzieren sie die amerikanischen Multimilliardäre.
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Es passt den "Salonlinken" hierzulande einfach nicht, dass ein konservativer wie Trump Präsident der USA werden könnte.
Salonlinke wie Wagenknecht sind für Putin, Trump ist denen egal.
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Manche reden hier so als hätte es Hiroshima, den Korea- und Vietnamkrieg nicht gegeben.
Für Korea- und Vietnamkrieg ist der Ostblock verantwortlich, oder meinst in Nordkorea oder Vietnam regiert das Volk?


melden

Joe Biden: 46. Präsident der USA

01.07.2024 um 01:03
Zitat von FlaneurFlaneur schrieb:Wird Zeit, dass sich endlich die Vernunft und die Diplomatie durchsetzt, anstatt einen Krieg am Laufen zu halten
Ach, schon wieder da, mit den Sprechblasen aus der alternativen Realität?
Dieses Mal keine Geschichtsmythen und nichts mit Korruption?
Also kurz, diplomatische Bemühungen gab und gibt es. Aber Putin hält halt an seinem Kriegsziel fest, der Vernichtung der Ukraine als Nation und ihrer Souveränität.
Und die Ukraine nicht zu unterstützen, käme Deutschland noch viel teurer. Also wird sich daran auch nichts ändern. Auch unabhängig von Trump, ob und wie und was.
Zum Vergleich der Größenordnungen: Während die Bundesregierung für die Hilfen für die Ukraine etwa 22 Milliarden
Euro in mehr als zwei Jahren aufwendete, gab der deutsche Staat beispielsweise etwa 440 Milliarden Euro für Corona-Hilfen aus und etwa 200 Milliarden für den sogenannten „Abwehrschirm“ gegen die Erhöhung von Energiepreisen. Es wäre also falsch, zu behaupten, dass durch die Unterstützung der Ukraine weniger Geld „für Deutsche“ zur Verfügung gestanden hätte.

Die Ausgaben für die Unterstützung der Ukraine liegen im deutschen Interesse. Würden wir der Ukraine nicht helfen, würde
sich die Sicherheitslage dort schnell verschlechtern. Ein Zusammenbruch des ukrainischen Staatshaushalts und eine Verschlimmerung der humanitären Lage würden zudem sehr wahrscheinlich neue, sehr große Fluchtbewegungen auslösen. Experten rechnen mit sechs bis acht Millionen weiteren Geflüchteten aus der Ukraine, sollte sich die Lage dort dramatisch negativ entwickeln.

Würde Deutschland jetzt kein Geld zur Unterstützung der Ukraine ausgeben, müsste die Bundesrepublik ihre Ausgaben für Sicherheit und Verteidigung in Zukunft in noch deutlich höherem Umfang steigern. Außerdem wären Kosten für die Unterbringung und Versorgung von Millionen weiterer Geflüchteter zu tragen. Für alle Steuerzahler in Deutschland ist die Hilfe für die Ukraine vor diesem Hintergrund eine sinnvolle Investition
Quelle: https://securityconference.org/assets/user_upload/MSC_Aber_die_NATO_10_Mythen.pdf

Und wann lernst du es endlich mal, mit den richtigen und den falschen Threads?


melden